Coop für PS3

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
ShinmenTakezo
Beiträge: 5320
Registriert: 29.07.2004 23:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

ist zwar kein echte coop game

aber ich fand dead space 2 im multiplayer ziemlich gut

vorher n team bilden und dann ab in die lobby und entweder als marines necromorphs wegballern oder als necromorphs marines zerhacken

ansonsten wurde ja schon ein paar titel genannt

gruß
Benutzeravatar
TheInfamousBoss
Beiträge: 6638
Registriert: 18.03.2006 18:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

Ein Spiel, bei dem der Laser über den Bildschirm fliegt... Nahkampfattacken nur in bestimmten Momenten funktionieren... Fünf Headshots manchmal keine Wirkung zeigen... Ein Deckungssystem, das nur an wenigen Stellen geht, hin- und herbewegen geht auch nicht, sondern man muss ständig erneut in Deckung gehen... Inventarverwaltung aus der Hölle... immer grauer werdende Levels... kein Horror... Hüpf- und Springpassagen in der Mitte des Spiels... Hab ich was vergessen? ^^
Benutzeravatar
eUndead
Beiträge: 1156
Registriert: 24.04.2008 17:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eUndead »

Wie gesagt, nach ner Stunde hatte ich die zugegeben merkwürdige Spielmechanik so verinnerlicht, dass mich das nicht mehr gestört hat. Und das Spiel an sich ist m.A. nach ein ziemlicher Knaller, wenn auch nicht ganz so gut wie Teil 4.

Ist ja eher dein Ding wenn dus nicht mochtest, ich fands wie gesagt TROTZ dieser Punkte ziemlich gut. Wobei, mich hätte ein immer vorhandenes Deckungssystem mehr gestört als so.

Das mit den Headshots wird übrigens in der Story erklärt ;)

(aber OK die Inventarverwaltung aus der Hölle - die ist wirklich vorhanden)
Benutzeravatar
TheInfamousBoss
Beiträge: 6638
Registriert: 18.03.2006 18:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

Das Problem ist ja - wenn sie einen Shooter machen wollen, dann sollen sie das auch richtig machen.

Wenn ein Deckungssystem vorhanden ist, dann soll es gefälligst auch alles bieten, was dazu gehört.
Bei einem Shooter will ich IMMER Nahkampfattacken ausführen und immer zur Seite rollen können, und das Fadenkreuz bzw. der Laser soll gefälligst in der Bildschirmmitte bleiben, schließlich ist das kein "Time Splitters", wo man nie einen Gegner getroffen hat...
Und was die Gegner aushalten... Oh mein Gott! Ich hab das Spiel beim Kampf gegen dieses von Würmern überzogene Viech deinstalliert. Hab nach 15 Minuten keine Fortschritte erkennen können - u. a. weil die Bosse auch keine Energieleiste hatten - und ich keine Munition mehr...

Wenn man damit klarkommt, machts sicher auch Spaß. Ich bin nach 5 Stunden nicht damit klargekommen. :D
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

du hast doch schon aus prinzip ne anti-haltung, nichts anderes. also threadstarter, galant überlesen bitte.
Benutzeravatar
eUndead
Beiträge: 1156
Registriert: 24.04.2008 17:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eUndead »

das Würmerviech muss man auch anders besiegen als mit stumpfen draufhalten. Da ist nämlich
Spoiler
Show
so eine Feuerkammer. Du musst erst Sheva den Befehl geben an den Schalter zu gehen, das Viech in die Kammer locken, eine Granate werfen oder das Bein so schädigen, dass es sich nicht mehr bewegen kann und dann aus der Kammer flüchten. Dann verbrennt er.
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

darauf muss man nichtmal eingehen, das gab es auch schon in den alten teilen (nemesis,resi4). türlich kriegt man die auch mit normalen waffen platt, dies aber meist bei mehreren durchgängen, wenn die waffen ans maximum gepimpt wurden.

egal, wenigstens mal anschauen, so verkehrt ist resi5 keinesfalls. wenn keine erwartungen erfüllt wurden, muss das spiel nicht zwangsläufig shice sein ;)
Benutzeravatar
Zeata
Beiträge: 866
Registriert: 03.11.2009 12:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zeata »

Also in meinen Augen ist RE5 ein zweischneidiges Schwert: Klar, Resident Evil Horror Stimmung kommt nicht auf. Es ist mehr ein Aktion-Shooter, dann aber der unteren Klasse. Daher würde das für mich als Single Player nicht wirklich in Frage kommen. Allerdings besitze ich das Spiel und zwar nur aus dem Grund des Koop-Modus. Ich liebe es mit Freunden zu spielen. Dabei sollte das Spiel den Storymodus kooperativ anbieten. Und RE5 macht zu zweit durchaus ne menge Spaß.

Ich liste einfach mal Spiele auf die mir bekannt sind. Weiß aber nicht ob die alle Online-koop oder nur Splitscreen-Koop fähig sind.

RE5
Trine
Lara Croft and the guardian of Light
Dead Nation (Online und Lokaler Koop)
Army of Two
Army of Two: The 40th day
Little Big Planet 1/2 (Online und Lokaler Koop)
Resistance: Fall of Men
Dead Rising 2 (nur online Koop)
Benutzeravatar
L'amore finisce mai
Beiträge: 14747
Registriert: 17.11.2007 14:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

JohnMiller hat geschrieben:
ThunderOfLove hat geschrieben:Resistance, auch wenn's ein Releasetitel ist ^^
Für mich das beste Coop-Game, auch wenn's schon etwas älter ist :P
You never walk alone. :D
Ahawat Olam
johndoe833978
Beiträge: 2711
Registriert: 08.04.2009 20:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe833978 »

Was ist mit Rainbow Six Vegas 2 8O ......für mich mit eines der besten Coop Spiele. 8)
Hier eine Video
http://www.gametrailers.com/video/story ... -six/31498
cawa87
Beiträge: 4
Registriert: 03.11.2010 09:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cawa87 »

hey leute danke für die vielen vorschläge. :) mit so vielen hätte ich nicht gerechnet.;) und resident evil 5 findich auch gut... es macht (mir) spass mehr erwarte ich nicht von einem game.:-)
tommiturbo
Beiträge: 1
Registriert: 14.12.2011 14:27
Persönliche Nachricht:

Re: Coop für PS3

Beitrag von tommiturbo »

Tag zusammen,

also ich beschäftige mich schon seit längerem mit dem Thema Koop.
Hab früher auf der alten XBox Titel wie TimeSplitters: Future Perfect, Mortal Combat Shaolin Monks und natürlich Halo geliebt!
Auf der PS3 hab ich für mich persönlich noch nicht so den Kracher gefunden.

Kane und Lynch 1&2 sind ganz gut, die Lego Star Wars/Indana Jones Reihe macht auch sehr viel Spaß und um meinen Vorrednern zu zustimmen: Resistance ist saugeil!
Sind da Teil 2&3 eigentlich auch komplett Story-koop-kompatibel?

Noch ein Tipp für eine grobe Übersicht an derzeitig erhältlichen Koop-Titeln: http://www.co-optimus.com/

Ich würd mich auch über weitere Anregungen freuen! Kennt ihr was Action-adventure mäßiges? GoW3 ähnlich mit Koop wär doch mal was!
Benutzeravatar
Nerix
Beiträge: 8737
Registriert: 22.11.2006 11:23
Persönliche Nachricht:

Re: Coop für PS3

Beitrag von Nerix »

Bei Resistance 1 und 3 ist der Storymodus komplett im Koop spielbar (bei 2 gibt es spezielle Koop-Missionen).

Hmm, Action-Adventure... Uncharted 3 hat Koop-Missionen, ansonsten sowas grob in die Richtung:
- Dungeon Siege III; hat mir mit nem Kumpel sehr viel Spaß gemacht, auch die Sprecher und die Story sind für das Genre sehr passabel
- Herr der Ringe: Krieg im Norden (Action RPG); kürzlich erschienen, hab es noch nicht angespielt. Trotz der mäßigen Kritiken sollte es im Koop Spaß machen
- Trine ist sehr nett (der zweite Teil kommt bald)
- Untold Legends (Action-RPG, wobei das mittlerweile wohl ziemlich angestaubt ist, war glaube ich ein Releasetitel)
- Sacred 2 (Action-RPG); die Framerate ist etwas geöhnungsbedürftig, ansonsten eine sehr große Welt mit vielen Quests
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: Coop für PS3

Beitrag von Alking »

Wie ist eigentlich der SOCOM Coop und Multiplayer so?

Spielt das Game noch jemand? Lohnt es sich es noch zu holen? Ich fand es ganz interessant und es sieht recht gut aus. Wenn das hier noch jemand zockt würde ich es wohl gerne kaufen.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Benutzeravatar
Maggi2000
Beiträge: 73
Registriert: 15.04.2010 16:45
Persönliche Nachricht:

Re: Coop für PS3

Beitrag von Maggi2000 »

Hallo,

würde gerne Far Cry 3 im coop durch spielen!

Hätte jemand Lust heute abend so 18:30 mit zumachen?
Antworten