FIFA 13 Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
silverarrow
Beiträge: 10775
Registriert: 18.11.2005 16:12
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 13 Sammelthread

Beitrag von silverarrow »

Suppression hat geschrieben:Jau. Verstehe immer noch nicht, weshalb EA da kein vernünftiges Strafsystem einbaut.
bei FUT ist das richtig scheisse, je öffter man abbricht, umso höher steigt die abbr.quote und man bekommt weniger cash, an sich ne gute Idee, ABER Ich wurde jetzt schon 2 mal ausm spiel geschmissen(Probleme bei den EA Servern, über PSN war ich weiterhin angemeldet) und beide male wurde mein spiel als von mir abgebrochen gewertet -.- ganz tolll EA.

weiterer Bugreport von mir: Superunfassbar lächerliche verzögerung des Cursors im Karriere Menü... das kann doch nicht sein, dass das immer so hakt und verzögert wenn man ein paar Spieler wechseln will. Das muss man PES lassen, das Menü ist schon immer ruckzuck und alles läuft..

Dann hatte ich gerade nen super aufreger: Habe in der 80. 3 spieler ausgewechselt, wenn das spiel wieder angepfiffen wird, werden die wechsel ja angezeigt... ja und diese Anzeige ging dann nicht weg, verdeckt natürlich die Hälfte des Feldes und verschwand auch nicht als das spiel vorbei war und ich im Menü lande... Also mal ehrlich, wieso kommt sone scheisse immer bei Fifa, hab ähnliches bei PES bzw in anderen Spielen noch nie erlebt.
Die meisten Menschen sind furchtbar einfach, der Rest ist einfach furchtbar.
Benutzeravatar
weltenwanderer
Beiträge: 3436
Registriert: 23.01.2007 14:40
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 13 Sammelthread

Beitrag von weltenwanderer »

Gibt es bei Fifa 13 so nen scheiß Automatismus, dass zwischen der 80. und 90. Minute, die führende Mannschaft schlechter spielt? Ich kassiere unter Garantie in diesem Zeitraum immer mindestens ein Gegentor. Maaaaaaan, geht mir das Spiel auf den Sack.
Bild
Benutzeravatar
Suppression
Beiträge: 5413
Registriert: 23.02.2008 14:00
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 13 Sammelthread

Beitrag von Suppression »

castoreum_bshc hat geschrieben:Gibt es bei Fifa 13 so nen scheiß Automatismus, dass zwischen der 80. und 90. Minute, die führende Mannschaft schlechter spielt? Ich kassiere unter Garantie in diesem Zeitraum immer mindestens ein Gegentor. Maaaaaaan, geht mir das Spiel auf den Sack.
Ohne Witz, ich dachte mir vorhin exakt dasselbe. Da rennt die Defensive rum wie ein Hühnerhaufen, man blockt keinen Ball mehr und die eigenen Pässe werden verstolpert, als wären da die größten Trottel auf dem Feld, oder kommen erst gar nicht an. Solange, bis dann ein Tor fällt, dann isses plötzlich wieder normal.

Als ob das Spiel zwanghaft noch mal "spannend" werden soll. Allgemein hatte ich bisher nur sehr selten das Gefühl, aufgrund meiner Fähigkeiten gewonnen zu haben - häufig kam es mir vor, als hätte FIFA einfach entschieden, dass ich jetzt mal wieder gewinnen darf.
Und jo, das geht mir allmählich auch gewaltig auf die Eier.
Benutzeravatar
weltenwanderer
Beiträge: 3436
Registriert: 23.01.2007 14:40
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 13 Sammelthread

Beitrag von weltenwanderer »

Word. Dass die Abwehr plötzlich nicht mehr vernünftig steht ist mir auch schon aufgefallen und da kannst du so viel verschieben wie du willst. Wenn Fifa will, dass der lange Ball des Gegners beim Stürmer landet, dann wird das auch passieren. Zumindest ist das mein Gefühl.

edit: Wie zur Hölle verteidigt man Ecken/Flanken? Es ist einfach nur lächerlich wie oft ich mir so Gegentore fange.
Bild
Benutzeravatar
YounkoShanks
Beiträge: 765
Registriert: 03.05.2011 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 13 Sammelthread

Beitrag von YounkoShanks »

was ist mit dem modus: Freundesliga geworden ? haben die den rausgenommen ?
twitch.tv/YonkouMo
PS5
Benutzeravatar
silverarrow
Beiträge: 10775
Registriert: 18.11.2005 16:12
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 13 Sammelthread

Beitrag von silverarrow »

und live bundesliga ist ja mal endkacke -.- warum haben denn alle 85 und es gibt nur 4 oder 5 versch. Spielertypen?! Ich versteh ja dass es so wirklich aufs Können ankommt und dadurch verhindert wird, dass jeder Bayern und Dortmund nimmt, aber es ist doch gerade geil mit nem kleinen Augsburg das große Bayern zu beszwingen, so hat der Modus absolut keinen Reiz find ich :/

und das mit den Automatismen in der 80-90 minute hat glaub ich was mit der Ausdauer zu tun, die spieler haben da alle keine Luft mehr n ball anzunehmen und verdaddeln alles. jedenfalls ist mir das so aufgefallen, dass alle spieler rumgraupen, ausser die neulich eingewechselten.
Die meisten Menschen sind furchtbar einfach, der Rest ist einfach furchtbar.
Benutzeravatar
AEV-Fan
Beiträge: 3796
Registriert: 25.09.2007 13:00
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 13 Sammelthread

Beitrag von AEV-Fan »

Suppression hat geschrieben:
castoreum_bshc hat geschrieben:Gibt es bei Fifa 13 so nen scheiß Automatismus, dass zwischen der 80. und 90. Minute, die führende Mannschaft schlechter spielt? Ich kassiere unter Garantie in diesem Zeitraum immer mindestens ein Gegentor. Maaaaaaan, geht mir das Spiel auf den Sack.
Ohne Witz, ich dachte mir vorhin exakt dasselbe. Da rennt die Defensive rum wie ein Hühnerhaufen, man blockt keinen Ball mehr und die eigenen Pässe werden verstolpert, als wären da die größten Trottel auf dem Feld, oder kommen erst gar nicht an. Solange, bis dann ein Tor fällt, dann isses plötzlich wieder normal.

Als ob das Spiel zwanghaft noch mal "spannend" werden soll. Allgemein hatte ich bisher nur sehr selten das Gefühl, aufgrund meiner Fähigkeiten gewonnen zu haben - häufig kam es mir vor, als hätte FIFA einfach entschieden, dass ich jetzt mal wieder gewinnen darf.
Und jo, das geht mir allmählich auch gewaltig auf die Eier.
Fällt mir und nem Kumpel auch deutlich auf.
Ab der 80. Min dreht die Ki mächtigst auf! Kann an ner Tattikumstellung liegen, aber ich meine das ist schon irgendwie programmiert.
Was auch richtig nervt ist die Nachspielzeit... Die ist völlig intransparent und der Schiri lässt nach der 90. Min oft umgerechnet 6-8 Minuten nachspielen?!
Benutzeravatar
weltenwanderer
Beiträge: 3436
Registriert: 23.01.2007 14:40
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 13 Sammelthread

Beitrag von weltenwanderer »

Fifa 13 - Fick dich!

Ich: 0 Tore, 12 Schüsse, 11 aufs Tor, 69% Ballbesitz.

Er: 2 Tore, 2 Schüsse, 2 aufs Tor, 31%Ballbesitz.

Und beide Gegentore entstanden aus einer Ecke und einer Flanke! WIE ZUR HÖLLE VERTEIDIGT MAN FLANKEN!? Ich check das einfach nicht. Ich mach auch selbst nie Tore nach einer Ecke oder aus Flanken heraus. Ich spiel die 90 Minuten gegen die Wand und verliere trotzdem immer. Ich verliere Online nur. Bei 12 ist mir das nicht so häufig passiert.
Bild
Benutzeravatar
Suppression
Beiträge: 5413
Registriert: 23.02.2008 14:00
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 13 Sammelthread

Beitrag von Suppression »

Geht mir genauso. Ich hatte vorhin 19 (!) Torschüsse, kein einziger ist reingegangen. 9 oder 10 der Schüsse waren Pfosten oder Latte, der Rest Torhüter. Gegner hat 3 Torschüsse und gewinnt, Überraschung, 3:0. Da wär ich wirklich beinahe explodiert, weil's mir allmählich so vorkommt, als wolle mich das Spiel bescheißen.
Benutzeravatar
weltenwanderer
Beiträge: 3436
Registriert: 23.01.2007 14:40
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 13 Sammelthread

Beitrag von weltenwanderer »

Wenn wir beide gegeneinander spielen wird das wohl das spannendste 0:0 aller Zeiten.
Bild
Benutzeravatar
Suppression
Beiträge: 5413
Registriert: 23.02.2008 14:00
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 13 Sammelthread

Beitrag von Suppression »

Grad wieder: Ich war tausendmal besser, hatte mehrere Torchancen - und 4 mal Aluminium. Der Gegner sieht kein Land, schießt dann aber wie durch Zauberhand in der 90. Minute den Ausgleich. Ernsthaft, ich weiß, ich bin kein sonderlich überragender Spieler und wenn ich verliere, weil ich scheiße spiele, sag ich gar nix, aber DAS reihert mich so an, dass mir die Lust vollkommen vergeht.
Benutzeravatar
weltenwanderer
Beiträge: 3436
Registriert: 23.01.2007 14:40
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 13 Sammelthread

Beitrag von weltenwanderer »

Ich fühle mit dir. :D

Ich "durfte" gerade mal 2:0 gewinnen. Wenn ich das Spiel verloren hätte dann wäre die PS3 aber ausm Fenster geflogen. Noch überlegender als eben kann man nicht spielen. Trotzdem ging ab der 80. wieder gar nix. Extra auf megadefensiv gestellt und trotzdem hat meine Abwehr agiert, als hätten die nie Fußball in ihrem Leben gespielt. :D
Bild
Benutzeravatar
L'amore finisce mai
Beiträge: 14747
Registriert: 17.11.2007 14:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 13 Sammelthread

Beitrag von L'amore finisce mai »

Dann spielt gegen mich! :oops:
Ahawat Olam
Benutzeravatar
weltenwanderer
Beiträge: 3436
Registriert: 23.01.2007 14:40
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 13 Sammelthread

Beitrag von weltenwanderer »

Gegen dich hab ich doch auch nur verloren oder? :D
Bild
Benutzeravatar
L'amore finisce mai
Beiträge: 14747
Registriert: 17.11.2007 14:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 13 Sammelthread

Beitrag von L'amore finisce mai »

Ne! Glaube, es war ziemlich ausgeglichen. Hast auf jeden Fall mindestens ein Spiel gewonnen. ^^
Ahawat Olam
Antworten