Dark Souls II [PS3] "Go Beyond Death"

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Dark Souls II [PS3] "Go Beyond Death"

Beitrag von Thommy741 »

Bild

Die Sache kommt ins Rollen! IGN veröffentlichte einen ca. 12 minütigen Einblick ins Spiel.

Hier werden klare Verbindungen zum ersten Teil gezogen - sowohl was manche wiederverwendete Grafiken angeht, als auch das nach wie vor sehr "realistische" Kampfsystem. Besonders auffällig sind allerdings die neuen Grafiken, die gerade durch eine etwas "andere" Stimmung hervorstechen (nicht alles wirkt "untot"). Wer die Vorschau bis zum Ende angeguckt hat - ich verspreche euch, dass ihr es tun könnt ohne gespoilert zu werden, da es immer nur kleine Ausschnitte sind - hat auf jeden Fall eine Meinung zu Dark Souls 2.

Na? Und? Was denkt ihr so? =)


Weitere Faktem zum Spiel:

- das Spiel wird nicht in Lordran spielen/ die Spielwelt hat dieselbe Größe aber eine erhöhte Dichte an Inhalten
- es handelt sich aber um ein direktes Sequal
- das Kampfsystem bleibt brutal
- neue Funktionen wie "Fackeln" und "Schlüsselsysteme" wurden hinzugefügt (siehe IGN Vorstellung)
- die Anzahl der Todesarten soll dramatisch erhöht werden und varrieren

- Releasedatum ist bisher nicht bekannt

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Thommy741 am 10.04.2013 21:55, insgesamt 7-mal geändert.
Benutzeravatar
ico
Beiträge: 15747
Registriert: 05.12.2008 15:06
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls II - "Go Beyond Death"

Beitrag von ico »

Ich denke nicht, ich will spielen :)
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls II - "Go Beyond Death"

Beitrag von Stalkingwolf »

ich denke der Thread ist im falschen Forum und es gibt schon einen.
Oder ist das Spiel nun PS3 exklusiv?
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
Sirgio
Beiträge: 157
Registriert: 16.07.2008 21:59
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls II - "Go Beyond Death"

Beitrag von Sirgio »

Bin erstmal unheimlich beruhigt, es sieht von vorne bis hinten einfach wie ein Souls game aus. Bessere Grafik, schöne Animationen und Gegner die auf einen möglich Backstab reagieren, oh baby :D Nur ein wenig verwirrt war ich von der Schadensverteilung. Kleine Gegner wie die Schwertkämpfer haben kaum schaden gemacht, der Zwerg mit der Axt One-Shotted einen dagegen. 8O
Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls II - "Go Beyond Death"

Beitrag von Thommy741 »

Stalkingwolf hat geschrieben:ich denke der Thread ist im falschen Forum und es gibt schon einen.
Oder ist das Spiel nun PS3 exklusiv?
Nein es ist nicht exklusiv aber es gibt hier im PS3 Board auch ein eigenes Thema zum ersten Teil, weil der Urvater der Reihe ein Exklusivtitel war und die PS3 Community was das angeht etwas ... ich sag mal "unter sich" sind ;P Das beobachte ich an mir selbst und auch nur bei diesem Titel. Es klingt vielleicht blöd, wenn man die Sache nicht von Anfang an mit der Begeisterung wie ich beobachtet hat aber meine Erfahrung ist, dass Spieler des ersten Teils (also PS3 Besitzer) viel emsiger und spoilerfreier diskutiert haben, da sie wissen, worauf es bei der Reihe ankommt: NUR die Atmosphäre. Deswegen halte ich ein zusätzliches PS3-Bereich Thema zum Titel wenigstens angebracht, wenn nicht sogar mega wichtig.
Zuletzt geändert von Thommy741 am 10.04.2013 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ico
Beiträge: 15747
Registriert: 05.12.2008 15:06
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls II - "Go Beyond Death"

Beitrag von ico »

Ich hab mir gerade die 12 Minuten angeschaut. Doppel WOW. Absolutes Must-Buy. Nach Demon's und Dark Souls bin ich bereit für Dark Souls II. Genial.
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13357
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls II [PS3] "Go Beyond Death"

Beitrag von sourcOr »

Fuck das buffert bei mir einfach nicht. In einer halben Stunde grad mal ne Minute schauen können :/
Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls II - "Go Beyond Death"

Beitrag von Thommy741 »

ico hat geschrieben:Ich hab mir gerade die 12 Minuten angeschaut. Doppel WOW. Absolutes Must-Buy. Nach Demon's und Dark Souls bin ich bereit für Dark Souls II. Genial.
Ehrlich gesagt hatte ich leichte Angst, dass es sich "wiederholt" (also Dark Souls 1.5), zu viele alte Grafiken verwendet werden oder das Mysteriöse aufgebraucht wurde aber krass ey ... meine typische Demon's Souls-Dark Souls- Stimmung ist wieder da! =) Die neue Welt hat wieder so was richtiges "individuell altmodisches". Ein echtes Rollenspiel eben. Als die Szene mit dem Drachenschloss kam war ich richtig geflasht. Nicht weil andere Spiele sowas nicht bringen könnten ABER das hier ist Dark Souls dh. alles wird so gefährlch und intensiv wirken wie unter Koffeineinfluss :lol:
Benutzeravatar
ico
Beiträge: 15747
Registriert: 05.12.2008 15:06
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls II [PS3] "Go Beyond Death"

Beitrag von ico »

Bei bei der Szene mit dem Zyklop musste ich lachen. Da wollte er wohl schlau sein und ihn durch die Tür erschießen :lol:
Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls II [PS3] "Go Beyond Death"

Beitrag von Thommy741 »

ico hat geschrieben:Bei bei der Szene mit dem Zyklop musste ich lachen. Da wollte er wohl schlau sein und ihn durch die Tür erschießen :lol:
Ja, sehr genial =)
So ein "durch die Gitterstäbe schießen" habe ich in der Art ungefähr schon beim ersten Teil gebracht ... gut zu wissen, dass man diesmal mit einer noch realistischeren Wendung rechnen darf.
Ich fand die Streitwagenszene sehr sehr creepy :) .... obwohl - sein wir ehrlich - der Typ, der das gespielt hat, hat sich ja mit Absicht auf den Präsentierteller gelegt.

Leider kann man den Härtegrad (Schaden etc.) nicht beurteilen, weil der Lebesbalken nahezu "maximiert" wirkte und es ein Ritter in voller und verbesserter(?) Montur war.
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls II [PS3] "Go Beyond Death"

Beitrag von Oynox »

War ja klar, dass hier wieder ein Dreck um den schon seit geraumer Zeit vorhanden Dark Souls 2 Sammelthread im Konsolenbereich gegeben wird... :D Na was solls.

Ich finde ein neues Interface hätten sie dem Spiel noch verpassen können.. aber vielleicht kommt es ja noch, ist ja noch ein Jahr hin.
sourcOr hat geschrieben:Fuck das buffert bei mir einfach nicht. In einer halben Stunde grad mal ne Minute schauen können :/
Mit jDownloader herunterladen und offline schauen ;)
Benutzeravatar
Raksoris
Beiträge: 8589
Registriert: 04.02.2010 14:36
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls II [PS3] "Go Beyond Death"

Beitrag von Raksoris »

Was mich schonmal fröhlich stimmt ist die Tatsache, dass es anscheinend kein Estus System mehr gibt sondern Grass wie in Demon's Souls.

Frage mich das der Kreis neben dem Leben/Ausdauer zu bedeuten hat
Bild
Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls II [PS3] "Go Beyond Death"

Beitrag von Thommy741 »

Oynox Slider hat geschrieben:War ja klar, dass hier wieder ein Dreck um den schon seit geraumer Zeit vorhanden Dark Souls 2 Sammelthread im Konsolenbereich gegeben wird... :D Na was solls.
Na und? :P
Man kann nicht abstreiten, dass die Dikussion um den ersten Teil bis auf 2-3 Ausnahmen im PS3 Bereich viel besser und atmosphärischer ablief. Ich habe mich ebenfalls am gesammelten Thema beteiligt ... das allerdings nicht für lange, weil ein Spoiler den Nächsten jagte und der Umgang miteinander wirklich ein anderer war.
Oynox Slider hat geschrieben: Ich finde ein neues Interface hätten sie dem Spiel noch verpassen können.. aber vielleicht kommt es ja noch, ist ja noch ein Jahr hin.
Naja ... wirklich?! Also ich würde mit dir wetten, dass das Interface nicht verändert wird, weil dieses ganz klar die spartanische Verbindung zu DS und DKS darstellt. Es ist informativ, kurzgeraten und knapp.
Was würdest du denn verändern? :O
Das Einzige, was ich verändern würde, wäre das mega unübersichtliche Itemmenü, wo das Scrollen durch die Items bei 30+ verschiedenen Sachen einfach irgendwie vermurkst ist ... besonders bei einem Spiel, das keine Pause-Funktion hat.

Raksoris hat geschrieben: Frage mich das der Kreis neben dem Leben/Ausdauer zu bedeuten hat
Sieht nach irgendwas mit Zeit und Tag& Nacht aus würde ich jetzt mal sagen.
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls II [PS3] "Go Beyond Death"

Beitrag von Oynox »

Thommy741 hat geschrieben:
Oynox Slider hat geschrieben:War ja klar, dass hier wieder ein Dreck um den schon seit geraumer Zeit vorhanden Dark Souls 2 Sammelthread im Konsolenbereich gegeben wird... :D Na was solls.
Na und? :P
Man kann nicht abstreiten, dass die Dikussion um den ersten Teil bis auf 2-3 Ausnahmen im PS3 Bereich viel besser und atmosphärischer ablief. Ich habe mich ebenfalls am gesammelten Thema beteiligt ... das allerdings nicht für lange, weil ein Spoiler den Nächsten jagte und der Umgang miteinander wirklich ein anderer war.
Gesammeltes Thema im Konsolenbereich?! o.O
Der Grund, warum der Dark Souls Thread so gut besucht ist, ist einfach. Er ist der einzige und erste Thread dazu. Meistens haben die erstens Threads immer den Hang dazu, Sammelstelle zu werden... PS3 Spieler ausgenommen natürlich.

Desweiteren würde ich schätzen, dass der Thread im Konsolenbereich genauso ablaufen würden, unterhielten sich dort genau die Leute, die hier "dominant" sind. Irgendwann wird sich auch der "Neuling" and die Gesprächskultur anpassen.

Ehrlich gesagt ist es tatsächlich etwas Eigennutz, schließlich stammt der original OT von mir, aber ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob ich noch Lust habe die Arbeit an dem OT weiterzuführen, wenn die Party eh wieder hier abgeht.
Thommy741 hat geschrieben:
Oynox Slider hat geschrieben: Ich finde ein neues Interface hätten sie dem Spiel noch verpassen können.. aber vielleicht kommt es ja noch, ist ja noch ein Jahr hin.
Naja ... wirklich?! Also ich würde mit dir wetten, dass das Interface nicht verändert wird, weil dieses ganz klar die spartanische Verbindung zu DS und DKS darstellt.
Habe Demon Souls nicht gespielt. Wenn das Interface da natürlich auch so war, mag es ein Markenzeichen sein. Aber irgendwie schaut das Gameplay für mich nach einem Dark Souls 1.5 aus. Nun ist die Frage, ob Dark Souls auch schon wie ein Demon Souls 1.5 aussah, als es das erste mal präsentiert wurde.

Ich würde es ehrlich gesagt begrüßen, wenn sie das Spiel noch dieses Jahr im Winter raushauen würden (Current Gen) und das zu einem günstigeren Preis, wie jetzt z.B. bei Dead Island Riptide und lieber ihre Mühe in einen frischeren Next Gen Titel zu stecken...

Aber wer weiß, evtl. kommen da ja noch einige Neuerungen auf uns zu.
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls II [PS3] "Go Beyond Death"

Beitrag von DextersKomplize »

Also grafisch finde ich es klasse, ein spürbarer Fortschritt.
Was mich auch irritiert hat war das der Typ am Anfang fast überhaupt keinen Schaden abbekommen hat ... ob der Char schon was stärker war?(hatte immerhin schon 20 Heilitems dabei)
Weil das war ja echt viiiel zu einfach, das waren ja nur Miniabzüge bei der HP Leiste.

Aber egal, das wird schon. Die Szene mit dem Vieh was eingesperrt war, war richtig cool. Klar, das hat der Typ extra gemacht, aber ich kann mir vorstellen das es Spieler gibt die das auch so versuchen.
Das gute alte "Durch die Tür schlagen" oder "an "glitchigen" Stellen stehen und die Gegner gefahrenlos abknallen, kennt wohl jeder Souls Spieler ^^

Aber wirklich schön das sich grafisch was tut. Die Animationen fand ich auch sehr gut, schön wie bspw. der eine Gegner da wegfliegt nach der heftigen Attacke.
Ansonsten relativ bewährtes Gameplay.
Was mich schonmal fröhlich stimmt ist die Tatsache, dass es anscheinend kein Estus System mehr gibt sondern Grass wie in Demon's Souls.
Klar nervt das mit den Flasks manchmal, aber wenn man dauerhaft mit 99 Heilitems rumrennt und sich quasi dauerheilen kann, ist das auch nicht soooooo das Wahre gewesen, imho.
Frage mich das der Kreis neben dem Leben/Ausdauer zu bedeuten hat
Vllt wieder so eine Art Tendency System? Dieser nicht ganz geschlossene Kreis oben links umkreist offenbar den Punkt in der Mitte. Sieht fast wie eine Art "Uhr aus", daher der Gedanke mit den Tendencys.
Der Grund, warum der Dark Souls Thread so gut besucht ist, ist einfach. Er ist der einzige und erste Thread dazu.
Wesentlich wichtiger ist das es ein fantastisches Spiel ist welches zum austauschen anregt. Andere Spiele haben auch nur einen Thread und kommen nicht mal auf dreistellige Seitenzahlen.
Mal davon ab das die Souls Spiele quasi auf der PS3 "geboren" wurden, daher kommt der Großteil der Souls Community von der PS3 und genau deswegen verbinden die meisten mit DS die Playstation.
Im PC Bereich boomt der Thread bspw. auch nicht und da sind ebenfalls andere Leute vertreten.

Is doch auch furzegal, ist nur n Thema ... für mich persönlich ist DS2 auch irgendwie ein PS3 Game. Es hat seine Wurzeln da.
Zuletzt geändert von DextersKomplize am 10.04.2013 23:47, insgesamt 2-mal geändert.
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Gesperrt