Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
medse87
Beiträge: 2373
Registriert: 26.11.2010 00:01
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Beitrag von medse87 »

Beim 2. Boss hätte ich ja fast geweint.
Spoiler
Show
Wird der Buff immer stärker oder summiert der sich auf. Kurz vor Ende hat er mich so oft geonehitted bis ich das mal mit dem Ausweichen raus hatte.
So der DLC Endboss ist tot. Jetzt fehlt nur noch der
Spoiler
Show
Drache.Den Schwanz hab ich zum Glück schon durch Zufall erwischt. Mein Favorit ist auf jeden Fall Artorias. Bis jetzt mein Lieblingsboss im ganzen Spiel. Mal gucken was Gwyn so kann.
.

Aber ich hoffe doch, dass die ganze Online Geschichte bei DS2 besser wird. Invasionen sind fast immer eine Qual bei den Lags und auch beim Koop geht die Framerate so oft in den Keller. Aber missen will ich es auch nicht. Den PVP Kram hab ich zwar im Grunde ignoriert, aber als Sunbro helfen, ist schon was Feines.
Bild

ProjectCARS Clean Racing PS4 (UK/EU) Community
Visit : http://www.kcsimracing.com/
Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Beitrag von Thommy741 »

Artorias ist auch mein Favorit - obwohl ich den nicht wirklich gut draufhabe. Er hat einfach so ne badass Aura und wenn du die Szene mit dem das erste mal siehst denkst du nur so "SHIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIT!!!!" :cry:

Was mich an PVP stört ist, dass Wrath of the Gods (Miracle) und Backstabben von fast jedem Invader benutzt werden. Wrath of the Gods, weil es im PVP echt unverschämt viel Schaden macht und Backstabben, weil dich der Gegner manchmal 20 Meter vor dir backstabbt (das ist übertrieben aber ich glaube ihr wisst, wie ich es meine).
Backstabbing muss im PVP bei DKS2 entwder generft oder entfernt werden. Meine Meinung ist z.B: Wer ein Schild auf dem Rücken trägt, der sollte immun dagegen sein.
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Beitrag von Stalkingwolf »

medse87 hat geschrieben:Beim 2. Boss hätte ich ja fast geweint.
Spoiler
Show
Wird der Buff immer stärker oder summiert der sich auf. Kurz vor Ende hat er mich so oft geonehitted bis ich das mal mit dem Ausweichen raus hatte.
Das kannst du verhindern
Spoiler
Show
während seinem aufladen ihn 3x treffen, dann bricht er es ab. Mit einer guten Waffe bekommst du 4 hits hin. D.h wenn er zurück springt, agressiv nach -> 2 Hand und 3x drauf schlagen.
Man sollte die 3 Schläge aber auch durchbekommen, weil sonst trifft einen die Nova.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
medse87
Beiträge: 2373
Registriert: 26.11.2010 00:01
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Beitrag von medse87 »

Stalkingwolf hat geschrieben:
medse87 hat geschrieben:Beim 2. Boss hätte ich ja fast geweint.
Spoiler
Show
Wird der Buff immer stärker oder summiert der sich auf. Kurz vor Ende hat er mich so oft geonehitted bis ich das mal mit dem Ausweichen raus hatte.
Das kannst du verhindern
Spoiler
Show
während seinem aufladen ihn 3x treffen, dann bricht er es ab. Mit einer guten Waffe bekommst du 4 hits hin. D.h wenn er zurück springt, agressiv nach -> 2 Hand und 3x drauf schlagen.
Man sollte die 3 Schläge aber auch durchbekommen, weil sonst trifft einen die Nova.

gut zu wissen für's nächste mal. der wird nämlich nach dem dritten mal unverschämt stark^^.
Bild

ProjectCARS Clean Racing PS4 (UK/EU) Community
Visit : http://www.kcsimracing.com/
Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Beitrag von Thommy741 »

medse87 hat geschrieben: gut zu wissen für's nächste mal. der wird nämlich nach dem dritten mal unverschämt stark^^.
Drittes mal? :D Ich wünschte ich würde soweit kommen, wenn ich ihn sich buffen lasse ....
Benutzeravatar
medse87
Beiträge: 2373
Registriert: 26.11.2010 00:01
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Beitrag von medse87 »

man kann ja eigentlich relativ gut ausweichen^^. aber bei den meisten versuchen war danach eh schnell schluss. der haut dann ja auch durch das schild durch.
Bild

ProjectCARS Clean Racing PS4 (UK/EU) Community
Visit : http://www.kcsimracing.com/
Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Beitrag von Thommy741 »

medse87 hat geschrieben:man kann ja eigentlich relativ gut ausweichen^^. aber bei den meisten versuchen war danach eh schnell schluss. der haut dann ja auch durch das schild durch.
Sag das mal meinen Fähigkeiten als Videospieler :(
Stell mich gegen Artorias und ich verlerne mal so während Nebeltor und Kampffeld alle Moves, die ich davor noch so schön drauf hatte. Ich weiß, wie ich seiner ersten Sprungattacke ausweiche und trotzdem versaue ich die dann immer beim ersten Versuch.

Maaan ich hoffe DKSII löst in mir dieselbe dunkle Ehrfurcht vor den meisten Bossen aus :D
Benutzeravatar
medse87
Beiträge: 2373
Registriert: 26.11.2010 00:01
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Beitrag von medse87 »

deswegen ja auch relativ^^. ich hatte auch ordentlich zu tun. auf DS2 bin ich auch schon heiß. am besten sind souls spiele, wenn man keinen plan hat beim ersten durchlauf.
Bild

ProjectCARS Clean Racing PS4 (UK/EU) Community
Visit : http://www.kcsimracing.com/
Benutzeravatar
alixnonitengu
Beiträge: 19
Registriert: 20.12.2008 16:37
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Beitrag von alixnonitengu »

Hallo zusammen.

Hab grad erst vor ein paar Tagen dem Artorias nen Besuch abgestattet. Bin grad im NG+ und hatte schon ziemlich schiss vor dem Typen eben wegen diesem Buff. Und weil ichs auch nicht so drauf hab mit ausweichen und so, dachte ich mir ich probiers mal mit seinem eigenen Schild :D Das ende vom Lied war, dass ich den Burschen im firsttry gelegt hab (Im ersten Durchgang hatte ich da schon wesentlich mehr Versuche gebrauch). 40 Ausdauer + Artoriasschild ist dann wohl die Taktik für die Lahmen Krücken unter uns :) Den Cast für seinen Buff hab ich aber auch vorsichtshalber immer unterbrochen.

Dafür steh ich jetzt bei Manus und hab beim Versuch ihn zu besiegen schon mindestens drei stunden verbracht. Bei einem der Dunklen Zauber-Angriffe die er ab 50% HP castet geh ich immer drauf weil ich zu lange brauche bis ich den Anhänger aktiviert hab >:( (lustigerweise hab ich Manus im ersten Durchgang beim ersten Versuch erledigt. Aber wahrscheinlich hatte ich da einfach schon ein zu hohes Level schätze ich mal)
Protokoll zum Umgang mit Metroids, 07.202.02
Metroids sind keine Haustiere!
Vom Gebrauch der Metroids zu Zielübungen ist abzuraten!
Das unerlaubte Füttern von Metroids ist strengstens verboten!
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Beitrag von Stalkingwolf »

NG+ wird bissel überbewertet. Zuerst dachte ich auch das die Gegner mir mir den Boden aufwischen, aber man ist zu stark. Erst am NG+++ merkt man das es schwerer wird, weil man selber nicht mehr so gut skaliert.

Kleiner Tipp zu Manus ab 60%. Achte auf den Stab in der linken Hand.
Schlägt er ihn auf den Boden, kommen sie von hinten.
Hebt er ihn hoch, kommen sie von oben
zieht er den Stab nach hinten, kommen sie von vorne. Das ist das einzige wo man schnell reagieren muss.
Als ich das raus und dann mal drin hatte, war jeder Kampf eigentlich ein Cake Walk.
btw. dieses "beim erstenmal direkt" besiegt kann auch luck sein, dass er "vergisst" zu casten. Ich habe einige Videos gesehen, da castet er evtl 1-2x. Wenn ich meinen "No Shield" anschaue, da hört er gar nicht mehr auf zu casten.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Beitrag von Stalkingwolf »

hat jemand mal mit einem Faith Build gespielt?
Ich versuch nun mit meinen dritten Charakter einen Faith Build zu spielen, aber ich finde es extrem zäh.
Die relevanten Waffen und Miracles bekommt man so verdammt spät und am Anfang gibt es eigentlich nur das Astora's Straight Sword und die Twinkling Titanite wachsen am Anfang auch nicht auf dem Bäumen.
Ab Sens Fortress merkt man schon das es zäh wird und da ich Sif erst nach Atorias spielen wollte, wäre auch nichts mit Greatsword of Artorias vor O&S.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
r3zn1k
Beiträge: 343
Registriert: 04.04.2008 09:57
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Beitrag von r3zn1k »

Stalkingwolf hat geschrieben:hat jemand mal mit einem Faith Build gespielt?
Ich versuch nun mit meinen dritten Charakter einen Faith Build zu spielen, aber ich finde es extrem zäh.
Die relevanten Waffen und Miracles bekommt man so verdammt spät und am Anfang gibt es eigentlich nur das Astora's Straight Sword und die Twinkling Titanite wachsen am Anfang auch nicht auf dem Bäumen.
Ab Sens Fortress merkt man schon das es zäh wird und da ich Sif erst nach Atorias spielen wollte, wäre auch nichts mit Greatsword of Artorias vor O&S.
Hier mein PVP Faith-Build: https://mugenmonkey.com/darksouls/?c=480057148175068918
Ich spiele mit RTSR und für PVE verwende ich Lightning Spears. Dieses Dinge bekommst du alle vor Sens Fortress.
Der Iron Golem und Ornstein sind wegen ihrer Blitz-Resistenz mühsam. Alle anderen Bosse gehen jedoch problemlos...
Frag me or die tryin'
:Daumenlinks: http://www.youtube.com/r3zn1kPlays :Daumenrechts:
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Beitrag von Stalkingwolf »

ich dachte mehr an einen Stärke/Faith Build. Aber davon habe ich auch nicht wirklich einen im Netz gefunden. Wird vermutlich kaum gespielt. Oft waren es Dex/Faith und komplett Faith.
Lightning Spear geht zwar am Anfang, aber bei schnellen Gegner, die evtl noch ausweichen, nervig zu spielen.

Aber danke für den Build. Mal ausprobieren.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Beitrag von Thommy741 »

Hier ich hatte/habe Stärke Faith und kann dir sagen, dass es eigentlich keinen offensichtlicheren Build gibt.

Die Frage ist halt nur: Entscheidest du dich für die Lightning Spear Spells ODER den Darkmoon Blade Buff. Wenn du A wählst (ist halt "lustiger" finde ich mit Elektrospeeren allerdings nur Show) trete in Anor Londo noch einmal fix dem Darkmoon Cov. bei, farme in der gemalten Welt bei den Krähen die Cov Items und hole dir BEVOR du Gwyndolin verrätst den stärksten Talisman im Spiel.
Wie du an Wrath of the Gods kommst weißt du nehme ich mal an?! (Umbedingt daran denken den einen Priester im Startgebiet zu töten nachdem die eine Priesterin das Gebiet verlässt, weil sie sonst nach ihrer Rettung möglicherweise vom Verräter erledigt wird bevor du sie in der Kapelle antriffst und dir ihre Wunder kaufen kannst).
Benutzeravatar
r3zn1k
Beiträge: 343
Registriert: 04.04.2008 09:57
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Beitrag von r3zn1k »

Das ist mein Quality / Faith Build: https://mugenmonkey.com/darksouls/?c=447579514130274093
Das Murakumo macht einfach nur Spass :)

Bei meinem ersten Build hatte ich meine Demon's Greataxe mit Faith-Buff, jedoch sind Dex- und Quality-Waffen natürlich viel effizienter mit Buffs, da der Buff-Schaden für jeden Hit zählt und man natürlich mehr Hits pro Sekunde schafft als mit einer Strength-Waffe.

BTW: Sunlight Blade macht Lightning- und Darkmoon Blade macht Magic-Damage.
Frag me or die tryin'
:Daumenlinks: http://www.youtube.com/r3zn1kPlays :Daumenrechts:
Antworten