Gran Turismo 6

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 41092
Registriert: 18.03.2009 15:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Gran Turismo 6

Beitrag von Levi  » 16.05.2013 08:36

Bild

Trailer:
Ankündigungs
Gran Turismo 6 Gameplay Video: KTM X-Bow R at Silverstone International Circuit
60FPS-Trailer
News:
Ankündigungs-News auf Granturismo.com
Eurogamer Preview
Fakten:
  • neue kompaktere "Spiel"-Engine (besserer Ablauf, bessere Erweiterbarkeit mit DLC)
  • mehr Konnektivität zu mobilen Geräten + mehr Socialkrams :roll:
  • 1200 Fahrzeuge + kontinuirlichen DLC-Ausbau (meine Vermutung: die 1000 bekannten + 200 neue Premiums)
  • ausgebautes Tuning
  • 7 Neue Strecken incl. Silverstone Circuit + kontinuirlichen DLC-Ausbau - insgesammt dann: 33 Strecken mit 71 verschiedenen Layouts
  • verbesserter Streckeneditor-Funktion - u.a. mit Andaulisen als Kullisse (ich ahne, dass das als "verbessert" schon zählt :lol:)

Im Rahmen der GT-Academy wird es im July eine GT6-Silverstone Demo geben!
Dort werden folgende Wagen zur Verfügung stehen:
  • Acura NSX ’91
  • *Alfa Romeo TZ3 Stradale ’11
  • *Alpine A110 1600S ’68
  • *Audi Sport quattro S1 Rally Car ’86
  • Ferrari 458 Italia ’09
  • *Ferrari Dino 246 GT ’71
  • Ford GT ’06
  • *KTM X-BOW R ’12
  • Lamborghini Countach LP400 ’74
  • *Light Car Company Rocket ’07
  • McLaren MP4-12C ’10
  • *Mercedes-Benz SLS AMG GT3 ’11
  • Nissan 370Z (Z34) (GT Academy Version) ’08
  • Nissan 370Z Tuned Car (GT Academy Version) ’08
  • Nissan GT-R Black edition (GT Academy Version) ’12
  • *Nissan GT-R Nismo GT3 N24 Schulze Motorsport
  • Nissan Leaf G (GT Academy Version)
  • *Tesla Motors Model S Signature Performance ’12
  • Toyota 86 GT ‘12
(PS: Audi Quatro ist einfach nur geil :D)
BildBild
BildBild
Zuletzt geändert von Levi  am 23.05.2013 21:38, insgesamt 4-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||| Hihi
Bild

johndoe831977
Beiträge: 17097
Registriert: 31.03.2009 20:12
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 6

Beitrag von johndoe831977 » 16.05.2013 08:39

Wieso werd ich das Gefühl nicht los~ das es genauso ein ding wie Gran Turismo 2 wird~ o.o'

Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 41092
Registriert: 18.03.2009 15:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 6

Beitrag von Levi  » 16.05.2013 08:57

-Kuro Usagi- hat geschrieben:Wieso werd ich das Gefühl nicht los~ das es genauso ein ding wie Gran Turismo 2 wird~ o.o'
naja ... es spricht alles dafür dass es das typische 2. GT für eine Generation wird: alles wird nen bisschen besser, und es gibt immer Nörgler, die sagen, es wäre nur nen update ;P

€dit merkt an: ich sehe genau einen Unterschied zur GT5-Grafikengine .... einen ekelhaften Blend-Effekt vom Lack ausgehend :( ... ja sind wir denn hier bei Dirt?!
€dit2: das geilste an den Silverstone-Bildern: bei GT weiß man, dass die nachher auch auf der Strecke diese Atmosphäre haben werden :D ... bin nicht gehyped, aber freu mich extremst schon :)
forever NYAN~~ |||||| Hihi
Bild

johndoe831977
Beiträge: 17097
Registriert: 31.03.2009 20:12
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 6

Beitrag von johndoe831977 » 16.05.2013 09:07

 Levi hat geschrieben:naja ... es spricht alles dafür dass es das typische 2. GT für eine Generation wird: alles wird nen bisschen besser, und es gibt immer Nörgler, die sagen, es wäre nur nen update ;P
Update hast du jetzt gesagt~ :P
Naaaaja~ Der Unterschied zwischen GT3 & GT4 war schon sehr groß~ ^^
Zumindest größer als von GT 1 & 2~

Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6848
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 6

Beitrag von Alking » 16.05.2013 09:12

Bin gespannt was das wird. Insbesondere die Ladezeiten, das Tearing und das nicht vorhandene 60FPS haben mich bei GT5 neben dem miserablen Sound sehr abgeschreckt. Da ist Forza um Meilen voraus.

Aber mal sehen. Bei Forza 4 ist die Karriere nach wie vor eine Katastrophe und das ist ja eine Stärke von GT. Vielleicht hole ich mir GT6 noch, auch wenn ich momentan noch etwas Probleme mit dem Release habe, weil ich Ende 2013 nicht unbedingt auf der PS3 weiterspielen wollte, sondern die PS4 ordern will.
Xbox One X (seit 25.6.2018) und PlayStation 4 (seit 10.10.2014)

Benutzeravatar
Nerix
Beiträge: 8728
Registriert: 22.11.2006 11:23
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 6

Beitrag von Nerix » 16.05.2013 09:14

Sehr schön: GT6 soll wohl auch für die PS4 kommen
Yamauchi hat geschrieben:"We actually do have a PlayStation 4 version in mind, but for this holiday season, we thought it would be best for users to release on PS3 for now."

Die Umsetzung dürfte aber noch ein Weilchen auf sich warten lassen: "I thought the best scenario would be to have the game come out, then to have new scenarios, new DLC and other updates. Once the players have thoroughly played out the system, if the PlayStation 4 version came out naturally, as part of that process, I think that would be the best scenario."

Es sei immerhin "wahrscheinlich", dass der Nutzer seinen Spielfortschritt von der PS3- in die PS4-Version übertragen können wird.
http://www.4players.de/4players.php/spi ... aeter.html

Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6848
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 6

Beitrag von Alking » 16.05.2013 09:16

Ja Nerix und was macht man nun? GT6 spielen oder warten, bis irgendwann vielleicht Ende 2014 die PS4 Version kommt?

Ist schon etwas doof gemacht. Dann lieber ein von Grund auf neues GT7 in 2015. So wirkt es, als würden sie GT6 eben mal updaten, denn ich glaube nicht, dass sie es mit komplett neuer Engine auf die PS4 bringen.
Xbox One X (seit 25.6.2018) und PlayStation 4 (seit 10.10.2014)

Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 41092
Registriert: 18.03.2009 15:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 6

Beitrag von Levi  » 16.05.2013 09:22

Alking hat geschrieben: Ist schon etwas doof gemacht. Dann lieber ein von Grund auf neues GT7 in 2015. So wirkt es, als würden sie GT6 eben mal updaten, denn ich glaube nicht, dass sie es mit komplett neuer Engine auf die PS4 bringen.
aber genau das werden sie wahrscheinlich tun müssen. Klar, Modelle werden die alten sein, aber die Engine muss regelrecht von der Sohle an neu geschrieben werden. das beginnt bei den weniger Cores geht über eine komplett andere Grafikkarte, und den wesentlich weniger restriktiven Ram. (den man dann auch ausnutzen sollte)

Ja man kann Engines portieren, aber ich glaube nicht, dass die GT5-Engine dafür jemals ausgelegt war ;) ... ich würde meinen imaginären Hut darauf verwetten dass die GT5-Engine sehr Metallnah verläuft.
forever NYAN~~ |||||| Hihi
Bild

Benutzeravatar
Nerix
Beiträge: 8728
Registriert: 22.11.2006 11:23
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 6

Beitrag von Nerix » 16.05.2013 09:24

Alking hat geschrieben:Ja Nerix und was macht man nun? GT6 spielen oder warten, bis irgendwann vielleicht Ende 2014 die PS4
Und warum sollte sich das ausschließen? Wahrscheinlich kann man ja sogar den Spielstand übetragen. Wer dann auf eine grafisch bessere Version umsteigen möchte kann dies tun, die anderen bleiben bei der PS3 Version.

Benutzeravatar
studentenkopp
Beiträge: 885
Registriert: 15.04.2009 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 6

Beitrag von studentenkopp » 16.05.2013 09:25

Eine große Änderung soll ja die Natürlichkeit der Autobewegung sein, also Lastverlagerung und Kurvenverhalten und so. (https://twitter.com/GTPlanetNews/status ... 9133635584 und https://twitter.com/GTPlanetNews/status ... 6437463041)
Was mir wirklich wichtig wäre: Motorensound verbessern (!!!) und mal irgendwas an der Gegner-KI drehen. Ich zocke nicht so gerne Online und die Computergegner fahren immer nur Ideallinie. Und entweder ist meine Karre zu lahm und ich heiz dem Feld hinterher, oder meine Karre ist zu stark und ich überrunde das Feld. Ich möchte mal ein Gran Turismo in dem es anständige Zweikämpfe gibt.

Ich habe mir vorgenommen mich dieses mal nicht von GT hypen zu lassen... aber ich kaufs eh.
PS4, PS3, PSVita und PSP Fanboy. Ne Xbox360 habe ich auch... irgendwo.

Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 41092
Registriert: 18.03.2009 15:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 6

Beitrag von Levi  » 16.05.2013 09:30

Nerix hat geschrieben:
Alking hat geschrieben:Ja Nerix und was macht man nun? GT6 spielen oder warten, bis irgendwann vielleicht Ende 2014 die PS4
Und warum sollte sich das ausschließen? Wahrscheinlich kann man ja sogar den Spielstand übetragen. Wer dann auf eine grafisch bessere Version umsteigen möchte kann dies tun, die anderen bleiben bei der PS3 Version.

halte ich persönlich auch für nen ziemlich guten Deal :)

in GT fließen so dermaßen viele Stunden ... das ist eigentlich fast jeden Preis wert ;P ...
forever NYAN~~ |||||| Hihi
Bild

johndoe831977
Beiträge: 17097
Registriert: 31.03.2009 20:12
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 6

Beitrag von johndoe831977 » 16.05.2013 09:31

 Levi hat geschrieben:
in GT fließen so dermaßen viele Stunden ... das ist eigentlich fast jeden Preis wert ;P ...
Verkauf deine Wii U~ :ugly:

Benutzeravatar
studentenkopp
Beiträge: 885
Registriert: 15.04.2009 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 6

Beitrag von studentenkopp » 16.05.2013 09:34

Hier übrigens n Gameplay-Video. Ich hoffe, da tut sich noch was.http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... WZxx4XTzFI
PS4, PS3, PSVita und PSP Fanboy. Ne Xbox360 habe ich auch... irgendwo.

Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 41092
Registriert: 18.03.2009 15:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 6

Beitrag von Levi  » 16.05.2013 09:37

määäh ... noch keine HTML5 version da Oo ... aber trotzdem schonmal aufgenommen
forever NYAN~~ |||||| Hihi
Bild

Benutzeravatar
gargaros
Beiträge: 4664
Registriert: 11.10.2008 09:52
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 6

Beitrag von gargaros » 16.05.2013 16:25

studentenkopp hat geschrieben:Hier übrigens n Gameplay-Video. Ich hoffe, da tut sich noch was.http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... WZxx4XTzFI
Der Motorensound ist ja noch immer furchtbar, klingt nach wie vor wie vom PC erstellt und hat auch kaum was mit dem originalen Wagen zu tun. Was machen die faulen Säcke eigentlich den ganzen Tag??? Ehrlich gesagt bezweifle ich, dass GT6 großartig besser als sein Vorgänger wird. Da man es ja nicht einmal geschafft hat, dem X-BOW (in der GT-Serie ein neues Fahrzeug) einen vernünftigen Sound zu verpassen, möchte ich gar nicht wissen, wie der Rest des Spiels aussieht (bzw. klingt ^^). Also ich bin enttäuscht. Schade, dass es nicht PS4-Exklusiv ist (großer Fail von Sony), da hätte man wenigstens mit Grafik punkten können, aber so kommt mir Gran Turismo 6 höchstens zum Budget-Preis ins Haus. Naja, jetzt liegen meine Hoffnungen auf Forza 5. Was würde ich doch alles für ein Rennspiel geben, dass die besten Eigenschaften von Forza, Gran Turismo und GTR vereint.

Antworten