PS3 Controller im Xbox Design - Xeox Review

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

EinfachNurIch
Beiträge: 837
Registriert: 13.04.2008 14:14
Persönliche Nachricht:

Re: PS3 Controller im Xbox Design - Xeox Review

Beitrag von EinfachNurIch »

TheGoLDLioN hat geschrieben:Ich kann mit beiden controllern gut spielen bevorzuge aber den ps3 controller
wahrscheinlich wegen den alten ps1 ps2 zeiten..

hat wirklich zu 90 % mit gewöhnung zu tun
Nö, bei mir leider ned. Habe die Xbox ja nicht erst seit gestern. Ich habe auch die selben Probleme beim PS2 Kontroller, die Analogsticks sind einfach zu schwergängig, ich komme da gar nicht mit zurecht. Deshalb ist mir der PS3 Kontroller auch der liebste, wegen den leichtgängigen Analogsticks.
Benutzeravatar
Bloody Sn0w
Beiträge: 5838
Registriert: 10.02.2007 23:13
Persönliche Nachricht:

Re: PS3 Controller im Xbox Design - Xeox Review

Beitrag von Bloody Sn0w »

Ist ja alles schön und gut, aber hier geht es wirklich um dem den Xeox Controller im Xbox Design.
Alkings bitte im Startpost war schon sehr ehrlich und ich finde, dass man auch einfach respektieren sollte, dass es hier nicht um persönliche Preferänzen bzgl. der Controllerwahl geht.

Wenn du einen Controller im DS Design für die Xbox suchst, dann mach ruhig einen Thread dazu auf und evtl. finden wir eine Lösung, aber hier ist einfach der falsche Ort dafür. :)
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: PS3 Controller im Xbox Design - Xeox Review

Beitrag von Alking »

Bloody Sn0w hat geschrieben:Ist ja alles schön und gut, aber hier geht es wirklich um dem den Xeox Controller im Xbox Design.
Alkings bitte im Startpost war schon sehr ehrlich und ich finde, dass man auch einfach respektieren sollte, dass es hier nicht um persönliche Preferänzen bzgl. der Controllerwahl geht.

Wenn du einen Controller im DS Design für die Xbox suchst, dann mach ruhig einen Thread dazu auf und evtl. finden wir eine Lösung, aber hier ist einfach der falsche Ort dafür. :)
:bussi:
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Benutzeravatar
Zappes
Beiträge: 2532
Registriert: 09.12.2008 23:15
Persönliche Nachricht:

Re: PS3 Controller im Xbox Design - Xeox Review

Beitrag von Zappes »

An sich klingt das für mich sehr interessant, aber bei Speedlink bin ich skeptisch. Bisher ist mir noch kein Produkt dieses Herstellers in die Hände gekommen, das qualitativ auch nur akzeptabel gewesen wäre, und irgendwie kann ich mir schlecht vorstellen, dass das hier anders sein soll.

Vielleicht wäre nicht verkehrt, nach ein paar Wochen intensiver Nutzung noch mal ein kleines Update zu schreiben. Ich lasse mich in dem Fall gerne vom Gegenteil meiner bisherigen Meinung überzeugen, und da mir gerade einer meiner Dualshock 3 verreckt ist, wäre der Zeitpunkt auch günstig. :)
EinfachNurIch
Beiträge: 837
Registriert: 13.04.2008 14:14
Persönliche Nachricht:

Re: PS3 Controller im Xbox Design - Xeox Review

Beitrag von EinfachNurIch »

Bloody Sn0w hat geschrieben:Ist ja alles schön und gut, aber hier geht es wirklich um dem den Xeox Controller im Xbox Design.
Alkings bitte im Startpost war schon sehr ehrlich und ich finde, dass man auch einfach respektieren sollte, dass es hier nicht um persönliche Preferänzen bzgl. der Controllerwahl geht.

Wenn du einen Controller im DS Design für die Xbox suchst, dann mach ruhig einen Thread dazu auf und evtl. finden wir eine Lösung, aber hier ist einfach der falsche Ort dafür. :)
Es ging aber auch um die Tatsache, daß ich erwähnt habe mit nicht Original Kontrollern immer Probleme gehabt zu haben und ich auch deshalb erwarte, daß dieser Kontroller keine Ausnahme sein wird. Wie sieht es denn damit aus? Klar kann das wohl mit diesem speziellen Kontroller noch keiner wissen. Was haben denn andere Leute damit für Erfahrungen?
mbieh
Beiträge: 14
Registriert: 23.03.2011 10:43
Persönliche Nachricht:

Re: PS3 Controller im Xbox Design - Xeox Review

Beitrag von mbieh »

Kann man eigentlich bei dem Controller irgendwie die Tasten L1 auf L2 und R1 auf R2 tauschen?

So das man eben wie auf der 360er üblich, dass Anvisieren/Schießen bei Shootern auf den Trigger-Knöpfen und nicht auf den Schulterknöpfen hat.
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: PS3 Controller im Xbox Design - Xeox Review

Beitrag von Alking »

kommt auf das spiel an. Bei uncharted geht es nicht. Bei killzone spiele ich so wie auf der Xbox, echt geil.

Noch hält der Controller wunderbar. Der Eindruck ist weiter hochwertig. In einem Monat gebe ich aber noch mal ein feedback.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: PS3 Controller im Xbox Design - Xeox Review

Beitrag von Oynox »

Wie schaut's eigentlich mittlerweile aus?
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: PS3 Controller im Xbox Design - Xeox Review

Beitrag von Alking »

Oynox Slider hat geschrieben:Wie schaut's eigentlich mittlerweile aus?
Das Gerät funktionierte die gesamte Zeit reibungslos. Keine Verbindungsabbrüche oder Fehlfunktionen. Die Verarbeitung ist weiterhin als äußerst solide einzustufen. Alles sieht noch richtig gut aus.

Einziger Negativpunkt: Die Sticks sind einen Millimeter höher als auf der Xbox und das stört mich noch, gerade beim rechten Stick wenn es ums zielen geht. Sicherlich gewöhnungssache. Darüber hinaus sind die Sticks immer noch recht schwerfällig und laufen nicht so angenehm wie die des Xbox Controllers.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: PS3 Controller im Xbox Design - Xeox Review

Beitrag von unknown_18 »

Also ich bin auch zufrieden, hab mir ja Anfang des Monats eine PS3 gekauft und den Controller gleich mit, weil ich den Original PS Controller absolut nicht mehr ab kann (und ja, ich hab lange Jahre damit gezockt... und dann kam der XBox 360 Controller...).

Bei dem Plastik war ich erst unsicher, aber völlig unnötig, ich muss sagen es fühlt sich gut an.

Ich finde aber schon, dass man etwas merkt, dass es kein Original Controller ist, irgendwie müssen Dritthersteller wohl bei der Entwicklung und Herstellung sparen, weil eben am Ende niemals die Verkaufszahlen eines Original Controllers erreicht werden können, schon allein weil ja min. einer jeder Konsole beiliegt. Dennoch ist es bisher der beste Dritthersteller Controller, den ich in Händen hielt (zugeben, so viele waren das bisher nicht).

Ich hatte auch erst über ein Adapter nachgedacht, aber dann sieht man die Preise und hört so Dinge wie Input Lag durch den Adapter, das hat mich dann doch etwas verunsichert da noch große Experimente anzustellen. Da griff ich dann doch lieber direkt zu einem entsprechenden Pad.
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: PS3 Controller im Xbox Design - Xeox Review

Beitrag von Bedameister »

Sieht und hört sich interessant an. Falls ich jemals zu einer PS3 kommen sollte wäre sowas echt ne Überlegung wert. Für mich ist der PS3-Controller nämlich auch ein absolutes No-Go mitlerweile.
Mein Bruder hat sich ne PS3 gekauft und 2 Monate später eben genau aus diesem Grund ne Xbox :D Und das obwohl wir beide Jahrelang nur mit der PS2 gezockt haben.
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: PS3 Controller im Xbox Design - Xeox Review

Beitrag von Alking »

Bedameister hat geschrieben:Sieht und hört sich interessant an. Falls ich jemals zu einer PS3 kommen sollte wäre sowas echt ne Überlegung wert. Für mich ist der PS3-Controller nämlich auch ein absolutes No-Go mitlerweile.
Mein Bruder hat sich ne PS3 gekauft und 2 Monate später eben genau aus diesem Grund ne Xbox :D Und das obwohl wir beide Jahrelang nur mit der PS2 gezockt haben.
Das Controllerdesign passt einfach nicht mehr zu den Spielen. Man spielt viel mehr Shooter als früher und auch bei allen anderen Genres insbesondere den Rennspielen macht die Stickverteilung des PS Controllers keinen Sinn mehr.

Hoffentlich ändern sie das Design bei der PS4!
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: PS3 Controller im Xbox Design - Xeox Review

Beitrag von johndoe1197293 »

Alking hat geschrieben:
Bedameister hat geschrieben:Das Controllerdesign passt einfach nicht mehr zu den Spielen. Man spielt viel mehr Shooter als früher und auch bei allen anderen Genres insbesondere den Rennspielen macht die Stickverteilung des PS Controllers keinen Sinn mehr.

Hoffentlich ändern sie das Design bei der PS4!

Nur weil du dich an den Xbox Controller gewöhnt hast und mit ihm besser zurecht kommst als mit dem der PS3 macht die "Stickverteilung" schon keinen Sinn mehr?! :lol:
Sowas ist reine Geschmachssache. Ich finde die Sticks des PS3 Controllers am besten, auch für Shooter. Dazu gehört auch die Lage. Und zum Glück sind sie nicht so schwergängig wie die des 360 Pads.
Das alles muss Sony beibehalten. Gilt nicht umsonst als bester Controller aller Zeiten. :wink:
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: PS3 Controller im Xbox Design - Xeox Review

Beitrag von Alking »

CryTharsis hat geschrieben:

Nur weil du dich an den Xbox Controller gewöhnt hast und mit ihm besser zurecht kommst als mit dem der PS3 macht die "Stickverteilung" schon keinen Sinn mehr?! :lol:
Sowas ist reine Geschmachssache. Ich finde die Sticks des PS3 Controllers am besten, auch für Shooter. Dazu gehört auch die Lage. Und zum Glück sind sie nicht so schwergängig wie die des 360 Pads.
Das alles muss Sony beibehalten. Gilt nicht umsonst als bester Controller aller Zeiten. :wink:
Oh, sorry, hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen. Selbst viele PS Fans in meiner Bekanntschaft im echten Leben so wie aus dem Internet finden das Sony Controllerdesign veraltet. Ist nicht nur meine Ansicht. Aber nun Punkt und zurück zum XEOX Controller, der eine tolle Alternative darstellt.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
johndoe833978
Beiträge: 2711
Registriert: 08.04.2009 20:47
Persönliche Nachricht:

Re: PS3 Controller im Xbox Design - Xeox Review

Beitrag von johndoe833978 »

Mir würde es schon reichen,wenn der PS3 Controller etwas größer wäre......nicht jeder hat so kleine Hände wie die Japaner :)
Antworten