Gebrauchte Ps3 Slim oder eine neue Ps3 super slim kaufen ?

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
FRoZeNSHouKi
Beiträge: 1
Registriert: 26.01.2013 23:55
Persönliche Nachricht:

Gebrauchte Ps3 Slim oder eine neue Ps3 super slim kaufen ?

Beitrag von FRoZeNSHouKi »

Hey Leute ^^
Ich will mir ein Ps3 kaufen bin mir aber nicht sicher was ich kaufen soll.
Es gibt einmal eine gebrauchte Ps3 slim mit 160gb von einen kleine Spieleladen. Aber ich habe Angst das die gebrauchte schnell kaputt geht. Und sie kostet 195€
Oder Soll ich mir lieber von Saturn eine neue Ps3 Super Slim holen mit 12 gb ?Aber hierbei ist der nachteil das ich noch eine Festplatte kaufen muss da 12gb zu wenig ist . Es kostet da nur 199€
Also was würdet ihr tuhen ?
Benutzeravatar
Supabock-
Beiträge: 5063
Registriert: 11.02.2009 11:58
Persönliche Nachricht:

Re: Gebrauchte Ps3 Slim oder eine neue Ps3 super slim kaufen

Beitrag von Supabock- »

Willkommen imForum!
Nächstes Mal vielleicht den Fragen-Thread benutzen.
Bei DEM Preis für die gebrauchte würd ich mir lieber ne Neue holen.
Amazon hat grad nette Bundles im Angebot. Check die mal aus!
boom

Benutzeravatar
RotaRex86
Beiträge: 1057
Registriert: 10.10.2007 17:56
Persönliche Nachricht:

Re: Gebrauchte Ps3 Slim oder eine neue Ps3 super slim kaufen

Beitrag von RotaRex86 »

Bedenke auch das der Controller der dabei ist schon ziemlich runtergekommen sein kann, die sind schließlich auch net billig. Kauf dir ne neue.

Benutzeravatar
Vanquish00X
Beiträge: 863
Registriert: 16.06.2010 10:29
Persönliche Nachricht:

Re: Gebrauchte Ps3 Slim oder eine neue Ps3 super slim kaufen

Beitrag von Vanquish00X »

Erstmal muss ich sagen das ich kein Freund der Superslim bin.Insbesondere der Toploader macht einen sehr billigen Eindruck. Eine gebrauchte Slim muss ja nicht schlecht sein und du kannst noch lange Freude dran haben.Aber bei dem Preis muss noch was gehen.1 Spiel und ein weiteres Pad dazu, würde ich mindestens rausholen wollen,kommt halt auf dein Verhandlungsgeschick an ;) und frag nach einem Rückgaberecht, so könntest du sie erstmal testen und hier notfalls nachfragen, sollte sie mucken machen.
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Gebrauchte Ps3 Slim oder eine neue Ps3 super slim kaufen

Beitrag von crewmate »

ich habe mir gestern erst eine Slim 320GB für 340 € gekauft.
Die Slim kommt nirgens gut weg. Klapperig und wirkt billig.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Supabock-
Beiträge: 5063
Registriert: 11.02.2009 11:58
Persönliche Nachricht:

Re: Gebrauchte Ps3 Slim oder eine neue Ps3 super slim kaufen

Beitrag von Supabock- »

Du meinst mit deinem zweiten satz sicher die superslim...
boom

johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Gebrauchte Ps3 Slim oder eine neue Ps3 super slim kaufen

Beitrag von johndoe1197293 »

crewmate hat geschrieben:ich habe mir gestern erst eine Slim 320GB für 340 € gekauft.
Die Slim kommt nirgens gut weg. Klapperig und wirkt billig.
Wow, bei meinem Saturn wird sie für für knapp 260€ verkauft. :|
Ruf bei den Saturn Läden in deiner Nähe an und gib deine wieder ab und kauf dir lieber dort eine, falls sie sich noch verkaufen.

Allgemein würde ich zum jetzigen Zeitpunkt vom Kauf egal welcher PS3 dringend abraten.
Die Super Slim ist zu teuer, einfach weil sie neu ist. Die Slim ist überteuert, weil sie begehrt ist.
Vanquish00X hat geschrieben:Aber bei dem Preis muss noch was gehen.1 Spiel und ein weiteres Pad dazu, würde ich mindestens rausholen wollen,kommt halt auf dein Verhandlungsgeschick an ;)
Wird sich schwer machen lassen, wenn der Verkäufer nur etwas Grips hat oder das Geld nicht dringend nötig hat.
Der Preis ist in Ordnung, aber es kommt auch darauf an wie lange da noch Garantie drauf ist.
Den Versuch runterzuhandeln kann man immer machen. Ich würde mir aber keine allzu großen Hoffnungen machen.

Eine gebrauchte Konsole würde ich nie kaufen. An der Stelle des Threadstellers würde ich bis einige Wochen vor Ostern warten, oder am besten bis Frühsommer.
Dann wird es gute Angebote für die Super Slim geben. Oder er holt sich halt jetzt eine überteuerte Slim, aber eben neu.
Benutzeravatar
Newo
Beiträge: 6829
Registriert: 29.11.2007 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: Gebrauchte Ps3 Slim oder eine neue Ps3 super slim kaufen

Beitrag von Newo »

Ich würde definitiv eher zur normalen Slim greifen, weil diese schöner ist und du die 12gb Speicher sowieso bereuen wirst, weils einfach zu wenig ist wenn immer mal wieder patchday angesagt sein sollte oder du den ein oder anderen PSN Download tätigst.

Das wäre die günstigste Alternative (die ich mal per schnellsuche also nur amazon gefunden hab PS3 Slim J-Modell, also das 2010er mit 160gb http://www.amazon.de/PlayStation-Konsol ... 1-spellund wenn du eine PS Festplatte auf den der Superslim draufhaust, dann ist die Differenz wohl auch net mehr soo groß.

Jetzt musst du entscheiden was du willst^^
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Gebrauchte Ps3 Slim oder eine neue Ps3 super slim kaufen

Beitrag von crewmate »

CryTharsis hat geschrieben:
crewmate hat geschrieben:ich habe mir gestern erst eine Slim 320GB für 340 € gekauft.
Die Slim kommt nirgens gut weg. Klapperig und wirkt billig.
Wow, bei meinem Saturn wird sie für für knapp 260€ verkauft. :|
Ruf bei den Saturn Läden in deiner Nähe an und gib deine wieder ab und kauf dir lieber dort eine, falls sie sich noch verkaufen.

Allgemein würde ich zum jetzigen Zeitpunkt vom Kauf egal welcher PS3 dringend abraten.
Die Super Slim ist zu teuer, einfach weil sie neu ist. Die Slim ist überteuert, weil sie begehrt ist.
ich habe sie jetzt hier. Das war das Geld wert. Und ich hatte keinen Bock dafür durch die Weltgeschichte zu fahren. Faulheit siegt hier.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
johndoe1528430
Beiträge: 27
Registriert: 15.11.2012 18:30
Persönliche Nachricht:

Re: Gebrauchte Ps3 Slim oder eine neue Ps3 super slim kaufen

Beitrag von johndoe1528430 »

Ich stand ebenfalls vor der Entscheidung, mir eine Slim oder Super Slim zu kaufen.

Meine 60-GB Fat Lady hat sich leider verabschiedet und ich habe mich nun für die 160 GB Slim entschieden (K-Modell). Kostenpunkt: 279 Euro (neu, OVP).

Die Super Slim hat zwar 500 GB und kostet nur 10 Euro mehr, das Design gefällt mir aber nicht und die vielen negativen Rezensionen in Bezug auf die Lautstärke haben mich auch abgeschreckt. Und mehr als 60-70 GB benötige ich sowieso nicht.

Was ich aber festgestellt habe: Die Slim in OVP wird immer seltener, allzu lange wird es die wohl nicht mehr als Neuware geben.
Antworten