Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Beitrag von $tranger »

Teil 3 ist so ziemlich mein liebster. So scheiden sich die Geister ^^

Bloodborne
Dark Souls/Dks3
SOTFS
Dark Souls 2
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
Readler
Beiträge: 1874
Registriert: 09.03.2011 21:16
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Beitrag von Readler »

hydro-funk_417 hat geschrieben: 09.03.2017 19:11 deswegen ja der spoiler, deine entscheidung, ob dus lesen oder selber rausfinden willst. An sich ist es aber konsistent, soviel glaub ich kann ich verraten.
MikeimInternet hat geschrieben: 09.03.2017 23:13 Irgendwo, ca. 8000 Seiten zurück in diesem Thread habe ich mal erklärt, wie man die gesamten Katakomben quasi überspringen kann, bzw. wie man von oben in 1.Minute zum Boss ganz unten kommt. Wenn du das wissen willst, kannste mir gern ne PN schreiben. Gruß,Mike.
Nee, lass ich mal lieber. Bisher laufe ich nur als Tank rum und versuche nach einer Lösung zu finden ^^ Fand's bisher immer ganz cool, dass Dark Souls da einen so im Dunkel lässt. Nur bei O&S brauchte ich dann irgendwann wirklich den Tipp mit Combustion

Nicht mehr hollow zu sein war's nämlich auch nicht :D
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Beitrag von $tranger »

Einfach durchbeißen! Nur die Harten kommen in den Garten.
Obwohl O&S nach allem was ich mittlerweile so erlebt hab in der Serie gar nicht mehr so schlimm sind ^^

Mein absoluter Hassboss ist. Hmm. Flamelurker. Oder Pontiff.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
Ziegelstein12
Beiträge: 3146
Registriert: 19.06.2011 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Beitrag von Ziegelstein12 »

Die einzigen Hassbosse die ich habe sind Elana und Ava(beide dark souls 2 dlc bosse)

Elana kann einfach mal velstadt beschwören, sich zu dir hin teleportieren und haut immer behinderte Fallen rein
Ava ist einfach nervig mit der Souls steuerung.

Rest habe ich aufjedenfall mindestens einmal alleine geschafft außer O&S da habe ich anfangs solaire gebraucht und dann NG+ alleine.
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
Benutzeravatar
Kuro-Okami
Beiträge: 1110
Registriert: 10.11.2008 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Beitrag von Kuro-Okami »

Leuenkönig hat geschrieben: 10.03.2017 20:35 Die einzigen Hassbosse die ich habe sind Elana und Ava(beide dark souls 2 dlc bosse)
Du hasst Ava aber hast dann nichts gegen Ludd und Zallen? oO
Die Bosse an sich mochte ich sehr gerne, der Weg zum Tiger-Duo war nur so grauenhaft schlecht und nervig...
Bild
Benutzeravatar
Ziegelstein12
Beiträge: 3146
Registriert: 19.06.2011 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Beitrag von Ziegelstein12 »

Kuro-Okami hat geschrieben: 17.03.2017 15:38
Leuenkönig hat geschrieben: 10.03.2017 20:35 Die einzigen Hassbosse die ich habe sind Elana und Ava(beide dark souls 2 dlc bosse)
Du hasst Ava aber hast dann nichts gegen Ludd und Zallen? oO
Die Bosse an sich mochte ich sehr gerne, der Weg zum Tiger-Duo war nur so grauenhaft schlecht und nervig...
Ich kann die nicht hassen, ich bin da nie hin hahaha
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
Benutzeravatar
Krokatha
Beiträge: 382
Registriert: 06.12.2016 23:27
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Beitrag von Krokatha »

Leuenkönig hat geschrieben: 17.03.2017 17:16
Kuro-Okami hat geschrieben: 17.03.2017 15:38
Leuenkönig hat geschrieben: 10.03.2017 20:35 Die einzigen Hassbosse die ich habe sind Elana und Ava(beide dark souls 2 dlc bosse)
Du hasst Ava aber hast dann nichts gegen Ludd und Zallen? oO
Die Bosse an sich mochte ich sehr gerne, der Weg zum Tiger-Duo war nur so grauenhaft schlecht und nervig...
Ich kann die nicht hassen, ich bin da nie hin hahaha
Ich hab mir die ein Mal ansehen müssen und dann für mich bestimmt, dass ich da nie hin will :Häschen:
Benutzeravatar
Kuro-Okami
Beiträge: 1110
Registriert: 10.11.2008 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Beitrag von Kuro-Okami »

Krokatha hat geschrieben: 23.03.2017 15:25 Ich hab mir die ein Mal ansehen müssen und dann für mich bestimmt, dass ich da nie hin will :Häschen:
Das Duo an sich macht echt Spaß, ich fand sie zumindest richtig gut. Aber der Weg dahin ist so ziemlich das grauenhafteste, was ich in einem Souls Game bisher durchgemacht habe. Man findet sich nach einer Zeit zurecht. Bis dahin vermutet man aber einen Weg, der einem sinnig erscheint.
Bild
Benutzeravatar
Krokatha
Beiträge: 382
Registriert: 06.12.2016 23:27
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Beitrag von Krokatha »

Kuro-Okami hat geschrieben: 27.03.2017 06:43
Krokatha hat geschrieben: 23.03.2017 15:25 Ich hab mir die ein Mal ansehen müssen und dann für mich bestimmt, dass ich da nie hin will :Häschen:
Das Duo an sich macht echt Spaß, ich fand sie zumindest richtig gut. Aber der Weg dahin ist so ziemlich das grauenhafteste, was ich in einem Souls Game bisher durchgemacht habe. Man findet sich nach einer Zeit zurecht. Bis dahin vermutet man aber einen Weg, der einem sinnig erscheint.
Ich fand den Tiger alleine schon ziemlich lästig anzusehen. Was ich so an Souls-Bossen kenne, sind sie praktisch allesamt irgendwie vernünftig "lern- und abschätzbar". Souls hält ja immer die Fahne hoch, dass man bei einem Tod immer weiß, warum man den Löffel abgeben musste.
Hier hatte ich auch beim Zusehen so überhaupt nicht das Gefühl. Es sah einfach so aus, als wenn man schlicht Schaden bekommt, wenn der Tiger entscheidet, er will jetzt Schaden anrichten. Und dann gegen zwei von der Sorte... neeeeeeeeeee muss ich nicht haben :Häschen:
Benutzeravatar
Kuro-Okami
Beiträge: 1110
Registriert: 10.11.2008 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Beitrag von Kuro-Okami »

Gegen die Löwen muss man sehr aggressiv spielen. Ihre Angriffe sind eigentlich gut zu durchschauen. Man muss im richtigen Moment nur in sie hinein rollen. Sie haben halt eine gigantische Hitbox. Wer also zu passiv ist, wird mächtig bestraft. Bei Ludd und Zallen spielte bei mir eben die Angst des Scheiterns stärker mit rein, weil ich den Weg nicht nochmals gehen wollte. Hast du den einen erledigt, wird der andere auch noch eine Weile lang stärker. Definitiv einer meiner spannendsten und spaßigsten Kämpfe, die ich in der Soulsborne Reihe hatte.
Bild
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4911
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Beitrag von Solon25 »

Erklärbär gebraucht :)

Ich möchte den Eid, den man bei Kaathe bekommt machen. Sif, O&S und auch der Lavastrom Dämon sind gemacht. Jetzt ist aber noch in Anor Londo der Durchgang zum Archiv und in Izalith das Tor mit goldener Aura verschlossen. Kann ich denn die 4 Könige machen um anschliessend mit Kaathe sprechen zu können oder ist es da auch noch zu?
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Benutzeravatar
Ziegelstein12
Beiträge: 3146
Registriert: 19.06.2011 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Beitrag von Ziegelstein12 »

Solon25 hat geschrieben: 18.04.2017 20:11 Erklärbär gebraucht :)

Ich möchte den Eid, den man bei Kaathe bekommt machen. Sif, O&S und auch der Lavastrom Dämon sind gemacht. Jetzt ist aber noch in Anor Londo der Durchgang zum Archiv und in Izalith das Tor mit goldener Aura verschlossen. Kann ich denn die 4 Könige machen um anschliessend mit Kaathe sprechen zu können oder ist es da auch noch zu?
http://darksouls.wikidot.com/darkwraith

hier :) laut dem hol dir Convenant of artorias (ich glaube das kriegste nach sif) dann gehste straight runter nach neulondo, redest mit dem Kerl aufm Dach (oder glaub killst ihn) wasser runter und dann 4 kings.
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4911
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Beitrag von Solon25 »

Besten Dank, laut dem was ich nachgelesen hatte braucht man den Kerl nicht killen wenn man noch nie mit Frampt gesprochen hat. Dann gibt er einem den Schlüssel auch so. Ansonsten habe ich ja noch die Option ihm den im Kampf abzunehmen.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15683
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Beitrag von LeKwas »

Solon25 hat geschrieben: 18.04.2017 20:59 laut dem was ich nachgelesen hatte braucht man den Kerl nicht killen wenn man noch nie mit Frampt gesprochen hat.
Jein, mit Frampt reden geht schon, was man jedoch nicht darf, ist, sich von ihm zum Feuerbandaltar teleportieren zu lassen und ebendort anschließend die Fürstenschale zu platzieren. Geschieht letzteres, so verschwindet Kaathe aus dem aktuellen Spieldurchgang. Der Darkwraith Bund mit ihm wird dadurch (ähnlich wie bei Nito) zwar nicht gebrochen, aber das Hochleveln des Bündnisranges ist dann auch nicht mehr länger möglich.
Ingward in Neu-Londo jedenfalls schenkt einem den Schlüssel, sobald man die Fürstenschale im Inventar oder schon im Altar platziert hat.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4911
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Beitrag von Solon25 »

OK, also hätte ich noch vor O&S bei Frampt verkaufen und Scherben knacken lassen können. Im NG+ war es etwas haariger bei den 4 Königen, hab 7 Versuche gebraucht^^ Anschliessend konnte ich dann nach dem platzieren der Fürstenschale den Eid annehmen. Alles ist gut :)
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Antworten