Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Beitrag von DextersKomplize »

Für Lore kannst du auch prima bei Youtube suchen, da gibts schöne Zusammenfassungen/Theorien über die Souls Teile, einzelne Charaktere, etc. Wäre es nicht schon soviel Jahre her, würde ich auch direkt etwas verlinken, aber wenns dich interessiert, findest du es schon ^^
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Beitrag von Nuracus »

Stöber zwischendurch in den Videos von Vaa ... Vaadi ... ihrwisstschon. Aber Youtube läuft halt nicht auf der Arbeit xD
reddit scheint auch recht ergiebig zu sein, unglaublich was für Tonnen es z.B. zum Crestfallen Warrior gibt. Hochinteressant.
Spoiler
Show
Hab ihn heute Morgen trotzdem geschnitzelt.
Benutzeravatar
TheLaughingMan
Beiträge: 3861
Registriert: 27.01.2011 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Beitrag von TheLaughingMan »

Was ich mal interessant fände. Einen Zyklus in der Souls Welt sehen bevor die Zivilisation dem Verfall und Wahnsinn Anheim fällt. Einige Hinterlassenschaften der sterbenden Welten sehe ja immer recht beeindruckend aus.
Benutzeravatar
Purple Heart
Beiträge: 2984
Registriert: 20.09.2013 15:14
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Beitrag von Purple Heart »

Vieles worüber man sich Gedanken macht, ha wahrscheinlich keinerlei Bedeutung. ^^
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Beitrag von Nuracus »

Nu kanns nicht mehr lang dauern ...
Spoiler
Show
Four Kings und Nito sind erledigt, beide im ersten Anlauf. Nach O&S wirklich ein Spaziergang, auch wenn ich mich ein wenig geärgert habe, immer noch keine Waffe auf Divine zu haben ;) dann bleiben noch Bed of Chaos und Seath? Und Gwyn natürlich noch.
Schade, ehrlich ... war ein verdammt gutes Spiel, bei dem man das Gefühl hatte, es solle einfach bitte nicht aufhören.
Nachtrag:
Spoiler
Show
Ach schau, gar nicht mehr daran gedacht, dass es noch Zwischenbosse gibt. Dank dem Black Knight Sword waren die Dämonen in den Demon Ruins aber echt sowas von einfach. Der Centipede Demon hat mir nur Probleme bereitet, weil ich ihn anfangs einfach nicht getroffen hab. Dann aber simpel Schild hoch, hin zu seinem linken Fuß und draufhauen. Den Stray Demon empfand ich auch als wesentlich schwieriger als den Feuerdämon hier.
Benutzeravatar
Mojo8367
Beiträge: 2106
Registriert: 25.02.2011 21:09
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Beitrag von Mojo8367 »

Nuracus hat geschrieben:Nu kanns nicht mehr lang dauern ...
Spoiler
Show
Four Kings und Nito sind erledigt, beide im ersten Anlauf. Nach O&S wirklich ein Spaziergang, auch wenn ich mich ein wenig geärgert habe, immer noch keine Waffe auf Divine zu haben ;) dann bleiben noch Bed of Chaos und Seath? Und Gwyn natürlich noch.
Schade, ehrlich ... war ein verdammt gutes Spiel, bei dem man das Gefühl hatte, es solle einfach bitte nicht aufhören.
Spoiler
Show
Wenn es dir bei der Divine Weapon nur darum geht/ging die Skelette effektiver bekämpfen zu können, da gibt es ne Alternative ohne Divine oder skillen auf Wille.
Wenn es der Vollständigkeit halber oder für Trophy is... tja schade... :wink:
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Beitrag von Nuracus »

Mojo8367 hat geschrieben:
Spoiler
Show
Wenn es dir bei der Divine Weapon nur darum geht/ging die Skelette effektiver bekämpfen zu können, da gibt es ne Alternative ohne Divine oder skillen auf Wille.
Wenn es der Vollständigkeit halber oder für Trophy is... tja schade... :wink:
Nein nein,
Spoiler
Show
wegen Nito. Die Katakomben, das ging schon noch, hab ich mich von Nekromant zu Nekromant durchgewurstelt.
Die Skelette bei Nito haben den Kampf aber in die Länge gezogen. Bin zwar nicht gestorben, aber ich konnte mich nicht richtig entfalten :P
Benutzeravatar
Mojo8367
Beiträge: 2106
Registriert: 25.02.2011 21:09
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Beitrag von Mojo8367 »

Nuracus hat geschrieben:Nein nein,
Spoiler
Show
wegen Nito. Die Katakomben, das ging schon noch, hab ich mich von Nekromant zu Nekromant durchgewurstelt.
Die Skelette bei Nito haben den Kampf aber in die Länge gezogen. Bin zwar nicht gestorben, aber ich konnte mich nicht richtig entfalten :P
Spoiler
Show
Das funzt auch bei den Skeletten bei Nito, is jetzt zwar eh zu spät, aber nur zur Info nebenbei, der Silberritterspeer hat all die Vorzüge einer Divine Weapon was Knochenmänner angeht, nur eben ohne das man Wille skillen oder ne Waffe umschmieden muss.
Aber Nito is ja auch nen Netter und haut seine Schergen gern mal selber weg mit dem AoE :danke:
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Beitrag von Nuracus »

Mojo8367 hat geschrieben:
Nuracus hat geschrieben:Nein nein,
Spoiler
Show
wegen Nito. Die Katakomben, das ging schon noch, hab ich mich von Nekromant zu Nekromant durchgewurstelt.
Die Skelette bei Nito haben den Kampf aber in die Länge gezogen. Bin zwar nicht gestorben, aber ich konnte mich nicht richtig entfalten :P
Spoiler
Show
Das funzt auch bei den Skeletten bei Nito, is jetzt zwar eh zu spät, aber nur zur Info nebenbei, der Silberritterspeer hat all die Vorzüge einer Divine Weapon was Knochenmänner angeht, nur eben ohne das man Wille skillen oder ne Waffe umschmieden muss.
Aber Nito is ja auch nen Netter und haut seine Schergen gern mal selber weg mit dem AoE :danke:
Gott, ich glaub bei mir ist gar nix an Silberritterwaffen gedropt.
Im Moment bin ich in der Ich-will-noch-nicht-gehen-Phase. So, wie die letzten 4 Bosse von mir überrollt wurden, kann der Rest nur noch Frühstück sein (inkl. Endboss, den ich als sehr leicht in Erinnerung habe - zumindest von dem, was ich im KD bei Game One beobachtet hab, als Ede und Dennis sich das Pad geteilt haben für ihn), aber bis dahin ... habe noch Lust auf Havels Schild, fehlen mir 9 Stärke. Artorias Großschwert wär praktisch fürs NG+, aber das sind auch schon wieder 7 Intelligenz. Erstmal möchte ich jetzt Quelana füttern.
Benutzeravatar
Mojo8367
Beiträge: 2106
Registriert: 25.02.2011 21:09
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Beitrag von Mojo8367 »

Der Drop is natürlich Glückssache, ich hab damals ne Menge Zeit damit verbracht Silberritter zu töten, gaben gut Seelen un man konnte beim Riesenschmied Funkeltitanit (un ich glaub auch andere Sorten) kaufen.
Irgendwann bin ich dann automatisch zu den ganzen Waffen/Klamotten gekommen.
Ach ja KD hab ich auch gern geschaut, mit Dennis dem Bossslayer un Ede der immer ne Ausrede parat hatte wenn er dass Zeitlich gesegnet hat (die Kamera, ich wollt grad rollen usw.) :D

Diese Ich-will-noch-nicht-gehen-Phase hab ich aktuell auch in Dark Souls 3, noch bissel PVP machen un Gegenstände sammeln die ich verpasst hab.
Nach dem Endboss hab ich angefangen im Wiki zu schauen un meinen Bestand an Waffen/Rüstungen/Ringen etc. mit dem zu vergleichen was es so gibt.

Zudem möcht ich Platin erreichen un ich bin nich sicher ob die normalen Ringe auch im NG+ gefunden werden können oder es da nur die +1/2 Varianten gibt.
Skillungsgeschichten nehm ich natürlich auch gern mit.
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Beitrag von Stalkingwolf »

Ich hatte damals eine Route auf YT gepostet für das Schwert.
https://www.youtube.com/watch?v=q3lIC_Eiffo

ich hatte mehr Probleme mit dem Dreizack von den Castern im Archiv.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
Mojo8367
Beiträge: 2106
Registriert: 25.02.2011 21:09
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Beitrag von Mojo8367 »

Lustigerweise ging es mir eig. nie um die Waffen, edit zum letzten Post von mir, die Klamotte findet man eh in ner Kiste soweit ich mich erinner. Ich bin nach dem Bosskampf einfach immer nur vom ersten Leuchtfeuer (wo auch Solaire hockt) zum Leuchtfeuer beim Boss un wieder zurück.

Beim Dreizack hat ich wohl einfach Glück, bzw. es war damals mein erstes Souls Game un ich hab im ersten Durchlauf verschiedene Abschnitte so oft gespielt, weil immer wieder verreckt, dass allein deswegen irgendwann mal was gedroppt is.

Nur bei nem späteren Durchgang hab ich ewig lang für das Balder Site Sword in der Kirche am Anfang vor den Gargoyles (weiß gar nich mehr wie das Gebiet hieß) Balder Knights gekillt, wollt ich halt so früh wie möglich kriegen das Ding.

Un ich würd es wieder genauso machen beim nächsten Mal. :mrgreen:
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Beitrag von Nuracus »

Silver Knight Sword hab ich wohl, wie ich gesehen hab. Und das ersetzt Divine? Merk ich mir mal für den nächsten Durchlauf.
Andererseits habe ich noch nie mit Dex-Waffen gekämpft, über längere Zeit jedenfalls ... und ich bekloppter will jetzt erstmal für Havels Schild farmen, noch 9 Level Stärke benötigt bei SL 102.
Hach Souls.
Du schönes Souls.

Meine Freundin hat vor kurzem ne Wette verloren. Ihr von mir vorgegebener Wetteinsatz: Den Taurus Demon legen.
Im anderen Thread hab ich schon mal erzählt, wie sie Demon's Souls angefangen hat:
Spoiler
Show
Nuracus hat geschrieben:Habe vor kurzem mit meiner Freundin rumgealbert. Sie fragte mich, wie denn mein Beuteschema aussieht.
Selbstverständlich (wie könnte ich auch anders) habe ich das Beuteschema so dargestellt, dass es realitätsgerecht aussieht wie meine Freundin (:P) - erweitert um "und sie muss den ersten Boss von Demon's Souls besiegen."

Ich muss nicht erzählen, was passiert ist, oder?
Sie ist Gelegenheitsspielerin, die typische Wii-und-Singstar-Konsumentin. Wenn ich ihr sage, sie muss auf dem PS3-Pad Kreis drücken, füge ich immer hinzu "der rechte Knopf".
Kein Vorwurf!

So, nun wursteln wir uns durch die Char-Erstellung. Natürlich drückt sie auf "Magierin". Ist ja nur logisch. Ich hab ihr ja auch nicht fünfmal gesagt, dass Demon's Souls bockschwer ist. Okay, halten wir ihr zu Gute, dass sie diese grundlegenden Videospiel-Gesetze einfach nicht kennt (Krieger hält viel aus und kann austeilen, Magier hält nichts aus und kann später ordentlich austeilen - ist in verdammt noch mal jedem Spiel so :D ).
Süß, diese Unbeschwertheit. Magier? Klingt toll, nehm ich!

Jetzt startet das Tutorial-Level. Sie macht sich ganz grundlegend mit der Steuerung vertraut (und die Souls-Steuerung ist ja schon eine Kunst für sich). Der erste Kerl kommt auf sie zugeschlurft und mir schwante Übles.
Doch er war gütig und ließ sich brav von meiner Freundin verprügeln. Ich kam überhaupt nicht dazu, ihr das mit dem Ausdauer-System begreiflich zu machen. Sie hat sich fröhlich weitergeschnetzelt. Ich war überrascht, wie gut das geklappt hat!
Unglaublich, aber wahr, auf die Weise kam sie tatsächlich bis zu diesem "Boss" (der einen zu 99% umbringt, außer man ist blutiger Anfänger, dann zu 100%).
Gerade wollte ich sagen, sie soll langsam gehen, da saß sie schon praktisch unter seinem Hintern. Tot. Ich erklärte ihr, das muss so sein.

Weiter gings, bisschen im Nexus gelaufen ("SCHLAG die nicht! Die sind alle für dich!"), dann zum Palast von Boletaria.
Und die Kleine macht immer weiter. Sie hat sich besser angestellt als ich in meinem ersten Versuch (ich hatte die Schnauze voll, als mich der erste Armbrustschütze gelegt hat und ich danach entdeckt habe, dass alle getöteten Gegner wiederauferstanden waren). Also ließ ich sie machen, und ich glaube ich musste zur Arbeit.
Sie verlor erst die Lust, als sie an dieser dämlichen Brandgeschoss-Falle gestorben ist (ihr wisst schon - dieser Soldat, der in einer Ecke steht, man läuft auf ihn zu, er schmeißt diese Bombe genau auf die Explosiv-Fässer und BAMM wars das).

Ich half ihr dann ein bisschen ("bisschen" ... hab total das Blut geleckt und ihr gezeigt, wie stylisch man mit etwas Übung töten kann, inkl. Riposte, Schildstoß usw.), hab die zwei Abkürzungen freigeschaltet und ihr das Tor zum Boss geöffnet.
Hab ihr noch die nötigen Tipps gegeben (kümmere dich um die kleinen, benutz Feuer, überstürz nichts, lieber einen Schlag zu wenig als einen zu viel ...).
Naja was soll ich sagen, natürlich klappte es nicht.
"So ein Drecksspiel!"

Das wars dann, dachte ich. Also installierte ich Dragon's Dogma (Dark Souls mit Easy-Mode, ganz grob). Meine Freundin sagte selbst, sie mag es am liebsten, sich durchzuhacken (gut, dass sie bei DS Magierin gewählt hat ... höhö).
Tutorial gespielt, Charaktererstellung .................
WÄHLT SIE SCHON WIEDER MAGIERIN. Lachender Kommentar: "Die hatte die schönste Verkleidung!" Ich dacht ich müsste sie vermoppen :P

Gestern bekomme ich auf Arbeit eine Whatsapp: "Speichert der bei Demon's Souls automatisch?" Konnte ihr erst später antworten.
Kam dann von der Arbeit nach Hause und sie sagte, sie würde gerne DS weiterspielen. Dachte ich, ich schau ihr bisschen zu.
Sie steigt ein, und ich lege meinen besten Dafuq-Blick auf.
"Wo ist denn der Boss ... ich hab den doch letztens gar nicht erledigt?" - "Nein, aber ich heute!"

Beim ersten Anlauf auch noch xD

hach Schätzeken.
Ja find ich super :D
gestern Abend stand sie kurz vor dem zweiten Boss. Sie war in 1-2 auf der Brücke (wo der Drache kommt), aber schon weiter drauf (Bogen aufgesammelt). Dann gings weiter, zum nächsten Stück der Brücke.
Sie rennt drauf los (sie lernt es aber auch einfach nicht).
Ich ganz hektisch: "WATTEWATTEWATTEWATTE!!!!!! Siehst du, was da qualmt??"
Sie: "Neee ... was ist das? Sind das Leichen?"
Ich: "Natürlich, verkohlte Leichen!"
Sie: "Ach der Drache! Bin ich hier sicher?"
Ich: "Siehst du das Pferd da vo ..."
Sie (rennt los)
Drache (brutzelt sie nieder)

Ja amüsiert haben wir uns schon, aber es kann schon recht anstrengend sein, ihr zuzusehen :D

heute morgen verabschiedete ich sie mit "Wenn ich heute wiederkomme, ist der zweite Boss tot!"
Hab ihr noch erklärt, wie sie sich notfalls hochgrinden kann.
Mit dem Hintergrund war ihr Start von Dark Souls echt irre.
Der Asylum Demon hat sie beim ersten Aufeinandertreffen NICHT getötet, sondern sie hat doch tatsächlich die Tür auf der linken Seite entdeckt und hat die Beine in die Hand genommen. Was mich sehr staunend zurückgelassen hat.
Beim zweiten Meeting, als ich ihr erklären wollte, dass sie sich auf ihn runterfallen lassen soll, hat sie sich wunderschön viel Zeit gelassen - der Demon hat den Balkon zerstört und sie ist runtergefallen.
Und was macht sie? Kloppt sie ihn tot, ohne zu sterben!
Ja DAS ist mein Mädchen :D

Im Firelink Shrine angekommen habe ich ihr erklärt, wie sie auf dem Friedhof ("ICH SEH HIER KEINEN FRIEDHOF!!!!!!") ein paar nette Items klauen kann. STIRBT SIE NICHT MAL DABEI!
Danach hab ich sie nach New Londo geschickt, Firekeeper Soul holen. Fliegt sie nichtmal von der Planke!!!
Hach sie kann so gut sein, wenn sie sich anstrengt.

Leider verließ sie irgendwann die Lust und sie ist kurz vorm ersten Bonfire in Undead Burg gestorben :(
Antworten