Heavy Rain (Sammelthread)

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Auf-den-Punkt
Beiträge: 3408
Registriert: 06.11.2007 17:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Bloody Sn0w hat geschrieben: PS: Der Thread hier ist nicht in der Spieleliste vermerkt und so "schwer" zu finden.
Ups ist mir wohl entgangen, hab es aber jetzt eingetragen.
Wenn sowas ist meldet es oben im Thread, dann sehe ich es sofort.

@ topic : Ich finde die Synchro inordnung, das mit dem Dlc ist allerdings blöd gelöst.
Werde wohl auch zur CE greifen.
Das Spiel selber sieht spannend und richtig gut aus.
Wird mich wohl lange beschäftigen.
johndoe833978
Beiträge: 2711
Registriert: 08.04.2009 20:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe833978 »

Japanischer Trailer zeigt frische Ingame Eindrücke

http://pressakey.com/videodetail,2304,2 ... ecke,.html
Benutzeravatar
R_eQuiEm
Beiträge: 11620
Registriert: 01.04.2007 15:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

-BloodyShinobi- hat geschrieben:Japanischer Trailer zeigt frische Ingame Eindrücke
und spoilert alleine durch bilder auf teufel komm raus, also Vorsicht an alle!

Wie dem auch sei, ich bin auf kein spiel gespannter als auf Heavy Rain. Es könnte ein Meisterwerk oder auch der totale Reinfall werden!
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
Benutzeravatar
Don. Legend
Beiträge: 7694
Registriert: 16.02.2006 15:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Storytechnisch wird es sicher ein Meisterwerk, deswegen schaue ich mir auch keine Trailer mehr an. Hab nur den Love Trailer gesehn und der war schon WOW
[IMG]http://img353.imageshack.us/img353/7962/loggaopethex4.jpg[/IMG]
Benutzeravatar
Sothen
Beiträge: 2051
Registriert: 14.02.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sothen »

R_eQuiEm hat geschrieben:
-BloodyShinobi- hat geschrieben:Japanischer Trailer zeigt frische Ingame Eindrücke
und spoilert alleine durch bilder auf teufel komm raus, also Vorsicht an alle!

Wie dem auch sei, ich bin auf kein spiel gespannter als auf Heavy Rain. Es könnte ein Meisterwerk oder auch der totale Reinfall werden!
Reinfall ist ganz klar das falsche wort: es geht nur darum, ob HR als spiel überzeugen kann. Story überzeugt und ist ganz klar filmreif. Nur ob das gameplay motiviert ist die frage. in meinen augen hat es schon klar eine 80. wenn das gameplay stimmt füge ich noch 10 hinzu. aber das ist es ja auch. Heavy rain spaltet die spielegemeinde extrem.
m.f.G.

Aus Independence wurde Sothen !

Bild
johndoe822788
Beiträge: 1623
Registriert: 26.02.2009 20:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe822788 »

ich glaube es wird sehr gut!
Benutzeravatar
1990-NES-Super Mario Bros.
Beiträge: 731
Registriert: 23.08.2009 11:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 1990-NES-Super Mario Bros. »

Igor_09 hat geschrieben:ich glaube es wird sehr gut!
Und ich glaube eher nicht. Weiß nicht, das Gameplay gefällt mir nicht so.
Aber anspielen werde ich es dennoch.
14/14 positive Bewertungen.




Benutzeravatar
R_eQuiEm
Beiträge: 11620
Registriert: 01.04.2007 15:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

Independance hat geschrieben:
R_eQuiEm hat geschrieben:
-BloodyShinobi- hat geschrieben:Japanischer Trailer zeigt frische Ingame Eindrücke
und spoilert alleine durch bilder auf teufel komm raus, also Vorsicht an alle!

Wie dem auch sei, ich bin auf kein spiel gespannter als auf Heavy Rain. Es könnte ein Meisterwerk oder auch der totale Reinfall werden!
Reinfall ist ganz klar das falsche wort: es geht nur darum, ob HR als spiel überzeugen kann. Story überzeugt und ist ganz klar filmreif. Nur ob das gameplay motiviert ist die frage. in meinen augen hat es schon klar eine 80. wenn das gameplay stimmt füge ich noch 10 hinzu. aber das ist es ja auch. Heavy rain spaltet die spielegemeinde extrem.
Reinfall ist absolut das richtige Wort. Das Ziel ist eindeutig ein interaktiver Film. Versuche in der Richtung (durchaus positive, siehe MGS oder UC) gab es schon häufiger aber nicht so gezielt! Ob die Story überzeug kannst du aus den 3-4 Trailern auch noch nicht sagen. HR ist ein experimentierfreudiges Projekt das eben neue Maßstäbe setzen kann oder ein totaler Reinfall wird! (sei es Gameplay technisch, storytechnisch oder die Inszenierung)

Das es die Gemeinde jedoch spaltet kann ich nur mehr als unterstreichen. Selbst wenn es seinen Zweck immens gut meistert wird es gewissen Leuten einfach aufstoßen nen Film zu spielen!
Wie dem auch sei, ich bin dem mehr als offen gegenüber und hoffe das beste. Wie gesagt, gibt derzeit kein spiel auf das ich gespannter bin!
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

-BloodyShinobi- hat geschrieben:Japanischer Trailer zeigt frische Ingame Eindrücke

http://pressakey.com/videodetail,2304,2 ... ecke,.html
ich guck mir nix mehr an! garnixmehr, niente, nada, nothing!

bin schon jetzt zu sehr gespoilert durch die bereits gesehenen szenen!

:)

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
Sothen
Beiträge: 2051
Registriert: 14.02.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sothen »

R_eQuiEm hat geschrieben:
Independance hat geschrieben:
R_eQuiEm hat geschrieben: und spoilert alleine durch bilder auf teufel komm raus, also Vorsicht an alle!

Wie dem auch sei, ich bin auf kein spiel gespannter als auf Heavy Rain. Es könnte ein Meisterwerk oder auch der totale Reinfall werden!
Reinfall ist ganz klar das falsche wort: es geht nur darum, ob HR als spiel überzeugen kann. Story überzeugt und ist ganz klar filmreif. Nur ob das gameplay motiviert ist die frage. in meinen augen hat es schon klar eine 80. wenn das gameplay stimmt füge ich noch 10 hinzu. aber das ist es ja auch. Heavy rain spaltet die spielegemeinde extrem.
Reinfall ist absolut das richtige Wort. Das Ziel ist eindeutig ein interaktiver Film. Versuche in der Richtung (durchaus positive, siehe MGS oder UC) gab es schon häufiger aber nicht so gezielt! Ob die Story überzeug kannst du aus den 3-4 Trailern auch noch nicht sagen. HR ist ein experimentierfreudiges Projekt das eben neue Maßstäbe setzen kann oder ein totaler Reinfall wird! (sei es Gameplay technisch, storytechnisch oder die Inszenierung)

Das es die Gemeinde jedoch spaltet kann ich nur mehr als unterstreichen. Selbst wenn es seinen Zweck immens gut meistert wird es gewissen Leuten einfach aufstoßen nen Film zu spielen!
Wie dem auch sei, ich bin dem mehr als offen gegenüber und hoffe das beste. Wie gesagt, gibt derzeit kein spiel auf das ich gespannter bin!
Naja den MGS vergleich find ich nicht sooo prickelnd weil Heavy rain ein Adventure ist und die zweite gameplay hälfte ja aus QTE's besteht.
unrecht hast du nicht aber Heavy rain ist gezielt ein film und daher ist das gameplay ja sowas wie das schwarze schaf.
Ich denke einfach das der Stil nicht alle ansprechen wird, daher wohl auch kein erfolg wird aber ein Reinfall? Heavy rain ist mitunter eines der meistgehyptesten spiele dieser Gen ! :?
m.f.G.

Aus Independence wurde Sothen !

Bild
Benutzeravatar
chrizzle_f
Beiträge: 2114
Registriert: 03.09.2009 20:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrizzle_f »

Eigentlich hat mich Heavy Rain ja so gar nicht interessiert, da ich mit einer USK ab 18 gerechnet habe.
jetzt hab ich mir mal n Video angeschaut... FETT! Das sieht richtig geil aus. Die Grafik rockt, und das könnte sehr sehr interessant werden.

Schön schön. Wann kommts raus ^^?
17 positive Bewertungen:
Seite 182, 196, 204, 214, 215, 220 (2x), 221, 223, 227, 232, 241, 255, 274, 276, 356, 475
Bild

Benutzeravatar
DonCorleone87
Beiträge: 244
Registriert: 29.05.2009 02:59
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonCorleone87 »

Hier bei Amazon ist die englische Version auf den 28. Februar gelistet!

http://www.amazon.de/Heavy-Rain-PS3-Eng ... 921&sr=8-1
Aktuell:

Battlefield Bad Company 2 (PS3)
Devil May Cry

Most Wanted:

1. Final Fantasy XIII
2. God of War III
3. Mafia 2


Benutzeravatar
chrizzle_f
Beiträge: 2114
Registriert: 03.09.2009 20:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrizzle_f »

Hab eben was vom 26. März gelesen. Schön wärs :D
17 positive Bewertungen:
Seite 182, 196, 204, 214, 215, 220 (2x), 221, 223, 227, 232, 241, 255, 274, 276, 356, 475
Bild

Benutzeravatar
Mota
Beiträge: 2897
Registriert: 20.10.2008 22:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mota »

PS3Chris hat geschrieben:Hab eben was vom 26. März gelesen. Schön wärs :D
siehe Bloody Snow's Post auf der letzten Seite :wink:
Benutzeravatar
Sothen
Beiträge: 2051
Registriert: 14.02.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sothen »

@ Croelleken

was ist denn an einer Usk 18 so furchtbar?
m.f.G.

Aus Independence wurde Sothen !

Bild
Antworten