PlayStation Move mittlerweile tot?

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Move mittlerweile tot?

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Aber was reagier ich überhaupt auf so einen Blödsinn ... achja, Langeweile ...
Du gehst das ganze falsch an. Sony ist sich bewusst das ihre Spieler übergewichtig sind deshalb heißt das auch Move. Es steckt im Namen. Move endlich du Bowlingkugel! Und nach allen überstandenen Minispielstrapazen wird der Zustand ihrer Vita untersucht.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Benutzeravatar
Howdie
Beiträge: 17117
Registriert: 17.09.2005 09:15
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Move mittlerweile tot?

Beitrag von Howdie »

)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:
Du gehst das ganze falsch an. Sony ist sich bewusst das ihre Spieler übergewichtig sind deshalb heißt das auch Move. Es steckt im Namen. Move endlich du Bowlingkugel! Und nach allen überstandenen Minispielstrapazen wird der Zustand ihrer Vita untersucht.
DextersKomplize hat geschrieben:seine anderen Postings sind auch iwie seltsam
Die Untertreibung des Jahrhunderts.^^
Rock´n´Roll music is turning the kids into a bunch of sexhungry, beerdrinking, roadracing werewolfs!
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Move mittlerweile tot?

Beitrag von crewmate »

DextersKomplize hat geschrieben:lol crewmate ...

Du weißt doch bestimmt wie das zu verstehen ist ... Move ist für viele User tot bzw. sie empfinden es so, weil man gar nicht mehr weiß warum man das Ding überhaupt gekauft hat.
Es kommt ja nix Neues und ich seh auch keine Ankündigungen.

Das schliesst natürlich nicht aus das man damit nachwievor Spass haben kann.
Also gräm dich nicht du alter Leichenschänder, wir verstehen dich doch ^^ :lol:
Ich habe kein Verständniss dafür wie man gegen etwas völlig optionales sein kann. Das gilt auch für das "Besser mit Kinect" Label. Es beeinflusst konservative Spieler in ihrer Spielweise nicht. Völlige Entscheidungsfreiheit ist ein Luxus den ihr nicht zu schätzen wisst. Die freie Wahl wie ihr spielen wollt. Am PC würde ich niemals ein Rennspiel mit Maus und Tasta spielen. Mir würde aber nicht im Traum einfallen Leute wie Pyoro deswegen zu schikanieren.

Neue Ankündigungen? Da ist das neue potentielle Flagschiff Until Dawn. Wobei da derzeit unklar ist ob es ein Railshooter wird oder ein richtiges Survival Horror Spiel. Sony hat Still und Heimlich das Move Wheel veröffentlicht und Patches für Gran Turismo 5 und LBP und Motorstorm Apocalypse und Burnout Paradise nachgereicht.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Move mittlerweile tot?

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Und das von jemandem der die Spielerschaft stumpf in das handelsübliche Core/Casual aufteilt . Fragt sich halt, ob du dir deine gesamte Argumentation nur von den überall vertretenen verallgemeinernden Musterbeispielen abgelesen hast, die sich mittlerweile sogar in Magazinen breitmachen. Fürwahr lieferst du genau die Denkweise ab, die der Titel des Threads herausschreit. Was ich nicht kenne/niemand mehr spielt ist ausweglos tot. Wäre Move zuerst dagewesen würde keine Hahn mehr, nach den alten Utensilien krähen. Es müssen einfach mehr Anbieter und Käufer den ersten Schritt in die Richtung machen, sonst wird es sich nicht etablieren. Aber press du mal weiter die Hände an ein Objekt zusammen und hämmer was das Zeug hält, wie vor 10, 15 Jahren schon. Sonst könnte noch jemand denken, du wärst auf einem sinkendem Schiff....

Howdie, old McDonald. Hia Hia Ho.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Move mittlerweile tot?

Beitrag von DextersKomplize »

crewmate hat geschrieben:
DextersKomplize hat geschrieben:lol crewmate ...

Du weißt doch bestimmt wie das zu verstehen ist ... Move ist für viele User tot bzw. sie empfinden es so, weil man gar nicht mehr weiß warum man das Ding überhaupt gekauft hat.
Es kommt ja nix Neues und ich seh auch keine Ankündigungen.

Das schliesst natürlich nicht aus das man damit nachwievor Spass haben kann.
Also gräm dich nicht du alter Leichenschänder, wir verstehen dich doch ^^ :lol:
Ich habe kein Verständniss dafür wie man gegen etwas völlig optionales sein kann. Das gilt auch für das "Besser mit Kinect" Label. Es beeinflusst konservative Spieler in ihrer Spielweise nicht. Völlige Entscheidungsfreiheit ist ein Luxus den ihr nicht zu schätzen wisst. Die freie Wahl wie ihr spielen wollt. Am PC würde ich niemals ein Rennspiel mit Maus und Tasta spielen. Mir würde aber nicht im Traum einfallen Leute wie Pyoro deswegen zu schikanieren.

Neue Ankündigungen? Da ist das neue potentielle Flagschiff Until Dawn. Wobei da derzeit unklar ist ob es ein Railshooter wird oder ein richtiges Survival Horror Spiel. Sony hat Still und Heimlich das Move Wheel veröffentlicht und Patches für Gran Turismo 5 und LBP und Motorstorm Apocalypse und Burnout Paradise nachgereicht.
Bin ja gar nicht dagegen, besitze ja auch Move, aber ich hab da keinen dran oder nicht soviel, wie ich dachte.
Für mich bräuchte es den optionalen Quatsch nicht, aber es stört mich auch nicht, um Gottes Willen! Jeder soll das machen was er möchte bzw. zocken wie er möchte.

Danke für den Tipp mit Until Dawn, immerhin. Das Problem ist nur das ich Railshooter ziemlich boring finde ... die solle nmal ein geiles RPG mit Move machen. Mit Schwert und Schildkampf bzw. allen möglichen Waffen.
Nicht immer dieser Standardscheiss wie Railshooter. Survival Horror hört sich ja schon besser an.

Und wer schikaniert denn hier? Ihr diskutiert doch alle nur darum "Recht zu haben" ... "nein move ist nicht tot" ... "doch ist es" ... "ich finds trotzdem doof" ... "aber es ist doch optional" ... usw.

Dabei sollte es für jeden normal denkenden Menschen möglich sein Dinge zu aktzeptieren die er nicht mag. Ich find diese Bewegungssachen auch ziemlich blöde, aber ich habe auch alles ausprobiert und das ist halt meine Meinung.
Und für mich bräuchte es sowas auch nicht.
An der leicht schwachen Unterstützung für zumindest Move sieht man ja auch, das der Markt zumindest unentschlossen ist was er damit anfangen soll.

Aber macht doch, mich stört das nicht wenn ihr lieber Dildos in der Hand habt oder beim zocken im Raum stehen wollt, so unbequem das auch in meiner Vorstellung sein mag xD

Und um FireEmblems Ratschlag aufzunehmen, hieve ich meine drölfzehn Tonnen gleich hoch und geh Badminton zocken. Auf bald ihr Pussys :Blauesauge:

PS: Badminton ist keine Bewegungssteuerung oder ein neues Spiel. Das ist Move im RL :ugly: (Nur falls FireEmblem noch Fragen hat ... ^^)
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Move mittlerweile tot?

Beitrag von crewmate »

DextersKomplize hat geschrieben:
Spoiler
Show
crewmate hat geschrieben:
DextersKomplize hat geschrieben:lol crewmate ...

Du weißt doch bestimmt wie das zu verstehen ist ... Move ist für viele User tot bzw. sie empfinden es so, weil man gar nicht mehr weiß warum man das Ding überhaupt gekauft hat.
Es kommt ja nix Neues und ich seh auch keine Ankündigungen.

Das schliesst natürlich nicht aus das man damit nachwievor Spass haben kann.
Also gräm dich nicht du alter Leichenschänder, wir verstehen dich doch ^^ :lol:
Ich habe kein Verständniss dafür wie man gegen etwas völlig optionales sein kann. Das gilt auch für das "Besser mit Kinect" Label. Es beeinflusst konservative Spieler in ihrer Spielweise nicht. Völlige Entscheidungsfreiheit ist ein Luxus den ihr nicht zu schätzen wisst. Die freie Wahl wie ihr spielen wollt. Am PC würde ich niemals ein Rennspiel mit Maus und Tasta spielen. Mir würde aber nicht im Traum einfallen Leute wie Pyoro deswegen zu schikanieren.

Neue Ankündigungen? Da ist das neue potentielle Flagschiff Until Dawn. Wobei da derzeit unklar ist ob es ein Railshooter wird oder ein richtiges Survival Horror Spiel. Sony hat Still und Heimlich das Move Wheel veröffentlicht und Patches für Gran Turismo 5 und LBP und Motorstorm Apocalypse und Burnout Paradise nachgereicht.
Bin ja gar nicht dagegen, besitze ja auch Move, aber ich hab da keinen dran oder nicht soviel, wie ich dachte.
Für mich bräuchte es den optionalen Quatsch nicht, aber es stört mich auch nicht, um Gottes Willen! Jeder soll das machen was er möchte bzw. zocken wie er möchte.

Danke für den Tipp mit Until Dawn, immerhin. Das Problem ist nur das ich Railshooter ziemlich boring finde ... die solle nmal ein geiles RPG mit Move machen. Mit Schwert und Schildkampf bzw. allen möglichen Waffen.
Nicht immer dieser Standardscheiss wie Railshooter. Survival Horror hört sich ja schon besser an.

Und wer schikaniert denn hier? Ihr diskutiert doch alle nur darum "Recht zu haben" ... "nein move ist nicht tot" ... "doch ist es" ... "ich finds trotzdem doof" ... "aber es ist doch optional" ... usw.
Dabei sollte es für jeden normal denkenden Menschen möglich sein Dinge zu aktzeptieren die er nicht mag. Ich find diese Bewegungssachen auch ziemlich blöde, aber ich habe auch alles ausprobiert und das ist halt meine Meinung.
Und für mich bräuchte es sowas auch nicht.
Spoiler
Show
An der leicht schwachen Unterstützung für zumindest Move sieht man ja auch, das der Markt zumindest unentschlossen ist was er damit anfangen soll.

Aber macht doch, mich stört das nicht wenn ihr lieber Dildos in der Hand habt oder beim zocken im Raum stehen wollt, so unbequem das auch in meiner Vorstellung sein mag xD

Und um FireEmblems Ratschlag aufzunehmen, hieve ich meine drölfzehn Tonnen gleich hoch und geh Badminton zocken. Auf bald ihr Pussys :Blauesauge:

PS: Badminton ist keine Bewegungssteuerung oder ein neues Spiel. Das ist Move im RL :ugly: (Nur falls FireEmblem noch Fragen hat ... ^^)
Willkommen bei 4players, wo man dem anderen die Butter auf dem Brot nicht gönnt und sich etablierte Nutzer beschweren, dasein P&C Adventure besser bewertet wurde als ihr Shooter.

Ich habe mir heute das Racing Wheel gekauft. Es funktioniert tatsächlich mit allen Rennspielen, auch älteren. Verarbeitung wirkt hochwertig auf mich. Die Knöpfe und das Steuerkreuz sind weicher im Druckpunkt als der DS3 und Move selbst. Start und Select sind schön groß und rund. L2R2 sind tatsächlich besser als beim DS3, da sie länger sind. Das Verstellen der Halterungen in den Bike-Modus - es macht klick und sitzt bombenfest. Ich schiebe hier gerade ein Spiel nach dem anderen ein und probiere es kurz aus.

Gran Turismo 5:
Sehr gut. Rennen im Arcademodus gefahren. Mitsubishi Lancer und meinen Liebling Mercedez 300SL. Fühlt sich sehr gut an. GT5 ist bisher wohl nicht angepasst worden. Die Pedale haben die gleiche Funktion wie L1R1. Werde noch schauen ob ich L3R3 drauf legen kann. Hoffentlich legt GT6 mit besserer Anpassung ne Schippe drauf.

Motorstorm Apokalypse:
Das Superbike steuert sich im Bikemodus richtig nice. MoAp ist für das Wheel per Patch angepasst worden. Die Pedale etwa werden für das Rammen benutzt. Die Krux werden wohl die verschiedenen Fahrzeugarten sein. Das Quad etwa ging imo eher schlechter. Normale Autos habe ich noch nicht probiert.

Test Drive Unlimited
Meh. Kaum spielbar. Die Karte ist mangels Stick unbrauchbar. Steuerung noch schwammiger als mit DS3.

Burnout Paradise
Wie alle nicht angepassten Spiele denkt BP das Wheel sei ein Analogstick. Die Fahrzeugauswahl geriet deswegen wohl etwas außer Kontrolle. Die Bikes steuern sich aber ganz gut. Karte wie in TDU unbrauchbar.

SBK-X
Och nö! DAS Motorradspiel in meiner Sammlung und es saugt. Das Motorrad kippelt hin und her. Egal ob Arcade oder "Simulation".

Was noch ansteht:
blur (bitte bitte bitte)
Dirt3
Wipeout FURY
Blood Stone: James Bond (Fahrlevel)

Ich überlege seit langem für ein Fanatec Lenkrad + Pedale zu sparen. Aber so komme ich erstmal günstig weg. :biggrin: Zumal es keine Lenkräder für Motorradrennspiele gibt. Jedenfalls brauche ich da nichts dediziertes. Auf der Wii habe ich das Lenkrad nicht benutzt. Aber die FB+Nunchuck Kombo. Auch wenn kein Studio auf den Trichter kam, den Pointer für die Kamera zu benutzen für die Kurveneinsicht etc.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
johndoe730744
Beiträge: 2931
Registriert: 14.03.2008 21:54
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Move mittlerweile tot?

Beitrag von johndoe730744 »

kann jemand mal etwas sagen über die move steuerung von Bioshock infinite?...wenn sie gut ist würde es sich ja noch einmal lohnen einen blick drauf zu werfen
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Move mittlerweile tot?

Beitrag von crewmate »

ich kaufe es mir vorraussichtlich im Juni aber ich wollte vorher auch noch ein Review lesen. Ich spiele derzeit Deadly Premonition mit Move. Spielbar, aber die Kamera ist etwas unvorteilhaft. Zudem ist das Autofahren komisch belegt und nicht veränderbar. Scheint mit dem DS3 aber genauso zu sein.

http://www.pushsquare.com/news/2013/03/ ... ation_move

review gefunden. Aber ich würde es gerne von iwaggle3D sehen. Der Typ ist sehr detailverliebt.
http://www.youtube.com/watch?v=BkBrwHkI ... MT0AAOWYiR
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Move mittlerweile tot?

Beitrag von DextersKomplize »

Willkommen bei 4players, wo man dem anderen die Butter auf dem Brot nicht gönnt und sich etablierte Nutzer beschweren, dasein P&C Adventure besser bewertet wurde als ihr Shooter.
Interessant, 4 Monate nach meinem Post noch was dazu zu sagen. Und ich bin mir iwie unschlüssig wie du das jetzt meinst. Ist zwar nicht so wichtig, aber aus reiner Neugier, ist das jetzt positiv oder negativ gemeint?
Klingt iwie so als wäre ich auch so jmd der anderen etwas nicht gönnt ... dabei sollte ich doch klargemacht haben, dass mir relativ egal ist was andere machen(solange es mich bzw. mein/en Leben/Spaß nicht in irgendeiner Form beeinflusst, was übrigens bei Kinect der Fall ist, bspw. wurde das Dashboard für Kinect umgebaut und was jetzt bei der Xone passiert, muss ich dir ja nicht erklären).

Aber danke fürs Wheel Feedback, doch kaufe ich mir für die PS3 keine Hardware mehr.
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Move mittlerweile tot?

Beitrag von crewmate »

Ich hab das viel zu persönlich genommen. Der Post war nicht an dich gerichtet.

Playstation Move wird auch weiterhin von der PS4 unterstützt. Wobei sich noch zeigen muss ob zB Drive Club auch das Wheel unterstützt und dafür optimiert wurde. Ich habe noch zwei Spiele angespielt:

blur
Überraschend spielbar. Aber ich bezweifel, das ich so im MP konkurrenzfähig bin. Es fühlt sich recht schwammig an.

Dirt3
Höchstens mit allen aktivierten Fahrhilfen. Aber so hab ich keinen Bock auf das Spiel.

Ich bin gespannt ob GT6 anständig auf das Wheel angepasst wurde. Für GT5 und MSA werde ich es weiter bevorzugt nutzen.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Antworten