[PS3] "Journey" Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Laner
Beiträge: 1903
Registriert: 27.02.2009 18:59
Persönliche Nachricht:

Re: [PS3] "Journey" Sammelthread

Beitrag von Laner »

Heute hab' ich mir endlich Journey gekauft und gerade eben fertig gespielt. Einfach wunderschön und ich hätte noch Stunden weiter wandern können, aber leider musste es ja irgendwann enden (viel zu schnell, meiner Meinung nach). Aber mit einem Unbekannten diesen eisigen Berg zu erklimmen war unbeschreiblich. Bisher eines der Spiele des Jahres für mich!
Gespielt wird (PS4): Final Fantasy XV, Battlefield 1, Song of the Deep
Gespielt wird (PS3): -
Gespielt wird (Wii U): Xenoblade Chronicles
Gespielt wird (3DS): -

Biggest Hype: Persona 5, Night in the Woods, The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Bild
Benutzeravatar
The Flower Maiden
Beiträge: 7818
Registriert: 19.07.2007 18:52
Persönliche Nachricht:

Re: [PS3] "Journey" Sammelthread

Beitrag von The Flower Maiden »

das Spiel ist einfach wunderschön und mit dem richtigen Begleiter könnte man es tagelang spielen :)
But if only you could see yourself in my eyes
You see you shine, you shine
I know you never leave me behind
But I am lost this time
Benutzeravatar
saxxon.de
Beiträge: 3715
Registriert: 29.03.2004 18:43
Persönliche Nachricht:

Re: [PS3] "Journey" Sammelthread

Beitrag von saxxon.de »

Alking hat geschrieben:Jungs, wie liest sich die Übersicht mit den gesammelten SchalUpgrades? Zwei steine leuchten bei mir noch nicht nur woher weiß ich in welchem Level mir noch ein Upgrade fehlt?
Soweit ich weiß, kann man gar nicht rauskriegen, welche da fehlen. Aber ich tippe einfach mal ins Blaue:
Spoiler
Show
In dem Level in dem man in der untergehenden Sonne durch die "versunkene" Stadt im Sand surft, halt dich nach dem ersten Tunnel rechts. Dort kommt dannnach 2, 3 Toren ein Stein, den du als Rampe benutzen kannst. Wenn du genug Schal hast, kannst du dann 2-3 mal auf X drücken und schwebst dann auf einen Felsvorsprung auf dem ein Stück Schal liegt - das war eins der beiden, die mir am Ende noch fehlten.

Das andere, besser versteckte findest du in dem Level, in dem der Wasserspiegel immer weiter steigt, mit dem Turm in der Mitte. Dort kannst du etwa auf halber Höhe durch eine Nische in der Wand in einen Raum tauchen, in dessen Mitte eine Art Sarkopharg steht. Drumherum hängen überall Teppiche - dahinter findet man a) ein Stück Schal und b) eins der Wesen aus flOw - das braucht man für eine Trophy.
Du wirst ja selbst wissen, ob du die beiden schon hast. Das sind jedenfalls die, die mir zum Schluss noch gefehlt haben. Ich hatte damals einen Partner dabei, der mir alles gezeigt hat. Das war gleichzeitig auch eine der besten Reisen, weil ich das ganze Spiel mit derselben Person zusammen durchgespielt hab und ich zum ersten Mal mit jemandem richtig geflogen bin.
"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas

Benutzeravatar
SleazeRocker
Beiträge: 221
Registriert: 13.02.2011 20:11
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: [PS3] "Journey" Sammelthread

Beitrag von SleazeRocker »

Hab mir gestern auch Journey im PSN-Store gekauft.

Einfach nur... WOW! 8O
Ich hatte ja schon viel Gutes über das Spiel gehört... aber meine Erwartungen wurden noch um einiges übertroffen.
Ich weiß nicht, wie es das Spiel schafft... aber so ein intensives und fesselndes Erlebnis hatte ich ehrlich gesagt in noch keinem Game!
Am beeindruckensten fand ich, wie man mit seinem Begleiter zusammenwächst.
Das hat bei mir noch kein Multiplayer oder Coop-Spiel geschafft.
Am Ende hatte ich wirklich einen Kloß im Hals... und ich bin kein Mensch, der großartig bei Filmen oder Co. sentimental wird.

Ganz große Kunst!!! :)
Benutzeravatar
TheInfamousBoss
Beiträge: 6638
Registriert: 18.03.2006 18:35
Persönliche Nachricht:

Re: [PS3] "Journey" Sammelthread

Beitrag von TheInfamousBoss »

Hab es auch seit einem Monat oder länger. Der erste Durchlauf ist klar am besten, weil man die Mitspieler mit ganz anderen Augen sieht als in allen anderen Games.
Hab für Platin vier Durchläufe oder so gebraucht, aber dafür ist das Spiel mit der weißen Robe noch viel spaßiger, weil sich die Energie von selbst auflädt. :D

Am besten fand ich den Surfabschnitt, den Part im Tempel, als sich vor einem die "roten Teppiche" aufwärts aufrollen und die wunderbare Musik ertönt, und natürlich das Overkill-Ende, wo man einfach nur frei ist. Auf jeden Fall das Geld wert, auch wenn ich es mittlerweile in 1,5 Stunden durchzocken kann.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: [PS3] "Journey" Sammelthread

Beitrag von Levi  »

forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Antworten