Uncharted 3:Drake’s Deception Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
TheInfamousBoss
Beiträge: 6633
Registriert: 18.03.2006 18:35
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 3:Drake’s Deception Sammelthread

Beitrag von TheInfamousBoss » 24.07.2013 17:42

WTF? Das Problem hatte ich so gar nicht... Nur zwischendurch mal, da ging aber gar nix mehr (nach ner Tür nur weißes Nichts). Neuladen hat geholfen. ^^

Benutzeravatar
oppenheimer
Beiträge: 2512
Registriert: 02.04.2011 17:05
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 3:Drake’s Deception Sammelthread

Beitrag von oppenheimer » 24.07.2013 19:33

Vielleicht spinnt auch einfach nur das Laufwerk.
God of War 3 und Last of Us z.B. kann man im Idealfall ja auch ohne Ladezeiten und Grafikfehler spielen, doch wenn das Laufwerk mal nen Rappel kriegt, bekommt man auch mal ein Ladeicon zu sehen.

Benutzeravatar
Ahti the Janitor
Beiträge: 20233
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 3:Drake’s Deception Sammelthread

Beitrag von Ahti the Janitor » 24.07.2013 20:02

Oynox Slider hat geschrieben:Urgs. Uncharted 3 fängt ja mal richtig nice mit fetten Texturnachladern und "Stretchern" an, die man sonst nur von TES kennt, wenn Mods das Spiel zerschossen haben.
Das sollte definitiv nicht so sein.
Welches PS3 Model hast du? Welches Festplattenmodell?

Benutzeravatar
Oynox
Moderator
Beiträge: 14134
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 3:Drake’s Deception Sammelthread

Beitrag von Oynox » 25.07.2013 20:36

SLIM. War nur einmal kurz, als ich die Garage hochgeklettert bin. Die Texturnachlader waren nur einmal kurz nachdems los ging und man sich durch die Mauer gewängt hat. Alles i.O.

Übrigens, was ich der Uncharted Serie hochanrechne und was für mich tatsächlich schon etwas Next Gen Feeling hat, ist, dass keine Ladezeiten vorhanden sind. Zwar sind die Ladezeiten am Anfang des Spiels immens, dafür spielt man in einem durch, was wirklich angenehm ist.

Benutzeravatar
Ahti the Janitor
Beiträge: 20233
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 3:Drake’s Deception Sammelthread

Beitrag von Ahti the Janitor » 27.07.2013 08:36

Oynox Slider hat geschrieben:Urgs. Uncharted 3 fängt ja mal richtig nice mit fetten Texturnachladern und "Stretchern" an, die man sonst nur von TES kennt, wenn Mods das Spiel zerschossen haben.
Oynox Slider hat geschrieben:SLIM. War nur einmal kurz, als ich die Garage hochgeklettert bin. Die Texturnachlader waren nur einmal kurz nachdems los ging und man sich durch die Mauer gewängt hat. Alles i.O.
Dann wohl etwas überreagiert? :wink:

Falls sowas häufiger auftritt ist es immer ratsam zu defragmentieren. Da du die Konsole aber noch nicht so lange hast (oder?) hätte das sowieso wohl nicht viel gebracht.
Nach dem PS3 Model habe ich gefragt, denn wenn du eine Super Slim mit 500GB Festplatte hättest, wären Ruckler etc. leider nichts besonderes, weswegen ein Festplattentausch nötig wäre.
Also bei vermehrten Rucklern usw. immer in erster Linie die Schuld der Festplatte zuschreiben! :) Die Spiele selbst können nur in Ausnahmefällen was dafür.
Oynox Slider hat geschrieben:Übrigens, was ich der Uncharted Serie hochanrechne und was für mich tatsächlich schon etwas Next Gen Feeling hat, ist, dass keine Ladezeiten vorhanden sind. Zwar sind die Ladezeiten am Anfang des Spiels immens, dafür spielt man in einem durch, was wirklich angenehm ist.
Die Idee die Ladezeiten in die Zwischensequenzen zu packen um den Spielfluss nicht zu stören ist mittlerweile ziemlich verbreitet. Eine tolle Sache.

Benutzeravatar
TheInfamousBoss
Beiträge: 6633
Registriert: 18.03.2006 18:35
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 3:Drake’s Deception Sammelthread

Beitrag von TheInfamousBoss » 27.07.2013 12:24

@CryTharsis

Das krasse ist ja, das selbst nach sofortigem abbrechen der Videos keine Ladezeiten vorhanden sind. ^^

*hust* Max Payne 3 *hust*

mr. mojo risin
Beiträge: 1481
Registriert: 09.05.2013 10:00
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 3:Drake’s Deception Sammelthread

Beitrag von mr. mojo risin » 27.07.2013 12:30

ich fand die ladezeiten bei allen drei uncharteds gar nicht so lang, also wenn man ins spiel einstieg. aber is auch schon ein paar monate her, dass ich die trilogie durchgespielt habe.

an nennenswerte grafikfehler o.ä. kann ich mich auch nicht erinnern...

Benutzeravatar
Ahti the Janitor
Beiträge: 20233
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 3:Drake’s Deception Sammelthread

Beitrag von Ahti the Janitor » 27.07.2013 16:58

TheInfamousBoss hat geschrieben:@CryTharsis

Das krasse ist ja, das selbst nach sofortigem abbrechen der Videos keine Ladezeiten vorhanden sind. ^^

*hust* Max Payne 3 *hust*
True, true... :)

Benutzeravatar
The Chosen Pessimist
Beiträge: 2144
Registriert: 03.05.2010 09:50
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 3:Drake’s Deception Sammelthread

Beitrag von The Chosen Pessimist » 29.07.2013 03:17

Naja die Ladezeiten sind beim Starten aus dem Hauptmenü schon sehr lange (mehrere Minuten), im Spiel gibt es dann aber keine. Schöne Lösung finde ich. Bei TLOU ist es das selbe.
Bild

Benutzeravatar
Ahti the Janitor
Beiträge: 20233
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 3:Drake’s Deception Sammelthread

Beitrag von Ahti the Janitor » 29.07.2013 08:43

Gestern wieder versucht mich etwas länger mit dem MP auseinanderzusetzen. Ist wirklich nicht übel.
Auf mich wirkt er gar nicht mal so anspruchslos. Alleine dieses bek$%&§& Auto Aiming in den Griff zu bekommen ist nicht ohne.
Auch zum ersten mal diesen Horde Modus gespielt. Fand ich auch nicht schlecht. Hätte aber länger ausfallen können. Die 50 Wellen des Gears-Horde müßten zwar nicht sein (zu übertrieben), aber 20 oder 30 wären gut gewesen. Wie auch immer: fällt schon auf, dass ziemlich viel Content in dem Spiel steckt. Wenn man bedenkt, dass es in erster Linie auf den SP ausgelegt ist, dann gibt`s wirklich massig online modi. :Hüpf:

Benutzeravatar
TheInfamousBoss
Beiträge: 6633
Registriert: 18.03.2006 18:35
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 3:Drake’s Deception Sammelthread

Beitrag von TheInfamousBoss » 29.07.2013 11:31

Den MP von U2 und U3 hab ich gesuchtet bis zum umfallen. U3 ist definitiv das im MP ausgereifteste Spiel von ND.
Bei TLOU merkt man überall, dass die Zeit knapp war. Nur ansatzweise Personalisierungsmöglichkeiten, ein grau-starres Menü (nur im MP! ^^), wenige Waffen, nur TDM... Vor allem bei U3 gabs von Anfang an viel mehr. Und nach den DLCs noch 3mal soviel. ^^

Antworten