The Last Of Us Sammel Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

zocker11
Beiträge: 662
Registriert: 09.02.2009 17:05
Persönliche Nachricht:

The Last Of Us Sammel Sammelthread

Beitrag von zocker11 »

Bild

Name: The Last Of Us
System: PS3
Genre : warschinlch Open-World/Horror
Relase: 2012
Website: http://www.lastofus.com/agegate.html
Endwickler: Naughty Dog

Infos:
zwei Hauptcharaktere:
Ellie und Joel
Bild

-Spieler muss ums Überleben kämpfen.
-Spiel spielt warscheinlich in NY.
Zuletzt geändert von zocker11 am 11.12.2011 15:12, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Nerix
Beiträge: 8737
Registriert: 22.11.2006 11:23
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Sammel Sammelthread

Beitrag von Nerix »

Die Teaser Trailer sind ja noch relativ nichtssagend, vorallem der mit der Ameise ^^ Aber ich bin auf nähere Infos gespannt, auch wenn es momentan ein wenig nach Standard-Survival-Horror à la 28 Days Later aussieht. Über den Entwickler ist auch noch nichts bekannt, oder?
zocker11
Beiträge: 662
Registriert: 09.02.2009 17:05
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Sammel Sammelthread

Beitrag von zocker11 »

Nerix hat geschrieben:Die Teaser Trailer sind ja noch relativ nichtssagend, vorallem der mit der Ameise ^^ Aber ich bin auf nähere Infos gespannt, auch wenn es momentan ein wenig nach Standard-Survival-Horror à la 28 Days Later aussieht. Über den Entwickler ist auch noch nichts bekannt, oder?
Nein. Ich meine es könnten die GoW macher sein. Diese haben ja nach neuen Mitarbeitern mit Multiplayer Erfahrung gesucht.
zocker11
Beiträge: 662
Registriert: 09.02.2009 17:05
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Sammel Sammelthread

Beitrag von zocker11 »

---- doppelpost -.- ----------
Harrison Fnord
Beiträge: 7
Registriert: 05.12.2011 08:49
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Sammel Sammelthread

Beitrag von Harrison Fnord »

Es soll sich um dieses Entwicklerstudio handeln: http://www.superbotentertainment.com/
Wenn man sich rechts unten mal durch die Bilder klickt, fällt auf, dass aus deren derzeitigem Projekt ein ziemliches Geheimnis gemacht wird. Interessant finde ich auch das Bild hier:

Bild

Mario? :D

Wenn man das Bild hier mal vergrößert, kann man auf dem TV unten Links auch etwas erkennen:

Bild

Bild

Hier noch ein Crop einer verpixelten Zeitschrift. Scheint sich um Panzer zu handeln.
Bild

Da der entsprechende YouTube Kanal bereits 2006 erstellt und auch "The Last of us" benannt wurde, gehe ich mal nicht von einem exklusiven RE Teil aus.
Man darf gespannt sein - genug konspiriert ;)
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Sammel Sammelthread

Beitrag von crewmate »

Bild
Bild

(the link in the second tweet was a post saying the game had been canned)

The game in question is the flash move horror game we only saw in a few montages prior to the Move launch. Like a certain wizard game (which is still in development), it vanished without a trace.

Bild
Bild
Bild
Bild

Now this game was actually never formally announced. However, SCEA trademarked a bunch of names, including "Until Dawn" - sounds like a horror game, no? Well, according to PSM3, "Until Dawn" and the untitled Move horror game are one in the same.

PSM3 did list this as a rumor, so I can't say if Until Dawn is the Move horror title, but President of Sony Computer Entertainment Worldwide Studios said this horror game still exists. So big Move games like this, and Sorcery are things to hopefully keep the peripheral relevant.
Scheint also Move exlusiver Horror zu sein, das "Rise of Nightmares" der PS3?
Ich bin gespannt, genau wie auf Sorcery
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Nerix
Beiträge: 8737
Registriert: 22.11.2006 11:23
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Sammel Sammelthread

Beitrag von Nerix »

Hmm, mit Move kann ich ja nicht sonderlich viel anfangen... Hoffentlich wird es kein MoveTitel, bzw. zumindest nicht Move-Exklusiv.

Erstmal ans neue Forum gewöhnen ^^
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Sammel Sammelthread

Beitrag von crewmate »

Wo ist das Problem? Horror ohne Move gibt es doch zu Hauf für die PS3. Dead Space 2, RE5, Alone in the Dark Inferno, Siren, Dead Nation, Dead Rising 2, Shellshock, Silent Hill Downpour, AMY. Das sind doch genug Alternativen für dich.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Sammel Sammelthread

Beitrag von $tranger »

Und wenn man die Alternativen schon gezockt hat bzw. zocken wird? ^^
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
Auf-den-Punkt
Beiträge: 3408
Registriert: 06.11.2007 17:18
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Sammel Sammelthread

Beitrag von Auf-den-Punkt »

crewmate hat geschrieben:Wo ist das Problem? Horror ohne Move gibt es doch zu Hauf für die PS3. Dead Space 2, RE5, Alone in the Dark Inferno, Siren, Dead Nation, Dead Rising 2, Shellshock, Silent Hill Downpour, AMY. Das sind doch genug Alternativen für dich.
Obwohl das teilweise gute Spiele sind, scheint es sich hier doch um ein exklusives zuhandeln und das ist bei Sony meist eine ganz andere Größenordnung.
Ich hoffe auch auf nicht-Move exklusiv.
Ich habe auch Move und alles was damit zusammenhängt und ich bevorzuge jederzeit mein Pad.
Benutzeravatar
Obscura_Nox
Beiträge: 3988
Registriert: 18.01.2010 15:00
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Sammel Sammelthread

Beitrag von Obscura_Nox »

crewmate hat geschrieben:Wo ist das Problem? Horror ohne Move gibt es doch zu Hauf für die PS3. Dead Space 2, RE5, Alone in the Dark Inferno, Siren, Dead Nation, Dead Rising 2, Shellshock, Silent Hill Downpour, AMY. Das sind doch genug Alternativen für dich.

RE5? Schlechter Horror/Action Shooter. Dead Nation? Na, das is aber weit, weeeeeeeeit aus dem Fenster gelehnt. Dead Rising 2? Das einzige was an dem Spiel Horror ist, ist die KI. Silent Hill Downpour...Okay, lass ich gelten. Siren...etwas altbacken, aber auch in Ordnung. Dead Space 2 hat mMn wieder zu großen Action Anteil. Was ich sagen will : Zu einem guten Survival Horror, gibt es sicherlich keine haufenweise Alternativen ;)
zocker11
Beiträge: 662
Registriert: 09.02.2009 17:05
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Sammel Sammelthread

Beitrag von zocker11 »

Beim Bild vom Bildschirm sieht man eindeutig dass es kein Ego-Shooter ist. Außerdem sieht es nach einem Open-World aus(Map unten Rechts).
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Sammel Sammelthread

Beitrag von crewmate »

Obscura_Nox hat geschrieben:RE5? Schlechter Horror/Action Shooter. Dead Nation? Na, das is aber weit, weeeeeeeeit aus dem Fenster gelehnt. Dead Rising 2? Das einzige was an dem Spiel Horror ist, ist die KI. Silent Hill Downpour...Okay, lass ich gelten. Siren...etwas altbacken, aber auch in Ordnung. Dead Space 2 hat mMn wieder zu großen Action Anteil. Was ich sagen will : Zu einem guten Survival Horror, gibt es sicherlich keine haufenweise Alternativen ;)
Das ist nicht nur ein Problem von Survival Horror, das ist ein Problem von Spielen generell.

Gameplay abseits von Kämpfen gibt es in den meisten Genres nicht mehr. Echter konsequenter Stealth, Logikrätsel oder Dialogbäume zum Beispiel. Sowas gibt es in modernen Rollenspielen und Sandbox Actionspielen (LA Noir, Saboteur und Alan Wake :roll:) auch (fast?) nicht mehr.
Auf-den-Punkt hat geschrieben:Obwohl das teilweise gute Spiele sind, scheint es sich hier doch um ein exklusives zuhandeln und das ist bei Sony meist eine ganz andere Größenordnung. Ich hoffe auch auf nicht-Move exklusiv. Ich habe auch Move und alles was damit zusammenhängt und ich bevorzuge jederzeit mein Pad.
Selbst wenn wir nur die Exklusiven zählen. Es gibt kein Move-exklusives Spiel, abseits von Sport und Partyspielen. Wenn ich jetzt spontan Infamous 2, Uncharted 3, Resistance 3, Yakuza 4, Socom 4 aufzähle, würde hier das Verhältniss 5:1 stehen.

Im nächsten Jahr kommen noch The Last Guardian, Sly Cooper und Agent dazu. Und Sorcery wird möglicherweise auch Move exklusiv sein, nachdem es damals als Flagschiffspiel des Leuchtdings war.
Zuletzt geändert von crewmate am 06.12.2011 19:47, insgesamt 1-mal geändert.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Obscura_Nox
Beiträge: 3988
Registriert: 18.01.2010 15:00
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Sammel Sammelthread

Beitrag von Obscura_Nox »

Ich glaube es ist viel mehr die Tatsache das man nicht 120€ ausgeben will, nur um das Spiel zu spielen, wenn es denn gut wird. ( 60€ Move+60 Game ) als den Move Nutzern ihren Spaß nich zu gönnen. Gegen eine optionale Move Integration habe ich eigentlich selten etwas, außer es geschieht auf Kosten des Gameplays - aktuellstes Beispiel wäre das neue Ninja Gaiden. Ihr könnt mir erzählen was ihr wollt, aber das man das bisherige Gameplay mit Move beibehalten kann, glaube ich erst wenn es soweit ist. Move ist nicht umsonst als "Casual Schlechthin" angesehen, und da in der Spieleindustrie wie du schon richtig erkannt hast alles 10 mal weichgespült wird bevor es auf den Markt kommt, sehen die Spieler die mittlerweile vom "an die Hand genommen" werden auf gut Deutsch angepisst sind, bei so Gerüchten wie Move Exklusive natürlich rot.



Was ich sagen will : Es ist extrem unwahrscheinlich das jemand mit einem Move Controller, nicht auch einen normalen Controller hat. Anders herum jedoch.... ;)
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Sammel Sammelthread

Beitrag von crewmate »

An optionale Unterstützung hab ich jetzt irgendwie gar nicht mehr gedacht. :ugly:
Wobei es mir vorkommt, als fließe da nicht genug Zeit und Arbeit rein.
Bei Resistance 3 bin ich online gerade mal so konkurenzfähig,
und Splittscreen Mehrspieler mit Move und einem Dualshock wird komplett verweigert.
Am besten hat das noch Festival of Blood umgesetzt.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Antworten