Gran Turismo 6

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

insomniac©
Beiträge: 4155
Registriert: 25.09.2008 16:07
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 6

Beitrag von insomniac© »

nostu hat geschrieben:Puh, die Senna-Herausforderungen sind schon recht happig. Während die erste mit dem Kart auf Gold noch relativ knifflig war, beiß ich mir bei der zweiten, mit dem Formel-3-Wagen in Brands Hatch, bisher die Zähne aus. Mir fehlen noch 0,2 Sekunden für Gold.

Die Indy-Strecke ist keine 2 km lang, am Ende zeigte der Tacho aber insg. fast 150 km an, die ich gefahren bin. Mit einer kurzen Pause dazwischen saß ich über eine Stunde an diesem Teil. :waah:
Hab mich auch erstmal mit Silber zufrieden gegeben... Hab 5 Runden zu Ende gefahren und mir fehlt ne knappe halbe Sekunde. Kriegt man bei Gold irgendwas Besonderes? Den F3-Wagen kriegt man ja schon bei Silber :)

btw das alte Streckenlayout von Monza ist der Hammer!! Das hätten sie nie verändern sollen.
Wie schnell damals die Curva Grande und die Lesmos waren... :o
Benutzeravatar
Purple Heart
Beiträge: 2984
Registriert: 20.09.2013 15:14
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 6

Beitrag von Purple Heart »

Was ist eigendlich eure lieblings Strecke die neu in GT ist?
Meine Mount Panorama, die J-Cars sind auf der Strecke unglaublich gut. :D
insomniac©
Beiträge: 4155
Registriert: 25.09.2008 16:07
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 6

Beitrag von insomniac© »

Jo, Mount Panorama ist ziemlich cool und auch Old-School-Monza^^
Die meisten meiner Lieblingsstrecken fehlen allerdings immer noch. Mir wäre es lieber gewesen, es gäbe weniger Autos und dafür mehr echte Rennstrecken. Hockenheim, Donington, Imola, Road America, Montreal, Sepang... Die Welt hat doch genug Strecken zu bieten, die man recht problemlos einfügen könnte^^ So toll ich Silverstone, Spa und Bathurst auch finde, pro Teil nur drei oder vier neue Strecken zu bringen, ist schon etwas mau.

Frage:
Ich habe im Menü oben am Geldbeutel neben dem Kontostand eine kleine 2 blinken. Was bedeutet die und was kann ich damit machen?^^
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 6

Beitrag von Levi  »

ist das die 2 vom Einlog-Bonus?

@Lieblingsstrecke:
Ich cheate und sage Spa. (immerhin ist es ja auch im Hauptspiel dabei :P)
mit den übrigen neuen Strecken kann ich irgendwie nicht all zu viel anfangen. ... außer vielleicht Widdow-Springs für Foto-Sessions ... XD
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Atom-Dad
Beiträge: 2142
Registriert: 14.03.2010 00:41
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 6

Beitrag von Atom-Dad »

 Levi hat geschrieben:... außer vielleicht Widdow-Springs für Foto-Sessions ... XD
Ja zeiiig! ;D Alle warten ey. :ugly:

edit: (:
Bloody Sn0w hat geschrieben:
Levi hat geschrieben:Bild
8-O :anbet:
Ich mach's mal hier rein. Vielleicht lockt das ja Leute in den anderen Thread. (:
Nostu hält ja da zur Zeit ganz allein die Flagge hoch.
]
Benutzeravatar
Purple Heart
Beiträge: 2984
Registriert: 20.09.2013 15:14
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 6

Beitrag von Purple Heart »

Spa ist super. Aber erst für Fahrzeuge ab 450 - 500PS(ktm und so mal ausgeschlossen) wirklich geeignet.
Mit langsamen Fahrzeugen fühlt es sich mehr wie eine Autobahnfahrt an. ^^

//Inso
Dann doch lieber den Okayama International Circuit als Road America.
https://www.youtube.com/watch?v=7kXS08Q9BoI
Mehr Strecken für etwas schwächere (Race) Cars. Damit kann man mehr punkten. :D
Auch wenn der GT500 NSX alles andere als schwach ist..

Aus iRacing mit dem MX-5
https://www.youtube.com/watch?v=_qGdincKLMA
insomniac©
Beiträge: 4155
Registriert: 25.09.2008 16:07
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 6

Beitrag von insomniac© »

Toll, erst letzte Woche musste ich mir die neuesten drei Updates (2GB) runterladen und jetzt mach ich GT6 an und es gibt schon wieder ein 2115 MB großes Update xD

Lohnt sich das denn auch?
insomniac©
Beiträge: 4155
Registriert: 25.09.2008 16:07
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 6

Beitrag von insomniac© »

"Marken-Überraschungssieg
Sprinten Sie kurz vor der Ziellinie von hinten an die Spitze und gewinnen Sie ein Markenrennen."

Hat(te) noch jemand Probleme mit dieser Trophäe? Sie klappt bei mir nicht, egal was ich mache :?
Die und die Autobahn-Trophäe sind die beiden letzten, die mir zur Platin-Trophäe fehlen... :x
Benutzeravatar
Purple Heart
Beiträge: 2984
Registriert: 20.09.2013 15:14
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 6

Beitrag von Purple Heart »

Amerikanische Fahrzeuge haben in Sims echt nichts zu suchen. Ausser vielleicht zum anschauen. ._.
Hatte nach den Oldtimer treffen so Lust auf den alten Challenger. Alle Fahrhilfen ausgemacht und erstmal gegen die Wand gefahren. Trotz einem halben Kilometer Bremsweg. >.<
Zum Glück hab ich in GT6 schon alles Ami Zeugs als erstes gemacht.
Benutzeravatar
ShinmenTakezo
Beiträge: 5320
Registriert: 29.07.2004 23:04
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 6

Beitrag von ShinmenTakezo »

Hi,

ich bin grad per Zufall drauf gekommen aber kann es sein, dass der Auspuff den Sound am Auto am meisten ändert?

Siehe Video

https://www.youtube.com/watch?v=ARCKxf2mbns

Falls das wirklich so ist komm ich mir irgendwie bescheuert vor, da es in echt ja auch ähnlich ist, also ich meine der Auspuff kann einiges am Sound des Wagens ändern?! Gibt es noch andere Teile die den Sound verändern in GT6, weil dann kann ich den Golf und die anderen Wagen endlich mal gut klingen lassen.

Gruß
insomniac©
Beiträge: 4155
Registriert: 25.09.2008 16:07
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 6

Beitrag von insomniac© »

Joa, der Auspuff kann den Wagen anders klingen lassen. Was auch einen großen Einfluss hat, ist, ob du einen Turbo eingebaut hast oder nicht. Zumindest in der Theorie ist das so. Wie sehr die Herren Entwickler das ins Spiel eingebaut haben, kann ich nicht sagen, weil ich meistens ohne Ton fahre und stattdessen Musik höre. Einerseits legen die Entwickler ja sehr großen Wert auf Realismus, aber andererseits sind die Motorenklänge so oder so ziemlich bescheiden^^
Benutzeravatar
ShinmenTakezo
Beiträge: 5320
Registriert: 29.07.2004 23:04
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 6

Beitrag von ShinmenTakezo »

insomniac© hat geschrieben:Joa, der Auspuff kann den Wagen anders klingen lassen. Was auch einen großen Einfluss hat, ist, ob du einen Turbo eingebaut hast oder nicht. Zumindest in der Theorie ist das so. Wie sehr die Herren Entwickler das ins Spiel eingebaut haben, kann ich nicht sagen, weil ich meistens ohne Ton fahre und stattdessen Musik höre. Einerseits legen die Entwickler ja sehr großen Wert auf Realismus, aber andererseits sind die Motorenklänge so oder so ziemlich bescheiden^^
Das mit dem Turbo stimmt auf jeden Fall, dadurch bekommt der Wagen einen hohen Ton, mir ist sowieso aufgefallen, je mehr ich meinen Wagen tune desto höher wird der Sound, bis sie am Ende wie Formel 1 Wagen klingen

https://www.youtube.com/watch?v=XImwPc6pAmg

Ich glaub ich werfe heute mal wieder GT6 ein und schalte nach und nach meine Tuning Teile wieder aus um genau zu sehen, an welchen Komponenten es liegt.

Wer es auch so weiß kann es mir gerne sagen, dann spare ich mir eine paar Minuten im Tuningmenü ;)

Gruß
Benutzeravatar
ShinmenTakezo
Beiträge: 5320
Registriert: 29.07.2004 23:04
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 6

Beitrag von ShinmenTakezo »

Hi,

ich hab schnell ne Frage. Muss ich den Download von Patches an einem Stück machen oder kann ich ihn auch abrechen?

Weil ich bin erst bei 16% d.h. es dauert vielleicht bis 21 Uhr heute Abend, ich muss aber spätestens um 20 Uhr weg. Geht mir alles verloren wenn ich den Download abreche oder bleibt das was ich runtergeladen hab erhalten und der Download geht das nächste mal an dieser Stelle weiter?

Gruß
insomniac©
Beiträge: 4155
Registriert: 25.09.2008 16:07
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 6

Beitrag von insomniac© »

Wenn du mehrere Patches runtergeladen hast, bleiben die gespeichert. Zum Beispiel wenn es fünf Patches gibt, die du laden musst. Wenn du den Download abbrichst, nachdem der zweite Patch komplett geladen und installiert wurde, brauchst du beim nächsten Mal nur noch die anderen 3 drei downloaden und installieren. Ist es allerdings ein großer Patch, musst du ganz von neu laden.
Benutzeravatar
ShinmenTakezo
Beiträge: 5320
Registriert: 29.07.2004 23:04
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 6

Beitrag von ShinmenTakezo »

Danke für die Antwort!

Gruß
Antworten