TES 5 Skyrim [PS3] Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

RotaRex86 hat geschrieben:also das ständige Laden wenn man in ein Gebäude geht nervt ganz schön
Was mich eher nervt ist das Kampfsystem.
Taktisches Kämpfen ist da kaum möglich. Bin gegen nen Miniboss mit nem fetten Hammer angetreten und meine einzige Strategie bestand darin immer wieder das Terrain auf unfaire Weise auszunutzen, mich zu heilen und dann wieder draufzugehn.
Ist aber bisweilen auch mit der einzige Aspektpunkt. Für ein Spiel von Bethesda ist es z.B. arg krass bugfrei.
Benutzeravatar
Bloody Sn0w
Beiträge: 5838
Registriert: 10.02.2007 23:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Joa, die Kämpfe waren in TES Spielen immer schon eher simpel gehalten. Dafür ist der Nahkampf jetzt endlich mal etwas wuchtiger. Außerdem hängt das Blocken bisschen von der Ausdauer ab, bei Oblivion konnte man einfach die ganze Zeit, auch beim schlagen, blocken. Generell spiele ich aus dem Grund aber meist lieber Diebe, mit Schleichen, Fernkampf und hinterlistigen Finishern. Na gut, ich bin auch einfach ein großer Stealth Fan. ^^
Benutzeravatar
cerberµs
Beiträge: 3080
Registriert: 12.11.2008 00:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cerberµs »

ich find ja gut das es um einiges schwerer ist als Oblivion. Bei einigen Gegnern bekomm ich doch schonmal arge Probleme.
9 positive Bewertungen
PSN: sarethx
Benutzeravatar
RotaRex86
Beiträge: 1057
Registriert: 10.10.2007 17:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RotaRex86 »

4P|cerberµs hat geschrieben:ich find ja gut das es um einiges schwerer ist als Oblivion. Bei einigen Gegnern bekomm ich doch schonmal arge Probleme.
ich war vorhin bei den Riesen, bin erst Lvl 6, ein Schlag und tot :)

Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

4P|cerberµs hat geschrieben:ich find ja gut das es um einiges schwerer ist als Oblivion. Bei einigen Gegnern bekomm ich doch schonmal arge Probleme.
Schwerer als Oblivion? Ich fand Oblivion (zumindest bis dahin, wo ich gespielt habe, steinhart und Skyrim ist bis jetzt eg. nachvollziehbar fair :)
Finde aber gut, dass es auf keinen Fall so ein Luschen-RPG ist, wo man alles hinterhergeworfen bekommt.

Je länger ich spiele, desto überzeugter bin ich von den neuen Skillbäumen - viele der Verbesserungen machen richtig "Spaß" und fördern die Motivation am Rumprobieren. So bin ich derzeit sowohl Zauber, als auch Ein- und Zweihandkämpfer und switche immer, wenn ich Lust habe - da haben die Entwickler sehr viel Wert auf Freiraum gelegt.
Benutzeravatar
BIGTEATIME
Beiträge: 531
Registriert: 18.09.2009 23:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BIGTEATIME »

Ich spiele auf Experte. Ich finde das Spiel teilweise arg schwer... v.a. hab ich vorhin ausversehen was gestohlen und ich hatte nen kopfgeld... es kamen 3 so typen, was war das doof... ich bin glaube 5 mal gestorben bis ich alle 3 killen konnte.
spielt noch wer auf experte? passiert eigentlich was wenn man stirbt oder muss man nur vom speicherpunkt neu spielen?
Dropbox - http://db.tt/2cd0V5oS - 250 MB sichern!
Benutzeravatar
medse87
Beiträge: 2373
Registriert: 26.11.2010 00:01
Persönliche Nachricht:

Re: TES 5 Skyrim [PS3] Sammelthread

Beitrag von medse87 »

spiel auch auf experte und da hauen einige gegner schon ordentlich rein.
Bild

ProjectCARS Clean Racing PS4 (UK/EU) Community
Visit : http://www.kcsimracing.com/
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re:

Beitrag von Oynox »

BIGTEATIME hat geschrieben:Ich spiele auf Experte. Ich finde das Spiel teilweise arg schwer... v.a. hab ich vorhin ausversehen was gestohlen und ich hatte nen kopfgeld... es kamen 3 so typen, was war das doof... ich bin glaube 5 mal gestorben bis ich alle 3 killen konnte.
spielt noch wer auf experte? passiert eigentlich was wenn man stirbt oder muss man nur vom speicherpunkt neu spielen?
du hast nix ausversehen gestohlen ;)
ließ den brief, der dabei lag und du weißt, wer dir die auf den pelz gehetzt hat ^^
Benutzeravatar
BIGTEATIME
Beiträge: 531
Registriert: 18.09.2009 23:04
Persönliche Nachricht:

Re: TES 5 Skyrim [PS3] Sammelthread

Beitrag von BIGTEATIME »

welcher brief :D? lest ihr eigentlich die bücher?
Dropbox - http://db.tt/2cd0V5oS - 250 MB sichern!
Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Re: TES 5 Skyrim [PS3] Sammelthread

Beitrag von Thommy741 »

BIGTEATIME hat geschrieben:welcher brief :D? lest ihr eigentlich die bücher?
Nö - ich mag diese affigen Fantasy Namen nicht, mit denen die in TES immer um sich werfen.

Boah das Kampfsystem schwank zwischen lustig und extrem frustrierend - ein reiner Kampf der Werte!
jbo666
Beiträge: 75
Registriert: 06.12.2010 12:04
Persönliche Nachricht:

Re: TES 5 Skyrim [PS3] Sammelthread

Beitrag von jbo666 »

Moin
Hab mich schon drauf gefreut mir zur Winterzeit Skyrim zu holen, aber was hör ich da der selbe Bug wie bei Fallout 3 :roll:
Sobald man länger Spielt und der Speicherstand grösser wird ruckeln und Abstürze :? Das fing bei mir (Fallout 3 Goty AT) mit ruckeln an, dann stürzte das Spiel immerwieder ab (1-2mal die Stunde) und endete damit das ich das Ende dreimal! spielen musste bis ich es fehlerfrei zu sehen bekam (beim erstenmal kein Ton beim zweitenmal kein Bild!) nachdem die darauffolgende Quest mit einer Minute dauerruckeln begann und der eine Dlc im Sumpf 2 mal abgestürzt ist, hab ich das Spiel nicht mehr gezockt. Das war auch der Grund warum ich mir New Vegas nicht geholt habe.
Meine Frage: Hat jemand mit Skyrim die selben Erfahrungen gemacht?
Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Re: TES 5 Skyrim [PS3] Sammelthread

Beitrag von Thommy741 »

Ja, genau das ist mir eben zu Ohren gekommen.

Ich bin grad total außer mir .. ich meine wie kann man so einen Bug vorm Release nicht bermerken?!
Das ist dreist! Selbst die noch so großen Spiele behalten ihre Speichergröße bei! 7 MB, damit könnte man
locker jede verdammte mögliche Info von Skyrim auf die Datei packen ... ich bin schlichtweg fassungslos.

Ich überlege ernsthaft Bethesda anzuklagen, wenn das so bleibt - mit so einer "Abzocke" könnte man eventuell
sogar durchkommen :P Wozu hat man schließlich Kumpels die Jura studieren?!

Erst Fallout3, jetzt Skyrim - so läuft das nicht mit mir!
Benutzeravatar
Firon
Beiträge: 1249
Registriert: 04.04.2008 21:13
Persönliche Nachricht:

Re: TES 5 Skyrim [PS3] Sammelthread

Beitrag von Firon »

Naja, die Fallout 3 Goty soll ja wirklich kaum spielbar gewesen sein, von daher kann ich die Bedenken schon verstehen und weiß nicht ob die Ironie da jetzt ganz passend ist.

Bekannt sind mir bei Skyrim allerdings keine schwerwiegenden Bugs. Dass du bei einem Openworld Spiel dieser Größe auf den einen oder anderen Bug stößt muss man wohl einkalkulieren.


Ich hab's mir ja nun auch geholt als es der Media Markt hier für 39 Euro hatte. Bisher noch nicht eingelegt - bin mal gespannt obs nun das richtig ür mich ist.
Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Re: TES 5 Skyrim [PS3] Sammelthread

Beitrag von Thommy741 »

Aaaaalso wie es aussieht, hat sich folgendes ergeben:

- je nach PS3 Modell sind nicht komplett alle PS3-Versionen betroffen (die Meisten - ua. meine Slim 120 GB schon)
- die Speicherdatei wächst unaufhörlich (ab einer Größe von 5 MB fängts an zu ruckeln, ab 10 wirds richtig dramatisch)
- Neustart des Spiels hilft nur vorrübergehend gegen das Problem (und auch nur unzureichend)

-> Bethesda gibt sich schwer mit Kommentaren und Trasparenz. Man deutet derzeit wage Richtung eines Frame-Rate Fixes, ignorieren kann man die Situation bis zu einem vernünftigen Fix jedoch nicht, weil die komplette PS3 Spielerschaft dabei ist auf die Barrikaden zu gehen.
Benutzeravatar
Firon
Beiträge: 1249
Registriert: 04.04.2008 21:13
Persönliche Nachricht:

Re: TES 5 Skyrim [PS3] Sammelthread

Beitrag von Firon »

Na klasse :x
Vllt. sollt ich's gar nich starten bis ein ordentlicher Patch kommt...
Antworten