Gran Turismo 6

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 6

Beitrag von danke15jahre4p »

Nerix hat geschrieben:Vom Geschäftsmodell durchaus nachvollziehbar, aber für Fans die möglichst schnell ein NextGen GT wollen absolut enttäuschend.
enttäuschender wäre für mich allerdings wenn pd jetzt wie turn 10 ein "next-gen" racer bringt der aber aufgrund des zeitdruckes nur halbgar daherkommt. forza 5 wird z.b. keine nachtrennen und keine wettereffekte bieten. und dat soll "next-gen" sein?

dat heisst turn 10 wird dann ein, zwei jahre später eventuell forza 6 nachschieben mit diesen features, bis dahin haben wir unser gt7 mit all den features und an die playstation hardware angepasst.

:D

also demnach gefällt mir der rhythmus von pd besser als der von turn 10, die haben 3 forza titel auf der 360 veröffentlicht. da kann mir alking gerne mal die so krassen unterschiede der einzelnen versionen aufzählen die jeweils einen neuen teil gerechtfertigt haben.

auf jeder playstation plattform kamen jeweils 2 major gran turismo teile raus, so nun auch auch mit gt6 der zweite teil auf der playsi 3.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44881
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 6

Beitrag von Levi  »

@Alking ... Ahhh ja. Voll verarsche. Weißt du, was Verarsche ist? ... dass ich mich ausgerechnet von >dir< als Fanboy beschimpfen lassen muss. Ja ich bin ein Fanboy (ich steh wenigstens dazu). Aber zum Teufel nochmal, wenigstens einer der nicht in fremde Threads geht und da einfach nur rumpöbelt, wie schlecht und verarschend doch alles ist!


@Rest: Sehts mal so: die Sachen die für 6 passieren sind ja nicht umsonst. Selbst wenn es zum Beispiel der Sound nicht mehr in 6 schafft, so wird es gewiss in den "Port" für die PS4 kommen. Auch das neue Fahrmodell ist ja keine Blindentwicklung, die danach direkt wieder verworfen wird.

Ich sehe 6 einfach als eine Art "Zwischenstand" aufn Weg hin zum "Next-Gen"-Racer, (und um nebenbei natürlich noch etwas Geld abzufischen ;P)
und kann jeden verstehen, der den nicht mitnehmen will.
Zuletzt geändert von Levi  am 02.07.2013 13:42, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 6

Beitrag von johndoe774091 »

Da werd ich heut mal das Lenkrad vom PC-Tisch abbauen und an den Couchtisch klemmen. Na wenn das mal haltungstechnisch was wird!
Benutzeravatar
Nerix
Beiträge: 8737
Registriert: 22.11.2006 11:23
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 6

Beitrag von Nerix »

DancingDan hat geschrieben:Da werd ich heut mal das Lenkrad vom PC-Tisch abbauen und an den Couchtisch klemmen. Na wenn das mal haltungstechnisch was wird!
Das hat bei mir nicht wirklich gut geklappt. Habe mir dann irgendwann einen Wheelstand geholt, ist aber natürlich nicht ganz günstig (dafür fährt es sich damit sehr ordentlich).
Benutzeravatar
ShinmenTakezo
Beiträge: 5320
Registriert: 29.07.2004 23:04
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 6

Beitrag von ShinmenTakezo »

leifman hat geschrieben:
Nerix hat geschrieben:Vom Geschäftsmodell durchaus nachvollziehbar, aber für Fans die möglichst schnell ein NextGen GT wollen absolut enttäuschend.
enttäuschender wäre für mich allerdings wenn pd jetzt wie turn 10 ein "next-gen" racer bringt der aber aufgrund des zeitdruckes nur halbgar daherkommt. forza 5 wird z.b. keine nachtrennen und keine wettereffekte bieten. und dat soll "next-gen" sein?

dat heisst turn 10 wird dann ein, zwei jahre später eventuell forza 6 nachschieben mit diesen features, bis dahin haben wir unser gt7 mit all den features und an die playstation hardware angepasst.
Bist du dir da sicher, wenn ja wäre das ja schon recht billig erkauft.

Ich weiß aus sicherer Quelle, dass sich Alking ne PS4 kaufen wird, also von dem her zieht das mit dem Fanboy nicht so wirklich.

So mit den Begriffen um sich zu werfen ist vielleicht auch nicht gerade förderlich aber nun gut, ich denke Alking sieht das ganze halt etwas kritischer als wir, die bisher "nur" GT gewohnt sind.

Wenn wir ehrlich sind hätten die Soundeffekte schon vor Jahren verbessert werden müssen und es sollte nicht langsam mal drüber nachgedacht werden. Die Standard und Premium Wagen Diskussion hatten wir ja bereits.

Generell denke ich aber auch, dass es im Allgemeinen nicht so viele Neuerungen bei Racing Games gibt, außer es ist ein Sprung auf eine neue Konsolengeneration. Ansonsten hat man halt, mehr Fahrzeuge, mehr Strecken, Physik Verbesserungen, bessere KI usw.

Es ist also mMn nicht so ungewöhnlich, dass bis auf diese Punkte nicht mehr viel kommt, ich halte nur nach wie vor an meinem Standpunkt fest, dass ein wirkliches Nex-Gen GT bei den Fans deutlich besser angekommen wäre, als ein GT5 2.0 (wobei das ja schon mit dem Patch gab :wink: )

Ich bin mit dem aktuelle GT6 Konzept einfach unzufrieden und werde wohl GT6 komplett ausfallen lassen, um mir dann ein brandneues wirkliches Next-Gen GT7 zu kaufen, die Wartezeit bis 2015 wäre auch absoilut kein Problem gewesen, wir sind ja schon schlimmeres be GT gewohnt :mrgreen:

Gruß
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44881
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 6

Beitrag von Levi  »

Also zwischen "etwas Kritisch sehen" und dem hier:
Alking hat geschrieben:Verarschen die uns? Man weiß nicht ob es das soundmodell ins spiel schafft? Was rauchen die bitte in Japan? Sorry, gt ist erstmal gestorben. Das ist ja fast kundenverarsche.
gibt es schon noch einen gewissen Unterschied.

(Von den mir gegenüber "persönlich" werden, mal ganz zu schweigen.)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
L'amore finisce mai
Beiträge: 14747
Registriert: 17.11.2007 14:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 6

Beitrag von L'amore finisce mai »

Beiträge von 2 Leuten, die beide Spiele besitzen:
gargaros hat geschrieben:Im Falle von FM4 sind die Lackeffekte schlechter und die meisten Scheinwerfer (neue hinzugekomme Autos sind ein gutes Stück näher an GT5 dran) weniger detailliert. Bei der Karosserie sind beide aber ungefähr gleich auf. Bei Forza sind die Radkästen oder Lufteinlässe runder, dafür punktet GT5 beim Plastik und manche Wagen sind etwas originalgetreuer nachgebaut.
Alking hat geschrieben: mal sehen ob man den riesigen rückstand in allen bereichen zu forza 4 verringern konnte.
Alking hat geschrieben:Forza 4 ist technisch gt5 in allen belangen überlegen, da gibt es eigentlich nichts zu diskutieren.
Obwohl:
- Keine verschiedene / wechselnde Witterungsbedingungen
- keine Nachtrennen
- (hierhin gehören noch weitere Punkte...)

Hier bestreitet ja niemand, dass Forza das bessere Spiel geworden ist. Doch ist Alking der allerletzte, der das auch nur ansatzweise neutral oder objektiv bewertet.

Des Weiteren:
Nur weil man beide Konsolen besitzt, heißt es bei weitem nicht, dass man kein "Fanboy" sein kann. Das beweist Alking oft genug. :lol:
Ahawat Olam
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 6

Beitrag von Alking »

Lassen wir die Diskussion. Sobald mal etwas von ms besser findet als das Sony pendant hat man hier eben verloren. Hatte mich eigentlich dran gewöhnt, zwischendurch platzt mir aber mal der kragen.
bin aber zum Glück auch in anderen foren, sieht man bspw hier die Kommentare, dann merkt man dass ich nicht der einzige mit meiner Meinung bin http://www.areagames.de/artikel/detail/ ... o-6/125355

kommen wir zur sachlichen Bewertung der Demo. Das spiel läuft nicht in 60fps, die Grafik ist nicht verbessert worden, das fahrgefühl ist sehr gut, die sounds insbesondere bei kollisionen sehr mies.

spannend wird sein, wann und wie ein gt für die ps4 kommt. Ich habe da bei der qualität von gt5 und der vorliegenden Demo echt bedenken.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44881
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 6

Beitrag von Levi  »

Niemand hat ein Problem damit, dass du Forza besser findest. Ja, selbst wenn du sagst, das Forza 4 das bessere Spiel sei, hätte ich kein Problem damit. Es geht mir persönlich einfach nur um deine Art und Weise wie du hier her kommst, und los stürmst.
Siehe meinen Quote von oben ... und anstatt einfach mal zuzugeben, dass du vielleicht übers Ziel hinausgeschossen bist, wird gesagt, dass das alles ja offtopic sei, und einfach weiter gemacht ... Saubere Art. Und den Begriff "sachlich" solltest du aus "Bewertungen" heraus nehmen. Sachlich heißt bei dir nämlich nur, dass du dich zumindest für einen Post mal zusammen reißt.

(sry an andere, dass ich nochmal darauf rumreite, nur mich nervt die Art und weise wie sich Alking immer wieder aus der Schlinge zieht.)

Von meiner Seite aus wars das jetzt mit Kommentaren dazu.

und nun wird gezockt :)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 6

Beitrag von danke15jahre4p »

@levi

reg dich nicht auf, fürn alking (oder der großteil der ms-jünger) gibt es drei unumstößliche fakten:

1. xbox live ist besser als das psn

2. der xbox controller ist besser als der playsi controller

3. forza ist besser als gt

diese drei dinge sind unabdingbar zu glauben will man sich die nächste xbox kaufen, ansonsten kann man die sich wohl nicht rechtfertigen.

sollen se gleuben, ist mir ja komplett egal nur leider vergreifen sich diese dann oftmals im ton wenn sie dann mal über das ps-pendent herziehen können... :(

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44881
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 6

Beitrag von Levi  »

ajo ... so schlimm würde ich es ja bei vielen nichtmal sehen ... aber nun gut ...


@GT-Academy (irgendwie ist das meiner Meinung nach noch zu weit vom fertigen GT6 entfernt :?)


1) es skaliert wesentlich schlechter auf 576i hinunter als GT5 :lol:
2) das Fahrgefühl vom Nissan GT ist Cool. man merkt tatsächlich dass die Reifen irgendwie mehr arbeiten.
3) Silverstone könnte platz 1 der "Synthetischen" Renn-Strecken von mir werden :) ... Ähnlich wie Spa war das hier Liebe auf den ersten Blick und das erste mall, dass ich so ne künstliche Strecke direkt mochte.
4) ein glück hat son Leaf schwerer Batterien im Boden ... ansonsten wäre ich gewiss dass ein oder andere mal ala Elch-Test umgefallen XD ... allgemein nochmal ein Lob. Vorallem im Replay fällt auf, wie "detailiert" (ich möchte nicht direkt realistisch sagen) die einzelnen Reifen und Stoßdämpfer zusammen arbeiten. (einlenken, abbremsen und Kombinationen daraus, sehen wesentlich besser aus als noch in GT5)
5) Autumn Ring mit dynamischen Schatten ist ein Grauen! ... überall flackert es, überall popt es ... nicht schön. Da verzichte ich lieber auf dynamische Zeit, wenn das Ergebnis immer so aussieht, für alte Strecken :( ... (Naja, wenigstens haben sie ihm ein paar hübschere Texturen verpasst)
6) Ladezeiten sind doch kürzer ... wobei sich einiges davon durch extra-lange fadeouts glaube ich erkauft wird
7) Ja, es ist nur ein abgespecktes Menu, aber wenn es so bleibt, dann geht die Navigation zwischen einzelnen Menubereichen ungefähr 100 mal so schnell als vorher bei GT5 (was nicht schwer ist ;P) ...
8 )Es spiegelt sich immernoch die komplette Umgebung im Fahrerhelm ... :ugly:
9) die "Onboard"-Replay-Kamera ist peinlich ... schön und gut, dass man als Fahrer keine seitlichen G-Kräfte spürt ... aber dass auch GT-Fahrzeuge über Gravitations-Stabilitsatoren verfügen, wäre mir neu :ugly: ... zum Ausgleich ist die Beleuchtung im Innenraum aber ziemlich nett, wenn auch die Schatten immernoch etwas grob ... (Wird aber besser Kaschiert, als in GT5)
10) Die KI ist etwas besser! ... wenn man auf angemessner höhe innen in einer Kurve neben einen KI-Fahrer fährt, zieht der nicht mehr, als hätte er keine Rückspiegel, nach innen, was zumindest den direkten Zweikampf etwas spaßiger macht. Perlenkette bleibt aber trotzdem ;P
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Bloody Sn0w
Beiträge: 5838
Registriert: 10.02.2007 23:13
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 6

Beitrag von Bloody Sn0w »

Neue Renderengine schön und gut, aber so lange man die Strecken an sich nicht überarbeitet und an schlechten 2D-Assets und fehlenden Details festhält, bringt die leider nicht viel. Macht aber trotzdem einen guten Eindruck. Die Replays sehen auch besser aus. Die Ladezeiten sind top.

Wie schon bei der GT5 Academy Demo skaliert es schlecht runter. 720p sieht gräßlich aus. ;)
Der Sound ist etwas besser abgemischt. Leider halt noch mit den alten Soundeffekten.

Die stärkste (positive) Veränderung hat das Fahrgefühl erhalten. Die neue Physik macht sich zudem sofort bemerkbar. Da hat ja Levi schon genug zu gesagt. Leider hat sich bei der KI nichts getan.

Insgesamt eher ein Spec 3 für mich. Ich sehe mich da keinen Vollpreis für zahlen. :?
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 6

Beitrag von johndoe774091 »

Alking hat geschrieben: kommen wir zur sachlichen Bewertung der Demo. Das spiel läuft nicht in 60fps, die Grafik ist nicht verbessert worden, das fahrgefühl ist sehr gut, die sounds insbesondere bei kollisionen sehr mies.
Dem kann ich weitestgehend zustimmen. Schadensmodell schien eher nicht existent, da selbst heftigere Rempler keine Spuren hinterließen. Hab aber auch nicht getestet wie es nach Crash mit Wand aussieht.

Da mir Schadensmodell und Grafik nicht so wichtig sind wie Fahrgefühl und "Style" (ich liebe den Sountrack und allgemein die Sounds von GT). Da bleibt für mich trotzdem die Überlegung, ob ein Update angebracht ist. Ich könnt auch einfach die GT5 Bluray wieder reinlegen.
Benutzeravatar
porii
Beiträge: 2761
Registriert: 17.09.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 6

Beitrag von porii »

Kann man das Gasgeben auf die Schultertasten umlegen? Die X Taste zum Gas geben ist doch etwas arm. Aber generell bin ich ja geschockt was da eben auf dem Bildschirm sich abgespielt hat. Bin zwar nicht an Gran Turismo gewöhnt und hab GT5 nicht gespielt, aber das was ich eben gesehen habe ist ja mal weit unter Forza 2 Niveau. Und war diese grelle Summen der Motorensound?
Hoffe ja das das eine sehr frühe Version ist, denn das Handling fühlte sich super an.
Zuletzt geändert von porii am 02.07.2013 19:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44881
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 6

Beitrag von Levi  »

porii hat geschrieben:Und war dieses grelle Summen etwa der Motorensound?
Leaf gefahren?
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Antworten