TES 5 Skyrim [PS3] Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
D.V.T.
Beiträge: 914
Registriert: 29.09.2010 11:28
Persönliche Nachricht:

Re: TES 5 Skyrim [PS3] Sammelthread

Beitrag von D.V.T. »

Wenn du im Smithing-Skilltree vom Startpunkt aus nach links bis hin zu einschließlich "Dragon Armor" skillst, kannst du alle leichten Rüstungen herstellen.

Wenn du gänzlich auf schwere Rüstungen verzichten willst, kannst du dir "Dwarven Smithing" bis einschließlich "Ebony Smithing" komplett sparen. "Daedric Smithing" würde ich aber mitnehmen, da es die stärksten Waffen beinhaltet.
Zuletzt geändert von D.V.T. am 09.12.2011 13:36, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
medse87
Beiträge: 2373
Registriert: 26.11.2010 00:01
Persönliche Nachricht:

Re: TES 5 Skyrim [PS3] Sammelthread

Beitrag von medse87 »

bei den schmiedekunstperks sind auf der linken Seite die leichten und rechts die schweren Rüstungen

edit: zu langsam
Bild

ProjectCARS Clean Racing PS4 (UK/EU) Community
Visit : http://www.kcsimracing.com/
Benutzeravatar
Henriette
Beiträge: 672
Registriert: 12.12.2009 10:56
Persönliche Nachricht:

Re: TES 5 Skyrim [PS3] Sammelthread

Beitrag von Henriette »

Flextastic hat geschrieben:okay, mir war nicht bewusst, das du 8 oder 9 speicherstände PRO char hast, wow O_o

dann bleibt dir wohl nix anderes übrig, als im ps3-menü speicherdaten anhand des datums die alten zu löschen.

ich habe eben nur 2 und wenn ich auf speichern gehe, zeigt er mir ja die vorhandenen an und ich kann die da eben überschreiben.

ok, hab nochmal von vorn angefangen und da war der rest dann weg! muss also alles nochmal machen!
ich finde, dass nicht gut umgesetzt - man hätte das einfach mit profilen machen müssen.

ich kann mich übrigens immer noch nicht wirklich entscheiden, welche rasse ich nehmen soll! was nehmt ihr und warum?

ich bin echt erstaunt, was man alles mitnehmen kann!

ich freu mich schon wie irre, ein werrwolf zu werden! mal sehen, ob das klappt!
Zuletzt geändert von Henriette am 09.12.2011 13:34, insgesamt 2-mal geändert.
We are all broken, thats how the light gets in.

Ernest Hemingway


johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: TES 5 Skyrim [PS3] Sammelthread

Beitrag von johndoe1044785 »

wow, soviele antworten :) da ich mich das auch schon gefragt habe, danke ich hiermit gleich mit :)

edit: Denmark2010: mein erster versuch war bretonier voll auf zweihänder...ging gründlich daneben, ohne magie ist man in manchen situationen auf höherem schwierigkeitsgrad aufgeschmissen (meine erfahrung).

jetzt beim 2. versuch habe ich einen dunkelelfen mit einhandschwert, bogen und magieausbau genommen und fahre derzeit noch ganzt gut damit :) aber im prinzip ist die wahl am anfang eher unwichtig, so wie ich das bisher hier gelesen habe. durch die skillungen kann man sich ja noch während des spielens umentscheiden. manche vorgegebenen fähigkeiten (giftresistenzen usw) sind natürlich trotzdem ganz nützlich.

die entscheidung ist schwer, liegt aber bei dir :D
Benutzeravatar
Kemba
Beiträge: 4541
Registriert: 18.12.2007 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: TES 5 Skyrim [PS3] Sammelthread

Beitrag von Kemba »

Vielen Dank, hab nun aber noch eine Frage dazu, bringen egtl alle Gegenstände, die man schmiedet gleich viel Erfahrung?
Bild
Benutzeravatar
Jowy
Beiträge: 2602
Registriert: 23.08.2002 14:28
Persönliche Nachricht:

Re: TES 5 Skyrim [PS3] Sammelthread

Beitrag von Jowy »

Kemba hat geschrieben:Vielen Dank, hab nun aber noch eine Frage dazu, bringen egtl alle Gegenstände, die man schmiedet gleich viel Erfahrung?
Nein. Je höher man kommt desto weniger Fortschritt "für ein Punkt" gibt es.
Am besten Halt mit Eisendolchen skillen. Das ist billig und führt schnell zum Ziel ;)

MFG
Jowy
Benutzeravatar
Kemba
Beiträge: 4541
Registriert: 18.12.2007 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: TES 5 Skyrim [PS3] Sammelthread

Beitrag von Kemba »

Jowy hat geschrieben:
Kemba hat geschrieben:Vielen Dank, hab nun aber noch eine Frage dazu, bringen egtl alle Gegenstände, die man schmiedet gleich viel Erfahrung?
Nein. Je höher man kommt desto weniger Fortschritt "für ein Punkt" gibt es.
Am besten Halt mit Eisendolchen skillen. Das ist billig und führt schnell zum Ziel ;)

MFG
Jowy
Meine Frage bezog sich nun auf die Erfahrung innerhalb der Schmiedekunst, also ob ein Eisendolch genauso viel Wert ist, wie eine Lederrüstung. Also geben mehr verwendete Resourcen auch mehr Erfahrung oder geht es wirklich nur darum möglichst viel zu schmieden.
Bild
Benutzeravatar
Jowy
Beiträge: 2602
Registriert: 23.08.2002 14:28
Persönliche Nachricht:

Re: TES 5 Skyrim [PS3] Sammelthread

Beitrag von Jowy »

Das kann ich dir nicht genau sagen da ich hauptsächlich mit denn Dolchen geskillt habe.
Wenn mich meine Beobachtungen aber nicht täuschten hat sich der Balken nicht wirklich weiter bewegt wo ich mir mit Skill 90 die Deadrische Rüstung + Waffen geschmiedet habe.
Und das sind wohl die aufwendigsten und teuersten Schmiedesachen.
Also selbst wenn man mehr bekommt lohnt es sich nicht wirklich mit denn teuren Sachen zu skillen.
Man kann sie dann zwar verkaufen aber effektiv wird das nur mit Punkte in Redekunst da die meisten Händler nicht mal soviel Gold für ein Teil haben.

MFG
Jowy
Benutzeravatar
ico
Beiträge: 15747
Registriert: 05.12.2008 15:06
Persönliche Nachricht:

Re: TES 5 Skyrim [PS3] Sammelthread

Beitrag von ico »

So, übers Wochenende noch einiges gespielt. Sowohl meine Freundin als auch ich. Jetzt hat jeder so ca. 30-35 Stunden Spielzeit und die Savegames sind so ca. 4,1MB groß und das Spiel hat sich jetzt 1x aufgehangen. Ruckler, Slow Downs etc. noch keine.
Benutzeravatar
Djazzo
Beiträge: 553
Registriert: 26.02.2008 17:17
Persönliche Nachricht:

Re: TES 5 Skyrim [PS3] Sammelthread

Beitrag von Djazzo »

Also, mein Savegame ist bisjetzt fast 8MB groß, ich habe Autosaves komplett abgeschaltet und speichere ausschließlich nur noch manuell, is umständlich, aber spart kapazität. Ich hatte gestern allerdings einmal bei einem Drachenkampf so dermaßene Framerate-Probleme, dass es fast wie ein Absturz aussah, es hat sich wieder gefangen, aber das war unübersehbar und extrem störend, weil unspielbar. Abstürze habe ich bislang auch schon 2 zu vermelden.
Also, das sind jetzt keine Gründe, das Spiel nich mehr weiterzuspielen, dafür gefällt es mir zu gut, aber ärgern tut mich das schon. Zur Info: ich spiels auf ner 160Gb Slim.
Viel Spaß euch beim Weiterzocken, ich verschwinde heute auch noch in Himmelsrand!
Benutzeravatar
Gabranth84
Beiträge: 37
Registriert: 30.11.2011 18:29
Persönliche Nachricht:

Re: TES 5 Skyrim [PS3] Sammelthread

Beitrag von Gabranth84 »

Hey Leute ... nur zur Information... Skyrim patch 2.02 ist da!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
medse87
Beiträge: 2373
Registriert: 26.11.2010 00:01
Persönliche Nachricht:

Re: TES 5 Skyrim [PS3] Sammelthread

Beitrag von medse87 »

seit wann. hab doch gerade ne stunde gespielt. das muss ich gleich mal testen.

€_ lad ihn gerade. mal gucken, ob meine unsichtbaren Bücher wieder auftauchen
Bild

ProjectCARS Clean Racing PS4 (UK/EU) Community
Visit : http://www.kcsimracing.com/
Benutzeravatar
Djazzo
Beiträge: 553
Registriert: 26.02.2008 17:17
Persönliche Nachricht:

Re: TES 5 Skyrim [PS3] Sammelthread

Beitrag von Djazzo »

Shism hat geschrieben:Hey Leute ... nur zur Information... Skyrim patch 2.02 ist da!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Danke für die Info, haue den morgen mal drauf.
johndoe530232
Beiträge: 818
Registriert: 12.01.2007 22:01
Persönliche Nachricht:

Re: TES 5 Skyrim [PS3] Sammelthread

Beitrag von johndoe530232 »

Den Trophy-Bug behebt er schonmal nicht :)
Benutzeravatar
medse87
Beiträge: 2373
Registriert: 26.11.2010 00:01
Persönliche Nachricht:

Re: TES 5 Skyrim [PS3] Sammelthread

Beitrag von medse87 »

seit dem patch hatte ich 3 Freezes. irgendwie scheiße.
Bild

ProjectCARS Clean Racing PS4 (UK/EU) Community
Visit : http://www.kcsimracing.com/
Antworten