Laufwerk defekt?

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
Mr. Gameexperte
Beiträge: 931
Registriert: 10.09.2012 19:50
Persönliche Nachricht:

Laufwerk defekt?

Beitrag von Mr. Gameexperte »

Hi Leute,

Ich habe ein Problem mit meiner PS3. Nämlich hat diese sich heute bei einer Runde "Fight Night Round 4" aufgehangen. Die Konsole ging nicht aus, obwohl ich dies über Controller angefordert habe und sie lies sich auch nicht durch den vorderen Knopf (ist eine Slim) ausschalten. Kabel gezogen und Konsole neu gestartet.
Jetzt kommt's: Sie liest seitdem keine Spiele mehr und es kommt ein kurzes Auswerfgeräusch der Konsole knapp 5 Sekunden nachdem ich das Spiel einlege (hab's mit vielen Games probiert).
Der aktuelle stand - nach knapp einer Stunde Frust - ist, dass ich die PS3 vom Strom genommen hatte und sie ein Spiel tatsächlich erkannt hat und im XMB angezeigt hat (Fallout 3), nur leider ist ein Fehler beim Startvorgang aufgetreten (80010514).
Heißt das jetzt, dass ich mich komplett von dem Laufwerk verabschieden kann? Und wenn ja, was ich nicht hoffe, empfehlt ihr mir ein neues Laufwerk oder eine neue Konsole? Habe nämlich mitbekommen, dass die neu eingebauten Laufwerke nur 2-3 Monate halten sollen bzw. sehr instabil sind.


Vielen Dank im Voraus!


EDIT: Habe gerade Fallout 3 versucht auszuwerfen. Das XMB Menü laggt extrem, der Befehl wird aber nach knapp 30-40 Sekunden von der Playstation befolgt.
EDIT 2: Ok, ich glaube, dass dieser Vorfall bei Fallout ein Einzelfall bleiben wird. Habe grad noch ein weiteres Spiel eingelegt und es macht das selbe Problem wie vorhin beschrieben. Sprich: Laufwerk nimmt CD an, zeigt sie im XMB-Menü nicht an und das Auswerf-Geräusch ertönt wieder.
Flohmarkt: 100 % positiv (2/2) (S.516, S.517)
Benutzeravatar
The Prodigy
Beiträge: 12252
Registriert: 27.06.2008 00:01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Laufwerk defekt?

Beitrag von The Prodigy »

Haste mal geschaut ob sie noch eine DVD liest?? wenn ja könnte der laser der Blu-rays liest ne macke haben oder hinüber sein.
[img]http://www7.pic-upload.de/16.09.13/8idx6tm2zbtf.jpg[/img]


26 positive Bewertungen


Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Laufwerk defekt?

Beitrag von Bedameister »

Das macht mir Angst, erst der Thread von Valkesh, dass sein Laufwerk seiner Xbox 360 nichtmehr geht und jetzt das. Werden sich alle Konsolen dieser Gen selbst deaktivieren jetzt wo die nächste Gen kommt :mrgreen:
Benutzeravatar
Mr. Gameexperte
Beiträge: 931
Registriert: 10.09.2012 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Laufwerk defekt?

Beitrag von Mr. Gameexperte »

The Prodigy hat geschrieben:Haste mal geschaut ob sie noch eine DVD liest?? wenn ja könnte der laser der Blu-rays liest ne macke haben oder hinüber sein.
Ist es besser, wenn er sie abspielt oder wenn er sie nicht abspielt?

BTW: Die Konsole spielt normale DVDs ab.
Flohmarkt: 100 % positiv (2/2) (S.516, S.517)
Benutzeravatar
Mr. Gameexperte
Beiträge: 931
Registriert: 10.09.2012 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Laufwerk defekt?

Beitrag von Mr. Gameexperte »

Bei Dirt 3 schafft er es jetzt das Spiel zu starten, aber ich komme nicht mal ins Start Menü.
Flohmarkt: 100 % positiv (2/2) (S.516, S.517)
Benutzeravatar
The Prodigy
Beiträge: 12252
Registriert: 27.06.2008 00:01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Laufwerk defekt?

Beitrag von The Prodigy »

Mr. Gameexperte hat geschrieben: Die Konsole spielt normale DVDs ab.


Dann könnte gut sein das der Laser der die Blu abspielt ne macke hat das wird noch so ne weile gehen aber denn liest er keine mehr (Blu-ray - Blauer Laser) (DVD - Roter Laser) wenn es das nicht ist,Laufwerk oder die Festplatte zickt rum.Das einzige was du noch machen könntest alles auf eine externen Festplatte ziehen und alles Formatieren bei der PS3 und neu machen und denn mal schauen das wäre erstmal mein Tipp.
[img]http://www7.pic-upload.de/16.09.13/8idx6tm2zbtf.jpg[/img]


26 positive Bewertungen


Benutzeravatar
Mr. Gameexperte
Beiträge: 931
Registriert: 10.09.2012 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Laufwerk defekt?

Beitrag von Mr. Gameexperte »

Hab jetzt grad Resident Evil 6 ausprobiert und ich komme bis ins Startmenü. Was kann das heißen? Das Teil macht mir immer wieder Hoffnungen, dass es geht und dann frustet's mich wieder :(

Passiert jetzt wieder nur ein einziges mal und danach macht es wieder das Auswurfgeräusch. Ich probier jetzt mal deinen Tipp aus, Prodigy.
Flohmarkt: 100 % positiv (2/2) (S.516, S.517)
Benutzeravatar
Mr. Gameexperte
Beiträge: 931
Registriert: 10.09.2012 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Laufwerk defekt?

Beitrag von Mr. Gameexperte »

The Prodigy hat geschrieben:
Mr. Gameexperte hat geschrieben: Die Konsole spielt normale DVDs ab.


Dann könnte gut sein das der Laser der die Blu abspielt ne macke hat das wird noch so ne weile gehen aber denn liest er keine mehr (Blu-ray - Blauer Laser) (DVD - Roter Laser) wenn es das nicht ist,Laufwerk oder die Festplatte zickt rum.Das einzige was du noch machen könntest alles auf eine externen Festplatte ziehen und alles Formatieren bei der PS3 und neu machen und denn mal schauen das wäre erstmal mein Tipp.
Probier ich jetzt aus. Ich deinstallier fast alle Installationsdateien, hoffentlich geht die Formatierung dann schneller. Ich mach auch die Formatierung, die etwas mehr Zeit in Anspruch nimmt. Heute Abend berichte ich euch dann, inwiefern es geklappt hat oder nicht, Blurays abzuspielen.

Wenn die Playstation danach Blurays liest, ist das eher ein positives oder eher ein negatives Zeichen?

LG
Flohmarkt: 100 % positiv (2/2) (S.516, S.517)
Benutzeravatar
The Prodigy
Beiträge: 12252
Registriert: 27.06.2008 00:01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Laufwerk defekt?

Beitrag von The Prodigy »

Mr. Gameexperte hat geschrieben:Wenn die Playstation danach Blurays liest, ist das eher ein positives oder eher ein negatives Zeichen?



Wenn sie wieder Blu-ray liest würde ich mal eher sagen positives:).


Rauchst du??,mache das mal was ich dir geschrieben habe.
[img]http://www7.pic-upload.de/16.09.13/8idx6tm2zbtf.jpg[/img]


26 positive Bewertungen


Benutzeravatar
Mr. Gameexperte
Beiträge: 931
Registriert: 10.09.2012 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Laufwerk defekt?

Beitrag von Mr. Gameexperte »

The Prodigy hat geschrieben:
Mr. Gameexperte hat geschrieben:Wenn die Playstation danach Blurays liest, ist das eher ein positives oder eher ein negatives Zeichen?



Wenn sie wieder Blu-ray liest würde ich mal eher sagen positives:).


Rauchst du??,mache das mal was ich dir geschrieben habe.
Ich hab das Formatieren ja schon begonnen. Es dauert halt nur mehr als 7 Stunden x( Die Konsole ist bei 59% und ich hab um 13:00 damit begonnen...
Flohmarkt: 100 % positiv (2/2) (S.516, S.517)
Benutzeravatar
Mr. Gameexperte
Beiträge: 931
Registriert: 10.09.2012 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Laufwerk defekt?

Beitrag von Mr. Gameexperte »

Formatierung zu Ende. PS3 liest immer noch keine Blurays. Naja, dann verkauf ich sie einfach als defekt. Danke für die Hilfe!
Flohmarkt: 100 % positiv (2/2) (S.516, S.517)
Benutzeravatar
The Prodigy
Beiträge: 12252
Registriert: 27.06.2008 00:01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Laufwerk defekt?

Beitrag von The Prodigy »

Mr. Gameexperte hat geschrieben:Formatierung zu Ende. PS3 liest immer noch keine Blurays. Naja, dann verkauf ich sie einfach als defekt. Danke für die Hilfe!


Dann ist der Laser hin :( ,meine frage ist ob du rauchst??
[img]http://www7.pic-upload.de/16.09.13/8idx6tm2zbtf.jpg[/img]


26 positive Bewertungen


Benutzeravatar
Mr. Gameexperte
Beiträge: 931
Registriert: 10.09.2012 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Laufwerk defekt?

Beitrag von Mr. Gameexperte »

The Prodigy hat geschrieben:
Mr. Gameexperte hat geschrieben:Formatierung zu Ende. PS3 liest immer noch keine Blurays. Naja, dann verkauf ich sie einfach als defekt. Danke für die Hilfe!


Dann ist der Laser hin :( ,meine frage ist ob du rauchst??
Weder illegales Zeug, noch Zigaretten ;) Meine Playstation 3 raucht aber ^^ :(
Flohmarkt: 100 % positiv (2/2) (S.516, S.517)
Benutzeravatar
The Prodigy
Beiträge: 12252
Registriert: 27.06.2008 00:01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Laufwerk defekt?

Beitrag von The Prodigy »

Mr. Gameexperte hat geschrieben:
The Prodigy hat geschrieben:
Mr. Gameexperte hat geschrieben:Formatierung zu Ende. PS3 liest immer noch keine Blurays. Naja, dann verkauf ich sie einfach als defekt. Danke für die Hilfe!


Dann ist der Laser hin :( ,meine frage ist ob du rauchst??
Weder illegales Zeug, noch Zigaretten ;) Meine Playstation 3 raucht aber ^^ :(


Ok habe dir ne Pn geschrieben,weil wenn hätte es auch gut am rauchen liegen können weil der lüfter den Qualm einzieht und sich dann aufn Laser setzt :wink: .
[img]http://www7.pic-upload.de/16.09.13/8idx6tm2zbtf.jpg[/img]


26 positive Bewertungen


Antworten