PS3 Frageecke

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12731
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: PS3 Frageecke

Beitrag von Eirulan »


Bild
Benutzeravatar
Kemba
Beiträge: 4541
Registriert: 18.12.2007 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: PS3 Frageecke

Beitrag von Kemba »

Eirulan hat geschrieben:Probiers mal so:
http://de.support.sonyentertainmentnetw ... nnement%3F
Vielen Dank, so wird es wohl klappen
Bild
Benutzeravatar
Ketjow
Beiträge: 633
Registriert: 26.06.2013 14:51
Persönliche Nachricht:

Re: PS3 Frageecke

Beitrag von Ketjow »

Meine reparierte Ps3 ist zurück und nun steht die Anschaffung einer "neuen" in Aussicht.
Gibt es merkliche Unterschiede zwischen der Slim und Super Slim, wobei mir Lautstärke nichts ausmacht, da meine Fat oftmals den Turbinenmodus an hatte, die euch zum Kauf eines der Modelle bevorzugen lassen würden.
Gibts bei den neuen Modellen auch Probleme wie den Ylod, die eine Anschaffung einer gebrauchten Ps3 eher nicht erstrebenswert machen.
Ich suche eine mit mind 500 gb Specher und da bewegen sich die gebrauchten bei circa 130, die B-modelle bei 180 und die neuen bei 220 circa. Ich bin am schwanken, da ich schon die Ps3 so lange wie möglich behalten will, da ich viele Ps2 und 1 Klassiker darauf gekauft habe, um die Klassiker nach Lust und Laune spielen zu können, demenstprechend wäre eine lange Haltbarkeit ein wichtiges Kriterium.
Hat jemand irgendwelche negativen Erfahrungen mit den neuen Modellen gemacht, wäre ich dankbar für Informationen.
Danke für die Tipps.
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10512
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: PS3 Frageecke

Beitrag von Hokurn »

Ketjow hat geschrieben:Meine reparierte Ps3 ist zurück und nun steht die Anschaffung einer "neuen" in Aussicht.
Gibt es merkliche Unterschiede zwischen der Slim und Super Slim, wobei mir Lautstärke nichts ausmacht, da meine Fat oftmals den Turbinenmodus an hatte, die euch zum Kauf eines der Modelle bevorzugen lassen würden.
Gibts bei den neuen Modellen auch Probleme wie den Ylod, die eine Anschaffung einer gebrauchten Ps3 eher nicht erstrebenswert machen.
Ich suche eine mit mind 500 gb Specher und da bewegen sich die gebrauchten bei circa 130, die B-modelle bei 180 und die neuen bei 220 circa. Ich bin am schwanken, da ich schon die Ps3 so lange wie möglich behalten will, da ich viele Ps2 und 1 Klassiker darauf gekauft habe, um die Klassiker nach Lust und Laune spielen zu können, demenstprechend wäre eine lange Haltbarkeit ein wichtiges Kriterium.
Hat jemand irgendwelche negativen Erfahrungen mit den neuen Modellen gemacht, wäre ich dankbar für Informationen.
Danke für die Tipps.
Meine Slim hält seit 08/2010 und ist nicht wirklich laut...

Ich glaube ich habe das 160GB Model.
Das ist wenn man Downloads bevorzugt recht wenig, ich spiel zwar nicht sooo viel aber n paar Titel habe ich mir Online gekauft und als ich drei Monate PS+ mit den Ganzen Gratis Spielen laden konnte, musste ich einiges Löschen bzw. nach dem durchspielen durch den nächsten Titel ersetzen.
Hatte bis dahin aber auch noch nie meine Speicherstände gelöscht. (ca. nach 2 Jahren das erste mal)
Benutzeravatar
Ketjow
Beiträge: 633
Registriert: 26.06.2013 14:51
Persönliche Nachricht:

Re: PS3 Frageecke

Beitrag von Ketjow »

Danke für die Antwort, hab mir heute ne gebrauchte Slim mit 3 Spielen für 150 € bei Ebay Kleinanzeigen geschossen, mal sehen ob ich zufrieden bin.
Benutzeravatar
crimsonidol
Beiträge: 2483
Registriert: 04.12.2012 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: PS3 Frageecke

Beitrag von crimsonidol »

Auch wenn du dir jetzt eh schon eine gebrauchte Slim gekauft hast, hier noch einmal rein proforma meine Antwort:
Der größte Unterschied zwischen der Slim und der Super Slim ist neben der Optik wohl das Laufwerk. Während es bei der Super Slim ein Slot-In Laufwerk ist, hat die Super Slim ein Toploader-Laufwerk mit einer mechanischen Abdeckung, die viele als ziemlich klapperig empfinden. Was man persönlich bevorzugt, ist da wohl Geschmackssache (Ich bevorzuge lieber Laufwerke mit Abdeckung statt Slot-In). Einige Erfahrungen zur Super Slim gibt es auch in diesem etwas älteren Thread:
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 1&t=127854

Generell gilt wohl:
Super Slim ist bei der Nutzung des Laufwerks lauter, im disc-losen Betrieb aber leiser.
Benutzeravatar
Ketjow
Beiträge: 633
Registriert: 26.06.2013 14:51
Persönliche Nachricht:

Re: PS3 Frageecke

Beitrag von Ketjow »

Danke vielmals, wieso hab ich Trottel den Thread nicht selbst gefunden^^.
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10512
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: PS3 Frageecke

Beitrag von Hokurn »

Ketjow hat geschrieben:Danke für die Antwort, hab mir heute ne gebrauchte Slim mit 3 Spielen für 150 € bei Ebay Kleinanzeigen geschossen, mal sehen ob ich zufrieden bin.
Dann viel Glück damit. ;)
johndoe945852
Beiträge: 482
Registriert: 26.01.2010 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: PS3 Frageecke

Beitrag von johndoe945852 »

...
Zuletzt geändert von johndoe945852 am 16.07.2020 19:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ketjow
Beiträge: 633
Registriert: 26.06.2013 14:51
Persönliche Nachricht:

Re: PS3 Frageecke

Beitrag von Ketjow »

Weiß zufällig jemand ob man an Breath of Fire IV auch irgendwie ohne US-Account drankommt?

Mir unbegreiflich wieso es zwar Teil 3 im deutschen Store gibt, Teil 4 aber nicht...was soll dieser Blödsinn -.-
Gibts ja auch ne PC version von und ich meine der 4te Teil wurde auch als Disc version in Europa released, allerdings kosten die dann auch gerne mal nen Haufen Geld, ich kann dir echt nur zu nem US-Account raten, da man dort sehr viele gute Jrpgs im Store findet, war auch mein einziger Grund mir nen Us-Account zu besorgen.

Gibts den 3ten Teil eigentlich auch iwie für die Ps3, ich finde da nämlich nur ne psp Version.
johndoe945852
Beiträge: 482
Registriert: 26.01.2010 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: PS3 Frageecke

Beitrag von johndoe945852 »

...
Zuletzt geändert von johndoe945852 am 16.07.2020 19:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ketjow
Beiträge: 633
Registriert: 26.06.2013 14:51
Persönliche Nachricht:

Re: PS3 Frageecke

Beitrag von Ketjow »

Ach so viel gibbet da auch net zu beachten, ne Mailadresse mit .com und ne Adresse ausschen die net benutzt ist, ich hab da nen Burger King in New York genommen, dazu den dazugehörigen ZIP-code und das wars.

Viel Erfolg.
Benutzeravatar
ddd1308
Beiträge: 2306
Registriert: 29.04.2012 21:52
Persönliche Nachricht:

Re: PS3 Frageecke

Beitrag von ddd1308 »

Weiß jemand ob die Journey Collectors Edition Crossbuy unterstützt? Die Disc Version ja anscheinend nicht, allerdings gibt es ja auch eine digitale Version im Store... da konnte auf Anhieb keine Antwort drauf finden.

€dit: Ok, im Store über die PS3 bin ich nicht fündig geworden, aber wenn man über nen Browser im Store schaut, steht da, dass es Crossbuy ist :)
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12731
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: PS3 Frageecke

Beitrag von Eirulan »

Also wenn es digital ist, würde ich mal stark davon ausgehen - aber stichhaltiges konnte ich auf die Schnelle auch nicht finden...

Bild
insomniac©
Beiträge: 4155
Registriert: 25.09.2008 16:07
Persönliche Nachricht:

Re: PS3 Frageecke

Beitrag von insomniac© »

ist das PSN down?
Antworten