TES 5 Skyrim [PS3] Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
medse87
Beiträge: 2373
Registriert: 26.11.2010 00:01
Persönliche Nachricht:

Re: TES 5 Skyrim [PS3] Sammelthread

Beitrag von medse87 »

hab gelesen, dass es helfen soll das automatische speichern komplett auszustellen, wenn man von freezes und rucklern geplagt ist.
Bild

ProjectCARS Clean Racing PS4 (UK/EU) Community
Visit : http://www.kcsimracing.com/
johndoe945852
Beiträge: 482
Registriert: 26.01.2010 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: TES 5 Skyrim [PS3] Sammelthread

Beitrag von johndoe945852 »

...
Zuletzt geändert von johndoe945852 am 17.07.2020 17:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ico
Beiträge: 15747
Registriert: 05.12.2008 15:06
Persönliche Nachricht:

Re: TES 5 Skyrim [PS3] Sammelthread

Beitrag von ico »

Ich hab eine Binford 3.000 PlayStation. Aber ich kann Ruckler und Freezes schon erkennen. Hab jetzt insgesamt 20 Stunden mit Skyrim verbracht, meine Freundin auch und noch nicht einmal hat es sich aufgehangen und die Autospeicherung ist nach wie vor an. Was soll ich sagen? Ich lüge nicht.
Benutzeravatar
D.V.T.
Beiträge: 914
Registriert: 29.09.2010 11:28
Persönliche Nachricht:

Re: TES 5 Skyrim [PS3] Sammelthread

Beitrag von D.V.T. »

Ein kleines Update zu den PS3-spezifischen Problemen:

"While the 1.2 update fixed the long-term play issues for most PS3 users, we are aware that is not the case for some. We’ve been reaching out to a number of those users to collect save games, so we can take a look at their specific issues. Right now we know it’s not one thing, but a combination of smaller ones that some folks are seeing, but others are not. Some seem to be the PS3 autosaving in the background (you can turn that off), some may be SPU AI updates, and some may relate to dynamic system memory allocation. These fixes are not in the current 1.3 update that is in final testing, but will be in future ones. We understand how frustrating it can be when your game is having issues, and we thank all of you for your continued feedback and patience. Rest assured we take your gameplay experience seriously and will continue working on this until it’s resolved.

As we continue to work on updates for PS3 (as well as Xbox 360 and PC), here are some helpful pointers that can help the game's performance.

Turn off auto saves. This can cause temporary stuttering since the PS3 saves these files in the background. This is most noticeable with large saves when fast traveling to a new area or entering a new area that auto saves.

Clear space on your hard drive. Skyrim makes heavy use of the hard drive, and freeing up space on here seems to help many people. Hard drive speeds also differ in PS3 models. Some users have reported increase performance by upgrading their drives.

Waiting for time to pass. Many things are running in the world depending on what quests you've done or places you have visited. Using Wait or Rest options, passing time will clear up some of these. It depends how long you wait, it may take up to 30 days for some items. Saving, resetting, and loading after this will have the largest effect. "


Quelle
johndoe945852
Beiträge: 482
Registriert: 26.01.2010 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: TES 5 Skyrim [PS3] Sammelthread

Beitrag von johndoe945852 »

...
Zuletzt geändert von johndoe945852 am 17.07.2020 17:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ico
Beiträge: 15747
Registriert: 05.12.2008 15:06
Persönliche Nachricht:

Re: TES 5 Skyrim [PS3] Sammelthread

Beitrag von ico »

Ich werd es ja sehen ob es dann anfängt zu spacken. Bisher läuft es und ich hoffe es bleibt auch so.
johndoe945852
Beiträge: 482
Registriert: 26.01.2010 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: TES 5 Skyrim [PS3] Sammelthread

Beitrag von johndoe945852 »

...
Zuletzt geändert von johndoe945852 am 17.07.2020 17:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
L'amore finisce mai
Beiträge: 14747
Registriert: 17.11.2007 14:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: TES 5 Skyrim [PS3] Sammelthread

Beitrag von L'amore finisce mai »

Sieht bei mir bei ähnlicher Spielzeit (50h) bisher ebenso aus. Keine Ruckler, nicht ein Absturz und keine Freezes. Speicherdatei ist aber auch nur 4mb groß. ^^
Ahawat Olam
Benutzeravatar
medse87
Beiträge: 2373
Registriert: 26.11.2010 00:01
Persönliche Nachricht:

Re: TES 5 Skyrim [PS3] Sammelthread

Beitrag von medse87 »

Bild

ProjectCARS Clean Racing PS4 (UK/EU) Community
Visit : http://www.kcsimracing.com/
Benutzeravatar
Grabo
Beiträge: 204
Registriert: 24.09.2011 11:14
Persönliche Nachricht:

Re: TES 5 Skyrim [PS3] Sammelthread

Beitrag von Grabo »

Also ich habe ja ein ganz komisches Problem das mich tierisch aufregt weil ich nicht nochmal neu Anfangen will!! Unswar bleibt das Spiel bei einer bestimmten Situation hängen, unswar immer dann wenn ich ein Vulkanglasschwert sehe, entweder wenn ich einem Gegner begegne der so ein Schwert führt oder wenn ich in einer Truhe eins finde und es mir ansehen will, ganz komisch. Das verhindert auch dass ich so eine Waffe ausrüste denn sobald ich sie im Menü auswählre bleibts hängen! Und ich kann jetzt die Gefährten-quest nicht weitermachen weil es gibt da einen Anführer der so ein grünes Schwert hat und immer wenn ich den sehe bleibts hängen, unfassbar!!! 8O
Sind ähnliche Probleme bekannt??
I5 4590 3,3 GHz - 8GB Ram - Radeon R9 290 (Sapphire Vapor X)

Bild
Benutzeravatar
Henriette
Beiträge: 672
Registriert: 12.12.2009 10:56
Persönliche Nachricht:

Re: TES 5 Skyrim [PS3] Sammelthread

Beitrag von Henriette »

moin moin,

update:

wollte mich selbst überzeugen; habe deshalb das spiel und das lösungsbuch (auch wenn ich da nie wirklich reingucke; mag sie einfach) gekauft und werde schauen, ab wann was nich geht!
wenns nich mehr funzt, wirds gebraucht verkauft - soll ein anderer sein glück versuchen.

bis jetzt war nur eine situation, die ich komisch fand; am anfang beim henker blieb das bild plötzlich ca. 5 sekunden stehen - ich weiß nicht, ob es einfach nur geladen hat oder ob es schon ein fehler (einfrierung?) war?!

ps: habe das update gemacht und speichere auch automatisch.

woran erkennt man denn nun, ob es ein fehler ist? was ist noch normal und was geht gar nicht?
We are all broken, thats how the light gets in.

Ernest Hemingway


johndoe945852
Beiträge: 482
Registriert: 26.01.2010 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: TES 5 Skyrim [PS3] Sammelthread

Beitrag von johndoe945852 »

...
Zuletzt geändert von johndoe945852 am 17.07.2020 17:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
anderton
Beiträge: 8
Registriert: 11.11.2008 08:26
Persönliche Nachricht:

Re: TES 5 Skyrim [PS3] Sammelthread

Beitrag von anderton »

bei mir lief bis gestern auch alles (einigermassen) ok... so nach 5-6 stunden musste ich jeweils mal die konsole neu starten, weil die performance langsam abnahm. ich hab nun 95h und mein savegame ist gerade auf 10mb gewachsen. jetzt hat die ruckelorgie angefangen. und glaubt mir: es wird mit der grösse der speicherdatei immer schlimmer. erste 30-60min alles ok, dann fängt es langsam an. ladezeiten extreeem lange (vorher schnell), ruckeln in der wildniss, UNGLAUBLICHES ruckeln in den städten. klar man kann alle 30min die konsole neu starten aber das ist mir zu dumm. eines glaube ich rausgefunden zu haben: die ladenzeiten und freezes kann man verbessern/eliminieren, wenn man alle autosave funktionen auschaltet. dies hilft aber nicht gegen die framerate einbrüche. jedenfalls ist das bei mir so.

zum glück hab ich noch ne xbox360. ich werds mir für die ms konsole holen und nochmals neu anfangen. ist mir auf jeden fall lieber als mich "durch zu ruckeln"! ich glaube nach den neusten pressemitteilungen nicht mehr daran, dass man das problem auf der ps3 noch in den griff bekommt.
mann bethesda: da bringt ihr so ein geniales game raus und verarscht so viele kunden damit. geht gar nicht. aber ich liebe es halt trotzdem zu fest, um aufzuhören. was solls.
johndoe945852
Beiträge: 482
Registriert: 26.01.2010 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: TES 5 Skyrim [PS3] Sammelthread

Beitrag von johndoe945852 »

...
Zuletzt geändert von johndoe945852 am 17.07.2020 17:48, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: TES 5 Skyrim [PS3] Sammelthread

Beitrag von johndoe1044785 »

ist wohl nicht dein problem, von daher: nonsens-beitrag.
Antworten