PlayStation Move mittlerweile tot?

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ugeen
Beiträge: 35
Registriert: 16.01.2009 12:52
Persönliche Nachricht:

PlayStation Move mittlerweile tot?

Beitrag von Ugeen »

Hallo zusammen,

ich hab mir vor langer Zeit Move zugelegt und hatte damit auch meinen Spaß. Mittlerweile liegt das Ding allerdings seit Monaten bei mir rum und wird nicht mehr angerührt. Mir fehlt die Lust sowie auch neue Spiele die mich begeistern könnten. Geht es Euch ebenfalls so oder kommt da bald etwas von Sony was mir bisher entgangen ist?
johndoe553505
Beiträge: 1899
Registriert: 29.04.2007 12:27
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Move mittlerweile tot?

Beitrag von johndoe553505 »

Hat Move je gelebt? Bin froh, dass wir im weitesten Sinne davon verschont geblieben sind.
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Move mittlerweile tot?

Beitrag von crewmate »

http://www.amazon.de/PS3-Lenkrad-Move-R ... 863&sr=8-1
Bild
Das ist Sonys neuste Errungenschaft für Move. Die Arme sind ausklappbar, so das sich auch Motorräder damit fahren lassen. Für den Anfang werden Gran Turismo 5, Burnout Paradise, Motorstorm Apocalypse und Need for Speed per Update damit ausgestattet. Das Teil scheint sehr groß zu sein und kostet immerhin nur 40 Euro. Ich besorgs mir. Vielleicht kann ich es vorher mal leihen.

Darüber hinaus unterstützen einige vor kurzem erschienene DL Spiele Move. Unfinished Swan und Datura. Portal 2 für die PS3 hat einen nachträglichen Move Port bekommen wie schon Infamous 2 + Festival of Blood. Dann ist da noch Wonderbook. :lol: Sorcery ist nicht wie von mir erwartet das Flaggschiff Spiel, sondern ein riesen Haufen linearer Korridor Shooter Scheiße (auch KSS abgekürzt). Hätte es wissen müssen, als es nach der E3 damals so still drum wurde.

http://www.youtube.com/user/Waggle3D
Ist die Quelle für Move Zeugs. Der Italiener scheint gut zu recherchieren und genau zu testen. Die Technik Videos in denen er mit Licht spielt sind sehr hilfreich.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
studentenkopp
Beiträge: 888
Registriert: 15.04.2009 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Move mittlerweile tot?

Beitrag von studentenkopp »

Ich hatte einzig mit Killzone3 Move-Spaß. Move war für mich der Fehlkauf was Konsolen & Zubehör angeht. Was mich nochmal reizen würde wäre Resistance 3 und Heavy Rain mit Move zu zocken. Aber die reißen´s auch nicht mehr raus, denke ich.
Ich bin einfach enttäuscht vom Angebot, von der Genauigkeit der Technik und vom Aufwand mit dem ständigen Kalibrieren. Totale Fehlentwicklung.
PS4, PS3, PSVita und PSP Fanboy. Ne Xbox360 habe ich auch... irgendwo.
Benutzeravatar
Supabock-
Beiträge: 5063
Registriert: 11.02.2009 11:58
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Move mittlerweile tot?

Beitrag von Supabock- »

crewmate ist DER Experte für R3 mit Move.
boom

Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Move mittlerweile tot?

Beitrag von crewmate »

Der wahre Vorzeige Titel ist Infamous 2 + Festival of Blood.

Sucker Punch haben alles richtig gemacht.
Move wurde per Patch nach geschoben. Und es wurde alles gut durchdacht. Angefangen bei der kalibrierung und dem Tutorital bis hin zur Umsetzung im Gameplay und den Einstellung s möglichkeiten.

Einfach mal Festival of Blood für ein paar € ziehen. Es ist so toll und ohne Vorkenntnisse spielbar.


Resistance 3 ist ein verdammt geiles spiel.
Wenn man schon einen Shooter kopiert dann bitte Half Life 2 + Episoden.
Aber Move funzt bis heute nicht.
Im MP bin ich absolut unterlegen und das letzte Kapitel der Geschichte hat nen Kollege quasi im Alleingang geballtert.

Auch Superblock hat mir mal in der Kampagne geholfen.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Move mittlerweile tot?

Beitrag von johndoe774091 »

Ich glaub Sony traut sich einfach nur nicht wirklich. Man bringt halt die WiiFit/Move/Sports/whatever Kopien und fügt bei bekannten Spielen als Gimmick etwas mit Move bei. Bei Ninja Gaiden 3 kann man auch mit Move spielen, ist aber totaler Schwachsinn, da man per Move-Controller nicht laufen kann und muss zwischen Move und normalen Controller wechseln. Außerdem schwingt man den Move-Controller einfach nur blöde rum und dann macht er nicht zur Bewegung passende Angriffe. Zwar habe ich dadurch den Inazuma Drop (und das Achievement) hinbekommen, aber wirklich Spaß macht es vielleicht 2 Minuten. In den Einführungspräsentationen wurde z.B. gezeigt, wie man mit Schwert und Schild kämpfen könnte. Ich warte bis heute auf ein gutes RPG bei dem die Bewegung meines Move Controllers im Spiel das Schwert genauso bewegt und ich dann mit meinen eigenen Bewegungen kämpfe und nicht "Ich bewege den Controller minimal nach oben und es wird ein mächtiger Seitwärtsscripthieb ausgeführt"
Benutzeravatar
The Prodigy
Beiträge: 12252
Registriert: 27.06.2008 00:01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Move mittlerweile tot?

Beitrag von The Prodigy »

Haben uns das auch gekauft und es liegt bei uns nur noch rum.
Zuletzt geändert von The Prodigy am 30.11.2012 13:06, insgesamt 1-mal geändert.
[img]http://www7.pic-upload.de/16.09.13/8idx6tm2zbtf.jpg[/img]


26 positive Bewertungen


Bee_Maja
Beiträge: 909
Registriert: 05.08.2002 13:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bee_Maja »

8)
Zuletzt geändert von Bee_Maja am 18.11.2015 11:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Vanquish00X
Beiträge: 863
Registriert: 16.06.2010 10:29
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Move mittlerweile tot?

Beitrag von Vanquish00X »

Ich hab move bei einem Freund ausprobiert.Da war klar, das is ne Totgeburt.Son Hampelkram macht mir einfach keinen Spass
Beefi
Beiträge: 1
Registriert: 10.12.2009 09:36
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Move mittlerweile tot?

Beitrag von Beefi »

Also ich hab mir damals Sports Champions dazugekauft, mit dem hatte ich schon viel Spaß, ebenso mit Virtua Tennis 4 und Killzone 3. Sonst liegts aber nur rum. Vor ein paar Wochen hab ich mir Sorcery für 12€ aus UK geholt, da wirds wohl wieder mal hervor geholt.
Benutzeravatar
Bigblue
Beiträge: 10
Registriert: 11.12.2012 10:01
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Move mittlerweile tot?

Beitrag von Bigblue »

Habe mir die/das/den Move nie zugelegt, denn dieses Rumhampeln ist einfach nicht mein Ding. Wenn ich mal bei Kollegen Wii gespielt habe, fand ich es zwar immer ganz lustig, aber das wars auch schon. Spätestens nach ner Stunde wollte ich wieder nen Controller in der Hand haben... Mmn war Move aber im Grunde schon von Anfang an ne Totgeburt, Leute, die hampeln wollen, hatten da schon ne Wii, und richtige Hardcorezocker finden das Teil auch eher mäßig interessant...
Benutzeravatar
Supabock-
Beiträge: 5063
Registriert: 11.02.2009 11:58
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Move mittlerweile tot?

Beitrag von Supabock- »

jaja, der richtige Hardcorezocker, dieser geile Typ.
Wer ist das eigentlich? Kennt den irgendwer?
Ich hör immer nur von dem.
boom

Benutzeravatar
Bigblue
Beiträge: 10
Registriert: 11.12.2012 10:01
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Move mittlerweile tot?

Beitrag von Bigblue »

Ich verstehe unter dem Begriff "Harcorezocker" oder von mir aus auch "Core Gamer" oder wie auch immer jemanden, für den Videospiele mehr als bloßer Zeitvertrieb sind, sondern Hobby und Interessensgebiet.

Und ich denke wohl, dass Move für die längst nicht so interessant ist, wie für Leute, die kaum spielen und denken: "Wow, ich muss mit dem Teil nur n bißchen rumschütteln und mich nicht mit diesen blöden Steuergeräten, diesen Joydingens auseinandersetzen, die soviele Tasten haben". Gerade unter dem Aspekt, dass die Wii dasselbe Erlebnis schon Jahre früher geboten hat.

Wo ist jetzt das Problem an meiner Aussage?

PS: Gerade gesehen, dass es bei wiki auch ne Definition der verschiedenen Gamer-Typen gibt.. ;)

http://en.wikipedia.org/wiki/Gamer
Zuletzt geändert von Bigblue am 13.12.2012 11:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Supabock-
Beiträge: 5063
Registriert: 11.02.2009 11:58
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Move mittlerweile tot?

Beitrag von Supabock- »

Crewmate, übernehmen Sie!
boom

Antworten