[PS3 Exkl.] Ni No Kuni -Wrath of the White Witch

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Jowy
Beiträge: 2602
Registriert: 23.08.2002 14:28
Persönliche Nachricht:

Re: [PS3 Exkl.] Ni No Kuni -Wrath of the White Witch

Beitrag von Jowy »

So nachdem sich nach rund 150+ Toko mir doch einer das herz ausgeschüttelt hat kann das Endgame ja losgehen :Blauesauge:
Daher gleich mal eine Frage: Die Ulche kann man wohl nicht fangen oder? Oder allgemein Die Wesen aus der Nobiliafamilie wie Magmadame etc?

Jetzt geh ich ein paar Schriftrollen farmen :I

MFG
Jowy
Benutzeravatar
RotaRex86
Beiträge: 1057
Registriert: 10.10.2007 17:56
Persönliche Nachricht:

Re: [PS3 Exkl.] Ni No Kuni -Wrath of the White Witch

Beitrag von RotaRex86 »

Glaub die ab 301 kann man nicht fangen

Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: [PS3 Exkl.] Ni No Kuni -Wrath of the White Witch

Beitrag von Chibiterasu »

Bin immer noch nicht recht weit aber findet ihr das Kampfsystem wirklich gut?

Mich überzeugt das nicht ganz. Die Kämpfe sind in der Regel ja recht leicht weswegen man sich meistens nicht drüber ärgern muss aber am
Spoiler
Show
Vulkan hat mir das Vieh schon mehr eingeheizt. Mit der richtigen Taktik ist der Kampf auch gar nicht schwer aber man bemerkt dabei die Unzulänglichkeiten.
Wenn ich mich gegen seinen Stampfer erfolgreich verteidige bleibe ich in Verteidigungshaltung bis der Cooldown vorbei ist. In der Zeit geht er auf mich zu und haut mir eins ums Ohr gerade dann wenn ich zwar nicht mehr in Verteidigungshaltung bin aber auch nicht mehr schnell genug reagieren kann.
Dann ist meine Begleiterin gegen Ende immer tot, weil sie sich nicht rechtzeitig verteidigt. Sackdumm.
Das kann ich nichtmal mit heilen gut kompensieren.
Und ich mag es nicht, dass man beim Angreifen sich nicht gleichzeitig selbst frei bewegen kann. Das macht das Einsammeln der Kugeln mühsam.

Naja, ich finde das alles ein wenig krampfig (auch das ständige Switchen zwischen mir und den Begleitern.
Ist nicht ganz meins, was ich schade finde denn ansonsten gefällt es mir sehr gut (Atmosphäre, Welt, Story).
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: [PS3 Exkl.] Ni No Kuni -Wrath of the White Witch

Beitrag von Stalkingwolf »

Du kannst Fähigkeiten abbrechen ( glaub Kreis ). Du kannst auch den Gefährten oder auf Oliver wechseln nach dem verteidigen und direkt wieder verteidigen.
Spiel noch etwas weiter, dann bekommst du 2 neu Team Strategien, welche du per Taste direkt ausführen kannst. Und zum Ende hin, werden die Kämpfe auch etwas taktischer.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: [PS3 Exkl.] Ni No Kuni -Wrath of the White Witch

Beitrag von Chibiterasu »

Stimmt, irgendwie hab ich das abbrechen nur bei den Zaubern und beim Angriff kapiert... :oops:
Also mal sehen wie es noch wird, danke!
Benutzeravatar
Hank M.
Beiträge: 1084
Registriert: 05.03.2012 15:01
Persönliche Nachricht:

Re: [PS3 Exkl.] Ni No Kuni -Wrath of the White Witch

Beitrag von Hank M. »

Jowy hat geschrieben:Daher gleich mal eine Frage: Die Ulche kann man wohl nicht fangen oder? Oder allgemein Die Wesen aus der Nobiliafamilie wie Magmadame etc?
Nein, Nobilia kann man leider nicht fangen. Allerdings kannst du einen bekommen indem
Spoiler
Show
du den S Rang beendest.
Bild
Bild
Benutzeravatar
The Flower Maiden
Beiträge: 7818
Registriert: 19.07.2007 18:52
Persönliche Nachricht:

Re: [PS3 Exkl.] Ni No Kuni -Wrath of the White Witch

Beitrag von The Flower Maiden »

echt? wusste gar nicht, dass das das selbe Vieh ist, wird der dann in der 4 Evo auch so groß, der soll ja 4 Stufen haben? :D
But if only you could see yourself in my eyes
You see you shine, you shine
I know you never leave me behind
But I am lost this time
Benutzeravatar
Jowy
Beiträge: 2602
Registriert: 23.08.2002 14:28
Persönliche Nachricht:

Re: [PS3 Exkl.] Ni No Kuni -Wrath of the White Witch

Beitrag von Jowy »

The Flower Maiden hat geschrieben:echt? wusste gar nicht, dass das das selbe Vieh ist, wird der dann in der 4 Evo auch so groß, der soll ja 4 Stufen haben? :D
Spoiler
Show
Nein leider nicht. Kommt eher wie eine kümmerliche Ulchversion vor. Hat mich ziemlich enttäuscht.
Am Ende bin ich immer noch mit meinem Dinozeros und Greifchen rumgelaufen denn der Aufwand denn Toko und der Knoll macht sind es nicht wirklich wert :I
Die Alchietrophy war am ende doch das härteste Stück Arbeit seit langem ^^

MFG
Jowy
Benutzeravatar
The Flower Maiden
Beiträge: 7818
Registriert: 19.07.2007 18:52
Persönliche Nachricht:

Re: [PS3 Exkl.] Ni No Kuni -Wrath of the White Witch

Beitrag von The Flower Maiden »

das glaub ich dir.
Werd die Erfolge nicht beenden. Das reizt mich hier dann doch zu wenig.
But if only you could see yourself in my eyes
You see you shine, you shine
I know you never leave me behind
But I am lost this time
Benutzeravatar
I love TitS
Beiträge: 1612
Registriert: 11.08.2011 18:34
Persönliche Nachricht:

Re: [PS3 Exkl.] Ni No Kuni -Wrath of the White Witch

Beitrag von I love TitS »

Nach dem Durchspielen hab ich leider keine so gute Meinung mehr von dem Spiel. Ab Stunde 40 ging die Motivationskurve leider ganz schön in den Keller.
Für mich ist die EXP-Vergabe verkorkst, das Level-Up System mit der Evolution der Kreaturen ebenfalls.

Man hat auch das Gefühl, man kann 20 Level steigen und trotzdem werden die Kreaturen kaum stärker. Das nervt auf Dauer. Zudem gibts gefühlt nur eine Hand voll Ausrüstungsgegenstände für die Kreaturen und ich hab genau EINEN Hut im Spiel gefunden/bekommen. Mit einer Spielzeit von 56h schon sehr enttäuschend.
Die Belohnungen sehr vieler Nebenquests waren auch nicht entlohnend. Geld spielte schnell keine Rolle mehr. Von der KI brauch ich gar nicht sprechen.

Ein blöder Toko gibt 4x mehr EXP als der Endboss. Wozu ich NACH dem Durchspielen noch Monster jagen sollte, was ich lieber gern davor gemacht hätte, versteh ich auch nicht.

Es sieht echt fantastisch aus, es macht sehr lange unglaublich Spaß und ist für ein JRPG super gemacht. Die ersten 40 Stunden waren durchweg super. Aber ab einer gewissen Spielzeit ging mir manches leider mehr und mehr auf die Nerven. Ich weiß aber selbst, dass ich hier sehr kritisch bin. Es bleibt ein gutes Spiel, aber mit deutlichen Mängeln.
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: [PS3 Exkl.] Ni No Kuni -Wrath of the White Witch

Beitrag von Stalkingwolf »

sehe ich genau so.
Hat Spaß gemacht, vor allem die letzten Bosse, aber einige Dinge waren arg verkorkst. Darunter z.b die EXP der Tokos.
Ich habe nach dem Endboss auch nicht weiterspielt. Sehe ich irgendwie keinen Sinn darin.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
johndoe530232
Beiträge: 818
Registriert: 12.01.2007 22:01
Persönliche Nachricht:

Re: [PS3 Exkl.] Ni No Kuni -Wrath of the White Witch

Beitrag von johndoe530232 »

Das Spiel hasst mich... :(

Der Tokotoko, den ich bezirzen will, wird von einem verwirrten Schwein getötet :mrgreen:

Für den blöden Auftrag 078 (den Alchemisten) habe ich zwei Stunden ohne Erfolg Monster und
Spoiler
Show
den Wächter der Welt
gekillt, ohne das richtige Item zu bekommen. Dann es an der Stelle versucht, die cartman685 und Flower Maiden genannt haben (danke!) und nach 10 Minuten das erste Mal die blöde
Spoiler
Show
Schriftrolle der Wahrheit
gedropt bekommen. Nach dem Kampf ist mir die PS3 gefreezed :cry:

Außerdem habe ich das Gefühl, dass sich das was ich tue garnicht lohnt... Andererseits war
Spoiler
Show
die Belohnung für den Wächter der Welt ganz nett
Aber der Auftrag ist eindeutig ein Tiefpunkt :/
Benutzeravatar
ico
Beiträge: 15747
Registriert: 05.12.2008 15:06
Persönliche Nachricht:

Re: [PS3 Exkl.] Ni No Kuni -Wrath of the White Witch

Beitrag von ico »

Kann es ein dass man im Postgame keine Stempel mehr auf seine Stempelkarten für erfolgreiche Monsterhunts bekommt?
Benutzeravatar
Jowy
Beiträge: 2602
Registriert: 23.08.2002 14:28
Persönliche Nachricht:

Re: [PS3 Exkl.] Ni No Kuni -Wrath of the White Witch

Beitrag von Jowy »

ico hat geschrieben:Kann es ein dass man im Postgame keine Stempel mehr auf seine Stempelkarten für erfolgreiche Monsterhunts bekommt?
Ja am Ende geben nur noch einige Quests Stempel. Die Karte bekommt man aber garantiert voll.
Wollten wohl vermeiden das man im Endgame zu leicht alles holt da die ersten Monster kaum eine Herausforderung stellen.

MFG
Jowy
Benutzeravatar
ico
Beiträge: 15747
Registriert: 05.12.2008 15:06
Persönliche Nachricht:

Re: [PS3 Exkl.] Ni No Kuni -Wrath of the White Witch

Beitrag von ico »

Danke für die Info Jowy
Antworten