[PS3 Exkl.] Ni No Kuni -Wrath of the White Witch

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Raksoris
Beiträge: 8589
Registriert: 04.02.2010 14:36
Persönliche Nachricht:

Re: [PS3 Exkl.] Ni No Kuni -Wrath of the White Witch

Beitrag von Raksoris »

Wie viele Süßigkeiten verschlingt eigentlich so ein Monster bevor man 4 Herzen voll hat?
Und sogar wenn man die 4 Herzen voll hat würde es doch sowieso nichts bringen, da ich fast die 10/10 Attribute erhöht habe und er nicht einmal sein 2 Herz voll hat oder übersehe ich da etwas?
Bild
Benutzeravatar
Jowy
Beiträge: 2602
Registriert: 23.08.2002 14:28
Persönliche Nachricht:

Re: [PS3 Exkl.] Ni No Kuni -Wrath of the White Witch

Beitrag von Jowy »

Raksoris hat geschrieben:Wie viele Süßigkeiten verschlingt eigentlich so ein Monster bevor man 4 Herzen voll hat?
Das hängt von 2 Faktoren ab. Was das Monster mag und welche Stufe das Futter hat. 5x Level 1 Futter ist zb weniger wirksam als 1x Level 5 Futter.
Hatte da mal eine Tabelle gefunden aber ich finde sie nicht mehr wieder ^^"
Raksoris hat geschrieben: Und sogar wenn man die 4 Herzen voll hat würde es doch sowieso nichts bringen, da ich fast die 10/10 Attribute erhöht habe und er nicht einmal sein 2 Herz voll hat oder übersehe ich da etwas?
Irgendwie versteh ich nicht was du da sagen willst :?
Wenn ein Monster 4 Herzen voll hat und auch schon 40/40 Attribute kann man es auch weiter füttern um das herzlevel zu erhöhen. Der Attributbalken geht dann nur biss 99%.

MFG
Jowy
Benutzeravatar
DocManga
Beiträge: 734
Registriert: 20.11.2009 20:26
Persönliche Nachricht:

Re: [PS3 Exkl.] Ni No Kuni -Wrath of the White Witch

Beitrag von DocManga »

so... ich hab das Spiel vor kurzem durchgezockt und muss sagen... joa, ist ganz in Ordnung, aber hab eigentlich mehr erwartet. Am Anfang hats echt Spaß gemacht, allerdings wurd mir das gegen Ende zu langatmig und auch langweilig. Mal abgesehn von der strunzdummen KI.

Geht eigentlich niemandem der EINE Kampfsong auf die Eier? Gerade bei so super langen Spielen, wo man die Kampfmusik wahrscheinlich mit am häufigsten hört, enttäuscht das Spiel so maßlos meiner Meinung nach... am Anfang war das ja noch in Ordnung, aber nach dem 1000sten Mal ödet das Lied sowas von an, versteh ich eh nicht, wie man lediglich ein Battle-Theme machen kann in einem JRPG. Gibt so viele Spiele, die das besser machen. Oder steh ich da allein mit der Meinung?
Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Re: [PS3 Exkl.] Ni No Kuni -Wrath of the White Witch

Beitrag von Thommy741 »

DocManga hat geschrieben:so... ich hab das Spiel vor kurzem durchgezockt und muss sagen... joa, ist ganz in Ordnung, aber hab eigentlich mehr erwartet. Am Anfang hats echt Spaß gemacht, allerdings wurd mir das gegen Ende zu langatmig und auch langweilig. Mal abgesehn von der strunzdummen KI.

Geht eigentlich niemandem der EINE Kampfsong auf die Eier? Gerade bei so super langen Spielen, wo man die Kampfmusik wahrscheinlich mit am häufigsten hört, enttäuscht das Spiel so maßlos meiner Meinung nach... am Anfang war das ja noch in Ordnung, aber nach dem 1000sten Mal ödet das Lied sowas von an, versteh ich eh nicht, wie man lediglich ein Battle-Theme machen kann in einem JRPG. Gibt so viele Spiele, die das besser machen. Oder steh ich da allein mit der Meinung?
Ne hast Recht, nach ner Zeit hatte ich den Ton auch immer mal wieder aus. Bei Ni No Kuni war es wahrscheinlich schwer mehr als ein Battletheme aufzuspielen, weil der Musikproduzent (von Ghibli) eh schon ein Vermögen kostet.
Was mich deutlich mehr genervt hat als das Battlethema waren die Schlachtrufe von Oliver ... nach dem 100. mal "NEATOOO" wollte ich ihm seine Kampfwanze am Liebsten in den Mund stopfen.
Wer weiß
Beiträge: 2424
Registriert: 21.01.2008 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: [PS3 Exkl.] Ni No Kuni -Wrath of the White Witch

Beitrag von Wer weiß »

DocManga hat geschrieben:Beitrag von DocManga » 12 Jul 2013 01:05
so... ich hab das Spiel vor kurzem durchgezockt und muss sagen... joa, ist ganz in Ordnung, aber hab eigentlich mehr erwartet. Am Anfang hats echt Spaß gemacht, allerdings wurd mir das gegen Ende zu langatmig und auch langweilig. Mal abgesehn von der strunzdummen KI.
die vielen aufgaben haben aber echt beschäftigt.außer ganz am ende, wo man die seltenen items sammeln musste...das war echt nervig, weil es zu lange gedauert hatte, eh man diese von den gegner bekam, bzw. klauen konnte.
Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Re: [PS3 Exkl.] Ni No Kuni -Wrath of the White Witch

Beitrag von Thommy741 »

Oh und bevor ichs vergesse: Die Herausforderung war viel zu schnell weg. Der letzte Boss ist eg. wirklich der stärkste Gegner bzw. das letzte wirkliche Dungeon - das darf in nem RPG NIEMALS sein finde ich.
Benutzeravatar
DocManga
Beiträge: 734
Registriert: 20.11.2009 20:26
Persönliche Nachricht:

Re: [PS3 Exkl.] Ni No Kuni -Wrath of the White Witch

Beitrag von DocManga »

Thommy741 hat geschrieben: Ne hast Recht, nach ner Zeit hatte ich den Ton auch immer mal wieder aus. Bei Ni No Kuni war es wahrscheinlich schwer mehr als ein Battletheme aufzuspielen, weil der Musikproduzent (von Ghibli) eh schon ein Vermögen kostet.
Was mich deutlich mehr genervt hat als das Battlethema waren die Schlachtrufe von Oliver ... nach dem 100. mal "NEATOOO" wollte ich ihm seine Kampfwanze am Liebsten in den Mund stopfen.
Das außerdem. Die "Schlachtrufe" in Kombi mit der immer gleichen Musik.... wirklich ätzend. Sehr schade.
Reenchen91 hat geschrieben:
DocManga hat geschrieben:Beitrag von DocManga » 12 Jul 2013 01:05
so... ich hab das Spiel vor kurzem durchgezockt und muss sagen... joa, ist ganz in Ordnung, aber hab eigentlich mehr erwartet. Am Anfang hats echt Spaß gemacht, allerdings wurd mir das gegen Ende zu langatmig und auch langweilig. Mal abgesehn von der strunzdummen KI.
die vielen aufgaben haben aber echt beschäftigt.außer ganz am ende, wo man die seltenen items sammeln musste...das war echt nervig, weil es zu lange gedauert hatte, eh man diese von den gegner bekam, bzw. klauen konnte.
Ja, in der Phase befinde ich mich auch gerade, ist wirklich sehr nervig. Aber von den Aufgaben an sich war ich auch sehr angetan, auch wenn sie eigentlich nicht wirklich spektakulär waren. Aber auch hier... gegen Ende eben alles sehr langatmig und langweilig. Bis man den Drachen bekam hat mich das Spiel eigentlich sehr gut unterhalten, doch dann ging der Reiz irgendwie verloren.
Benutzeravatar
Hank M.
Beiträge: 1084
Registriert: 05.03.2012 15:01
Persönliche Nachricht:

Re: [PS3 Exkl.] Ni No Kuni -Wrath of the White Witch

Beitrag von Hank M. »

Thommy741 hat geschrieben:Oh und bevor ichs vergesse: Die Herausforderung war viel zu schnell weg. Der letzte Boss ist eg. wirklich der stärkste Gegner bzw. das letzte wirkliche Dungeon - das darf in nem RPG NIEMALS sein finde ich.
Den Wächter der Welten fand ich deutlich stärker.

Richtig gestört hat mich nur der Part nach Shaddar, der hat irgendwie überhaupt nicht zum Rest des Spiels gepasst.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Re: [PS3 Exkl.] Ni No Kuni -Wrath of the White Witch

Beitrag von Thommy741 »

cartman685 hat geschrieben: Richtig gestört hat mich nur der Part nach Shaddar, der hat irgendwie überhaupt nicht zum Rest des Spiels gepasst.
Ähm echt? Genau der hat mich nochmal so richtig vor den Bildschirm gezogen.

_____

Ok allen meinen negativen Punkten zum Trotz - und das sollte ich hier nochmal sagen - kann man eins nicht bestreiten: Ni No Kuni ist ein sehr gutes Spiel in vielerlei Hinsicht. Die Grafiken sind wirklich wunderschön UND gerade die kleinen Details wie das angepasste Laufverhalten einer Treppe runter haben nen Informatikollegen von mir echt eiskalt erwischt.
Über die story kann man sich streiten (ich fand sie da in Schweineland megaaa komisch erzählt) aber jeder, der Ghibli mag wie ich kann euch sagen, dass das wirklich ein Ghibli Film als Spiel ist - es passt einfach so dazu.
Benutzeravatar
IEP
Beiträge: 6690
Registriert: 12.05.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: [PS3 Exkl.] Ni No Kuni -Wrath of the White Witch

Beitrag von IEP »

Ich hab es mir jetzt auch endlich geholt und gestern mal 2 Stunden gespielt und finde es ziemlich gut gemacht. Auch endlich mal wieder eine ordentliche Weltkarte. Mann, wie ich das bei JRPGs in letzter Zeit vermisst hatte. Schöne Videos, gute Animationen, sympathische japanische Sprecher, die Charaktere gehen so weit klar... nur der Hauptcharakter stört mich bis jetzt ein bisschen. Ich spiele ungern komplett naive Weicheier. Klar, bei ihm liegt das daran, dass er ein kleiner Junge ist, aber... es ist schon ein bisschen nervig. Aber ich habe Hoffnung, dass der kleine an dem Abenteuer wächst.

Die Grafik ist bis jetzt über jeden Zweifel erhaben. Wow! Musikalisch bin ich auch überrascht, nachdem ich hier gelesen hatte, dass die Musik wohl teilweise nerven soll. Bisher muss ich sagen, dass die Musik gut ins Ohr geht.
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Re: [PS3 Exkl.] Ni No Kuni -Wrath of the White Witch

Beitrag von Thommy741 »

Ich weiß nicht ob du auf Englisch oder Deutsch spielst aber wenn auf Deutsch wechsel umbedingt auf Englisch - der englische Sprecher von Oliver klingt echt pfiffig, da fiel mir die Naivität gar nicht auf.
Benutzeravatar
IEP
Beiträge: 6690
Registriert: 12.05.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: [PS3 Exkl.] Ni No Kuni -Wrath of the White Witch

Beitrag von IEP »

Ich spiele es auf japanisch mit deutschen Untertiteln, da mir die englischen Sprecher in den meisten, nein, bisher in allen JRPGs überhaupt nicht gefallen haben. Aber ich denke sowieso, dass mich das nicht mehr lange stören wird. Er scheint sich ja recht schnell an die neue Welt zu gewöhnen, hehe.
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Wer weiß
Beiträge: 2424
Registriert: 21.01.2008 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: [PS3 Exkl.] Ni No Kuni -Wrath of the White Witch

Beitrag von Wer weiß »

IEP hat geschrieben: Die Grafik ist bis jetzt über jeden Zweifel erhaben. Wow! Musikalisch bin ich auch überrascht, nachdem ich hier gelesen hatte, dass die Musik wohl teilweise nerven soll. Bisher muss ich sagen, dass die Musik gut ins Ohr geht.
die musik außerhalb der kämpfe hat mir auch sehr gut gefallen.
wie die anderen schon sagen, hätten die sich vielleicht ein oder 2 liedchen mehr ausdenken können, aber ganz ehrlich...wen juckts ? :) also mich nicht.

und ni no kuni ist eines meiner lieblings ps3 spiele geworden.
Benutzeravatar
Ketjow
Beiträge: 633
Registriert: 26.06.2013 14:51
Persönliche Nachricht:

Re: [PS3 Exkl.] Ni No Kuni -Wrath of the White Witch

Beitrag von Ketjow »

Muss es einfach nochmal loswerden.
Endlich mal ein NextGen Jrpg auf das ich seit dem Release der Ps3 gewartet habe.
Hat mich bis jetzt sehr sehr überzeugt. Bin mittlerweile am Friedhof angekommen und bin immernoch sehr sehr angefixt vom Spiel.
Jemand noch interesse n bisschen über die verschd. Monster zu fachsimpeln. Hab noch keine optimale Truppe und würde mich da über n Paar meinungen freuen, hier meine momentanen Favortien.

Oliver: Die dritte Stuffe der Katze mit Schwert, als Piratenversion, dritte Stufe des Drachen denn es als DLC gratis gibt, als nicht diese Schlafversion, und den Wasserwicht, den ich aber gerne ersetzten würde.
Sven: 3te Stuffe des Monolithen, 2 Stuffe der großen Blechbüchse, und die dritte Version des Skelletes welche ich auch vll noch tauschen will.
Esther: 3te Version der Bannane, 3te Verion des Broilers, momentan im Training diese Baumknolle( wegen guter verteidigungswerte), da mir für die Supeheldenversion der Fleddermaus, der riesensonnentropfen fehlt.

Zusätzlich am trainieren: 2 Stufe dieses Elefanten, und 2 Stufe Nessi oder wie der heisst.
Würde mich über Verbesserungsvorschläge, oder Tipps, bei welchen Vertrauten man sich das grinden sparren kann, freuen.
Bspw. war ich sehr von dem Skellet,Wicht und laffen in der 3ten Version enttäuscht.
Auch der Elefant und die Nessi haben bis jetzt keine alzu guten Werte.
Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Re: [PS3 Exkl.] Ni No Kuni -Wrath of the White Witch

Beitrag von Thommy741 »

Eigentlich kannst du mit dem Monster spielen, das dir am besten gefällt. Tatsächlich sinkt der Schwierigkeitsgrad so extrem, dass ich dir sogar raten würde es einfach kreuz-und-quer mit den Monstern zu spielen, die dir am Besten gefallen.
Antworten