Gran Turismo 6

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 6

Beitrag von Levi  »

Zum Beispiel der Furai:
Bild
<33 ... genau ... die Idee: gebt mir den Furai als Premium! ...

dagegen steht zum Beispiel soetwas wie der Shinari:
Bild

Anfangs noch begeistert ... jedoch rückblickend eigentlich verdammt h.äßlich XD ... vorallem wenn man sieht wie das Konzept vernünftig umgesetzt aussieht ... aka Takeri:
Bild

... und dann gibts da noch späße wie Nagare, Hakaze und Hyuga ... .... sagen wir mal .... .... futuristisch ... (aber nicht die hübsche art XD)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Purple Heart
Beiträge: 2984
Registriert: 20.09.2013 15:14
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 6

Beitrag von Purple Heart »

Achja der Furai. Hat den nicht die Top Gear Crew geschrottet?
Ich selbst finde die Mazda Concepte nicht wirklich spannend. Da fehlt irgendwie was, ich kann nicht mal beschreiben was.

Der neue MX-5 sieht wie ein geschrumpfter Opele Cascada aus. Was haben die sich dabei gedacht :cry:
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 6

Beitrag von Levi  »

wat fürn neuer MX-5 Oo?
(der aktuelle ist seit fast 10 jahren mit jeweils aktuellen Markengrill unterwegs Oo) und der neue lässt noch auf eine veröffentlichung auf sich warten ...

(Und die schmach um TopGear und den Furai möchte ich nicht weiter erwähnt sehen :cry: ... gibt schon so oder so viel zu wenig Streckenmaterial :( )
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Purple Heart
Beiträge: 2984
Registriert: 20.09.2013 15:14
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 6

Beitrag von Purple Heart »

Gab 2 Concept(mit alfa) Bilder daher. ._.

Bild
Bild
Durch den TÜV kommt der nicht mehr.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 6

Beitrag von Levi  »

Findest du die Bilder noch? Das einzige was durchs Internet kreist sind stümperhafte Fotoshop versuche afair von einer großen deutschen Autozeitung ...


Wie er wirklich aussehen wird erfahren wir im September
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Purple Heart
Beiträge: 2984
Registriert: 20.09.2013 15:14
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 6

Beitrag von Purple Heart »

Bild
Nee nicht mehr wirklich. Aber so ähnlich wird er bestimmt aussehen. (gefällt mir, hat charm)
Hauen ja gerade überall das selbe Gesicht drauf.
Benutzeravatar
nostu
Beiträge: 184
Registriert: 26.06.2006 13:59
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 6

Beitrag von nostu »

So, seit Freitag bin nun auch ich im GT6-Fieber! :)

Generell muss ich sagen, dass hier einige Sachen gut korrigiert wurden im Vergleich zu Teil 5. Da wäre zu allererst die Menüführung, die ganz am Anfang etwas irritiert, wenn man sich so an GT5 gewöhnt hat, mit der Zeit aber tw. viel intuitiver ist. Dann sollte man auch die Ladezeiten erwähnen, de entweder deutlich kurzweiliger oder schlicht wirklich kürzer sind.

Auch die Grafik wurde noch ein bisschen aufgehübscht - Lichtstimmung und auch der Asphalt kommen viel besser rüber! Sehr schön auch, dass die Rennen nun wieder in Lizenzklassen eingeteilt sind und nicht mehr nach Levelstufen - GT zurück an seinen Wurzeln.

Und auch das Tuning- und Lackiersystem wurde deutlich verbessert! Die Möglichkeiten mit Anbauteilen ist viel individueller als bisher und für Lackierungen muss man nicht mehr "Farbchips" wie bisher sammeln, sondern man kann jede neu hinzu gekommene Farbe beliebig oft verwenden. Freut mich! Ähnlich sieht es auch bei Rennanzügen und Helmen aus - nun gibt es bereits alle zur Auswahl, man muss sich sein Lieblingsteil einfach nur kaufen. Dennoch bin ich weiterhin etwas neidisch auf de Forza-Spieler, die ihren Wagen richtig individuelle Lackierungen verpassen können - so etwas wünsche ich mir sehr für "GT"!

Was mir allerdings negativ aufgefallen ist: Täusche ich mich, oder sind die KI-Fahrer noch größere Arschlöcher als bisher schon? Die rempeln drängen und schieben einen quer durchs Kiesbett. Ganz besonders schlimm ist es auf der neuen Strecke Mount Panorama. Die ist alleine wunderbar zu fahren, aber weil sie so ziemlich eng ist, ist es ein reiner Graus, wenn die KI dabei ist. Ich wurde gestern mehrmals rausgeschoben oder weggedreht ... aber auch auf anderen Strecken.

Das liegt aber auch an einer Sache, die mich an "GT" aber schon lange stört - m Grunde, seit ich es spiele (also seit "Gran Turismo 2"): Die unterschiedliche Physik bei KI-Wagen und Spielerauto. Wenn mich ein Gegner von hinten mitunter nur leicht anditscht, dann verliere ich - je nach Wagen natürlich - mal mehr oder weniger deutlich die Kontrolle, im schlimmsten (aber nicht seltensten) Fall drehe ich mich. Wenn ich aber einem andere Fahrzeug mit Karacho hinten reinfahre, zuckt der vielleicht kurz, aber ansonsten zieht er unbeirrt seine Kreise ... das nervt schon lange. Aber gleich so lange, dass man sich irgendwie auch schon daran gewöhnt hat ... :?

Dennoch macht "GT6" wieder richtig viel Laune und eine Menge Spaß! :)

Und ich frage mich: Wer hat den X-Bow eingeführt? Das Teil ist wohl mit Abstand das beste Auto im mittleren LP-Bereich - fährt sich einfach genial! :Hüpf:
Bild
Benutzeravatar
Purple Heart
Beiträge: 2984
Registriert: 20.09.2013 15:14
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 6

Beitrag von Purple Heart »

Bild

+

Bild

=
Spoiler
Show
Bild
:mrgreen:
Benutzeravatar
nostu
Beiträge: 184
Registriert: 26.06.2006 13:59
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 6

Beitrag von nostu »

Eben habe ich wieder etwas entdeckt, was mich beim "GT5" schon gestört hat: Da möchte ich eine neue Meisterschaft starten, sehe ich der Liste mit den Beispielgegnern, dass hier wohl nur Wagen der Tourenwagen- oder GT-Klasse teilnehmen. Ich freue mich schon, denn diese Rennen machen am meisten Spaß. Ich starte also und was sehe ich im Starterfeld? Drei Le-Mans-Prototypen ... Bild

Was soll dieser Scheiß? Ich will keine Le-Mans-Rennen fahren! Und natürlich starten diese immer von Pole aus und man selbst fast ganz hinten (Platz 14) ...

Wieso können die das nicht besser trennen?
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 6

Beitrag von Levi  »

nostu hat geschrieben:Was soll dieser Scheiß? Ich will keine Le-Mans-Rennen fahren! Und natürlich starten diese immer von Pole aus und man selbst fast ganz hinten (Platz 14) ...

Wieso können die das nicht besser trennen?
viel schlimmer: fahr einfach die 4-5 Runden sauber durch, und du landest am ende dann, fast völlig egal mit was du fährst, mindestens auf einen der ersten 3 Plätze ;)


Die Idee hinter diesem Gummiband ist zwar gut gemeint ... sobald man das aber durchschaut hat, ists nervig :( ... dann doch irgendwie lieber wie in GT5, wo jeder Fahrer einfach unbehelligt vom rest seine Runden dreht XD
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
nostu
Beiträge: 184
Registriert: 26.06.2006 13:59
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 6

Beitrag von nostu »

 Levi hat geschrieben:fahr einfach ... sauber durch ...
Wenn man der KI ausweichen kann ... ;) Stimmt schon, allzu schwer ist es dann auch nicht - selbst mit einem starken GT-Wagen - aber grundsätzlich finde ich es einfach nervig.



Gestern hat sich das Spiel übrigens bei mir aufgehängt: Ich bin die kleine Tourenwagenmeisterschaft gefahren, habe auch alle drei Rennen gewonnen, wollte dann vom letzten beim Mount Panorama ein Foto schießen und als ich den Fotomodus beenden wollte, kam nichts mehr. Nur noch Standbild.

:hammer:

Also musste ich das Spiel so beenden. Nach dem Neustart dann die Erkenntnis: Ich habe gespeicherte Fotos von einem Rennen, das so - laut System - nie stattgefunden hat. Der Wagen hat immer noch 0,0 km auf dem Zähler. Kann ich die Rennen nun noch einmal angehen ... :roll:
Bild
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 6

Beitrag von johndoe774091 »

Die Gummiband KI ist echt das schlimmste. Wie ich schonmal erwähnte kann man mit einem Auto keine Chance haben, mit einem anderen Auto mit gleicher LP gleiche Rundenzeiten haben und wird locker Erster. Ich beobachte auch stellenweise seltsames Verhalten der KI. Entweder sie fährt auf der Ideallinie, ich versuche zu überholen und die KI zieht einfach rüber und fährt doch nicht mehr Ideallinie oder anders rum. KI nicht auf Ideallinien, ich aber und sie zieht wieder unverhältnismäig auf die Ideallinie. Sicherlich mag das kämpferisches Verhalten simulieren, aber wenn ich deutlich schneller "angeschossen" komme und er zieht rüber nur um zu blockieren bzw. gar in die Seite reinzufahren hört es auf mit kämpferischen Verhalten. Da kann ich auch Online mit Remplern fahren...
Benutzeravatar
Tom07
Beiträge: 2169
Registriert: 11.08.2009 18:44
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 6

Beitrag von Tom07 »

Habe es jetzt auch wieder ausgepackt. Das ist so nicht schlecht, aber eigtl. viel zu einfach. Ohne Probleme bis jetzt alle Sterne geholt. Das die keine Qualifikation eingebaut haben. Oder wenigstens die Cups nicht einfach als lose Aneinanderreihung von einzelnen Rennen stattfinden zu lassen. Total öde. Wiederholt sich irgendwie alles.
Bild

Benutzeravatar
nostu
Beiträge: 184
Registriert: 26.06.2006 13:59
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 6

Beitrag von nostu »

Puh, die Senna-Herausforderungen sind schon recht happig. Während die erste mit dem Kart auf Gold noch relativ knifflig war, beiß ich mir bei der zweiten, mit dem Formel-3-Wagen in Brands Hatch, bisher die Zähne aus. Mir fehlen noch 0,2 Sekunden für Gold.

Die Indy-Strecke ist keine 2 km lang, am Ende zeigte der Tacho aber insg. fast 150 km an, die ich gefahren bin. Mit einer kurzen Pause dazwischen saß ich über eine Stunde an diesem Teil. :waah:
Bild
Benutzeravatar
Tom07
Beiträge: 2169
Registriert: 11.08.2009 18:44
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 6

Beitrag von Tom07 »

Weiß jemand wie ich die Kartrennen schaffe? Hat ja jedes die gleiche PS aber in der Internationa B Kartmeisterschaft krieg ich den letzten Kurs nicht hin. Beide Rennen vorher gewonnen, dann sechster geworden und mit fünf Punkten Unterschied zweiter der Gesamtwertung geworden. Bin aber nie wirklich an die vorderen Plätze rangekommen.
Bild

Antworten