FIFA 13 Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Suppression
Beiträge: 5413
Registriert: 23.02.2008 14:00
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 13 Sammelthread

Beitrag von Suppression »

silverarrow hat geschrieben:Das ist einfach sooo geil, dass die immer sone server-probleme haben, mal ehrlich, pro stunde min einmal verbindungsabbruch mit server. Achja und ich darf immernoch jedesmal bevor ich fifa starte meinen bekackten online code eingeben, man ich kann ihn schon auswendig! vor 3 verdammten Tagen diesem miesen Support geschrieben... mhm von wegen innerhalb 24 std eine antwort, leckt mich!
Ja, das ist wirklich lächerlich. Gerade bei Fifa bekommt man stark das Gefühl, dass EA einen riesen Haufen auf seine Kunden gibt.
Benutzeravatar
silverarrow
Beiträge: 10775
Registriert: 18.11.2005 16:12
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 13 Sammelthread

Beitrag von silverarrow »

gibt es irgendeine AKTUELLE stellungnahme von EA wann die Server-probleme behoben werden? man kann ja kaum UT spielen, heute wieder, 3 mal versucht, 3 mal serverabbruch, schön verträge weg und einmal sogar als niederlage gewertet worden glaub ich... -.- Unglaublich was für ne verarsche, 50€ für ein halbes spiel
Die meisten Menschen sind furchtbar einfach, der Rest ist einfach furchtbar.
RtR
Beiträge: 26
Registriert: 13.09.2007 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 13 Sammelthread

Beitrag von RtR »

Fifa kotzt mich dieses Jahr extrem an. Von 5 Spielern spielen 4 mit Real. Immer die selbe Leier ... Ronaldo vorne rein ... Di Maria und Benzema auf die Seiten oder Benzema vorne rein und Ronaldo auf die Seite und dann kommen die langen Bälle aus dem Mittelfeld.
Die angriffe haben meistens nur 2-3 Pässe und Ronaldo rennt vorne allen weg und drückt (dank des neues Physis-Features) sogar noch die Verteidiger zur Seite. Das ganze passiert dann 15-20 mal pro Spiel und 2-3 mal machen sie dadurch ein Tor. Dazu verstolpern einem dann noch ständig die Bälle (wieder so ein tolles neues Feature) hinten in der Abwehr, weil man ja gezwungen ist, im Vollsprint zu passen oder anzunehmen, sonst ist der Stürmer zuerst dran.

Ich Vollidiot versuch natürlich auf Ballbesitz zu spielen. Hab dann 55-60% Ballbesitz und komm vorne nicht durch, weil alles gerammlt voll mit 10 Leuten ist ... steht ja nur Ronaldo/Benzema vorne. Die verspringenden Bälle hat man dann vorne auch bei jedem 6-7 Pass ... dann treten genau im richtigen Moment immer noch die Spieler auf den Ball und rennen ohne ihn weiter Richtung Tor ... und und und.

Diese scheiss langen Bälle sind einfach übermächtig, weil die dämlich Def-KI nicht in der lange ist, permanent hinter dem Stürmer zu stehen. Da kann man den Regler dann zwar auf sehr defensiv stellen und Druck nur auf 20 ... dann kriegst man aber vorne nix mehr geschissen. Sobald man auf Ausgeglichen stellt, stehen deine Verteidiger fast wieder auf einer Linie mit den Stürmern des Gegners und es wird wieder eng bei langen Bällen. Es nervt nur noch ... Das hat doch nichts mehr mit Fußball zu tun, wenn die Angriffe nur aus 2-3 Pässen bestehen und dann hinter her einer alleine aufs Tor zurennt. Wo sind denn da die schön rausgespielten Tore? Wenn man versucht, sich wirklich Tore heraus zu spielen, ist man nur in den Arsch gekniffen.
Benutzeravatar
Kemba
Beiträge: 4541
Registriert: 18.12.2007 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 13 Sammelthread

Beitrag von Kemba »

Wie wäre es denn mal selber mit schwächeren Mannschaften zu spielen? Dann spielt man auch nicht gegen Real. Eine der besten Neuerungen bei Fifa 12!
Bild
Benutzeravatar
silverarrow
Beiträge: 10775
Registriert: 18.11.2005 16:12
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 13 Sammelthread

Beitrag von silverarrow »

jupp, habe in fifa 12 von ~80 online spielen vllt 3 mal ein 5-sterne team genommen und keinmal gegen Real gespielt. Finds auch ehrlich gesagt super langweilig mit 5 sterne teams zu spielen. 3,5-4 machen am meisten laune. Da muss man wirklich noch ordentliche Spielzüge hinbekomme, sprich es zählt Skill und nichtnur Imba-spieler zu haben (naja ausser natürlich Kopfball-spieler, die beste neuerung in fifa 13 die kopfbälle so unglaublich gefährlich zu machen. vorallem für spieler, die durch die mitte spielen, weil nach aussen spielen und reinflanken einfach mal jeder kann.
Die meisten Menschen sind furchtbar einfach, der Rest ist einfach furchtbar.
Benutzeravatar
weltenwanderer
Beiträge: 3436
Registriert: 23.01.2007 14:40
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 13 Sammelthread

Beitrag von weltenwanderer »

Kopfbälle verteidigen ist so ein Scheiß bei Fifa 13. Du kannst 10 Minuten vor dem Gegenspieler in die Luft steigen, 10 Meter Größer sein, er bekommt ihn trotzdem auf magische Weise und landet im Tor. Generell ist die Körpersprache oft extrem unrealistisch. Spieler die mit einem Rückwärtsschritt plötzlich 5 Meter gut machen gibt es wohl nur bei Fifa.
Bild
Benutzeravatar
NoCrySoN
Beiträge: 2714
Registriert: 08.05.2012 18:07
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 13 Sammelthread

Beitrag von NoCrySoN »

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit hohe Bälle anzunehmen indem man nur hochspringt und ihn probiert mit der Brust anzunehmen?

Die einzigen Möglichkeiten die ich kenne, sind mitn Kopf oder Fuß den Ball weiterzugeben oder nur stehen zu bleiben. Doch wie springt man nur hoch um den Ball anzunehmen?
Raeken666
Beiträge: 10
Registriert: 05.03.2010 23:09
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 13 Sammelthread

Beitrag von Raeken666 »

Ich bin nun mal seit 20 Jahren Bayern Fan ... da will ich mit Bayern spielen. Bayern hat dann auch noch diese beschissenen Abwehr hinten, wo es dann gegen Real regelmäßig zu alleingängen aufs Tor kommt. Oder der Boateng rennt wie vorhin mit Rooney Seite an Seite und hebt plötzlich ab und fällt aus 2 Metern schön auf die Plautze ohne ersichtlichen Grund.

Ich finds einfach beschissen bei Fifa ... Bälle in den freien Raum sind zum All-heil-Mittel geworden. Jeder 2. gegen den ich online spiele, benutzt nicht mal mehr normale Pässe. Die Passen nur noch in den Lauf ... 2-3 mal und schon steht wieder n Stürmer alleine bei mir vor der Butze.
Das haben sie meiner Meinung nach total verkackt ...

Das mit den 4 Sterne Teams wusst ich z.B. noch nicht ... werd ich mal probieren ... aber wie gesagt ... ich bin Bayern Fan seit dem ich 6 bin und da möcht ich auch gerne mit Bayern spielen. Das macht dann für mich den Reiz aus. Nur leider macht das wohl bei Fifa 13 keinen Sinn.
Benutzeravatar
th4lioN
Beiträge: 890
Registriert: 29.01.2009 13:52
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 13 Sammelthread

Beitrag von th4lioN »

Ich habe mal ne Frage zu Ultimate Team:

Ich habe in einem Packet Valencia gehabt.
Aufstellung: 3-5-2
Position: RM

Angenommen ich gebe dem Spieler jetzt eine Aufstellungs Karte für "4-3-1-2". In dieser Aufstellung gibt es die Position "RM" ja nicht mehr. Kriegt Valencia dadurch automatisch eine Position, die es in der neuen Aufstellung "4-3-1-2" gibt, wie z.B. "ZM"?
Benutzeravatar
silverarrow
Beiträge: 10775
Registriert: 18.11.2005 16:12
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 13 Sammelthread

Beitrag von silverarrow »

Nein, die position selber ist auch nochmal ein Faktor den du mit karten verändern kannst. es gibt die Karte RM zu RF die du ihm dann geben kannst.
Die meisten Menschen sind furchtbar einfach, der Rest ist einfach furchtbar.
Duschkopf.
Beiträge: 1752
Registriert: 02.05.2009 13:58
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 13 Sammelthread

Beitrag von Duschkopf. »

weltenwanderer hat geschrieben:Kopfbälle verteidigen ist so ein Scheiß bei Fifa 13. Du kannst 10 Minuten vor dem Gegenspieler in die Luft steigen, 10 Meter Größer sein, er bekommt ihn trotzdem auf magische Weise und landet im Tor. Generell ist die Körpersprache oft extrem unrealistisch. Spieler die mit einem Rückwärtsschritt plötzlich 5 Meter gut machen gibt es wohl nur bei Fifa.
FIFA basiert eben nicht auf Physik, sondern auf Scripts. Skill in dem Game bedeutet, dass man weiss wie man sie triggern kann.
PSN: nigelmaus
Bild
Antworten