Welche Festplatte für die PlayStation 3

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
saxxon.de
Beiträge: 3715
Registriert: 29.03.2004 18:43
Persönliche Nachricht:

Re: Welche Festplatte für die PlayStation 3

Beitrag von saxxon.de »

DextersKomplize hat geschrieben: Nur um mal Saxxons "Wunschpreise" zu korrigieren :D
Ja, ja, haut nur alle feste drauf :P

Für eine 500er HDD find' ich 65€ auch ein bisschen viel. Hab erst diesen Monat eine externe 2,5" 1000er "notfallmässig" ohne Preisvergleich im Saturn für 70€ gekauft.
"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas

Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Welche Festplatte für die PlayStation 3

Beitrag von DextersKomplize »

Das ist halt der Preis zZ für externe 2,5 Zöller.
Ich sehe bei Amazon überall 1GB 2,5 Zoll Platten(extern) für 65-75€.
Die Festplatten die in die PS3 kommen sind ja aber auf ein paar WD Modelle beschränkt und dort kann es durchaus sein, das der Preis höher ist als bei anderen Platten.
Diese BPVT Modelle sind ja auch qualitativ nicht übel.

Deine externe(selbst wenn Gehäuse ab) würde auch nicht in der PS3 laufen, also hinkt der Vergleich. Oder nur sehr schlecht. Diese speziellen Modelle sind nunmal etwas teurer. Ne normale billig 2,5 Zoll Platte ist natürlich mit 500GB wesentlich günstiger als 60 Ocken, aber die lüppt halt nich inner PS3. Hat schon so seine Gründe das überall die BEVT und BPVT Modelle genannt werden(wo jmd Ahnung hat :) ).

Und allgemein gesagt, Festplattenplatz ist nicht gleich Festplattenplatz. Ich kann wie für alles viel oder wenig ausgeben. Ich kann mir auch für 200€ ne 1TB Platte holen.
Die bspw.http://www.amazon.de/Western-Digital-Ve ... 5F939I2I6L
Da kannste aber davon ausgehen das die Platte tausendmal geiler ist als die Standardmodelle von Samsung und Co, oder noch schlimmer, Billiganbieter wie Intenso oder so.

@Pfoerti
Ich habe das 500er Modell, welches genau müsste ich raussuchen.
Das funzt auf jeden Fall immer ohne Probleme. Bei neueren Modellen weiß ich es nicht, da müsste ich mich ebenfalls wieder einlesen. Ich meine aber das ich damals nicht ohne Grund die 500GB Grenze gewählt habe.
Irgendwas war mit größeren Größen.
Habe aber auch schon Leute mit 2TB Platten in der PS3 gesehen, zumindest laut Signatur in diversen Foren.

500GB reichen auch vollkommen, mal davon ab.

PS: Hier nochmal mein Modell. Die Scorpio Reihe ist eh etwas teurer, aber wirklich ne gute Platte.
http://www.amazon.de/Western-Digital-WD ... 320&sr=1-3
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Benutzeravatar
Pyoro-2
Beiträge: 28311
Registriert: 07.11.2008 17:54
Persönliche Nachricht:

Re: Welche Festplatte für die PlayStation 3

Beitrag von Pyoro-2 »

DextersKomplize hat geschrieben:Ne normale billig 2,5 Zoll Platte ist natürlich mit 500GB wesentlich günstiger als 60 Ocken, aber die lüppt halt nich inner PS3. Hat schon so seine Gründe das überall die BEVT und BPVT Modelle genannt werden(wo jmd Ahnung hat ).
Warum sollte das so sein? Würde mich mal die Begründung interessieren - hört sich erstmal nach ziemlichem bullshit an ^^
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Welche Festplatte für die PlayStation 3

Beitrag von DextersKomplize »

lol, das war es tatsächlich. Witzig was einem um 3Uhr nachts für Dinge einfallen.
Ich habe die PS3 mit der 360 verwechselt xD
Dort ist das nämlich so .... kenn ich schon meine eigenen Konsolen nicht mehr, unfassbar ;)
In die PS3 passt natürlich jede Platte rein, das einzige was man wirklich berücksichtigen sollte ist das man eine mit 5.400 Umdrehungen nimmt. Diese Info stammt tatsächlich aus dem PS3 Lager. Rest ist aber egal, Größe auch.

'Tschuldigt ^^
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Benutzeravatar
YounkoShanks
Beiträge: 765
Registriert: 03.05.2011 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: Welche Festplatte für die PlayStation 3

Beitrag von YounkoShanks »

darf nur bis 9.5 mm sein
twitch.tv/YonkouMo
PS5
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Welche Festplatte für die PlayStation 3

Beitrag von DextersKomplize »

Die meisten 2,5 zoller sind eh nicht so hoch, das sollte das geringste Problem fùr den TE sein :)
Ist das nicht nur bei sehr grossen Hdds relevant, das sie evtl zu hoch sind?
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Benutzeravatar
Pyoro-2
Beiträge: 28311
Registriert: 07.11.2008 17:54
Persönliche Nachricht:

Re: Welche Festplatte für die PlayStation 3

Beitrag von Pyoro-2 »

Oder bei alten. Die 12mm Bauform gibt's, dass mehr Scheiben reinpassen, aber dafür sind'se lahmer. Wird eigentlich kaum verwendet, da musste schon viel Pech ham', eine zu erwischen ^^
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Welche Festplatte für die PlayStation 3

Beitrag von DextersKomplize »

Ja alt und groß, liegt manchmal nahe beinander :)
Hatte mal gegoogled und dort hieß es auch, das es halt früher mal TB Platten gab die extrem groß waren und zu dem Zeitpunkt war ne 750GB max inner PS3. Das war aber 2008/2009, das hat sich heute natürlich geändert. Daher is das alles fast egal, ausser halt die Umdrehungen ^^

Aber der TE scheint sich wohl eh nimmer dafür zu interessieren ^^
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Antworten