Beyond - Two Souls

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Nerix
Beiträge: 8737
Registriert: 22.11.2006 11:23
Persönliche Nachricht:

Re: Beyond - Two Souls

Beitrag von Nerix »

TheDepth hat geschrieben:Nachdem du das nun in jedem deiner posts hier betont hast, gehe ich mal davon aus, dass es hier alle wissen. :wink:
Gut, dass Du es dann noch mal hervorgehoben hast ;) War mir nicht bewusst, wahrscheinlich die Freude über den guten Deal (oder auch nicht...)

Die Reviews sind ja in der Tat sehr durchwachsen... Schon bei Heavy Rain gab es ja einige kritische Stimmen, die mittlerweile wohl zugenommen haben. Naja, bald kann man sich ja eine eigene Meinung bilden, bis dahin werde ich auf das Lesen der Reviews verzichten, dort wird sicherlich wie üblich zuviel gespoilert.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Beyond - Two Souls

Beitrag von johndoe1197293 »

Ich hatte zwar mit einem GOTY Titel gerechnet, welcher es sich neben TLOU gemütlich machen würde, aber das wird er wohl definitiv nicht. Schade dass der letzte exklusive PS3 Titel nicht die gleichen Wellen schlagen wird wie TLOU.
Seltsamerweise sorgen die sehr unterschiedlichen Bewertungen bei mir dafür, dass mein Interesse gestiegen ist. Ich lese mir auch keine Reviews dazu durch (mache ich in letzter Zeit bei keinem storylastigen Spiel) und deswegen versuche ich ungefiltert an das Spiel heranzugehen. Etwas stutzig macht mich nur, dass sogar Heavy Rain, bei dem viele diesen starken Filmansatz kritisiert haben, durchschnittlich besser weggekommen ist. Egal, das Spiel ist bestellt, dann werde ich es auch zocken. Alleine die Schauspieler und eine hoffentlich packende Geschichte werden mich wohl gut unterhalten.
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Beyond - Two Souls

Beitrag von Bedameister »

TheDepth hat geschrieben:Ich hatte zwar mit einem GOTY Titel gerechnet, welcher es sich neben TLOU gemütlich machen würde, aber das wird er wohl definitiv nicht. Schade dass der letzte exklusive PS3 Titel nicht die gleichen Wellen schlagen wird wie TLOU.
Es kommt noch Gran Tourismo 6 ;)
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Beyond - Two Souls

Beitrag von Oynox »

Bedameister hat geschrieben:
TheDepth hat geschrieben:Ich hatte zwar mit einem GOTY Titel gerechnet, welcher es sich neben TLOU gemütlich machen würde, aber das wird er wohl definitiv nicht. Schade dass der letzte exklusive PS3 Titel nicht die gleichen Wellen schlagen wird wie TLOU.
Es kommt noch Gran Tourismo 6 ;)
lol

@Topic

Ich würde das Spiel wohl auch nur wegen den engen parallelen zu Filmen kaufen... es wirkte doch angenehm cineastisch, nicht nur durch die beiden Schauspieler. Wirkte auf mich wie ein entspanntes Spiel.
Benutzeravatar
AEV-Fan
Beiträge: 3796
Registriert: 25.09.2007 13:00
Persönliche Nachricht:

Re: Beyond - Two Souls

Beitrag von AEV-Fan »

Bin inzwischen fast durch und schlicht begeistert. In meinen Augen schlägt es das überall in dem Kontext erwähnte The Last of Us locker - wobei ich zugebe Tlou nicht so gut gefunden zu haben, wie alle anderen...

Interessant sind übrigens die Userwertungen auf Metacritic: zu 70% 10/10 und der Rest (recht unbegründet/ "es habe nicht genug Gameplay á la Covershooter xy") mit 0-2/10 ;)
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Beyond - Two Souls

Beitrag von johndoe1197293 »

AEV-Fan hat geschrieben:Interessant sind übrigens die Userwertungen auf Metacritic: zu 70% 10/10 und der Rest (recht unbegründet/ "es habe nicht genug Gameplay á la Covershooter xy") mit 0-2/10 ;)
Ich würde nicht viel auf die User Wertungen geben. Beispielsweise hat jemand, der eine "0" für das Spiel vergeben hat, dazu doch tatsächlich geschrieben, er gäbe die Wertung ohne das Spiel gespielt zu haben, denn er wüßte auch ohne es einmal angespielt zu haben in welche Richtung es geht und diese nunmal total schlecht ist. :lol:
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: Beyond - Two Souls

Beitrag von Alking »

Hatte mir mehr erhofft, grade bezüglich entscheidungsfreiheiten im spiel. Werde es für einen 20er mal nachholen, aber der 4p test hat mich doch sehr abgetörnt.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12504
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Beyond - Two Souls

Beitrag von Eirulan »

AEV-Fan hat geschrieben:Bin inzwischen fast durch und schlicht begeistert. In meinen Augen schlägt es das überall in dem Kontext erwähnte The Last of Us locker - wobei ich zugebe Tlou nicht so gut gefunden zu haben, wie alle anderen...
Freue mich nach wie vor drauf, müsste wohl trotz der durchwachsenen Tests genau mein Ding sein, zumal ich TLoU sogar nicht nur "nicht so gut", sondern absolut grottig fand :mrgreen:
Ich hoffe, Amazon versendet heute!

Bild
Benutzeravatar
Hiljers
Beiträge: 647
Registriert: 01.12.2012 13:46
Persönliche Nachricht:

Re: Beyond - Two Souls

Beitrag von Hiljers »

Ich find die Wertungen krass, habs mir aber während des Spielens schon gedacht.
Für die einen viel zu viel Film und zu wenig Spiel, für die anderen eine blöde Geschichte (die sie aber in den meisten Fällen wahrscheinlich nicht verstehen, werfe ich jetzt mal so in den Raum) und für die weiteren eine atmosphärisch dichte, toll erzählte und gut gemachte Geschichte. Achterbahnfahrt der Gefühle wie im 4P-Test genannt triffts glaub ich am Besten. In einigen Kapiteln saß ich vorm Fernseher, total gebannt was passiert, total nervös, in anderen wiederum etwas gelangweilt um dann wieder mit einem Schlag auf 180 gebracht zu werden. Das "Spiel" spielt eben mit den Emotionen der Spieler, was ich persönlich super finde.
Es ist halt äußerst filmisch gehalten, vom Gameplay sehr reduziert, aber genau das machts so interessant. Es ist ein entspanntes Spiel, dass es aber trotzdem schafft, den Spieler am Ball zu halten und zu unterhalten.

Mein letztes Kapitel war Navajo (wo ich mal nicht näher drauf eingehe), aber das fand ich schon mit am schwächsten, wobei ich einfach nicht aufhören konnte zu spielen.

Ich find Beyond großartig! Filmisch gut inszeniert, von der Grafik her teilweise traumhaft und von der Geschichte sau interessant! Auf jeden Fall sollte jeder sich selbst ein Bild machen. Auf die ganzen Tests kann man nen Feuchten geben! ;)
Benutzeravatar
Nerix
Beiträge: 8737
Registriert: 22.11.2006 11:23
Persönliche Nachricht:

Re: Beyond - Two Souls

Beitrag von Nerix »

Amazon UK ist auch ein Saftladen... Der Release in UK ist heute, die Versandbestätigung habe ich gestern abend um 22 Uhr bekommen. Selbst wenn ich in England leben sollte, hätte ich es nicht am Releasetag.
Benutzeravatar
BfA DeaDxOlli
Beiträge: 3105
Registriert: 07.09.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Beyond - Two Souls

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

Ich hab ne Ps3 Slim und die brummt und rattert wie verrückt bei dem Spiel. Geht das noch jemanden so?

Bei allen anderen Spielen hatte ich das noch nie auch wenn es angeblich vorkommen sollte.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Beyond - Two Souls

Beitrag von johndoe1197293 »

BfA DeaDxOlli hat geschrieben:Ich hab ne Ps3 Slim und die brummt und rattert wie verrückt bei dem Spiel. Geht das noch jemanden so?

Bei allen anderen Spielen hatte ich das noch nie auch wenn es angeblich vorkommen sollte.
Versuche in solchen Fällen immer erstmal die PS3 zu "defragmentieren".

http://monkeydesk.at/f22-anleitungen/pl ... tung-3231/

Im Recovery Menü müßten es die Punkte

"Dateisystem wiederherstellen"

und

"Datenbank neu aufbauen"

sein.

Aber bloß nicht auf "PS3 System wiederherstellen" gehen! :wink:
Benutzeravatar
mosh_
Beiträge: 35281
Registriert: 09.04.2006 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Beyond - Two Souls

Beitrag von mosh_ »

Danke für die Anleitung. Meine röhrt auch als wäre sie ein Elch/Hirsch/wasauchimmer während der Brunftzeit. Gestern war sie nur im Menü und hat schon für Lautstärke jenseits von gut und böse gesorgt.
#PESTOUNDBIER

Bild
Benutzeravatar
Nerix
Beiträge: 8737
Registriert: 22.11.2006 11:23
Persönliche Nachricht:

Re: Beyond - Two Souls

Beitrag von Nerix »

Beyond bei Amazon.de "unter ferner liefen" (Platz 24)
http://de.gamesindustry.biz/articles/20 ... ner-liefen

Die vergleichsweise schlechten Rezensionen machen sich wohl bemerkbar.
Benutzeravatar
AEV-Fan
Beiträge: 3796
Registriert: 25.09.2007 13:00
Persönliche Nachricht:

Re: Beyond - Two Souls

Beitrag von AEV-Fan »

Nerix hat geschrieben:Beyond bei Amazon.de "unter ferner liefen" (Platz 24)
http://de.gamesindustry.biz/articles/20 ... ner-liefen

Die vergleichsweise schlechten Rezensionen machen sich wohl bemerkbar.
Bitter, wirklich bitter.
Dachte schon, dass Beyond als letzter großer Ps3-Titel mehr reißt. Ich sehe zwar die Kritikpunkte ein Stück weit ein, finde es jedoch z.B. deutlich besser als The Last Of Us. Es ist halt ne andere Erfahrung und hat es wahrlich nicht verdient unterzugehen neben GTA, FIFA und all den Covershootern :/
Auf der anderen Seite ist es vermutlich einfach wirklich so, dass die Gamergemeinde immer auf Innovation, Fortschritt, Emotion usw. pocht, aber trotzdem nur ganz stur den Mainstream abfeiert und zwingend die alt eingefahrenen Gameplay-Mechaniken fordert.
Antworten