[PS3 Exkl.] Ni No Kuni -Wrath of the White Witch

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Vanquish00X
Beiträge: 863
Registriert: 16.06.2010 10:29
Persönliche Nachricht:

Re: [PS3 Exkl.] Ni No Kuni -Besser spät als nie (Update 2. J

Beitrag von Vanquish00X »

Gestern Abend hab ich bei Amazon diese fette Box gesehen und aus neugier mal drauf geklickt, da kam mir gleich der Gedanke das ich bereits einen passenden Thread hier im PS3 bereich gesehen aber gekonnt ignoriert habe^^
Die ersten gesehenen Bilder machten mich so aufmerksam das ich den Thread und alle <infos/Trailer förmlich verschlungen habe.
Muss dazu sagen das ich absolut kein Animefreund bin, das einzige was ich mal geguckt habe war Dragonball(Z) :oops:
Auch Jrbgs interessieren mich wenig bis gar nicht.Aber das hier ist einfach nur traumhaft die malerische Welt hat mich jetzt bereits eingefangen und ich will dahin!
Zugegeben spielt für mich der Pokemonfaktor eine Rolle, habe immerhin damals mit blau/rot gut 150 Stunden Spielzeit gehabt und sogar an der deutschen Meisterschaft teilgenommen. Es steht bereits fest,ich will das Game!
Meint ihr, ich solltee die Special Editon nehmen oder reicht das einfache Spiel.Wird das Buch wirklich hilfreich sein?Immerhin schleppt Oliver das doch mit sich rum, ein Plüschtier brauch ich nicht und die DLCs werden sich sicher gut in die Welt einfügen aber über dessen Umfang ist ja nichts bekannt(?) ich will damit sagen vielleicht kann man drauf verzichten.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: [PS3 Exkl.] Ni No Kuni -Besser spät als nie (Update 2. J

Beitrag von Chibiterasu »

Ghibli ist immer schon ein wenig weiter weg von den typischen Animeserien gewesen. Geht eher mehr in die Walt Disney Richtung.
Wenn dir das Spiel optisch gefällt werden dir auch die Filme Prinzessin Mononoke, Chihiro etc. gefallen.

Bei mir sieht es ähnlich aus. Mit sehr vielen Animeserien (die ich probiert habe) kann ich auf Dauer nichts anfangen. Gewisse Stilmittel mag ich darin einfach nicht. Aber es gibt da eine Palette an Filmen (und ein paar Serien) die hochwertig gezeichnet sind. Die sind total mein Fall.


Zur Edition: schwer zu sagen.
Ich mag das Plüschtier, will aber vor allem das Buch. Ich habe mir die Nintendo DS Version importiert und da war das Buch auf Japanisch dabei. Leider kommt die DS Version nicht mehr zu uns aber einige Fans sind schon dabei es zu übersetzen. In der DS Version braucht man das Buch sehr viel und daher möchte ich es auch auf Englisch haben.
Was ich noch nicht weiß ist, ob es überhaupt das gleiche Buch ist...ich vermute mal.
Lazy_Justice
Beiträge: 31
Registriert: 15.09.2012 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: [PS3 Exkl.] Ni No Kuni -Besser spät als nie (Update 2. J

Beitrag von Lazy_Justice »

Sind denn DS Version und Ps3 Version komplett gleich? Ansonsten kann man ja die Wizards Edition mal vorbestellen, bevor der Preis steigt oder die Version ausverkauft ist und es dann bereut ;)

Für 90 € ist der Preis noch okay würde ich sagen, falls das Buch wirklich so gut gemacht ist wie es klingt.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: [PS3 Exkl.] Ni No Kuni -Besser spät als nie (Update 2. J

Beitrag von Chibiterasu »

Nein, spielen in der gleichen Welt aber sind ansonsten anscheinend relativ verschieden. Man malt dort die Zauber auf den Touchscreen und diese muss man vorher im Spellmaker (dem Buch) nachschlagen.

Das Buch aus der DS Version ist sehr nett gemacht mit einigen sehr schönen Artworks.
Schon gut in Richtung "Zauberbuch" gestaltet.
Lazy_Justice
Beiträge: 31
Registriert: 15.09.2012 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: [PS3 Exkl.] Ni No Kuni -Besser spät als nie (Update 2. J

Beitrag von Lazy_Justice »

Denke das wird hier so ähnlich sein. Mit 300 Seiten scheint das Buch ja sehr umfangreich zu werden.
Benutzeravatar
Vanquish00X
Beiträge: 863
Registriert: 16.06.2010 10:29
Persönliche Nachricht:

Re: [PS3 Exkl.] Ni No Kuni -Besser spät als nie (Update 2. J

Beitrag von Vanquish00X »

Ich hab das mit den DLC´s wohl ein bisschen verpeilt, morgens arbeitet mein Kopf einfach noch nicht.Ich dachte es handelt sich dabei um Spieleerweiertungen.Dabei sind es 2 Extramonster in der Wizard´s Edition und 2 Extra weil men bei Amazon vorbestellt.
Ich brauch einfach etwas was für mich den Mehrpreis von 30-40 Euro gegenüber dem Standardspiel rechtfertigt.Wie gesagt das Plüschtier interessiert mich nicht, das landet im regal das wars und sollte ich bis dahin wieder ne Freundin haben und die den Nasenbären dann süss findet, bin ich das Vieh auch gleich wieder los^^
Das Buch wird sicher einen guten Umfang haben und sollte man es tatsächlich ähnlich der DS Version brauchen will/muss man das ja haben.Ist es allerdings nur ein Item/Monsterverzeichnis.Guck ich mir später meine Favoritmonster an und es verstaubt Im Regal.Es hätte dann also keine 40 € Mehrwert für mich.
Trotzdem habe ich mir die Wizards Edition erstmal vorbestellt.Im Amazon forum ist zu lesen, dass man sie bereits im Juli mal für 2 Tage vorbestellen konnte.so hab ich eine save und kann gegebenenfalls immernoch umschwenken.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: [PS3 Exkl.] Ni No Kuni -Besser spät als nie (Update 2. J

Beitrag von Chibiterasu »

Ich hab die schon im Juli vorbestellt ja. Wusste nicht, dass das nur für 2 Tage ging...?

Der Aufpreis ist das Ganze vermutlich nicht wert aber mir ist es egal. Ist derzeit einfach mein Must Have Nr.1 für's nächste Jahr.
Das Buch braucht man für die PS3 Version nicht. Da ist wohl alles wichtige InGame aufzurufen.

Ist einfach nur ein Bonus. Was ich vor Release noch wissen möchte ist, ob es wirklich übersetzt wurde und nicht einfach nur der japanische Restbestand hier reingeworfen wird.
Wenn Nein kann ich die Vorbestellung auch auf die normale Version ändern. Soviel ist mir das Plüschtier alleine auch nicht wert.
Benutzeravatar
Muramasa
Beiträge: 5164
Registriert: 01.12.2007 00:34
Persönliche Nachricht:

Re: [PS3 Exkl.] Ni No Kuni -Besser spät als nie (Update 2. J

Beitrag von Muramasa »

Haste den überhaupt mittlerweile ne ps3?
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: [PS3 Exkl.] Ni No Kuni -Besser spät als nie (Update 2. J

Beitrag von Chibiterasu »

Nein :lol:

Aber immer wieder ausgeliehen oder bei Freunden gezockt (Hab schon einige Spiele...). Ich hab den Kauf ständig aufgeschoben weil ich immer noch Spiele für Wii, PS2 und PC zu zocken habe und die Ankündigung einer neuen Slim schon ne Zeit lang in der Luft liegt.

Allerallerspätestens zu NiNoKuni kommt sie ins Haus.
Benutzeravatar
mosh_
Beiträge: 35281
Registriert: 09.04.2006 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: [PS3 Exkl.] Ni No Kuni -Besser spät als nie (Update 2. J

Beitrag von mosh_ »

Also bei der Spielegrotte haben die die White Witch für 82Eusen. Darum gehts doch, oder?
#PESTOUNDBIER

Bild
Benutzeravatar
Vanquish00X
Beiträge: 863
Registriert: 16.06.2010 10:29
Persönliche Nachricht:

Re: [PS3 Exkl.] Ni No Kuni -Besser spät als nie (Update 2. J

Beitrag von Vanquish00X »

Ja um die Wizards Edition und die 8€ Unterschied machen den Kohl auch nicht mehr fett.Da bleib ich Amazon treu, zumal die den Preis ja noch senken können ;)

@ Chibiterasu Sollte das Buch auf japanisch sein ist klar das ich zur Standard greife.Am Freitag bin ich in Hamburg Klamotten kaufen da bleibt es natürlich nicht aus das ich auch mal in Saturn und Media Markt stolpere und sollte mir da zufällig ein Werk von Ghibli in die Hände fallen ist es wahrscheinlich das ich zuschlage
Benutzeravatar
I love TitS
Beiträge: 1612
Registriert: 11.08.2011 18:34
Persönliche Nachricht:

Re: [PS3 Exkl.] Ni No Kuni -Besser spät als nie (Update 2. J

Beitrag von I love TitS »

Das Buch wird 100% ins Englische übersetzt! Auf eine deutsche Version kann man zwar noch hoffen, aber ich denke das wird eher nicht passieren!
Benutzeravatar
Muramasa
Beiträge: 5164
Registriert: 01.12.2007 00:34
Persönliche Nachricht:

Re: [PS3 Exkl.] Ni No Kuni -Besser spät als nie (Update 2. J

Beitrag von Muramasa »

es gibt im us store übrigens die demo ^^
Benutzeravatar
I love TitS
Beiträge: 1612
Registriert: 11.08.2011 18:34
Persönliche Nachricht:

Re: [PS3 Exkl.] Ni No Kuni -Besser spät als nie (Update 2. J

Beitrag von I love TitS »

Wer jpgames.de besucht, weiß das schon :D
Hier kann man mit solchen News ja eh nicht rechnen :P
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: [PS3 Exkl.] Ni No Kuni -Besser spät als nie (Update 2. J

Beitrag von Chibiterasu »

Jemand getestet? Irgendwelche Eindrücke?

Ich kauf es mir ja sowieso, daher werd ich mir die Demo gar nicht ansehen.
Antworten