Mass Effect 3 Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Suppression
Beiträge: 5413
Registriert: 23.02.2008 14:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Pyoro-2 hat geschrieben:Denke halt, dass es wirklich nur die letzte Mission ist, irgendwie. Aber gut, abwarten ;)
Find aber ehrlich gesagt die Erde eher langweilig, also die im trailer gezeigten Szenen. Iwie hätte ich mir das schon etwas mehr wie die Citadel gewünscht; also ordentlich SciFi - eher weiß als dieses graue Heraldik auf grauem Grund Schema ^^
Ich hoffe ebenfalls, dass das Spiel wieder hauptsächlich im All spielt. Denn monotone Graubraunshooter haben wir wirklich genug diese Generation.

Und zum Thema Gruppenfindung: Wenn das wirklich wieder exakt so abläuft wie in ME1, ME2 und Dragon Age, dann weiß ich nicht mal, ob ich mir das Spiel kaufe. Ich bin derzeit kurz davor, meinen 2. ME2 Run abzubrechen, weil mir das "Gruppe sammeln = 50000000000000 Gegner abknallen" Prinzip so auf die Nüsse geht. Wesentlich mehr als im ersten Lauf sogar.
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Ich bin dafür, dass das in den Konsolenbereich verschoben wird...
zocker11
Beiträge: 662
Registriert: 09.02.2009 17:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zocker11 »

Ich will edlich mehr Infos.
Bisher wissen wir nur,das er mal wieder Verbündete finden muss.
Benutzeravatar
PrideOf1887
Beiträge: 38
Registriert: 17.11.2009 12:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PrideOf1887 »

Gehört hier fast nich rein, aber hab ne kurze Frage und wollte dafür nich extra n Thread öffnen:

Kommt NUR Mass Effect 2, oder auch Mass Effect 1 für die PS3??????
Würde nämlich gerne beide Teile spielen und nich in der "Mitte" anfangen...
"Living Is Easy With Eyes Closed"
Bild
Benutzeravatar
GoreFutzy
Beiträge: 4269
Registriert: 05.09.2006 07:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Ich musste echt lachen, als ich den Thread hier gesehen hab. Besonders, weil ich noch keinen im X360 Forum entdeckt habe.^^ Jaja, daraus kann man jetzt vielerlei interpretieren. :lol:

Bei ME3 freu ich mich schon auf die ersten echten Protheaner, also die gesprächige Sorte natürlich.
zocker11
Beiträge: 662
Registriert: 09.02.2009 17:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zocker11 »

Jetzt ist es offiziel,ME3 erscheint für PS3,PC und Xbox360
Benutzeravatar
Bloody Sn0w
Beiträge: 5838
Registriert: 10.02.2007 23:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

PrideOf1887 hat geschrieben:Kommt NUR Mass Effect 2, oder auch Mass Effect 1 für die PS3??????
Leider nur Teil 2 und 3.
Benutzeravatar
PrideOf1887
Beiträge: 38
Registriert: 17.11.2009 12:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PrideOf1887 »

Bloody Sn0w hat geschrieben:
PrideOf1887 hat geschrieben:Kommt NUR Mass Effect 2, oder auch Mass Effect 1 für die PS3??????
Leider nur Teil 2 und 3.
Hmm...das is blöd... :?
Versteht man denn Teil 2 ohne den 1. Teil gespielt zu haben???
"Living Is Easy With Eyes Closed"
Bild
zocker11
Beiträge: 662
Registriert: 09.02.2009 17:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zocker11 »

PrideOf1887 hat geschrieben:
Bloody Sn0w hat geschrieben:
PrideOf1887 hat geschrieben:Kommt NUR Mass Effect 2, oder auch Mass Effect 1 für die PS3??????
Leider nur Teil 2 und 3.
Hmm...das is blöd... :?
Versteht man denn Teil 2 ohne den 1. Teil gespielt zu haben???

Ja,den in der PS3 Version ist ein Comic.
Dort steht alles,was bisher passiert ist.
Benutzeravatar
PrideOf1887
Beiträge: 38
Registriert: 17.11.2009 12:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PrideOf1887 »

zocker11 hat geschrieben:
PrideOf1887 hat geschrieben:
Bloody Sn0w hat geschrieben: Leider nur Teil 2 und 3.
Hmm...das is blöd... :?
Versteht man denn Teil 2 ohne den 1. Teil gespielt zu haben???

Ja,den in der PS3 Version ist ein Comic.
Dort steht alles,was bisher passiert ist.
OK, thx für die Info!
Vielleicht hole ich mir den 1. Teil noch für den PC...wenn es denn auf meinem laptop spielbar is...^^
"Living Is Easy With Eyes Closed"
Bild
johndoe833978
Beiträge: 2711
Registriert: 08.04.2009 20:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe833978 »

Mass Effect 2: Video zeigt PS3-Gameplay

Die Jungs und Mädels von IGN stellen im Rahmen eines Preview-Videos die PS3-Version des RPG-Shooters “Mass Effect 2″ vor. Neben der Präsentation diverser Gameplay-Szenen wird unter anderem die Xbox360-Fassung des Spiels für einen kurzen Vergleich herangezogen.

http://www.youtube.com/watch?v=1g9F0rgV ... r_embedded

Da hat sich doch das Warten mehr als gelohnt :P
Freu mich .... :D
Benutzeravatar
ico
Beiträge: 15747
Registriert: 05.12.2008 15:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

-BloodyShinobi- hat geschrieben:Mass Effect 2: Video zeigt PS3-Gameplay

Die Jungs und Mädels von IGN stellen im Rahmen eines Preview-Videos die PS3-Version des RPG-Shooters “Mass Effect 2″ vor. Neben der Präsentation diverser Gameplay-Szenen wird unter anderem die Xbox360-Fassung des Spiels für einen kurzen Vergleich herangezogen.

http://www.youtube.com/watch?v=1g9F0rgV ... r_embedded

Da hat sich doch das Warten mehr als gelohnt :P
Freu mich .... :D
genau ab JETZT will ich Mass Effekt auf der PS3 spielen
johndoe833978
Beiträge: 2711
Registriert: 08.04.2009 20:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe833978 »

Wie sich einem heute Morgen veröffentlichten Preview-Video [ http://www.youtube.com/watch?v=1g9F0rgV ... r_embedded ] entnehmen ließ, hält die PS3-Version von “Mass Effect 2″ nicht nur mit dem Xbox 360-Original mit, sondern genießt in verschiedenen Bereichen sogar kleine Vorteile. Eine Entwicklung, die sicherlich auf die zu Grunde liegende Engine zurückzuführen ist.

Wie BioWares Jesse Houston, Producer der PS3-Version, in einem aktuellen Podcast verkündete, setzt man bei der Umsetzung auf Sonys Konsole auf die überarbeitete Engine des Nachfolgers: “Wir haben die Engine von Mass Effect 3 bereits entworfen und nutzen sie, um die PS3-Version von Mass Effect 2 zu entwickeln”.

“Wir nahmen den Content, die Geschichte und all die anderen Assets, die Mass Effect 2 auszeichneten, und verfrachteten sie in die Engine von Mass Effect 3. Das ist es, was wir euch liefern”, so Houston weiter, der überdies bestätigte, dass die PlayStation 3 ab sofort einen festen Platz in den Planungen für die Zukunft einnimmt.
zocker11
Beiträge: 662
Registriert: 09.02.2009 17:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zocker11 »

-BloodyShinobi- hat geschrieben:Wie sich einem heute Morgen veröffentlichten Preview-Video [ http://www.youtube.com/watch?v=1g9F0rgV ... r_embedded ] entnehmen ließ, hält die PS3-Version von “Mass Effect 2″ nicht nur mit dem Xbox 360-Original mit, sondern genießt in verschiedenen Bereichen sogar kleine Vorteile. Eine Entwicklung, die sicherlich auf die zu Grunde liegende Engine zurückzuführen ist.

Wie BioWares Jesse Houston, Producer der PS3-Version, in einem aktuellen Podcast verkündete, setzt man bei der Umsetzung auf Sonys Konsole auf die überarbeitete Engine des Nachfolgers: “Wir haben die Engine von Mass Effect 3 bereits entworfen und nutzen sie, um die PS3-Version von Mass Effect 2 zu entwickeln”.

“Wir nahmen den Content, die Geschichte und all die anderen Assets, die Mass Effect 2 auszeichneten, und verfrachteten sie in die Engine von Mass Effect 3. Das ist es, was wir euch liefern”, so Houston weiter, der überdies bestätigte, dass die PlayStation 3 ab sofort einen festen Platz in den Planungen für die Zukunft einnimmt.
Kopiert von Play3 :D
Ich fasse das mal zusammen.
Die PS3 Version von ME2 benutzt die ME3 Grafik.
cheviegt500
Beiträge: 275
Registriert: 16.11.2009 23:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cheviegt500 »

Ich glaube ME3 wird größtenteils auf der Erde spielen.
2/2 Positive Bewertung
Seite 230, Seite 283
Antworten