Dark Souls Bug

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
aphakie
Beiträge: 1
Registriert: 21.02.2010 03:42
Persönliche Nachricht:

Dark Souls Bug

Beitrag von aphakie »

Servus!

Ich hab im Internet noch überhaupt nix gefunden, ich hab seit ca 1 Woche ein... "technisches" Problem! Und zwar sind Bodenhilfstexte und Bodenangriffe z.b. die Lava von Quelaag auf dem Boden nicht mehr zu sehen!!! Man sieht sie nur am Rand des Bildschirms!
Vorsorglicher weise hab ich das Spiel auch nochmal neu installiert und nochmal einen komplett neuen Charakter angefangen, das Problem besteht aber noch immer...
Und so hoffe ich jetzt hier auf Hilfe :)

So, habs jetzt nochmal spezifizieren können, es ist in einem bestimmten Winkel, natürlich direkt hinterm Charakter, von Oben aus gibts keine Probleme, aber da sieht man blöderweise nichts :P. Und es sind ALLE Lichteffekte, wie Fackeln, Seelen aufsaugen, ja sogar der Feuerball oder Seelenspeer!
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Bug

Beitrag von DextersKomplize »

Bist nicht der Einzige:
http://www.reddit.com/r/darksouls/comme ... _help_ps3/

Ich seh da noch keine endgültige Lösung, ausser das das Problem wohl am Online Play liegt.
Bleib also offline, dann sollte alles wie vorher sein.

Ist natürlich kein Allheilmittel, aber nun weißt du das weder Konsole noch Spiel kaputt sind, nur die Server von DS machen irgendwelche Probleme. Hilft nur warten bzw. auf nen Fix hoffen.
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Benutzeravatar
studentenkopp
Beiträge: 888
Registriert: 15.04.2009 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Bug

Beitrag von studentenkopp »

Das hatte ich nachdem das DLC-update kam. Vielleicht hilft es, die updates nochmal runterzuschmeissen und neu draufzuziehen,.
PS4, PS3, PSVita und PSP Fanboy. Ne Xbox360 habe ich auch... irgendwo.
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Bug

Beitrag von DextersKomplize »

Lt dem Thread bei Reddit kann es nicht am DLC liegen, da dort auch User Probleme haben, die den DLC gar nicht besitzen.
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Bug

Beitrag von Alking »

DextersKomplize hat geschrieben:Lt dem Thread bei Reddit kann es nicht am DLC liegen, da dort auch User Probleme haben, die den DLC gar nicht besitzen.
Mit dem letzten Patch wurde der DLC aber sozusagen freigeschaltet. Dieser hat im "normalen" Spiel Dinge verändert, damit der DLC funktionieren kann. Ich glaube das war gemeint.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Benutzeravatar
onewinged_angel
Beiträge: 753
Registriert: 15.12.2005 21:27
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Bug

Beitrag von onewinged_angel »

Alking hat geschrieben:
DextersKomplize hat geschrieben:Lt dem Thread bei Reddit kann es nicht am DLC liegen, da dort auch User Probleme haben, die den DLC gar nicht besitzen.
Mit dem letzten Patch wurde der DLC aber sozusagen freigeschaltet. Dieser hat im "normalen" Spiel Dinge verändert, damit der DLC funktionieren kann. Ich glaube das war gemeint.
Jupp, den DLC "hat" sozusagen jeder, nur nicht freigeschaltet. Sonst wäre es ja auch gar nicht möglich, dass DLCler und Nicht-DLCler zusammenspielen.
Benutzeravatar
r3zn1k
Beiträge: 343
Registriert: 04.04.2008 09:57
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Bug

Beitrag von r3zn1k »

Ich habe das Problem auch. Von einem Tag auf den anderen. Es ist vorgestern das erste Mal aufgetreten. Ich habe jedoch nicht gross rumprobiert was alles nicht funktioniert, sondern schon am Bonfire den Fehler erkannt.

Offline spielen funktioniert problemlos.

Der Fehler sieht ähnlich aus wie jener beim DLC. Jedoch hatte ich diesen damals nur im DLC-Gebiet und eben vorher einen Patch installiert.

Ich vermute das Problem liegt am letzten PS3-Update, da ich seit dem letzten Patch problemlos online spielen konnte.
Bis jetzt habe ich noch keine andere Lösung als den Offline-Modus gefunden...
Frag me or die tryin'
:Daumenlinks: http://www.youtube.com/r3zn1kPlays :Daumenrechts:
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Bug

Beitrag von DextersKomplize »

Da lob ich mir doch meine geliebte PS3, die zieht keine Updates und ich kann trotzdem in Ruhe online zocken xD

Das Sony überhaupt immer diese bescheuerten "Mandatory Updates" macht wo keine Sau weiß was die eigentlich machen, versteht doch kein Mensch. Das sind doch wieder nur sinnlose Antikopiermaßnahmen, würde natgürlich keiner zugeben, aber die Vermutung liegt oft nahe.

Aber das als neues Feature Spiele nicht mehr laufen ist schon klasse. Top Sony ^^
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
johndoe730744
Beiträge: 2931
Registriert: 14.03.2008 21:54
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Bug

Beitrag von johndoe730744 »

patch ist gerade gekommen...probleme sind behoben
Antworten