Heavy Rain (Sammelthread)

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Auf-den-Punkt
Beiträge: 3408
Registriert: 06.11.2007 17:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Motamarke hat geschrieben:sehr interessanter Artikel zum angespielten Heavy Rain

http://www.ps3blog.de/2009/games-news/g ... more-27069
Hört sich echt genial an, aber ich bin von dem Spiel eh schon länger überzeugt.
Benutzeravatar
SK3LL
Beiträge: 16334
Registriert: 23.05.2006 15:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK3LL »

Motamarke hat geschrieben:sehr interessanter Artikel zum angespielten Heavy Rain

http://www.ps3blog.de/2009/games-news/g ... more-27069
Das liest sich sehr vielversprechend und ich bin echt gespannt wie das fertige Spiel ausfallen wird. Ich finde man sollte die Jungs alleine für das Gewagte Konzept mit einem Kauf belohnen.
Bild
Benutzeravatar
GamePrince
Beiträge: 14868
Registriert: 19.06.2006 17:29
Persönliche Nachricht:

Heavy Rain: Bilder, Infos, Videos

Beitrag von GamePrince »

Hab neulich gelesen, dass der Entwickler empfiehlt das Spiel nur einmal durchzuspielen.

Habt ihr dazu keine News in dem Thread? Wurde das hier nicht diskutiert?

Hier der Link:
http://www.areagames.de/artikel/detail/ ... rch/103909

Postet ein bischen was dazu, will wissen, was ihr davon haltet.
Benutzeravatar
Cosii
Beiträge: 12514
Registriert: 15.10.2008 21:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

Halt ic für ok, werd das auch nur einmal tun, solang die trophies in die Richtung gehen :D Kann mir Trophies bei Heavy Rain sowieso schwer vorstellen..
Benutzeravatar
Bloody Sn0w
Beiträge: 5838
Registriert: 10.02.2007 23:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Ja, vielleicht sollte man einfach Trophies verkaufen und keine Spiele? *kopfschüttel*

@GamePrince: Von sowas träumen Spieleentwickler, aber das kann der gute Mann voll vergessen! :)

Leider ist es so, dass ich die meisten Spiele mit Entscheidungsmöglichkeiten nach Schema F abspuhle. Also immer die gleiche Entscheidung in verschiedenne Situationen und dann eben knallhart durchziehen. Das liegt aber vermutlich da dran, dass Spiele meist nur zwischen gut/neutral/böse differenzieren und bei Mischmasch noch inkonseqenter werden.

Hoffentlich schafft es Heavy Rain nicht diesen offensichtlichen Weg zu gehen.
Benutzeravatar
Pyoro-2
Beiträge: 28311
Registriert: 07.11.2008 17:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Hm. Vielleicht hätten die Entwickler da vorher drüber nachdenken sollen und das game entsprechend anpassen? So sehe ich zwei Möglichkeiten: man erfährt direkt alles, was einen zweiten Durchgang tatsächlich überflüssig macht. Das würde aber wiederrum bedeuten, dass einem die Entscheidungsfreiheit nur vorgegaukelt wird und eigentlich garnichts existiert, was mir ja mal nicht hoffen möchten.
Oder eben die VN-Methode: Macht es einfach unmöglich, beim ersten Mal alle Teile der Story zu erfahren, zwingt die Leute dazu, 5x verschiedene Wege zu spielen um das "Puzzle" komplett lösen können und schaltet das "wahre Ending" erst für'n 6. Durchgang frei ;) (natürlich nur, wenn die 5. davor auch passen hehe). Wär ich gleich dafür :D

Wenn man gehässig wäre, könnte man natürlich auch sagen, dass das nur mal wieder Geblubber ist, wie anspruchsvoll, emotional und "true" Heavy Rain doch im Gegensatz zu anderen games ist ;)
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Benutzeravatar
3nfant 7errible
Beiträge: 5160
Registriert: 19.09.2007 12:45
Persönliche Nachricht:

Re: Heavy Rain: Bilder, Infos, Videos

Beitrag von 3nfant 7errible »

GamePrince hat geschrieben:Hab neulich gelesen, dass der Entwickler empfiehlt das Spiel nur einmal durchzuspielen.

Habt ihr dazu keine News in dem Thread? Wurde das hier nicht diskutiert?

Hier der Link:
http://www.areagames.de/artikel/detail/ ... rch/103909

Postet ein bischen was dazu, will wissen, was ihr davon haltet.
Thx für den Link.

Also ich glaub, ich kann sehr gut nachvollziehen wie er das meint.
Bei Mass Effect war es bei mir ähnlich. Vor allem an der Stelle
Spoiler
Show
wo man sich entscheiden musste, wen von beiden ich in den Tod schicke.
Die Versuchung war schon da, einfach nochmal neu zu laden und mal zu schauen was passiert, wenn man sich anders entscheidet. Aber ich war da gerad auch richtig drin im Spiel und habs dann sein lassen. Gerade bei solchen Spielen, wo man schwerwiegende Entscheidungen treffen muss, macht es für mich IMO den Reiz aus, auch zu den Entscheidungen zu stehen. Hätte ich zB nochmal neu geladen wär die ganze Illusion, die Atmosphäre, wäre der Zauber dahin gewesen, bzw in diesem speziellen Fall das irgendwie schlechte Gefühl das man da gerade hatte.

Wie gesagt, insofern kann ich mir schon sehr gut vorstellen, wie er das meint.
Benutzeravatar
Bloody Sn0w
Beiträge: 5838
Registriert: 10.02.2007 23:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

http://tvgry.pl/?ID=771
Ein neues Video (NSFW) zu Heavy Rain. Leider auf polnisch, aber ich schätze, dass eh nicht viel Neues erzählt wird. ;)

Was mir ein bisschen Sorgen bereitet ist die 3D-Holobrille. Die könnte etwas zu "abgespaced" für das Szenario sein.


PS: Der Thread hier ist nicht in der Spieleliste vermerkt und so "schwer" zu finden.
Benutzeravatar
furley.
Beiträge: 12589
Registriert: 16.11.2008 17:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von furley. »

Freu mich schon tierisch auf das Spiel.
Warte aber immer noch den Preis der Collectors Edition ab.
Benutzeravatar
Ugly Old Hurgs
Beiträge: 2765
Registriert: 27.05.2009 10:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugly Old Hurgs »

Ich hab bisher ja noch keine Gameplay-Videos von Heavy Rain gesehen, aber wie die Steuerung hier gezeigt wird, ist das schon extrem "Fahrenheit 2" :)
Ich bin ja sehr gespannt darauf.
Bild
Benutzeravatar
Mr.Coconut/sickbiig
Beiträge: 1040
Registriert: 15.04.2007 14:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Coconut/sickbiig »

hmm scheiß video ... musik ist so laut das ich kaum verstehen kann was gesagt wird von charakteren

am anfang ist des nur so ne einleitung von nem spieletester oder kp ich kenn die seite nicht
der sagt nur sowas in der art wie "wir sind mit die ersten die diese szenen zeigen/ihr seid mit die ersten die sie sehen, lehnt euch zurück und genießt das video" (ist so grob der inhalt hab jetzt so aus der erinnerung heraus übersetzt)
wahrscheinlich kommts in deutschland ohne sychro und im videogameland polen mit ^^ filme werden dort durchgehend von nem mann gesprochen aber trickfilme und spiele aufwendig sychronisiert ^^

naja mich spricht das spiel irgendwie garnicht an
ab und zu mal ein QTE ist ja in ordnung aber ein spiel das nur aus eben solchen besteht :?
Bild
Bild
Benutzeravatar
Bloody Sn0w
Beiträge: 5838
Registriert: 10.02.2007 23:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Release ist der 28. Februar und das Spiel wurde von der USK ab 16 eingestuft.

Ich werde zur Special Edition greifen, die eine zustätzliche Episode enthalten soll, die man später als DLC kaufen kann. Davon wird es später noch mehr geben.

Hier paar Spielszenen auf Deutsch:
http://www.youtube.com/watch?v=y1AEojYH9nY
Der Anfang ist scheinbar das Tutorial des Spiels. Außerdem kann man die deutsche Synchro mal hören. Da ich aber alle Spiele auf Englisch zocke, ist mir das relativ. :D
johndoe833978
Beiträge: 2711
Registriert: 08.04.2009 20:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe833978 »

Was soll die Spezial Collection kosten ??

Die deutsche Synchro ist nicht gerade was ich mir vorgestellt hatte :?
Aber egal,ich freu mich auf ende Februar/März wenn ichs dann endlich habe 8)
Benutzeravatar
Bloody Sn0w
Beiträge: 5838
Registriert: 10.02.2007 23:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Ist nicht bekannt und leider wird die auch noch nicht bei z.B. Amazon gelistet.

Inhalt:
Die Collectors-Edition enthält zusätzlich einen Gutschein um den folgenden Content aus dem PlayStation Store herunterzuladen:

* “Heavy Rain”-Chronicle 1 – The Taxidermist – Erlebt Madison gefährliche Ermittlung in voller Länge bevor sie im PlayStation Store angeboten wird
* Der offizielle “Heavy Rain”-Soundtrack – Aufgenommen in den legendären Abbey Road Studios und gefüllt mit dem mächtigen Orchester Thema, welches eine Schlüsselrolle in der Spielerfahrung von Heavy Rain einnimmt.
* Dynamisches XMB Design

http://www.play3.de/2009/12/19/heavy-ra ... gekundigt/


Die Store Codes gehen mir bisschen auf die Nerven. Warum ist das Zeug nicht einfach auf der Disc? Blu-Rays sind ja nicht gerade klein. :x
Benutzeravatar
Mota
Beiträge: 2897
Registriert: 20.10.2008 22:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mota »

-BloodyShinobi- hat geschrieben: Die deutsche Synchro ist nicht gerade was ich mir vorgestellt hatte :?
Hm ja wirkt irgendwie extrem aufgesetzt die Synchro und Stimmung kommt da erst Recht nich auf,hoffe mal das es englische Synchro mit deutschen UNtertiteln gibt,das wär optimal,wenn nich auch kein Beinbruch aber die deutsche geht garnich.Danke für das Vid Bloody ,werd denk ich mal auch zur Collectors Edition greifen.
Antworten