Playstation All-Stars Battle Royale Sammelthread

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Scorplian
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Playstation All-Stars Battle Royale Sammelthread

Beitrag von Scorplian »

Bild

Homepage: http://playstationallstars.com/
Wiki: http://playstationallstarsbattleroyale. ... oyale_Wiki
Nützliche Fansite: http://playstationallstarsbattleroyale. ... index.html

Allgemeine Infos:

PSASBR ist ein von "SuperBot Entertainment" entwickeltes Spiel, das sehr an die SuperSmashBros-Reihe erinnert. Das Spiel wird Playstation-exklusiv sein und erscheint auf PS3 und PSVita.
Genau wie in SSB kommen die im Spiel verwendeten Inhalte (Charakter, Items, Stages) aus anderen Spiele-Serien.
Wobei hier wahrscheinlich mehr auf 3rd-Party-Spiele zugegriffen wird.

Spieleranzahl: Offline 1-4, Online 1-4

Bis jetzt bekannte Spiel-Modi sind:
- Free for All
- 2 vs 2
- Punktespiel mit Zeit (höchste Punktzahl gewinnt)
- Puntkespiel ohne Zeit (eine bestimmte Punktzahl führt zum Sieg)
- Stockmode
Außerdem soll der Online-Support weit besser ausfallen als in SSBB.

Release: Bereits erschienen



Gameplay: (ausgehend vom Standard Punktespiel)

Auf den ersten Blick sieht es aus als wenn es das selbe Gameplay wie SSB wäre, was aber nicht richtig ist.

Ziel des Spiels:
Gegner durch Supermoves zu killen um dadurch Punkte zu erhalten
- Pro Kill = 2 Punkte
- Pro gekillt werden = -1Punkt

Es gibt keine Lifebar.
Ring-Outs sind möglich, aber ohne Kills, der Spieler wird gestunnt(kurz betäubt) und verliert AP.
Supermoves sind die einzige Möglichkeit Gegner zu erledigen.


Das Super-System:

Jeder Spieler hat eine Superleiste die durch Angriffe (mit Viereck, Dreieck, Kreis +Richtungstaste) aufgefüllt werden (die Gegner müssen dabei natürlich getroffen werden).
Im Spiel sind Combos (Juggles/Luftcombos/Stunning-Combos) möglich, mit denen die Superleiste effektiver aufgefüllt wird.
Desweiteren lässt sich die Leiste durch einsammeln sogenannter Action Points (AP) auffüllen. Diese können durch Items freigesetzt werden, durch eigene Moves oder Gegner können sie verlieren.
Durch Fallen, Items oder Griffe können Spieler die AP auch wieder verlieren. Wobei sie entweder herumliegen oder ganz weg sind.

Die Superleiste besteht aus 3 Balken, diese Füllen sich aber nicht linear auf, jede Leiste erfordert mehr AP.
Die 3 Supermoves benötigen AP in Höhe der entsprechenden Super-Leiste.
Es kann immer nur der Supermove ausgeführt werden, der gesammelt wurde, ist man also schon bei 2, kann man nicht Level-1 benutzen.
Interessant hierbei ist aber, dass z.B. ein Level 2 Super weit mehr AP brauchen kann als ein Level 1 (Sweet Tooth Level 2 benötigt das 4 fache an AP seines Level 1), dies ermöglicht auch mehrere Level 1 (oder Level 2) hintereinander auszuführen.

Ein Beispiel zum Verständnis:
Level-1-Super und -Leiste = 10 Punkte
Level-2-Super und -Leiste = 21 Punkte
Level-3-Super und -Leiste = 43 Punkte

Sollte der Spieler mit 42 gesammelten Punkten seinen Level-2-Super einsetzen, sind immer noch 21 Punkte übrig und er kann somit danach noch einen Level-2-Super ausführen.


Steuerung:

Die Steuerung basiert auf Jump'nRuns (ähnlich SSB).
Dabei gibt es typische Dinge wie Doppelsprung und Blockausweichen.
Die Arenen sind auch dementsprechend mit Platformen designt.

Außerdem haben die Charaktere auch individuelle Bewegungen drauf.
z.B. Heihachi hat seinen charakteristischen Wavedash

Es kann sein das manche Charaktere Unterschiede in den Standardfähigkeiten aufweisen (Blocken, Springen, usw).
Sly z.B. kann nicht blocken, dafür aber mit der Block-Taste (L1) sich unsichtbar machen

Bild



Charaktere:

Enthaltene Charaktere:

Bild Big Daddy [BioShock -Reihe]
Bild Cole MacGrath [inFamous -Reihe]
Bild Cole MacGrath, Evil [inFamous -Reihe]
Bild Colonel Radec [Killzone -Reihe]
Bild Dante(New) [Devil May Cry DmC]
Bild Fat Princess [Fat Princess]
Bild Heihachi Mishima [Tekken -Reihe]
Bild Jak and Daxter [Jak and Daxter -Reihe]
Bild Kratos [God of War -Reihe]
Bild Nariko [Heavenly Sword]
Bild Nathan Drake [Uncharted -Reihe]
Bild PaRappa [PaRappa the Rapper]
Bild Raiden [Metal Gear -Reihe]
Bild Ratchet & Clank [Ratchet&Clank -Reihe]
Bild Sackboy [Little Big Planet -Reihe]
Bild Sir Daniel Fortesque [MediEvil -Reihe]
Bild Sly Cooper [Sly -Reihe]
Bild Spike [Ape Escape -Reihe]
Bild Sweet Tooth [Twisted Metal -Reihe]
Bild Toro Inoue [Doko Demo Issyo]

DLC:

Bild Emmet Graves [Starhawk] >>> Preis: 4,99 €
Bild Isaac Clarke [Dead Space] >>> Release: 20. März 2013, Preis: 4,99 €
Bild Kat [Gravity Rush] >>> Preis: 4,99 €
Bild Zeus [God of War] >>> Release: 20. März 2013, Preis: 4,99 €

Inoffiziel bestätigte Charaktere:


Gerüchte/Vermutungen & wahrscheinliche Charaktere: (für DLC)

Bild Crash Bandicoot [Crash Bandicoot -Reihe] >>> dies basiert eher auf eigener Vermutung > er war mal Vorzeige-Charakter von Playstation und in vielen Fan-Voting-Polls im Netz wird er am meisten gewählt, sollten Activision irgendwann mal nachsichtig sein wird er dabei sein
Bild Spyro [Spyro the Dragon -Reihe] >>> ähnlich wie bei Crash
Bild Abe [Oddworld -Reihe] >>> SuperBot finden Abe bzw. Oddworld super und OddworldHabitants hätten gern Abe in PSA... Was steht im Weg? ^^

Enthaltene aber vermutlich nicht spielbare Charaktere:

Diese sind beispielsweise im Hintergrund einer Stage, in einem Move eines Charakters, als Kostüm oder als Minion enthalten.
(nach Spieleserie geordnet)

Natalie [Ape Escape]
Pipo Monkey [Ape Escape]
Pipotron G [Ape Escape]
The Professor [Ape Escape]
Andrew Ryan [BioShock]
Little Sister [BioShock]
Songbird [BioShock]
Vox Populi [BioShock]
Zachary Hale Comstock [BioShock]
Buzz [Buzz]
Kat [Devil May Cry DmC]
Kuro [Doko Demo Issyo]
Hannah [Everybody's Golf]
Jasmine [Everybody's Golf]
Nick [Everybody's Golf]
Suzuki [Everybody's Golf]
Hades [God of War]
Hydra [God of War]
The Beast [inFamous]
Baron Praxis [Jak and Daxter]
Keira Hagai [Jak and Daxter]
Luker Shark [Jak and Daxter]
Samos Hagai [Jak and Daxter]
Negativitron [Little Big Planet]
Kulche [LocoRoco]
Nyokki [LocoRoco]
Metal Gear RAY [Metal Gear Rising]
Boxxy Boy [PaRappa the Rapper]
Chop Chop Master Onion [PaRappa the Rapper]
Colonel Noodle [PaRappa the Rapper]
Instructor Mooselini [PaRappa the Rapper]
Joe Chin [PaRappa the Rapper]
Katy Kat [PaRappa the Rapper]
Lammy [PaRappa the Rapper]
Ma-San [PaRappa the Rapper]
MC King Kong Mushi [PaRappa the Rapper]
Onion Pupils [PaRappa the Rapper]
PJ Berri [PaRappa the Rapper]
Prince Fleaswallow [PaRappa the Rapper]
Sunny Funny [PaRappa the Rapper]
Ciokina [Patapon]
Patapon [Patapon]
Agents of Doom [Ratchet&Clank]
Captain Qwark [Ratchet&Clank]
Dr. Nefarious [Ratchet&Clank]
Lawrence [Ratchet&Clank]
Mr. Zurkon [Ratchet&Clank]
Chimera Soldier [Resistance]
Bentley [Sly]
Carmelita Fox [Sly]
Murray [Sly]
Kuma [Tekken]
Dolface [Twisted Metal]
Mr. Grimm [Twisted Metal]
Descendants [Uncharted]



Stages:

Im Gegensatz zu SSB sind die Stages in diesem Spiel aus mehreren Spiele-Serien verknüpft.
Die Stage hat dabei ein Haupt-Thema (z.B. God of War) und ein Mash-Up in Form einer Stage-Interaktion (z.B. Patatpon)

Bild Alden's Tower [inFamous / Sly Cooper]
Bild Black Rock Stadium [Twisted Metal / Jack and Daxter]
Bild Columbia [BioShock Infinite / Twisted Metal]
Bild Dojo [PaRappa the Rapper / Killzone]
Bild Dreamscape [LittleBigPlanet / Buzz]
Bild Franzea [Loco Roco / Metal Gear Rising]
Bild Hades [God of War / Patatpon]
Bild Metropolis [Ratchet&Clank / God of War]
Bild Invasion [Killzone / Ape Escape]
Bild Paris [Sly / Little Big Planet]
Bild San Francisco [Resistance / Ratchet&Clank]
Bild Sandover Village [Jak&Daxter / Everybody's Golf]
Bild Stowaways [Uncharted 3 / BioShock Infinite]
Bild Time Station [Ape Escape / Resistance]

BildBoss Arena [Playstation All-Stars Battle Royale]


Stage-Gerüchte:



Items: (in Bearbeitung)

Action Points (AP)
Benutzung: Direkt
Effekt: Erhöht die Superleiste

Baumusu's Axe [Mark of Kri]
Benutzung: Der Spieler dreht sich auf Knopfdruck wie ein Kreisel und kann dabei sehr schnell viele Treffer erzielen.
Effekt: AP-Gewinnung bei Treffern, außerdem werden die Gegner mehr oder weniger festgehalten.

Boots of Hermes [God of War -Reihe]
Benutzung: Sofort, Effekt bleibt für kurze Zeit
Effekt: Erhöht die (Lauf?-)Geschwindigkeit des Charakters

Freeze Missile [Twisted Metal -Reihe]
Benutzung: Wird auf Knopfdruck in frontale Richtung geschossen.
Effekt: Friert den getroffenen Gegner für kurze Zeit ein.

Gravity Shield [WipEout -Reihe]
Benutzung: Sofort, Effekt bleibt für kurze Zeit
Effekt: Unverwundbarkeit.

Hedgehog Granade [Resistance -Reihe]
Benutzung: Diese Granate wird durch Knopfdruck vorwärst geworfen und detoniert nachdem ein Gegner in die Nähe kommt, wobei sie Nadeln in alle Richtungen verschießt.
Effekt: Von Explosio getroffene Gegner werden kurz betäubt, von Nadeln getroffene Gegner können kurzzeitig keine Super einsetzen.

Nanotech Crate [Ratchet&Clank -Reihe]
Benutzung: Die Kiste muss zerstört werden.
Effekt: Sie lässt AP frei.

Razor Claws [Ratchet&Clank -Reihe]
Benutzung: Eine Nahkampfwaffe die auf Knopfdruck benutzt wird.
Effekt: Entzieht bei Treffern den Gegnern AP.

RPG-7 [Uncharted -Reihe]
Benutzung: Pro Knopfdruck wird eine Rakete (3 Schuss möglich) vorwärts/hoch/oder runter geschossen.
Effekt: Entzieht bei Treffer AP.

Spear of Destiny [God of War -Reihe] >>> Eine Nahkampfwaffe die den Gegnern AP entzieht.
Benutzung: Ähnlich den Razor Claws, nur langsamer.
Effekt: Enzieht deutlich mehr als die RazorClaws und es ist leichter mehrere Gegner zu treffen.

Thunfisch [Uncharted]
Benutzung: Nahkampfwaffe durch Knopfdruck.
Effekt: Gegner fliegen wie Baseballs durchdie Arena, dabei verdient man viele AP und von Gegnern getroffene Gegner verlieren AP.



Enthaltene Spieleserien (Zusammen gefasst):

Ape Escape
BioShock
Buzz!
DmC Devil May Cry
Everybody's Golf
Fat Princess
God of War
inFamous
Jak and Daxter
Killzone
Little Big Planet
PaRappa the Rapper
Ratchet & Clank
Resistance
Sly Racoon
Tekken
Twisted Metal
Uncharted
WipEout
Zuletzt geändert von Scorplian am 28.02.2013 16:40, insgesamt 62-mal geändert.
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Scorplian
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Re: Playstation All-Stars Battle Royale Sammelthread

Beitrag von Scorplian »

*Platzhalter :P


solang ich den Platzhalter noch nicht brauche, werd ich mal ein paar meiner erhofften (aber wahrscheinlich nicht erfüllten -.-) Charaktere auflisten x)

Bild Alle Charakter aus dem CrashBandicoot Universum (vorzugweise aus den alten Teilen) >>> Gott wie ich alles von CrashBandicoot vergöttere xD :D
Bild und aus dem Spyro Universum >>> die Nr.2 nach Crash ^^
Bild Gex [Gex the Gecko]
Bild Rayman [Rayman]
Bild Bomberman [Bomberman]
Bild Croc [Croc]
Bild Abe [Oddworld]
Bild Charaktere aus Tekken >>> meine Lieblings Beat'emUp-Reihe, außerdem war sie mal PS-exklusiv (Arcade wird mal ignoriert)
Bild Digimon >>> jetzt wirds schräg xD, ne aber mal ernsthaft, die Idee find ich ganz gut, so als Antwort auf die Pokemon in SSB
Bild Ruffy [One Piece] >>> auf die Idee bin ich gekommen, als ich gesehen hab, dass das nächste OnePiece-Spiel PS-exklusiv wird ^-^
Bild Son Goku [Dragonball Z] >>> wenn wir schon gerade bei Anime sind
Bild Dr. Nefarious [Ratchet&Clank] >>> Hauptbösewicht von R&C, hab vor kurzem R&C All4One durchgespielt und er hat mich einfach begeistert
Bild Rez [Gex the Gecko] >>> Hauptbösewicht von Gex. Verdammt cooler psychotisch ausehender Roboter
Zuletzt geändert von Scorplian am 29.07.2012 10:10, insgesamt 8-mal geändert.
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Kemba
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Re: Playstation All-Stars Battle Royale Sammelthread

Beitrag von Kemba »

Ich freu mich auch schon sehr auf dieses Spiel. Ich finde Super Smash Bros einfach genial und da man hier das gleiche Konzept nutzt, aber man halt so gut wie alle Charaktere auch aus ihrer normalen Umgebung kennt (war früher immer Sega Spieler, danach denn Playstation, hab mir nur irgendwann billig nen Gamecube gekauft um SSBM spielen zu können :D und so richtig bin ich in die Nintendowelt erst mit der Wii eingestiegen, daher verbinde ich mit den Sony-Charakteren einfach mehr)
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Scorplian
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Re: Playstation All-Stars Battle Royale Sammelthread

Beitrag von Scorplian »

Ja geht mir ähnlich (außer das mit der Sega, ich hab mit PS angefangen)
SSB ist der einzige Grund weswegen ich mir schon oft überlegt hab ne Wii zu holen ^^
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Pyoro-2
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Re: Playstation All-Stars Battle Royale Sammelthread

Beitrag von Pyoro-2 »

Was ist mit Toro?
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Ist immerhin das mega bekannte ( :ugly: ) Sony Maskottchen...
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
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Scorplian
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Re: Playstation All-Stars Battle Royale Sammelthread

Beitrag von Scorplian »

hmm stimmt (auch wenns ironisch war xD)

immerhin waren sie auch in SFxT drin
UND sie sind PS-exklusiv (mit sie mein ich Toro & noch Kuro)
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Scorplian
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Re: Playstation All-Stars Battle Royale Sammelthread

Beitrag von Scorplian »

Interessante News

scheinbar sind Nathan Drake von Uncharted und Big Daddy von Bioshock jetzt bestätigt
http://www.areagames.de/artikel/detail/ ... ere/119570
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Kemba
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Re: Playstation All-Stars Battle Royale Sammelthread

Beitrag von Kemba »

Der komplette Kampf während der E3 Präsentation hat doch schonmal einen guten Eindruck vermittelt. Das Gameplay ist ja tatsächlich ganz anders als bei Super Smash Bros und passt auch besser zu den eher mörderischen PS-Charakteren.
Die Charakterauswahl sagt mir bisher aber gar nicht zu, hoffe da kommt noch ordentlich was.
Crash Bandicoot wäre hammer, aber auch Sev aus Killzone oder Elane und Sully aus Uncharted würde ich gut finden und ist wohl auch wahrscheinlicher.
Da sie sich auch 3rd Party-Titel bedienen, wäre wohl auch Dante oder Nero eine Möglichkeit.
Naja mal abwarten, aber ich hoffe mal, dass sie zumindest 20 am Ende zusammen haben :/
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Scorplian
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Re: Playstation All-Stars Battle Royale Sammelthread

Beitrag von Scorplian »

ich hoffe nur, dass es nicht bei der Überzahle an "erwachsenen" Charakteren bleibt

ich will auch keine menschlichen Charaktere mehr xD
deshalb find ich Big Daddy auch cool gewählt ^^
wobei ein paar Mädels nicht schlecht wären :P

aber ansonsten hab ich meine Hoffnungen ja oben angegeben ^-^



ach zur E3:
ich fands super, dass mal ein durchgehender Kampf gezeigt wurde
aber nur 2 Charaktere?!? O.o ein bisschen lasch (und übrigens geht mir Nathan Drake am A**** vorbei -.-)


btw: nach Gerüchten zu urteilen, sollen es mind. 25 Charaktere + DLC werden
also keine Sorge, da wird schon genug zusammen kommen ^^
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Kemba
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Re: Playstation All-Stars Battle Royale Sammelthread

Beitrag von Kemba »

25 klingt gut, aber nach Modnation Racer kann ich auf DLC-Charaktere echt verzichten, wenn die die gleiche Preispolitik nutzen.
Ja ein paar "Comic"-Charaktere wären echt nicht schlecht
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Scorplian
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Re: Playstation All-Stars Battle Royale Sammelthread

Beitrag von Scorplian »

naja, mit Modnation Racers kann man das find ich nicht gut vergleichen o.o
das sind ja genau wie in LBP nur Kostüme

das mit neuen Charakteren kenn ich von Beat'em Ups und ist auch ziemlich cool (solang die Charaktere einem gefallen)
aber teuer werden DLCs immer sein =/
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silverarrow
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Re: Playstation All-Stars Battle Royale Sammelthread

Beitrag von silverarrow »

Ohne Crash ists auch kein "Allstars" Punkt :P
Die meisten Menschen sind furchtbar einfach, der Rest ist einfach furchtbar.
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Scorplian
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Re: Playstation All-Stars Battle Royale Sammelthread

Beitrag von Scorplian »

wie wahr, wie wahr :/



holen würd ich es mir aber trotzdem
auch wenn Crash mein Lieblingscharakter ever ist und ich am boden zerstört bin, wenn er nicht dabei ist Q.Q
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pacekillah
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Re: Playstation All-Stars Battle Royale Sammelthread

Beitrag von pacekillah »

das wäre eigentlich nen super spiel bis auf das sie die DLCs wie bei modracer und littlebigplanet machen werden ständig neue tolle überteuerte zusatz charaktere :(
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Kennt ihr das, ihr wollt eine person umarmen die total geil ist, und dann knallt ihr voll gegen den spiegel?!
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Scorplian
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Re: Playstation All-Stars Battle Royale Sammelthread

Beitrag von Scorplian »

ihr müsst wirklich bedenken, dass es in LBP und MNR nur Kostüme sind
nicht nur wegen Nutzen/Sinn des DLCs

ein Charakter ist mehr als nur ein Aussehen
dazu gehört Moveset, Animationen an Sich, Siegesposen, (eventuell) Interaktion mit anderen Charakteren oder Stages, (Plätze im Select Screen xP), (und wichtig) Auswirkungen der Moves auf die anderen Charaktere

das ist zu viel pro Charakter zum entwickeln um 10 pro Monat rauszuhauen
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