PlayStation Move mittlerweile tot?

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Move mittlerweile tot?

Beitrag von crewmate »

damit wäre ich dann Nekrophil. :cry:
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Move mittlerweile tot?

Beitrag von DextersKomplize »

lol crewmate ...

Du weißt doch bestimmt wie das zu verstehen ist ... Move ist für viele User tot bzw. sie empfinden es so, weil man gar nicht mehr weiß warum man das Ding überhaupt gekauft hat.
Es kommt ja nix Neues und ich seh auch keine Ankündigungen.

Das schliesst natürlich nicht aus das man damit nachwievor Spass haben kann.
Also gräm dich nicht du alter Leichenschänder, wir verstehen dich doch ^^ :lol:
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Move mittlerweile tot?

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

DextersKomplize hat geschrieben:Ich weiss gar nicht was ihr hier noch diskutiert ... dieser Bewegungsmist ist doch so oder so fast durchgehend kompletter Käse, ob Kinect oder Move. Selbst bei der Wii funktionieren auch 90% aller Spiele mit "rumfuchteln", selten muss man wirklich präzise eine Bewegung nachmachen, da reicht schon so ein "ungefähr" ... oder einfach nur wild mitm Controller wackeln, iwann erkennt er schon die passende Bewegung.
Ähh ja, aber die Handinnenflächen ganz fest an einen Klumpen Plastik pressen, bis sie anfangen zu schmerzen und nach Entspannung schreien, das ist wircklich auf der Höhe der Zeit. und dann dieses permanente hämmern. Gestern - okay. Heute - Nein danke. die Hand und Fingergelenke sind so komplex und mehrstufig, das sie einfach viel mehr Frei- und Spielraum brauchen, als es bei den heutigen Gamepads er Fall ist. Sogar der Snes Controller konnte es besser. Da opfere ich gerne die eine oder andere falsch ausgelöste Bewegung für Welness für die Hände.

Im Übrigen sei nochmal gesagt, das jemand der seine spielära mit der wii Bewegungssteuerung oder Move beginnt und darauf aufbaut, genauso über die klassische Steuerung nur den Kopf schütteln wird. Kinect ist wieder eine andere Sache, aber geht in die richtige Richtung. Nämlich mehr Sport im Wohnzimmer. Und das geht am besten auf die spielerische Art. Ihr müsst mal über das "ich will" hinwegsehen können. Denn wenn etwas noch mehr out ist als Kinect oder Move, dann ist es regungslos auf dem Hintern zu sitzen.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Move mittlerweile tot?

Beitrag von Steppenwaelder »

Ja, weil das bisschen Rumgefuchtel auch mit Sport gleichzusetzen ist.^^

Und ich hab keine Ahnung, wie behindert man seinen Controller halten muss, damit es schmerzt, bei mir kommt sowas jedenfalls nicht vor...
Benutzeravatar
Howdie
Beiträge: 17117
Registriert: 17.09.2005 09:15
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Move mittlerweile tot?

Beitrag von Howdie »

)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Hand und Fingergelenke sind so komplex und mehrstufig, das sie einfach viel mehr Frei- und Spielraum brauchen, als es bei den heutigen Gamepads er Fall ist.
Kann man leicht kompensieren. Man nehme die rechte Hand. Mittel-, Ring- und kleinen Finger auf den Handballen legen. Den Daumen in einer leichten Beugung darüber legen. Zeigefinger strecken und dann ganz minimal durchbeugen. Einen Post von FireEnblem lesen und sich mehrmals beherzt an die Stirn tippen. Wahlweise mit der flachen Hand auf die Stirn schlagen. Und zack... die Finger sind wieder gelenkig und man kann weiter am Pad spielen. Eigentlich ganz einfach...
Rock´n´Roll music is turning the kids into a bunch of sexhungry, beerdrinking, roadracing werewolfs!
Benutzeravatar
D.V.T.
Beiträge: 914
Registriert: 29.09.2010 11:28
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Move mittlerweile tot?

Beitrag von D.V.T. »

)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Ähh ja, aber die Handinnenflächen ganz fest an einen Klumpen Plastik pressen, bis sie anfangen zu schmerzen und nach Entspannung schreien, das ist wircklich auf der Höhe der Zeit.
Muss es wohl sein - Move und Wiimote sind schließlich nichts anderes.
die Hand und Fingergelenke sind so komplex und mehrstufig, das sie einfach viel mehr Frei- und Spielraum brauchen, als es bei den heutigen Gamepads er Fall ist.
Move und Wiimote beziehen einzig und allein das Handgelenk mit ein. Die Fingergelenke werden keineswegs mehr beansprucht als bei klassischen Control-Pads.
Sogar der Snes Controller konnte es besser.
Oho, auf die ausführliche Erläuterung dieser Behauptung bin ich jetzt schon gespannt.
Kinect ist wieder eine andere Sache, aber geht in die richtige Richtung. Nämlich mehr Sport im Wohnzimmer. Und das geht am besten auf die spielerische Art.
Wer sich im Wohnzimmer mit Hilfe von Videospielhard- und Software sportlich betätigen will, macht dies aus eigenem Antrieb und greift aus dieser Motivation heraus bewusst zu den entsprechenden Produkten. In der bisherigen Diskussion ging es allerdings um die Frage nach dem Sinn von Bewegungssteuerung in klassischen/typischen Videospielen (Jump 'n' Runs, Shooter etc.).
Ihr müsst mal über das "ich will" hinwegsehen können.
Nein! Das "ich will" steht bei einem Hobby im Vordergrund. Trotzdem schadet es natürlich nicht, andere Sichtweisen zu verstehen oder wenigstens zu akzeptieren zu versuchen.
Denn wenn etwas noch mehr out ist als Kinect oder Move, dann ist es regungslos auf dem Hintern zu sitzen.
Wie gesagt; Move und Wiimote ändern im Rahmen eines Shooters/Jump 'n' Runs/Action-Adventures/etc. rein gar nichts daran (zu Kinect kann ich mangels Eigenerfahrung nicht allzu viel sagen). Abgesehen davon will mir nicht so ganz einleuchten, was am "regungslosen auf dem Hintern sitzen" während man ein Videospiel konsumiert so verwerflich sein soll.

And just for the record; Mir geht's hier nicht darum Bewegungssteuerungskonzepte grundsätzlich schlecht zu reden (auch wenn ich persönlich nicht sonderlich viel damit anfangen kann) aber wenn du schon in den Verteidigungsmodus schaltest, dann leg' wenigstens ein paar halbwegs sinnvolle und haltbare Argumente vor - andere schaffen das auch.
Zuletzt geändert von D.V.T. am 04.01.2013 16:10, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Move mittlerweile tot?

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Steppenwälder hat geschrieben:Ja, weil das bisschen Rumgefuchtel auch mit Sport gleichzusetzen ist.^^

Und ich hab keine Ahnung, wie behindert man seinen Controller halten muss, damit es schmerzt, bei mir kommt sowas jedenfalls nicht vor...
Weil es gar kein Rumgefuchtel ist? Und ich habe keine Ahnung wie "behindert" man Move führen muss, damit es wie fuchteln ausschaut. Aber bei dir sieht ja jede Aktion wie aus dem Zirkus entrissen. Nicht umsetzt schlägst du anderen Leuten vor, sie sollen Leute im Internet beleidigen als neues Hobby. Ein Versager der seines gleichen sucht. Haben sie Green Cards vergeben als die nach neuen Moderatoren Ausschau gehalten haben?

Und das mit dem Sport war auf Kinect bezogen....Quak.
Kann man leicht kompensieren. Man nehme die rechte Hand. Mittel-, Ring- und kleinen Finger auf den Handballen legen. Den Daumen in einer leichten Beugung darüber legen. Zeigefinger strecken und dann ganz minimal durchbeugen. Einen Post von FireEnblem lesen und sich mehrmals beherzt an die Stirn tippen. Wahlweise mit der flachen Hand auf die Stirn schlagen. Und zack... die Finger sind wieder gelenkig und man kann weiter am Pad spielen. Eigentlich ganz einfach...
Dir ist schon klar das ich eine mit Vorurteilen bespickte Argumentation nur auf die gleiche Art und weise gekontert habe. Wem die Hände tun ist mir eigentlich einerlei, nur fängt man schon beim Wort fuchteln mit dem Irrweg an. Aber 4players lehrt es auch nicht anders.
Zuletzt geändert von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt am 04.01.2013 16:16, insgesamt 1-mal geändert.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Move mittlerweile tot?

Beitrag von Steppenwaelder »

)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:
Und das mit dem Sport war auf Kinect bezogen....Quak.
Ich meinte auch Kinect. Die Bewegungen die du da machst sind nie und nimmer mit ernsthaftem Sport zu vergleichen.
Nicht umsetzt schlägst du anderen Leuten vor, sie sollen Leute im Internet beleidigen als neues Hobby.
:mrgreen:
Du hast echt nicht mehr alle Latten am Zaun. Ist das immernoch wegen des "Hundthreads"?
Ein Versager der seines gleichen sucht. Haben sie Green Cards vergeben als die nach neuen Moderatoren Ausschau gehalten haben?
Immernoch wütend, weil ich dich mal für ne Woche aus dem Verkehr gezogen hab? :D
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Move mittlerweile tot?

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Steppenwälder hat geschrieben:
)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:
Und das mit dem Sport war auf Kinect bezogen....Quak.
Ich meinte auch Kinect. Die Bewegungen die du da machst sind nie und nimmer mit ernsthaftem Sport zu vergleichen.
Nicht umsetzt schlägst du anderen Leuten vor, sie sollen Leute im Internet beleidigen als neues Hobby.
:mrgreen:
Du hast echt nicht mehr alle Latten am Zaun. Ist das immernoch wegen des "Hundthreads"?
Ein Versager der seines gleichen sucht. Haben sie Green Cards vergeben als die nach neuen Moderatoren Ausschau gehalten haben?
Immernoch wütend, weil ich dich mal für ne Woche aus dem Verkehr gezogen hab? :D
Bitte bring mich nicht zum lachen. Bisweilen war es immer so das du mich zitiert hast und nicht umgekehrt, Alles was ich gemacht habe ist unfreundlichen Reaktionen entsprechend zu antworten.

Du suchst diesen Konflikt geradezu. Nicht andersrum.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Move mittlerweile tot?

Beitrag von Steppenwaelder »

Achso? Wer ist denn persönlich geworden mit "ein Versager der seines gleichen sucht"? ;)
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Move mittlerweile tot?

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Ist doch jetzt egal. Ich wollte einfach zeigen das man sich bei der konservativen Steuerung auch das eine oder andere zurechtlegen kann, wenn man will. Für mich ist es schon lange nicht mehr die erste Wahl, geschweige denn das ich es nur noch als Gimmick einstufe. Ja, für meinen Geschmack ist es zu unästethisch, die Hände eng zusammengeballt zu halten.^^
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Move mittlerweile tot?

Beitrag von DextersKomplize »

Glaub ihr beide solltet euch mal nach draussen moven und ein bissl frische Luft schnappen ^^
Schade, mir fällt kein Wortspiel ein wo ich noch Kinect unterbringen kann ... ;(

Und Steppe, ich glaube du bist hier im Forum auch schon persönlich geworden. Oder wie war mal dein Kommentar zu mir, nur weil ich dich 1x kritisiert habe?(wo du übrigens dann kurz danach deinen Modposten aufgegeben hast, warum nur?) Da meintest zu mir, völlig abwertend "bei dem ist doch eh hopfen und malz verloren", dabei kennst du mich genau so wenig wie ich dich.

Also spiel dich mal nicht so auf, du bist kein Stück besser. Fireemblem kommt wahrlich etwas komisch rüber zZ, seine anderen Postings sind auch iwie seltsam, aber auf die "du hast mich beleidigt"-Schiene musst du jetzt echt nicht aufspringen.
Du kannst (manchmal) genau so wenig neutral und vernünftig sein wie wohl fast jeder Mensch ... und vor allem im Internet, also spiel mal nich die beleidigte Leberwurst ^^
Zuletzt geändert von DextersKomplize am 04.01.2013 16:47, insgesamt 1-mal geändert.
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Move mittlerweile tot?

Beitrag von Steppenwaelder »

Du findest es also ästhethischer im Wohnzimmer rumzuhampeln? Und wen interessiert das überhaupt? Es soll sich gut anfühlen und unkompliziert zu bedienen sein. Da sind gute Gamepads oder eine Maus/Tastatur-Steurung den Hampelgräten meilenweit voraus. Ein Gamepad ist genauso konzepiert, dass es gut in der Hand liegt und das tut es bei den meisten auch. Ist mir doch egal ob das "unästhetisch aussieht."
Zuletzt geändert von Steppenwaelder am 04.01.2013 16:54, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Move mittlerweile tot?

Beitrag von DextersKomplize »

Das mit der Ästhetik find ich auch zum schiessen.
Was zum Geier interessiert es mich wie ich aussehe wenn ich vor der Konsole sitze?

Allein die ganzen PCler, die sehen ALLE krankhaft aus beim zocken. Und schon gar nicht ästhetisch. Fängt schon damit an das sich keiner zurecht macht um sich hübsch vor den PC oder die Konsole zu setzen.

Aber was reagier ich überhaupt auf so einen Blödsinn ... achja, Langeweile ...
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Move mittlerweile tot?

Beitrag von Steppenwaelder »

@Dexter
Bin ich sicher schon mal persönlich geworden und das ist auch nicht schlimm. Aber hier im konkreten Fall lass ich mir sicher nicht unterstellen, den Streit zu provozieren wenn FireEmblem mich so angeht.^^
Und wo ich mich über die Beleidigungen aufgeregt hätte, musst du mir auch zeigen. 99% hätten wegen Aussagen wie "du bist ein Versager der seines gleichen sucht" etc. schon längst den blauen Knopf gedrückt. Ich hab mich nicht mal darüber beschwert sondern nur gesagt, dass ich es ganz sicher nicht war, der als erster persönlich geworden ist.^^
Antworten