Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Beitrag von Stalkingwolf »

Interessant. Ich fand den Durchgang 2 und 3 einfacher als den ersten.
Erst ab 4 wurden die Kings wieder interessant, weil sie nicht schnell genug gestorben sind.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4911
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Beitrag von Solon25 »

Bei mir sind sie auch nicht schnell genug gestorben. Im letzten Versuch der geklappt hat, habe ich dann den Ring der Gunst gegen meinen Magiering getauscht. Hatte zwar weniger TP, Ausdauer und Belastung, dafür aber wieder soviel wumms auf den Zaubern das ich die einen nach dem anderen machen konnte. Davor kamen meistens während des 3. oder 4. Königs alle wieder..
Zuguterletzt konnte ich den Ring der Gunst wieder anlegen weil ich Lautrec schon gemacht hatte und somit 2 hatte :)
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Benutzeravatar
Ziegelstein12
Beiträge: 3146
Registriert: 19.06.2011 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Beitrag von Ziegelstein12 »

Sind die echt so schwer? Ich weiß nicht mehr, ich weiß nur noch wie ich alles einfach mit dem MLGS durchgemäht habe, außer Artorias und Manus...
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4911
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Beitrag von Solon25 »

Naja, was heisst schwer? Im 1. Durchlauf habe ich die ratz fatz mit Zaubern ausgeschaltet. Das ging jetzt aber nicht mehr. Ich denke die haben mehr HP die ich ohne den Magierring nicht schnell genug runter bekommen habe. Mit dem Ring und mehr "pressing" hatte ich sie dann geschafft.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Beitrag von Stalkingwolf »

Es gibt auch noch die Crown of Dusk und natürlich den passenden Stab Logan's Catalyst ( ab 40 INT )
Ich hatte nach dem ersten NG mit dem Magier aufgehört, da es viel zu einfach wurde.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
Krokatha
Beiträge: 382
Registriert: 06.12.2016 23:27
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Beitrag von Krokatha »

Schwer ist bei Souls ja sowieso immer relativ. Hat man beim Flamelurker schon den lustigen lila Mädchenschild, jagt der einem auch keine Angst mehr ein.
Benutzeravatar
Henriette
Beiträge: 672
Registriert: 12.12.2009 10:56
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Beitrag von Henriette »

Hallo, ich hab bis jetzt immer als Magier gespielt (mit Graswappenschild auf dem Rücken und Claymore), das war auch immer recht spaßig, möchte aber auf der Switch nochmal neu starten und einen komplett anderen Char spielen. Mir schwebt ein Stärke Build vor mit fetter Rüstung. Als Waffe gefällt mir die Schwarz-Ritter-Hellebarde. Was muss ich tun, um die zu bekommen? Nach dem Drachen zum Finsterwurzbecken hin (Richtung Havel und Hydra) steht ja einer. Wenn er mir die nicht droppt, ist das die einzige Möglichkeit oder muss ich nochmal neu starten? Gibt es noch andere Möglichkeiten? Welche Waffe haltet ihr für einen Stärke Build am Besten?
We are all broken, thats how the light gets in.

Ernest Hemingway


johndoe1544206
Beiträge: 13817
Registriert: 02.12.2012 23:59
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Beitrag von johndoe1544206 »

Am besten gibts mMn nicht. Kommt immer drauf an, welches Moveset einem am besten taugt. Für maximalen Dmg gibts da draußen bestimmt Tabellen.

Ja, die Black Knight Dinger gibts nur als Drops von den entsprechenden Rittern.
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Beitrag von $tranger »

Das Großschwert hat relativ gutes Scaling, und ganz am Anfang ist die Keule (hat auch eine der Startklassen) wenn ich mich recht erinnere eine der besten Waffen für nen puren Stärkebuild.
Soweit ich weiß respawned der Ritter nicht, oder? Wenn du da dann Pech hast, bekommst du die Hellebarde erst sehr viel später.
Die Waffe skaliert glaube ich auch mit Stärke und Dex, da gibt's bessere Alternativen. Außerdem hat das Ding "Sweet Spot" Trefferzonen, das heißt wenn du mit dem Griff triffst und nicht mit der Spitze, dann macht's weniger Schaden.

(alle Angaben nicht 100%, ich könnte Souls 1 und 2 mechanisch durcheinanderhauen ^^)
Zuletzt geändert von $tranger am 02.02.2018 12:50, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13348
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Beitrag von sourcOr »

$tranger hat geschrieben: 02.02.2018 10:20 Das Großschwert hat relativ gutes Scaling, und ganz am Anfang ist die Keule (hat auch eine der Startklassen) wenn ich mich recht erinnere eine der besten Waffen für nen puren Stärkebuild.
Soweit ich weiß respawned der Ritter nicht, oder? Wenn du da dann Pech hast, bekommst du die Hellebarde erst sehr viel später.
Die Waffe skaliert glaube ich auch mit Stärke und Dex, da gibt's bessere alternativen. Außerdem hat das ding "Swett spot" Trefferzonen, das heißt wenn du mit dem Griff triffst und nich tmit der Spitze, dann macht's weniger Schaden.

(alle Angaben nicht 100%, ich könnte Souls 1 und 2 mechanisch durcheinanderhauen ^^)
Ich glaube das mit dem sweet spot ist tatsächlich aus DS2 ^^
In 1 ist sie einfach nur über alle Zweifel erhaben
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Beitrag von $tranger »

Das hatte ich schon fast befürchtet xD
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
Henriette
Beiträge: 672
Registriert: 12.12.2009 10:56
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Beitrag von Henriette »

$tranger hat geschrieben: 02.02.2018 10:20 Das Großschwert hat relativ gutes Scaling, und ganz am Anfang ist die Keule (hat auch eine der Startklassen) wenn ich mich recht erinnere eine der besten Waffen für nen puren Stärkebuild.
Soweit ich weiß respawned der Ritter nicht, oder? Wenn du da dann Pech hast, bekommst du die Hellebarde erst sehr viel später.
Die Waffe skaliert glaube ich auch mit Stärke und Dex, da gibt's bessere Alternativen. Außerdem hat das Ding "Sweet Spot" Trefferzonen, das heißt wenn du mit dem Griff triffst und nicht mit der Spitze, dann macht's weniger Schaden.

(alle Angaben nicht 100%, ich könnte Souls 1 und 2 mechanisch durcheinanderhauen ^^)
Wenn du schreibst, dass ich sie später bekomme, wann und wo gibt es sie denn? Kann man sie kaufen? Ich hab keinen Bock das Spiel 50mal neu zu starten bis der eine Ritter sie dropt. Aber wenn ich sie später sowieso bekomme, kann ich ja zwischenzeitlich mit dem Drachenschwert rumrennen. Danke für eure Antworten. ✌🏻
We are all broken, thats how the light gets in.

Ernest Hemingway


johndoe1544206
Beiträge: 13817
Registriert: 02.12.2012 23:59
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Beitrag von johndoe1544206 »

Wahrscheinlich bei den Boys vor gwyn? Da Laufen doch noch Black knights rum. Also quasi am Ende 🔚
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13348
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Beitrag von sourcOr »

Du hast nur zwei Chancen vor dem Kiln; einmal halt in Darkroot und einmal in dem Tombs
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Beitrag von $tranger »

Bild

Ich glaub ich werd schwach
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Antworten