Mass Effect 3 Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

zocker11
Beiträge: 662
Registriert: 09.02.2009 17:05
Persönliche Nachricht:

Mass Effect 3 Sammelthread

Beitrag von zocker11 » 12.12.2010 08:52

Ein weiterer Sammletheread.
Gestern wurde der Teil mit einem Trailer offiziel bestätigt.
Der Trailer: http://www.play3.de/2010/12/12/mass-eff ... l-trailer/
Eine passende beschreibung gibt es auch schon:
Die Erde brennt. Außerhalb des erforschten Weltraums hat eine Rasse furchterregender Maschinen begonnen, die menschliche Rasse auszulöschen. In der Rolle von Commander Shepard, einem Allianz-Marine, besteht eure einzige Hoffnung zur Rettung der Menschheit darin, die Zivilisationen der Galaxien zu vereinen und die finale Mission zur Zurückeroberung der Erde zu starten.”
Weitere Informationen werde ich hier in die erste post reinschreiben.
Feature:
Erscheint für PC,Xbox 360 und PS3
Zuletzt geändert von zocker11 am 13.12.2010 15:54, insgesamt 2-mal geändert.

zocker11
Beiträge: 662
Registriert: 09.02.2009 17:05
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect 3 Sammelthread

Beitrag von zocker11 » 12.12.2010 08:53

--------------ausversehen zitiert------------------

Benutzeravatar
Kemba
Beiträge: 4394
Registriert: 18.12.2007 16:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba » 12.12.2010 09:07

Wie kommst du darauf, dass es nur für Xbox und PS3 erscheint?
Bild

zocker11
Beiträge: 662
Registriert: 09.02.2009 17:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zocker11 » 12.12.2010 09:20

Kemba hat geschrieben:Wie kommst du darauf, dass es nur für Xbox und PS3 erscheint?
http://www.videogameszone.de/Mass-Effec ... eo-803777/

Da steht es jedenfals so drin.

Benutzeravatar
Kemba
Beiträge: 4394
Registriert: 18.12.2007 16:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba » 12.12.2010 09:35

zocker11 hat geschrieben:
Kemba hat geschrieben:Wie kommst du darauf, dass es nur für Xbox und PS3 erscheint?
http://www.videogameszone.de/Mass-Effec ... eo-803777/

Da steht es jedenfals so drin.
Das sollte man vllt erstmal als Gerücht abtun, denn...
...im Trailer kommen keine Plattformen vor
...es gibt auf keiner offiziellen HP irgendwelche Infos
...das Spiel war ja seitweise schonmal im EA-Store, der ja bekannt den PC betrifft.

Aber generell ist die Frage, ob PC oder nicht im PS3-Thread egtl irrelevant :D
Bild

zocker11
Beiträge: 662
Registriert: 09.02.2009 17:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zocker11 » 12.12.2010 09:40

Kemba hat geschrieben:
zocker11 hat geschrieben:
Kemba hat geschrieben:Wie kommst du darauf, dass es nur für Xbox und PS3 erscheint?
http://www.videogameszone.de/Mass-Effec ... eo-803777/

Da steht es jedenfals so drin.
Das sollte man vllt erstmal als Gerücht abtun, denn...
...im Trailer kommen keine Plattformen vor
...es gibt auf keiner offiziellen HP irgendwelche Infos
...das Spiel war ja seitweise schonmal im EA-Store, der ja bekannt den PC betrifft.

Aber generell ist die Frage, ob PC oder nicht im PS3-Thread egtl irrelevant :D
Vieleicht lügen ja nur die Redaktöre^^.
Dan hoffe ich das es auch für die PS3 erscheint :)

Benutzeravatar
Pyoro-2
Beiträge: 28311
Registriert: 07.11.2008 17:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 » 12.12.2010 10:47

Sfz. Eigentlich sollte man sich auf ME3 freuen, und iwo tu ich's ja auch, aber wenn dieser ach-so-dramatisch-shooter trailer nicht genug Skepsis verbreitet, dann mindestens die "EA Store Kurzbeschreibung".

Schon wieder Verbündete sammeln. War zwar abzusehen, aber kann BioWare keine anderen stories mehr, oder was? ^^'' Freu mich schon in der Galaxie rumzureisen und für jeden paar Quests zu machen um deren Probleme zu erledigen damit die mir dann helfen die Erde zu retten...
Grmlz.
Hoffentlich lieg ich falsch ^^
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild

zocker11
Beiträge: 662
Registriert: 09.02.2009 17:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zocker11 » 12.12.2010 12:50

Pyoro-2 hat geschrieben:Sfz. Eigentlich sollte man sich auf ME3 freuen, und iwo tu ich's ja auch, aber wenn dieser ach-so-dramatisch-shooter trailer nicht genug Skepsis verbreitet, dann mindestens die "EA Store Kurzbeschreibung".

Schon wieder Verbündete sammeln. War zwar abzusehen, aber kann BioWare keine anderen stories mehr, oder was? ^^'' Freu mich schon in der Galaxie rumzureisen und für jeden paar Quests zu machen um deren Probleme zu erledigen damit die mir dann helfen die Erde zu retten...
Grmlz.
Hoffentlich lieg ich falsch ^^
Hoffe ich auch^^

Benutzeravatar
Bloody Sn0w
Beiträge: 5838
Registriert: 10.02.2007 23:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w » 12.12.2010 13:00

Worauf ich gespannt bin ist, ob das Grundgerüst der Story dem von Dragon Age II ähnelt. Würde ich den Pappnasen von Bioware ja zutrauen, immerhin hat es bei ME1 und DA1 auch geklappt. Das Grundprinzip ist zudem bei allen das selbe.

Auf die Umsetzung der Erde bin ich auch gespannt, wobei ich vermute, dass man sich kaum auf ihr aufhalten wird. :(

zocker11
Beiträge: 662
Registriert: 09.02.2009 17:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zocker11 » 12.12.2010 13:33

Bloody Sn0w hat geschrieben:Worauf ich gespannt bin ist, ob das Grundgerüst der Story dem von Dragon Age II ähnelt. Würde ich den Pappnasen von Bioware ja zutrauen, immerhin hat es bei ME1 und DA1 auch geklappt. Das Grundprinzip ist zudem bei allen das selbe.

Auf die Umsetzung der Erde bin ich auch gespannt, wobei ich vermute, dass man sich kaum auf ihr aufhalten wird. :(
Am Ende bestimmt^^
Aber wir sollten erstmal abwarten.
Vieleicht wird es ja gut :)

Benutzeravatar
Pyoro-2
Beiträge: 28311
Registriert: 07.11.2008 17:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 » 12.12.2010 13:37

Das man (wahrscheinlich) nicht viel auf der Erde unterwegs ist, halte ich persönlich ja eher für "gut" ;)

Aber vllt benutzt man auch ähnlich DA2 eine Rahmenhandlung und lässt einen irgendeinen Freiheitskämpfer auf der Erde sagen wir nach jeder "mainquest" zocken, so dass man quasi abwechselnd Shepard und ijmd anderen spielt und dadurch mehr auf der Erde unterwegs is' ^^
...
Wohl eher nicht ;)
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild

johndoe774288
Beiträge: 3905
Registriert: 27.09.2008 09:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774288 » 12.12.2010 14:00

das wäre jedenfalls mal anderes...also von seitens bioware...
action als freiheitskämpfer und bissl rpg kram mit shepard..wäre doch super :D
aber am ende wird es sicher wieder so gespielt wie du beschrieben hast ^^
die jungs ruhen sich aber schon ziemlich lange auf ihre lorbeeren aus..finde ich...

zocker11
Beiträge: 662
Registriert: 09.02.2009 17:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zocker11 » 12.12.2010 15:16

Brauche ich den ME2 für ME3?
Man brauche doch ein Team.

Benutzeravatar
Bloody Sn0w
Beiträge: 5838
Registriert: 10.02.2007 23:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w » 12.12.2010 15:32

Brauchst du nicht. Du kannst zwar den Spielstand bestimmt wieder importieren, aber naja... :lol:

@Pyoro-2: Ist mir an sich auch nicht so wichtig. Aber mich hat am Trailer schon sehr positiv überrascht, dass London gezeigt wurde. Ich hoffe einfach, dass man im Spiel auch ein wenig davon hat. :)

Benutzeravatar
Pyoro-2
Beiträge: 28311
Registriert: 07.11.2008 17:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 » 12.12.2010 15:41

Denke halt, dass es wirklich nur die letzte Mission ist, irgendwie. Aber gut, abwarten ;)
Find aber ehrlich gesagt die Erde eher langweilig, also die im trailer gezeigten Szenen. Iwie hätte ich mir das schon etwas mehr wie die Citadel gewünscht; also ordentlich SciFi - eher weiß als dieses graue Heraldik auf grauem Grund Schema ^^

²paynis
Joar, könnte, gut umgesetzt, wirklich mal was anderes sein. Perspektivwechsel gibt's in games ja eh seeehr selten, also ist noch nicht so verbraucht ;)

Aber andererseits hat man halt die Citadel, Omega, Cerberus macht iwas, Shadow Broker dürfte auch 'ne Rolle spielen (oder wurde der im DLC abgehandelt? Nicht gezockt...), Rachni buddeln iwo, die Flotilla und die Geth sollten sich mal noch abklären, außerdem sollte man mMn endlich mal eine gewisse Location aus den Büchern ins Spiel bringen ^^
...also wenn man alles umsetzt und nicht nur wie die Rachni in ME2 in 'nem Nebensatz abhackt, plus halt wieder paar Nebenlocations, müsste ME3 eh schon wirklich groß werden.

Da glaub ich aber nicht so recht dran, also dass man alles einbaut ^^ S
Und deswegen denk ich nicht, dass BW iwas tun würde, dass das game größer/länger macht, als eh es schon wird; Baldur's Gate und Morrowind Zeiten sind halt vorbei ^^''
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild

Antworten