Demon's Souls Online

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
black_shrimp
Beiträge: 19
Registriert: 20.03.2012 18:18
Persönliche Nachricht:

Demon's Souls Online

Beitrag von black_shrimp »

hiho,

ich spiele demons souls nun schon eine weile, habe aber die online features nie besonderns oft genutzt. seit ein paar tagen allerdings sind sie gar nicht mehr verfügbar, obwohl ich eingeloggt bin. ich sehe keine anderen spieler und nachrichten mehr - kann auch niemanden invaden o.ä.
auch die select taste macht gar nichts mehr...

gibt es irgendwas, das ich übersehen habe?
Benutzeravatar
studentenkopp
Beiträge: 888
Registriert: 15.04.2009 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls Online

Beitrag von studentenkopp »

Dann wurden wohl jetzt die Server abgeschaltet. Das sollte ja schon vor Ewigkeiten geschehen, aber sie haben es immer wieder verlängert. Welche Region ist dein Spiel denn?

PS: Das wäre auch was für den Sammelthread gewesen.
PS4, PS3, PSVita und PSP Fanboy. Ne Xbox360 habe ich auch... irgendwo.
Benutzeravatar
black_shrimp
Beiträge: 19
Registriert: 20.03.2012 18:18
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls Online

Beitrag von black_shrimp »

ich hab schon die europäische, deutschsprachige version - kann es sein, dass man am anfang den server auswählen kann? - irgendwie erinnere ich mich daran mal einen amerikanischen ausgewählt zu haben - war vielleicht aber auch ein ganz anderes spiel....
sind auch die europäischen server down?
Benutzeravatar
studentenkopp
Beiträge: 888
Registriert: 15.04.2009 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls Online

Beitrag von studentenkopp »

Nee, das kannst du nicht selbst auswählen. das ist an die Disc gebunden. Es gab mal Gerüchte, dass im Mai abgeschaltet werden sollte - was aber wieder verschoben wurde. Vielleicht war das jetzt die Gnadenfrist.
PS4, PS3, PSVita und PSP Fanboy. Ne Xbox360 habe ich auch... irgendwo.
Benutzeravatar
black_shrimp
Beiträge: 19
Registriert: 20.03.2012 18:18
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls Online

Beitrag von black_shrimp »

ja, aber ich dachte diese gerüchte bezogen sich ausschließlich auf die us version?
kann denn irgendwer noch online spielen?

//edit: es scheint schon noch server zu geben - wenn ich neustarte funktionierts kurz aber nach < 60sek funktionieren die online funktionen nicht mehr...
Benutzeravatar
Ponte
Beiträge: 2229
Registriert: 24.08.2007 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls Online

Beitrag von Ponte »

Ich bekomm mit meiner Asia Version auch keine anderen Spieler mehr zu Gesicht. Konnte es aber nur kurz testen. 8)
Benutzeravatar
Ponte
Beiträge: 2229
Registriert: 24.08.2007 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls Online

Beitrag von Ponte »

Ich bekomm mit meiner Asia Version auch keine anderen Spieler mehr zu Gesicht. Konnte es aber nur kurz testen. 8)
Benutzeravatar
onewinged_angel
Beiträge: 753
Registriert: 15.12.2005 21:27
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls Online

Beitrag von onewinged_angel »

Ich hab letzte Woche nochmal DS durchgezockt, da war die Online-Komponente definitiv noch vorhanden (wenn man auch sagen muss, dass Koop- und Invasionsmäßig da nix mehr los ist). Nachrichten, Blutlachen etc waren aber noch da.
Antworten