Dark Souls II [PS3] "Go Beyond Death"

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls II [PS3] "Go Beyond Death"

Beitrag von Oynox »

Solange es keine Ruckelein in den ganz besonders dunklen und ekligen Ecken des Spiels gibt, ist mir jede Grafik recht :D

Eventuell waren sie ja in einer Art God Mode oder so.. aber ehrlich gesagt waren die Standartgegner in Dark Souls, wenn man das Drachenschwert am Anfang abgegriffen hat, auch ziemlich einfach, oder?
Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls II [PS3] "Go Beyond Death"

Beitrag von Thommy741 »

Oynox Slider hat geschrieben: Ehrlich gesagt ist es tatsächlich etwas Eigennutz, schließlich stammt der original OT von mir, aber ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob ich noch Lust habe die Arbeit an dem OT weiterzuführen, wenn die Party eh wieder hier abgeht.
Ok, das ist natürlich blöd :P
Allerdings kannste gerne immer meine News zum Spiel sofort kopieren, wenn du willst ^^ Ich bin Souls-Freak und wenn ich nicht am ersten Tag, wo News sind was davon weiß, bin ich wahrscheinlich totkrank oder so :D DKS ist aufgrund der Atmosphäre wirklich mein RPG No. 1

Oynox Slider hat geschrieben: Habe Demon Souls nicht gespielt.
Wie wäre es mit HOL DAS NACH?! :D Es gibt kein Onlinemodus mehr aber da es sich zu 100% von DKS unterscheidet was Gegner/Welt etc. angeht, kannst du das auf jeden Fall immer noch zocken! Ist ein super herausforderndes Spiel und teilweise sogar noch etwas kratzbürstiger als DKS - besonders der NG+ Modus, der dir im Gegensatz zu DKS wirklich den Ar*** aufreißt ;)
Oynox Slider hat geschrieben: Wenn das Interface da natürlich auch so war, mag es ein Markenzeichen sein.
Naja, es ist halt "spartanisch". So nach dem Motto: "Nicht mehr, als du wissen musst" .. das ist in diesem Fall nicht schlecht finde ich.

Oynox Slider hat geschrieben: Aber irgendwie schaut das Gameplay für mich nach einem Dark Souls 1.5 aus. Nun ist die Frage, ob Dark Souls auch schon wie ein Demon Souls 1.5 aussah, als es das erste mal präsentiert wurde.
Ne, DKS sieht - meiner Meinung nach - deutlich besser als DS aus. Viele motzen immer noch rum DS wäre schöner gewesen, aber die haben se nicht mehr alle :D Lichteffekte und so ziemlich alle Texturen sind in der Fortsetzung deutlich besser geworden.
DKS II hat tatsächlich was von einem Addon ... was ja völlig egal ist, solange eben die Welt neu ist. Inovation in allen Ehren aber das System der Reihe ist nicht ohne Grund gefeiert: Es geht hier um die Welt und nicht um Schnickschnack wie Interface oder völlig "neuen" Mechaniken. Was mich persönlich überrascht hat ist, dass jetzt, wo ich von der kleinen aber feinen neuen "Fackelmechanik" weiß mich nicht früher gefragt habe, wo diese in DKS war ... Licht gegen den Schild einzutauschen ist genial und bitterböse zugleich ;)


Oynox Slider hat geschrieben: Ich würde es ehrlich gesagt begrüßen, wenn sie das Spiel noch dieses Jahr im Winter raushauen würden (Current Gen) und das zu einem günstigeren Preis, wie jetzt z.B. bei Dead Island Riptide und lieber ihre Mühe in einen frischeren Next Gen Titel zu stecken...
Es kommt für diese Generation raus aber hoffentlich nicht mehr dieses Jahr - die sollen sich um Gottes Willen Zeit lassen und die Qualität bewahren.

Ich habe letztens was von 25% Entwicklungsfortschritt gelesen.

Oynox Slider hat geschrieben: Eventuell waren sie ja in einer Art God Mode oder so.. aber ehrlich gesagt waren die Standartgegner in Dark Souls, wenn man das Drachenschwert am Anfang abgegriffen hat, auch ziemlich einfach, oder?
Nene, schaut mal genauer hin: Der Lebensbalken ist riesig.
Und ja, der Schaden der Anfangsgegner war gering, wenn man RITTER gewählt hat ... und das war der Spieler in dem Video ja auch ;)
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls II [PS3] "Go Beyond Death"

Beitrag von Oynox »

Da mein Wink mit dem Zaunpfahl auf der vorherigen Seite offenbar nicht richtig angenommen wurde, stelle ich meine Bitte eben direkt:

Ich würde euch bitten, diesmal die Diskussion um das neuste Souls Spiel in den Konsolenbereich zu verlagern. Mein OT besteht seit der Ankündigung und ich würde es begrüßen, wenn meine Bemühungen seit dem nicht einfach umsonst waren. Aktualisierungen kommen von mir ASAP, ansonsten kann auch gerne die Community News posten und ich übernehme sie im Titel, wenn ich mal nicht da bin. Bezüglich der Diskussionskultur bin ich mir sicher, dass wir das gleiche Niveau erreichen, wenn tatsächlich alle mitmachen, wieso sollte es dann anders werden, wenn die alte Userbase dort ist. Neulinge werden sich der Masse anpassen oder die Lust verlieren.

Einfach hier angucken: http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 1&t=129646
Der letzte Post enthält aktuellste Infos, u.a. den 2. Trailer. Informationszusammenfassung der GI habe ich mir bisher verkniffen, mache ich auf Wunsch aber gerne.
Zuletzt geändert von Oynox am 11.04.2013 01:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ico
Beiträge: 15747
Registriert: 05.12.2008 15:06
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls II [PS3] "Go Beyond Death"

Beitrag von ico »

Ich kann es versuchen aber nicht versprechen. Die Threads im PS3 Subforum für beide Souls Games waren bisher super. Freundlich, hilfreich und informativ.
Benutzeravatar
old z3r0
Beiträge: 1530
Registriert: 05.02.2009 22:39
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls II [PS3] "Go Beyond Death"

Beitrag von old z3r0 »

Raksoris hat geschrieben:Was mich schonmal fröhlich stimmt ist die Tatsache, dass es anscheinend kein Estus System mehr gibt sondern Grass wie in Demon's Souls.
Schau dir mal das 2. Video auf IGN an. Ziemlich am Anfang wird nach dem Estus-Flask gefragt, und der Game Director meint, das es die wieder geben wird.
Scheint dann ja beides vorhanden zu sein. Grass, oder besser gesagt Steine, und die Estus-Flasks...
Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls II [PS3] "Go Beyond Death"

Beitrag von Thommy741 »

ico hat geschrieben:Ich kann es versuchen aber nicht versprechen. Die Threads im PS3 Subforum für beide Souls Games waren bisher super. Freundlich, hilfreich und informativ.
Und genau das hält auch mich hier und das obwohl ich beim Erstellen wusste, dass es ein Sammelthema geben muss ;/

@Oynox

Tut mir Leid für dich aber ich denke ich werde - soweit sich beide halten - dann auch in beiden Themen aktiv sein. Im Konsolenbereich geht so ein Thema eher sehr schnell unter und abgesehen davon neigen XBox und PS3 Spieler seit jeher dazu die Dikussion irgendwann zwangsläufig auf einen Konsolenvergleich zu verschieben - besonders dann, wenn es um kleine aber feine Unterschiede der zwei Versionen geht (ich habe die Dikussion zum ersten Teil verfolgt und nein, die Atmosphäre im gemischen Thema hat mir wirklich nicht gefallen). Im Grunde ist es auch nicht fair die Dikussion zu dem Titel im Konsolenbereich zuführen, da das Spiel meines Wissens auch für den PC erscheint und somit eigentlich ein Thema in einem noch weiter übergeordneten Bereich angebracht wäre.

old z3r0 hat geschrieben: Schau dir mal das 2. Video auf IGN an. Ziemlich am Anfang wird nach dem Estus-Flask gefragt, und der Game Director meint, das es die wieder geben wird.
Scheint dann ja beides vorhanden zu sein. Grass, oder besser gesagt Steine, und die Estus-Flasks...
Estus Flask ja, Steine und Estus Flasks bitte nicht?! Mich hat es schon gewurmt, dass man beim Benutzen von Menschlichkeit Lebensenergie zurückbekam, da der Sinn der limitierten Flasks genau darin bestand die einzelnen Ressourcen wichtig und kostbar zu machen und aus meiner Erfahrung heraus (und so gut bin ich als Videospieler echt nicht) waren die Flasks bei richtigem Managment selten zu knapp bemessen (vor Allem wegen der Bonfire+Feuersiegel-dingens Upgrades, mit deren Hilfe man 20 gleichzeitig mitführen konnte).
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls II [PS3] "Go Beyond Death"

Beitrag von Alking »

Bei Dark Souls kommt es doch ganz erheblich auf die Kommunikation innerhalb der Community an. Wieso dann 2 Threads? Das ist doch für uns am Ende keine Erleichterung, sondern eher schwierig, zu gucken, wo man Hilfe/Infos bekommt.

Ich habe den Thread hier mit der Bitte um Schliessung bei den Mods gemeldet. Bei DS2 möchte ich nicht in zwei Threads lesen, das ist nicht nur im wahrsten Sinn des Wortes schwachsinnig sondern überhaupt nicht begründbar.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls II [PS3] "Go Beyond Death"

Beitrag von $tranger »

Mir ist's eigentlich egal, wo ich schreibe. Aber bis jetzt waren die beiden Threads im Ps3-Bereich zehnmal besser als die anderen Themen. Sowohl vom Informationsgehalt als auch von den Leuten und der Atmosphäre her.
Wenn wir das so im gemeinsamen Thread weiterführen können, gerne. Ist ja nicht so, dass ich Leute ausschließen will. Je mehr Leute mit diskutieren, desto besser imo.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
ico
Beiträge: 15747
Registriert: 05.12.2008 15:06
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls II [PS3] "Go Beyond Death"

Beitrag von ico »

Ich hab zwar auch etwas bedenken, aber die "normalen" Gamer sollte sich bei so'ner Spielreihe nicht auf den Konsolenkrieg versteifen sondern auf das Game und das ist nunmal gänzlich das Selbe.
Benutzeravatar
The Flower Maiden
Beiträge: 7818
Registriert: 19.07.2007 18:52
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls II [PS3] "Go Beyond Death"

Beitrag von The Flower Maiden »

mein Güte... wieso 2 Threads, wieso nicht... *~*
Am besten man verschiebt den Konsolenthread hier rein und hängt den hier an. :P


Estus Flask würde ich auch besser heißen, die Kräuter hatte man bei DS ja zu 1000 im Inventar.
Bitte keine Tendency, zumindest nicht so wie beim Vorgänger ^^
But if only you could see yourself in my eyes
You see you shine, you shine
I know you never leave me behind
But I am lost this time
Benutzeravatar
ico
Beiträge: 15747
Registriert: 05.12.2008 15:06
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls II [PS3] "Go Beyond Death"

Beitrag von ico »

Die Tendency fand ich in Demon's Souls eigentlich Klasse. So biste zumindest an weitere NPCs und kleiner Sidequests gekommen. Plus Herausforderungen etc. Ich mochte die Tendencies. Allerdings sollte das Game schonmal irgendwie besser erklären. Nur einfach "Es gibt eine helle und dunkle Tendency" reicht mMn nicht. Vor allem gibt es ja eine World-Tendency und eine Human-Tendency. Das war schon "Rate mal mit Rosenthal"

Ich bin auch eher für Estus Flasks. Quadruple Millionen Kräuter machen das Game nicht so taktisch wie eine begrenzte Ration.
Benutzeravatar
The Flower Maiden
Beiträge: 7818
Registriert: 19.07.2007 18:52
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls II [PS3] "Go Beyond Death"

Beitrag von The Flower Maiden »

@Thommy741: Den PC-Thread gabs auch nur weil das Spiel ja auch viel später raus kam und es kein Überunterforum für Konsolen und PC gibts.

Du hast hier ja nur noch n Thema aufgemacht, damit dein Name als Threadveröffentlicher da steht. Wenns keinen Thread hier gibt spielt sich im Konsolenbereich genauso viel ab wie hier. Anonsten sollte man Oynox Thread hierher verschieben, das wäre dann wohl nur fair :P
But if only you could see yourself in my eyes
You see you shine, you shine
I know you never leave me behind
But I am lost this time
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls II [PS3] "Go Beyond Death"

Beitrag von $tranger »

^ Die Ps3 Masterrace hat gesprochen!
:D
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls II [PS3] "Go Beyond Death"

Beitrag von Oynox »

Thommy741 hat geschrieben:Allerdings kannste gerne immer meine News zum Spiel sofort kopieren, wenn du willst ^^
[...]
Danke für das Angebot, ich bleibe erstmal bei meinen Quellen. Ich sehe hier beispielsweise nichts über einen 2. Trailer oder die übergangene Abstimmung auf Facebook. Noch einen Link zu allen neuen Bildern.

Abgesehen davon heißt es nicht, dass ein OP den ganzen OT selber aktualisieren muss. Je mehr Leute ihre Augen offen halten und News posten, desto aktueller ist der Thread. Ich muss dann nur regelmäßig den Titel aktualisieren. Würde mir die Arbeit erleichtern, habe aber auch nichts dagegen, selber etwas zu posten... aber mehr Augen sehen mehr ;)
Thommy741 hat geschrieben: [...] mm Konsolenbereich geht so ein Thema eher sehr schnell unter und abgesehen davon neigen XBox und PS3 Spieler seit jeher dazu neigen XBox und PS3 Spieler seit jeher dazu die Dikussion irgendwann zwangsläufig auf einen Konsolenvergleich zu verschieben - besonders dann, wenn es um kleine aber feine Unterschiede der zwei Versionen geht (ich habe die Dikussion zum ersten Teil verfolgt und nein, die Atmosphäre im gemischen Thema hat mir wirklich nicht gefallen). Im Grunde ist es auch nicht fair die Dikussion zu dem Titel im Konsolenbereich zuführen, da das Spiel meines Wissens auch für den PC erscheint und somit eigentlich ein Thema in einem noch weiter übergeordneten Bereich angebracht wäre.
Ich weiß nicht, inwiefern du im Konsolenboard mitliest, sehr aktiv warst du dort aber meiner Beobachtung nach bisher nicht. Ich weiß also nicht, woher du diese Infos nimmst, denn einen Dark Souls Thread gab es bisher dort nicht (im 360 Bereich übrigens auch nicht). Bisher laufen Plattformübergreifende Diskussionen ziemlich gesittet ab. Selbst wenn es zu Unterschieden kommt, wird darauf nicht herumgehackt. Vor einiger Zeit wurde mal im GTA V Thema über Grafik des Vorgängers gesprochen. Nur weil man darüber diskutiert, heißt es noch lange nicht, dass man sich in die Haare bekommt.
Und wenn die Aktivität genauso hoch ist (wird), wird der Thread ganz sicher nicht untergehen.

Die einzige Fraktion, die Ärger machen kann, sind die PC-Spieler, wenn ein Neunmalkluger dabei ist, der behauptet, dass Spiel sei auf dem PC eh am besten, weil dort Grafik und Steuerung überlegen sein. Konsolenkrieg ist aber, gerade bei einem solchen Spiel, wo Versionsunterschieden wohl eher gering ausfallen, mehr als unwahrscheinlich.
$tranger hat geschrieben:Mir ist's eigentlich egal, wo ich schreibe. Aber bis jetzt waren die beiden Threads im Ps3-Bereich zehnmal besser als die anderen Themen. Sowohl vom Informationsgehalt als auch von den Leuten und der Atmosphäre her.
Wenn wir das so im gemeinsamen Thread weiterführen können, gerne. Ist ja nicht so, dass ich Leute ausschließen will. Je mehr Leute mit diskutieren, desto besser imo.
Exakt, da hast du und Alking Recht. Je mehr, desto besser. Und wenn eine vorherrschende Atmosphäre herrscht, wird man sich daran anpassen. Das kein Thema besser gewesen ist, mag daran liegen, dass das Thema im PS3 Board einfach schon viel länger existierte. Nun ist es aber umgedreht, und im Konsolenborad besteht das ältere und umfassendere Thema.
The Flower Maiden hat geschrieben: Du hast hier ja nur noch n Thema aufgemacht, damit dein Name als Threadveröffentlicher da steht. Wenns keinen Thread hier gibt spielt sich im Konsolenbereich genauso viel ab wie hier. Anonsten sollte man Oynox Thread hierher verschieben, das wäre dann wohl nur fair :P
Wie gesagt, von zwei Threads halte ich nichts, dann spare ich mir lieber die Mühe im Konsolenboard, wenn ich hier nur auf eingefahrene PS3-Spieler fahren sollte.

Und wieso meinen Thread hierher?
Es handelt sich um einen Multiplattformtitel, im Konsolenbereich kann man damit am meisten Plattformen abdecken. Wenn überhaupt sollte der spielbezogene Output von hier an meinen Thread angehängt werden (wenn das möglich ist) und die gesamte Aktivität in den Konsolenbereich geschoben werden.
Benutzeravatar
r3zn1k
Beiträge: 343
Registriert: 04.04.2008 09:57
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls II [PS3] "Go Beyond Death"

Beitrag von r3zn1k »

Also ein genereller DkS2 Sammelthread gehört hier hin: Foren-Übersicht ‹ Genreboards ‹ Rollenspiel
Unter "Systemboards" hat er eigentlich nichts verloren.

Ich persönlich habe jedoch nichts gegen mehrere Threads. Dadurch kann man in den unterschiedlichen Threads auch unterschiedliche Diskussionen führen ohne gross andere Diskussionen zu "stören".

@Topic:
Ich hoffe schwer, dass sie an der Begrenzung der Flasks sowie auch an der Spells festhalten. Eine Mana-Leiste habe ich nicht gesehen also gehe ich davon aus, dass sie diese nicht mehr einführen.
Ich habe nichts dagegen, dass man sich auch mit Humanity oder Divine Blessing heilen kann, solange man diese Items nicht framen kann/muss.
Frag me or die tryin'
:Daumenlinks: http://www.youtube.com/r3zn1kPlays :Daumenrechts:
Gesperrt