Dust 514 / EVE Online - Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
L'amore finisce mai
Beiträge: 14747
Registriert: 17.11.2007 14:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dust 514 / EVE Online - Sammelthread

Beitrag von L'amore finisce mai »

Spawn Kills... -.-

So ein paar erste Informationen:

- Zunächst wählt man eine aus 4 Rassen. Es gibt 3 Charakterslots. Zu den Rassen gibt es unterschiedliche Hintergründe. Spielerisch habe ich aber keinen Unterschied erkennen können.
- Anschließend eine von 3 Abstammungen.
- Dann die Klasse / Spezialisierung. Entweder als Scharfschütze, Fahzeugabwehr oder einfache Infanterie.

Die Maps sind ziemlich groß, aber sehr übersichtlich. Optisch eher unterdurchschnittlich. Triste Farben, teils Pop Ups, wenig Details, Texturen werden verspätet geladen.
Steuerung für einen Shooter okay. Natürlich träger als COD. Allerdings tragen die Soldaten ja auch eine dicke Rüstung. ^^

Negatives:
- Waffenwechsel hakelig. Steuerung bei der Bearbeitung der Klassen ungenau. Ziemlich ärgerlich mit dem Analog Stick.
Ahawat Olam
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: Dust 514 / EVE Online - Sammelthread

Beitrag von Alking »

Bloody Sn0w hat geschrieben:Ist mir bei der Sleeping Dogs und neuen Dragon's Dogma Demo diese Woche auch aufgefallen.
Und was noch viel schlimmer ist, die Dragon's Dogma Demo zu installieren hat eeewig (man beachte die 3 e) gedauert!

Da weiß ich nicht mal, was mich mehr nervt. Die Installationszeit, Downloadgeschwindigkeit, oder Benutzerführung des ganzen Prozesses. :|
Da ich zurzeit eher an der PS3 bin als an der Xbox fällt mir das vielleicht auch erst jetzt so massiv auf. Aber ich hoffe dass die PS4 das besser beherrscht. Auch das mit der Installation, bei der Xbox saugt man das Spiel und startet es ohne auch nur irgendwas installieren zu müssen.

Journey hat mich ebenfalls 2 Stunden Download gekostet, echt nervig.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Benutzeravatar
L'amore finisce mai
Beiträge: 14747
Registriert: 17.11.2007 14:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dust 514 / EVE Online - Sammelthread

Beitrag von L'amore finisce mai »

Ich habe mit meinem erspielten Geld eine Waffe gekauft, die ich wegen meiner niedrigen Stufe nicht verwenden kann. Gut, dass ich das erst jetzt weiß... Eine Warnung gab es vorher nicht.

Also in den nächsten Monaten muss sich noch einiges tun, damit mehr Spaß aufkommt. Die vielen Rüstungsgegenstände und Items sind schon ziemlich interessant und auch das Battlefield meets Halo Gameplay könnte aufgehen, aber da fehlt einfach der Feinschliff überall. Optisch wirds wohl n Graus bleiben. ^^
Ahawat Olam
Benutzeravatar
Nerix
Beiträge: 8737
Registriert: 22.11.2006 11:23
Persönliche Nachricht:

Re: Dust 514 / EVE Online - Sammelthread

Beitrag von Nerix »

Das wichtigste ist letztlich das Gameplay... Bisher ist das Feedback eher bescheiden, hoffentlich hilft die Beta noch etwas zu verbessern. Ist bereits eine Verbindung zu EVE vorhanden? Würde mich mal interessieren wie das dann konkret umgesetzt wird.

@PSN-Download: bei mir tritt das Problem nicht auf, lade i.d.R. mit meinem maximalen Downloadspeed (etwa 1,6 MB/s). NAT <2 habt ihr?
[BildBild
Benutzeravatar
L'amore finisce mai
Beiträge: 14747
Registriert: 17.11.2007 14:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dust 514 / EVE Online - Sammelthread

Beitrag von L'amore finisce mai »

Die Verbindung zu EVE wird erst am offiziellen Tag der Erscheinung hergestellt. Deshalb gibt es noch keine Interaktion mit den PC Spielern.
In der Beta laufen die meisten Spieler planlos umher und Absprache gibt es kaum. Ob das Gameplay etwas taugt, wird sich wohl erst später zeigen.
Interessante Ansätze gibt es ja.

Edit:
Natürlich ist das Gameplay am wichtigsten, aber gerade ein Ego-Shooter sollte meiner Meinung nach auch ordentlich klingen und aussehen. ^^
Ahawat Olam
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: Dust 514 / EVE Online - Sammelthread

Beitrag von Alking »

Nerix hat geschrieben:
@PSN-Download: bei mir tritt das Problem nicht auf, lade i.d.R. mit meinem maximalen Downloadspeed (etwa 1,6 MB/s). NAT <2 habt ihr?
Seltsam. NAT habe ich nur bei der Xbox offen. Muss da bei der PS3 auch was gemacht werden?
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Benutzeravatar
Nerix
Beiträge: 8737
Registriert: 22.11.2006 11:23
Persönliche Nachricht:

Re: Dust 514 / EVE Online - Sammelthread

Beitrag von Nerix »

Alking hat geschrieben: Seltsam. NAT habe ich nur bei der Xbox offen. Muss da bei der PS3 auch was gemacht werden?
Ich hab meiner PS3 eine feste IP zugewiesen und die als DMZ definiert. Seitdem keinerlei Probleme mehr. NAT<=2 ist auf jeden Fall ein muss, aber auch sonst kann eine DMZ nicht schaden, schließt portbedingte Probleme beim Onlinegaming aus.
[BildBild
Benutzeravatar
YounkoShanks
Beiträge: 765
Registriert: 03.05.2011 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: Dust 514 / EVE Online - Sammelthread

Beitrag von YounkoShanks »

Die ps3 als dmz host zu setzten ist ein muss dann Laufen ALLE spiele perfekt (im multiplayer)
Mann muss der ps3 nur eine feste ip zuweisen und in den routereinstellungen die ip für dmz eintragen
twitch.tv/YonkouMo
PS5
Benutzeravatar
Nerix
Beiträge: 8737
Registriert: 22.11.2006 11:23
Persönliche Nachricht:

Re: Dust 514 / EVE Online - Sammelthread

Beitrag von Nerix »

Beta Key (Twitter Account benötigt):

http://www.vg247.com/2012/09/05/dust-51 ... grabs-now/
Benutzeravatar
Supabock-
Beiträge: 5063
Registriert: 11.02.2009 11:58
Persönliche Nachricht:

Re: Dust 514 / EVE Online - Sammelthread

Beitrag von Supabock- »

Hm, hab mich mal engetragen und die (etwas seltsame) Prozedur erfüllt.
Allerdings haben von den ersten 200 Codes wohl auch schon einige Leute Blindgänger erhalten.

UPDATE: Code erhalten, Download (2GB) läuft. Offenkundig versendet einer der VG247- Redakteure die Codes von Hand...
boom

Benutzeravatar
Supabock-
Beiträge: 5063
Registriert: 11.02.2009 11:58
Persönliche Nachricht:

Re: Dust 514 / EVE Online - Sammelthread

Beitrag von Supabock- »

Doppelpost, Yeah!

Scheint ja nicht wirklich viele zu interessieren. Es sind immer noch 25% der keys verfügbar, und die Hürde, daran zu kommen ist nicht gerade hoch...
boom

Benutzeravatar
Bloody Sn0w
Beiträge: 5838
Registriert: 10.02.2007 23:13
Persönliche Nachricht:

Re: Dust 514 / EVE Online - Sammelthread

Beitrag von Bloody Sn0w »

Ich finde die Hürde für eine Demo zu hoch. Die sollen das Teil ins PSN stellen und gut ist.
Wobei, das Ding ist am Ende ja eh F2P, also what ever... :D
Benutzeravatar
MC_K84
Beiträge: 96
Registriert: 28.08.2010 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: Dust 514 / EVE Online - Sammelthread

Beitrag von MC_K84 »

also da muss noch einiges passieren, damit des in der finalen Version noch gut geht...
Benutzeravatar
Supabock-
Beiträge: 5063
Registriert: 11.02.2009 11:58
Persönliche Nachricht:

Re: Dust 514 / EVE Online - Sammelthread

Beitrag von Supabock- »

Dem kann ich uneingeschränkt zustimmen.
boom

Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Dust 514 / EVE Online - Sammelthread

Beitrag von Oynox »

Ist die Beta selten oder so? Habe noch einen Code und wollte den eigentlich verkaufen. Oder ist da schon Inflation?
Antworten