Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Beitrag von Thommy741 »

Stalkingwolf hat geschrieben:hat dir jemand den Schnuller geklaut, oder warum so angepisst?
Nein, du bist nur einfach ein Klugscheißer in diesem Thread. Das wäre nicht schlimm, wenn es 1-2 mal passiert wäre (das tun wir alle .. ich hab sicherlich auch meine Momente in diesem Thema) aber abgesehen von ein paar neutralen Einwürfen fällst du mir in diesem Thema NUR dafür auf. Man sagt was, dein Beitrag bezieht sich darauf -> du klugscheißerst.

Warum ist das so ärgerlich? Weil diese Diksussion bis auf 1-2 Ausnahmen wo Leute sich nicht an die Spoiler Tags halten konnten ABSOLUT produktiv und freundlich abgelaufen ist. Wirf was ein wenn etwas nicht stimmt aber werd nicht sofort so hochtragend deswegen und wäg mal ab wo der Einwurf angebracht ist und wo einfach unnütz.
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

$tranger hat geschrieben:Das ist mir auch schon öfter aufgefallen. Hatte sich bei mir verstellt und ich hab nen Teil von TLOU mit Filter gezockt. Als ich's dann wieder zurückgestellt hatte gab's nen richtigen WOW-Effekt xD
:)

Du kanntest es wenigstens vorher schon.Für mich ists völlig neu.Aber ich habe diesen TV ja auch erst seit 07/08 :ugly:


Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Beitrag von Thommy741 »

Ich hab das auch mal geändert - zum ersten mal vor knapp 3 Wochen bei Rayman Legends. Der Unterschied ist bei meinem Sony Bravia praktisch wie Tag und Nacht: Viel heller und kräftigere Farben, ich meine etwas schärfer, alles wirkt "flüssiger" (kann das überhaupt sein?!)

Leider hat sich bei DKS jetzt nicht so der Wow-Effekt eingestellt :/ Wahrscheinlich war ich nach dem Cartoon Look von Legends zu geflasht um überhaupt irgendwas zu bemerken.
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Vermutlich haben jetzt noch 1-2 Leute mehr nen WOW Effekt,sagt nur keiner sonst. :wink:


Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Beitrag von Thommy741 »

CL4P-TP hat geschrieben:Vermutlich haben jetzt noch 1-2 Leute mehr nen WOW Effekt,sagt nur keiner sonst. :wink:
Jo es ist schon ein echter Unterschied :D Dass ich ihn bei DKS nicht bemerkt habe wird auch nur daran liegen, dass Rayman vom Unterschied einfach wie Tag und Nacht war - krasser gehts gar nicht mehr.
Jetzt wo dus sagst werde ich das bestimmt beim nächsten mal zocken ausprobieren. Bei meinem Bravia heißen die Einstellungen Standart und Brilliant aber das wird so ziemlich dasselbe sein.
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Beitrag von Stalkingwolf »

Thommy741 hat geschrieben:Wirf was ein wenn etwas nicht stimmt aber werd nicht sofort so hochtragend deswegen und wäg mal ab wo der Einwurf angebracht ist und wo einfach unnütz.
Das habe ich und er war angebracht, weil du
IMMER
betont hast und das ist nun einmal falsch.

btw. weißt du eigentlich was ein Grammer Nazi ist? Wenn ich der wäre, dann würde ich deinen Satzaufbau auseinander nehmen, aber der bin ich nicht. Also bitte vorher informieren, dann irgendwelche Begriffe in den Raum werfen.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Beitrag von Thommy741 »

Stalkingwolf hat geschrieben: btw. weißt du eigentlich was ein Grammer Nazi ist? Wenn ich der wäre, dann würde ich deinen Satzaufbau auseinander nehmen, aber der bin ich nicht. Also bitte vorher informieren, dann irgendwelche Begriffe in den Raum werfen.
Thommy741 hat geschrieben: (...) und Member Stalkingwolf grammer-nazi bezogen auf DKS Fakten spielen muss - und das nicht zum ersten, zweiten oder dritten mal.
Ja vielen Dank, ich weiß was grammer-nazis sind.
Grammer nazis sind diese Typen, die im Internet einfach daherkommen und Grammatik korrigieren um irgendwas als falsch anprangern zu können (von ein paar Beispielen wo es wirklich angebracht ist mal zu schweigen) und darum ist das bezogen auf in meinem Zitat auch so wichtig ;)
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Was ist eigentlich aus Henriette geworden ...bei Artorias verendet?


Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Beitrag von Thommy741 »

CL4P-TP hat geschrieben:Was ist eigentlich aus Henriette geworden ...bei Artorias verendet?
Naja viel eher bei Kalameet oder?! :D
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Oder dort...hatte jetzt aber in Erinnerung das sie Probleme bei Artorias hatte.Ist aber auch ne Drecksau der Kerl.
War letztens selber mal wieder bei ihm...mit einem frischen Level 60 Zauberer da(meinem ersten richtigen Zauberer mit bereits 44 INT und dafür aber nur 20 VIT),den ich erst kürzlich mal angefertigt hatte und obwohl die Spells echt Hammer sind(Kristall) hatte er mich 2-3 mal knapp geschlagen...wegen dieser Rutschattacke,die,wenn man nicht aufpasst mal eben die komplette Leiste wegzieht.

Aber der Kampf gegen ihn macht mir immer Spaß.


Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Beitrag von Thommy741 »

Ja, der Kampf ist wirklich skill-based, das muss man FromSoftware lassen. Für mich war sein Moveset etwas zu hart und ich hab dann bei dem wirklich 12 Tränke verpfeffert aber wenn man gut ist kann man wirklich jedem Move ausweichen.
Benutzeravatar
medse87
Beiträge: 2373
Registriert: 26.11.2010 00:01
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Beitrag von medse87 »

Kann man graue Brocken eigentlich nur in neu londo farmen?

Edit
Wow. Hab da gerade ne graue Scholle erfarmt^^.
Bild

ProjectCARS Clean Racing PS4 (UK/EU) Community
Visit : http://www.kcsimracing.com/
Benutzeravatar
r3zn1k
Beiträge: 343
Registriert: 04.04.2008 09:57
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Beitrag von r3zn1k »

medse87 hat geschrieben:Kann man graue Brocken eigentlich nur in neu londo farmen?

Edit
Wow. Hab da gerade ne graue Scholle erfarmt^^.
Vor dem Endboss hast du garantierte Drops. Aber ansonsten ist New Londo der einzige Ort zum Farmen.
Brocken gehen ja noch, für Schollen habe ich schon Stunden verschwendet :P
Achte einfach immer auf deine Item Discovery: http://darksouls.wikidot.com/item-discovery
Frag me or die tryin'
:Daumenlinks: http://www.youtube.com/r3zn1kPlays :Daumenrechts:
Benutzeravatar
medse87
Beiträge: 2373
Registriert: 26.11.2010 00:01
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Beitrag von medse87 »

Die Scholle kam beim dritten Run. Da wird wohl jetzt lange nichts mehr kommen.

Hab gestern den ersten Dlc Boss gelegt. Das war ja mal ein Biest. So schnelle Bosse waren ja im Hauptspiel gar nicht drin. Eigentlich fast schon schade.
Bild

ProjectCARS Clean Racing PS4 (UK/EU) Community
Visit : http://www.kcsimracing.com/
Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Beitrag von Thommy741 »

medse87 hat geschrieben:Die Scholle kam beim dritten Run. Da wird wohl jetzt lange nichts mehr kommen.
Es gibt ansonsten noch graue Brocken von diesen heiligen Riesenwächtern in Anor Londo (die vor S&O, die sich heilen) aber dunkle Ritter in den Ruins sind die beste Alternative (gibt da einfach mehr von und die Chancen stehen besser).
Von den grauen Schollen gibt es (mit DLC) zwei so zu finden, der Rest ist sehr rarer Loot - grat btw., ich habe noch nie ne Scholle gedroppt ^^

medse87 hat geschrieben: Hab gestern den ersten Dlc Boss gelegt. Das war ja mal ein Biest. So schnelle Bosse waren ja im Hauptspiel gar nicht drin. Eigentlich fast schon schade.
Sehr gut erkannt. Die DLC Bosse sind deutlich schneller als der größte Teil der Hauptspielgegner und ich bin darüber auch nicht traurig. Wenn man mal genau hinsieht und "Bosse analyieren" spielt, fällt einem auf, dass FromSoftware durch das DLC so ziemlich alles eingefügt hat, was einem im Hauptspiel noch gefehlt hat, wenn es um Bossgegner geht
Spoiler
Show
schneller, flexibler, deutlich größere Movesets, verteilte Resistenzen usw. usw.
Antworten