PSPlus verlängert sich ungewollt automatisch.

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
silverarrow
Beiträge: 10775
Registriert: 18.11.2005 16:12
Persönliche Nachricht:

PSPlus verlängert sich ungewollt automatisch.

Beitrag von silverarrow »

kurz und knapp:

Automatisches Aufladen AUS gestellt, PSplus hat sich trotzdem verlängert und ich hab jetz 15 pesos weniger auf meiner guthaben karte -.- was soll das?
Die meisten Menschen sind furchtbar einfach, der Rest ist einfach furchtbar.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: PSPlus verlängert sich ungewollt automatisch.

Beitrag von Levi  »

silverarrow hat geschrieben:kurz und knapp:

Automatisches Aufladen AUS gestellt, PSplus hat sich trotzdem verlängert und ich hab jetz 15 pesos weniger auf meiner guthaben karte -.- was soll das?
Beim Support melden. Fertig.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
silverarrow
Beiträge: 10775
Registriert: 18.11.2005 16:12
Persönliche Nachricht:

Re: PSPlus verlängert sich ungewollt automatisch.

Beitrag von silverarrow »

sowieso.

dachte aber iwer hatte selbiges Problem schonmal und weiß woran es liegt.
Die meisten Menschen sind furchtbar einfach, der Rest ist einfach furchtbar.
Benutzeravatar
Papa Roach
Beiträge: 425
Registriert: 12.11.2010 19:53
Persönliche Nachricht:

Re: PSPlus verlängert sich ungewollt automatisch.

Beitrag von Papa Roach »

Du musst noch eine andere Einstellung ausstellen um das zu vermeiden, oder eben einfach kein Guthaben auf dem Konto haben. Mir ist dasselbe passiert, nen Ersatz wird's da nicht geben, da vor dem Kauf nochmal kleingedruckt ( ja, beim zweiten mal hab' ich es dann auch gesehen) darüber informiert wird.
There is nothing either good or bad, but thinking makes it so.
Benutzeravatar
silverarrow
Beiträge: 10775
Registriert: 18.11.2005 16:12
Persönliche Nachricht:

Re: PSPlus verlängert sich ungewollt automatisch.

Beitrag von silverarrow »

Wenn Ihr Guthaben nicht ausreicht oder Sie unter "Automatisches Aufladen" "Aus" gewählt haben, wird Ihr Abonnement am Ende des aktuellen Abonnement-Zeitraums automatisch gekündigt
heisst für mich eindeutig, ich bin im Recht.

edit:

ich weiss was du meinst, mit dem abo-kündigen dings bums, ABER der oben zitierte satz ist doch eindeutig, entweder/oder, und letzteres habe ich eindeutig befolgt, das gibts keinen diskussionsspielraum -.-
Die meisten Menschen sind furchtbar einfach, der Rest ist einfach furchtbar.
Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Re: PSPlus verlängert sich ungewollt automatisch.

Beitrag von Thommy741 »

Theoretisch bist du im Recht aber praktisch ist das sehr schwer nachzuweisen. Sony gestaltet den Austritt aus dem Abo anscheinend bewusst so brockenhart wie den Austritt aus einem Vertrag. Damit du im nächsten Monat abgesichert bist solltest du umbedingt genau in der Vereinbarung lesen was du tun musst um erfolgreich das PS-Plus-Zeitliche zu segnen.

In jedem Fall: Wende dich trotzdem an den hauseigenen support :!:
Bee_Maja
Beiträge: 909
Registriert: 05.08.2002 13:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bee_Maja »

8)
Zuletzt geändert von Bee_Maja am 18.11.2015 11:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
silverarrow
Beiträge: 10775
Registriert: 18.11.2005 16:12
Persönliche Nachricht:

Re: PSPlus verlängert sich ungewollt automatisch.

Beitrag von silverarrow »

Jaa das weiß ich zwar jetzt auch, ABER der Wortlaut in der e-mail besagt ja mal ganz klar. Entweder ihr habt kein guthaben mehr oder bei den Transaktionen auto aufladen auf "aus", dies kündigt bereits bzw verhindert ein auto verlängern von PS+ . Da steht nicht, dass vorrausgesetzt wird man stellt auch nochmal im untermenü "Service" die auto verlängerung ab. Ich finde es i.o wenn da stehen würde. Falls ihr BEIDES deaktiviert habt, aber steht zuerst, dass eben nur das auto aufladen deaktiviert sein muss.

Das ist nicht nur undeutlich sondern eben absoluter betrug!

Hm naja... es ist ja kein Beinbruch, mitte Mai wollte ich erst erneuern, habs halt jetzt schon, blöd.
Die meisten Menschen sind furchtbar einfach, der Rest ist einfach furchtbar.
Antworten