Erfahrungen PS3 SuperSlim?

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
JokerofDarkness
Beiträge: 713
Registriert: 29.05.2010 22:55
Persönliche Nachricht:

Re: Erfahrungen PS3 SuperSlim?

Beitrag von JokerofDarkness »

Mit dem hässlichen Toploader Modell zeigt Sony mehr denn je wohin die Reise geht. Billig, schlechte Materialwahl und unverhältmismäßiger Preis.
Benutzeravatar
Agitari
Beiträge: 440
Registriert: 24.03.2010 11:53
Persönliche Nachricht:

Re: Erfahrungen PS3 SuperSlim?

Beitrag von Agitari »

Jo, der Trend sieht leider so aus. Ich meine, wenn ich viel bezahle, dann möchte ich auch gute Qualität. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich überhaupt noch in das System "Playstation 3" investieren soll. Wenn meine alte FAT drauf geht hab ich halt 20 Spiele und 10 BluRays rumliegen, was einen entweder zu deren Verkauf (hoher Verlust) oder zum Kauf einer neuen Konsole zwingt. Wieso hat es Sony nicht bei der alten Slim (J/K-Modell) belassen? Die waren doch sowieso "gut" genut.

Warum musste wieder eine neue Revision her? Anstatt Entwicklungskosten in ein neues Modell zu stecken, hätten sie doch das alte noch (!) weiter optimieren können - vor allem hinsichtlich Lebensdauer, Temperatur, Verschleiß. Oder die Herstellergarantie auf 2, besser 3 Jahre verlängern. So dass man sagen kann: Wer 2012 eine Slim kauft, der muss als Profianwender im Regelfall bis zum Erscheinen der PS4 (2014/15) keine neue Konsole kaufen müssen.

Schön, dass die Konsole dünner und kleiner ist, aber WER braucht bitte eine noch kleinere Konsole als die Slim? Das ist kein Handheld. Die Konsole steht immer nur da und da ist es egal, ob sie 2,75 oder 2,5 kg wiegt oder 20cm oder 22cm hoch ist (Achtung Ironie!). Außer ich nehme sie hin und wieder zu einem Freund mit um dort zu zocken.

Jemand, der wie ich, unternehmerisches Denken besitzt, versteht Sony nicht mehr Sorry...

:roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
Benutzeravatar
The Prodigy
Beiträge: 12252
Registriert: 27.06.2008 00:01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Erfahrungen PS3 SuperSlim?

Beitrag von The Prodigy »

Ich hoffe nur das sie die von mir morgen zurück nehmen drückt mir daumen ich hatte die am Freitag gekauft sollte doch denn denn auch kein problem sein oder??
[img]http://www7.pic-upload.de/16.09.13/8idx6tm2zbtf.jpg[/img]


26 positive Bewertungen


Benutzeravatar
JokerofDarkness
Beiträge: 713
Registriert: 29.05.2010 22:55
Persönliche Nachricht:

Re: Erfahrungen PS3 SuperSlim?

Beitrag von JokerofDarkness »

Infant_Prodigy hat geschrieben:Ich hoffe nur das sie die von mir morgen zurück nehmen drückt mir daumen ich hatte die am Freitag gekauft sollte doch denn denn auch kein problem sein oder??
Wo hast Du sie denn gekauft? Außer MM und Saturn ist mir kein Laden bekannt, der eine Rücknahmegarantie anbietet. Und ob Du dann Bargeld bekommst, ist ja auch noch fraglich. Im Einzelhandel gibt es nämlich keine 14 Tage Rückgaberecht.
Benutzeravatar
The Prodigy
Beiträge: 12252
Registriert: 27.06.2008 00:01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Erfahrungen PS3 SuperSlim?

Beitrag von The Prodigy »

JokerofDarkness hat geschrieben:
Infant_Prodigy hat geschrieben:Ich hoffe nur das sie die von mir morgen zurück nehmen drückt mir daumen ich hatte die am Freitag gekauft sollte doch denn denn auch kein problem sein oder??
Wo hast Du sie denn gekauft? Außer MM und Saturn ist mir kein Laden bekannt, der eine Rücknahmegarantie anbietet. Und ob Du dann Bargeld bekommst, ist ja auch noch fraglich. Im Einzelhandel gibt es nämlich keine 14 Tage Rückgaberecht.

Bei Berlet habe ich die gekauft aber sie wurde ja noch nicht geöffnet und ich dachte man hat innhalb 3 tagen zeit sie noch umzutauschen?? mmhh.
[img]http://www7.pic-upload.de/16.09.13/8idx6tm2zbtf.jpg[/img]


26 positive Bewertungen


Benutzeravatar
JokerofDarkness
Beiträge: 713
Registriert: 29.05.2010 22:55
Persönliche Nachricht:

Re: Erfahrungen PS3 SuperSlim?

Beitrag von JokerofDarkness »

Rücknahme wäre reine Kulanz, aber Berlet ist ja nun nicht als Sauladen bekannt. Drück Dir die Daumen.
Benutzeravatar
The Prodigy
Beiträge: 12252
Registriert: 27.06.2008 00:01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Erfahrungen PS3 SuperSlim?

Beitrag von The Prodigy »

JokerofDarkness hat geschrieben:Rücknahme wäre reine Kulanz, aber Berlet ist ja nun nicht als Sauladen bekannt. Drück Dir die Daumen.

Hoffe ich mal das es klappt und ich finde Berlet eigendlich ganz gut gehe dort gerne einkaufen mann hätte ich mal im Internet Cafe geschaut vorher^^.
[img]http://www7.pic-upload.de/16.09.13/8idx6tm2zbtf.jpg[/img]


26 positive Bewertungen


Benutzeravatar
The Prodigy
Beiträge: 12252
Registriert: 27.06.2008 00:01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Erfahrungen PS3 SuperSlim?

Beitrag von The Prodigy »

Kennt jemand ein Video wo man die Lautstärke anhören kann??
[img]http://www7.pic-upload.de/16.09.13/8idx6tm2zbtf.jpg[/img]


26 positive Bewertungen


johndoe833978
Beiträge: 2711
Registriert: 08.04.2009 20:47
Persönliche Nachricht:

Re: Erfahrungen PS3 SuperSlim?

Beitrag von johndoe833978 »

Infant_Prodigy hat geschrieben:Kennt jemand ein Video wo man die Lautstärke anhören kann??
http://www.youtube.com/watch?v=aOmUgHoaheg

Würde meine Slim heute kaputt gehn würde ich mir wieder eine Slim kaufen und nicht die Super Slim.
So viel ich weiß ist es bei der Super Slim nicht mehr möglich die Festplatte auszutauschen.Hab mir für meine Slim eine 320GB Festplatte gekauft und die möchte ich auch weiterhin nutzen.
Ausserdem ist die Slim viel günstiger in der Anschaffung und wem die 160GB nicht ausreichen,eine größere Festplatte kostet nicht viel. :wink:
Muß aber jeder für sich selbst entscheiden.
Zuletzt geändert von johndoe833978 am 01.10.2012 11:25, insgesamt 1-mal geändert.
voodoo44
Beiträge: 144
Registriert: 19.07.2006 10:58
Persönliche Nachricht:

Re: Erfahrungen PS3 SuperSlim?

Beitrag von voodoo44 »

Das ist falsch - man kann bei der SuperSlim problemlos die Festplatte austauschen.
johndoe833978
Beiträge: 2711
Registriert: 08.04.2009 20:47
Persönliche Nachricht:

Re: Erfahrungen PS3 SuperSlim?

Beitrag von johndoe833978 »

voodoo44 hat geschrieben:Das ist falsch - man kann bei der SuperSlim problemlos die Festplatte austauschen.
Quelle ??

"Als Preisempfehlungen nennt Sony 229 Euro für das Modell mit 12 GByte und wie gehabt 299 Euro für die Version mit 500 GByte Speicherplatz. Laut Sony lässt sich der Speicherplatz über eine separat erhältliche, externe Festplatte erweiteren."

Also bei der 12GB gehts nicht.
Wies bei der 500er ausieht bin ich mir nicht sicher.Da gibt es unterschiedliche Aussagen.
Zuletzt geändert von johndoe833978 am 01.10.2012 11:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
The Prodigy
Beiträge: 12252
Registriert: 27.06.2008 00:01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Erfahrungen PS3 SuperSlim?

Beitrag von The Prodigy »

Also im video ist die garnicht so laut wie geschrieben wird :Kratz:
[img]http://www7.pic-upload.de/16.09.13/8idx6tm2zbtf.jpg[/img]


26 positive Bewertungen


johndoe833978
Beiträge: 2711
Registriert: 08.04.2009 20:47
Persönliche Nachricht:

Re: Erfahrungen PS3 SuperSlim?

Beitrag von johndoe833978 »

Infant_Prodigy hat geschrieben:Also im video ist die garnicht so laut wie geschrieben wird :Kratz:
Geh doch in den Blödi Markt und schau dir die Slim vor Ort an.Die haben doch bestimmt ein Vorführgerät ??
Benutzeravatar
The Prodigy
Beiträge: 12252
Registriert: 27.06.2008 00:01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Erfahrungen PS3 SuperSlim?

Beitrag von The Prodigy »

-BloodyShinobi- hat geschrieben:
Infant_Prodigy hat geschrieben:Also im video ist die garnicht so laut wie geschrieben wird :Kratz:
Geh doch in den Blödi Markt und schau dir die Slim vor Ort an.Die haben doch bestimmt ein Vorführgerät ??

Hab die doch schon und will die wieder zurück geben wegen der schlechtes Bewertung bei amazon z.b Lautstärke und desweiteren habe ich auch nicht gewusst (kein Internet wegen Umzug) das man jetzt das Laufwerk selber schliessen musst und das gefällt mir auch nicht :(
[img]http://www7.pic-upload.de/16.09.13/8idx6tm2zbtf.jpg[/img]


26 positive Bewertungen


johndoe833978
Beiträge: 2711
Registriert: 08.04.2009 20:47
Persönliche Nachricht:

Re: Erfahrungen PS3 SuperSlim?

Beitrag von johndoe833978 »

Infant_Prodigy hat geschrieben:
-BloodyShinobi- hat geschrieben:
Infant_Prodigy hat geschrieben:Also im video ist die garnicht so laut wie geschrieben wird :Kratz:
Geh doch in den Blödi Markt und schau dir die Slim vor Ort an.Die haben doch bestimmt ein Vorführgerät ??

Hab die doch schon und will die wieder zurück geben wegen der schlechtes Bewertung bei amazon z.b Lautstärke und desweiteren habe ich auch nicht gewusst (kein Internet wegen Umzug) das man jetzt das Laufwerk selber schliessen musst und das gefällt mir auch nicht :(
Probier die Slim doch erst mal aus und spiel eine Runde damit.
Danach kannst du sie immer noch umtauschen.

Und was andere sagen ist nicht immer in Stein gemeißelt. :wink:
Wenn möglich,sollte man sich sein eigenes Bild machen. ......mußt du aber wissen,wenn nicht,tausch sie um.
Antworten