FF X/X-2 Remastered

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Newo
Beiträge: 6829
Registriert: 29.11.2007 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: FF X/X-2 Remastered

Beitrag von Newo »

Warte mal, mann kann die HP über 9999 bringen?^^

edit: Ach nee, klar hasde Recht. Ja das Farmen der Waffen macht ,,Spaß'' und als ob das net reicht musste man wirklich SPhärosteine des Grauens zusammensammeln, um möglichst viel aus den Superfähigkeiten rauszuholen. Doppel-Zaubern, Erzengel für jeden Char und dann natürlich noch der Richter, als ob die Gegner, die den RIchter freischalten nicht schon schlimm genug wären (Ich erwähn deren Namen mal net, um die Neueinsteiger net zu spoilern^^).
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Benutzeravatar
cerberµs
Beiträge: 3080
Registriert: 12.11.2008 00:08
Persönliche Nachricht:

Re: FF X/X-2 Remastered

Beitrag von cerberµs »

mr.digge hat geschrieben:Was hat das eigentlich mit den Kaktoren auf sich?
Bin gerade in der Donnersteppe und habe schon 2 dieser Kaktoren erledigt und 1 ist geflohen. Hoffe ich hab nix falsch gemacht. :mrgreen:
meinst du die, denen du dich nähren musst ohne gesehen zu werden? Keine Angst wenn du das versaust von den Viechern gibt es glaub ich 10 Stück du brauchst nur die Sphäroiden von denen, ob es nun die des Verlierers sind oder die anderen ist egal, Hauptsache du hast alle (wichtig für die Waffe des Solaris für Rikku)

Hab mich am Wochenende mit FangFang Chocobo rumgeärgert, scheiße was hab ich hier rumgeflucht.
Inzwischen hab ich alle Waffen des Solaris in voller Stärke zusammen mit ausnahme von lulu (ich werds nie schaffen.. 200 Blitze wtf mein Rekord nach ner Stunde waren 30 xD) und Wakka (fast geschafft).

@Bosse: naja wenn man es sich leicht machen will :arrow: Jojinbo. hinter so einem Sieg steckt aber nichts befriedigendes, ich musste es wohl oder übel bei dem vor besaid machen weil ich was im Tempel vergessen hab.
9 positive Bewertungen
PSN: sarethx
Benutzeravatar
Ketjow
Beiträge: 633
Registriert: 26.06.2013 14:51
Persönliche Nachricht:

Re: FF X/X-2 Remastered

Beitrag von Ketjow »

Ich hab den guten Jojinbo auch recht häufig angewendet bei den schwaren Bestia muss ich zu meiner Schande zugestehen. Aber spätestens bei dem Trio ( Mug, Rug, Dug ?) klappte das auch nicht mehr.
Der Endgegner war aber trotzdem lächerlich einfach, wenn ich da nur an den FF8 denke, der mir trotz aller GF´s meistens noch große Probleme bereitet, war der im 10er, auch wenn man nicht alle Waffen hatte, keine Herausforderung.Da war sogar die erste schwarze Bestia, die ich damals nur zufällig gefunden hatte da kein Internet und kein Lösungsbuch, schon ne größere Herausforderung.
Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Re: FF X/X-2 Remastered

Beitrag von Thommy741 »

Bin mal gespannt. Ich komme derzeit etwas langsam vorran aber es wird :-) Zumindest ist jetzt meine Party komplett.

Kann man eg. sehen welche Items aus den Schatzkisten im Kampf entstammen? Ich find in FFX manche Anzeigen mangelhaft. Die ganzen passiven Fähigkeiten der Items werden nicht erklärt und so Sachen wie erbeuteter Loot aus Kisten - wtf wieso wird da nix angzeiegt?!
Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Re: FF X/X-2 Remastered

Beitrag von Thommy741 »

So Update

Ich bin grad
Spoiler
Show
durch den Eissee gefallen - nach dem Kampf VS Seymore und dann den Berserker-Giganten
und so langsam macht es richtig Laune sich über das Sphere-Grid zu bewegen und Lulu (mein Lieblingscharakter weil Schwarzmagie wichtiger ist denn je) ist so bombe! :D (also in dem was sie tut ^^ Vivi reborn)

Aber 2 Dinge stören mich nach wie vor:

-> Wo kann ich die Effekte von passiven Fähigkeiten ablesen?! Square erwartet doch nicht im ernst, dass ich mir unter "Distill Power" was vorstellen kann oder?! Da muss man doch irgendwo was ablesen können oder nicht?! D:

-> Ändert sich das Aussehen der Monster später ein bisschen (mehr)? Ich habe teilweise bis jetzt dieselben 5-6 Standartgegener gehabt wie am Anfang in anderen Elementfarben (um fair zu bleiben: Abundzu gab es Ausnahmen und es könnte am Anfang ja ein Gimmik sein, damit man weiß wer angreifen muss?!)
Benutzeravatar
IEP
Beiträge: 6690
Registriert: 12.05.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: FF X/X-2 Remastered

Beitrag von IEP »

Bei den Effekten bin ich mir gerade nicht so sicher, aber kann es sein, dass man die an den Terminals ablesen kann, die in den Inns rumstehen?

Ich bin im Remake jetzt noch nicht so weit, aber ich kann mich nicht daran erinnern, dass man das gesamte Spiel immer die gleichen Blobs, Wölfe und fliegende Schneeflocken vorgesetzt bekommt. Ist mir aber bisher auch aufgefallen.
Ich werd heut Abend mal ins Lösungsbuch schauen und nachsehen, aber ich denke es gibt ziemlich viele verschiedene Gegner-Designs.

Apropos Lösungsbuch: Es ärgert mich, dass ich es gekauft habe. Ich wollte nach all den Jahren des Internet-Nutzens mal wieder Oldschool auf Lösungsbücher zurückgreifen und da geht dieser Schinken nicht mal mit einer Viertel-Seite auf die
Spoiler
Show
Monster-Farm ein. Also muss ich für Monster-Zuchten
und all das doch wieder ins Internet gucken. Schwach.

Ich habe auch mal wieder das Profi-Brett gewählt und finde einfach keine sinnvolle Linie für Kimahri. Das ist bei mir schon immer der nutzloseste Charakter gewesen. Dabei mag ich ihn in den Zwischensequenzen.

Naja, nach wie vor ein sehr cooles Spiel - jetzt kann ich auch endlich mal ohne Vorurteile an X2 gehen, das ich damals gemieden habe, da ich dachte es wäre ein Klamotten-Sammel-Barbie-Simulator. So ist man halt in der Pubertät gewesen :D
Freue mich drauf.
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Purple Heart
Beiträge: 2984
Registriert: 20.09.2013 15:14
Persönliche Nachricht:

Re: FF X/X-2 Remastered

Beitrag von Purple Heart »

IEP hat geschrieben:jetzt kann ich auch endlich mal ohne Vorurteile an X2 gehen, das ich damals gemieden habe, da ich dachte es wäre ein Klamotten-Sammel-Barbie-Simulator.
X2 hat ja meine Lieblingsklasse, den Dunkelritter. Aber nur dafür extra X2 zu spielen ist echt hart. xD
Benutzeravatar
Jowy
Beiträge: 2602
Registriert: 23.08.2002 14:28
Persönliche Nachricht:

Re: FF X/X-2 Remastered

Beitrag von Jowy »

IEP hat geschrieben:
Apropos Lösungsbuch: Es ärgert mich, dass ich es gekauft habe. Ich wollte nach all den Jahren des Internet-Nutzens mal wieder Oldschool auf Lösungsbücher zurückgreifen und da geht dieser Schinken nicht mal mit einer Viertel-Seite auf die
Spoiler
Show
Monster-Farm ein. Also muss ich für Monster-Zuchten
und all das doch wieder ins Internet gucken. Schwach.
Hast du die Neuauflage? Würde mich mal interessieren.
Ich nutze noch das alte von Piggyback und da steht noch alles recht gut drin.
Gut das ich mir die neue Auflage gespart habe :/

MFG
Jowy
Benutzeravatar
IEP
Beiträge: 6690
Registriert: 12.05.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: FF X/X-2 Remastered

Beitrag von IEP »

Ja, ich habe das offizielle (englische) Lösungsbuch für FFX /X2 HD mit beiden Spielen in einem Buch. Bis auf das von mir erwähnte scheint es aber relativ ausführlich zu sein. Bei X2 weiß ich es allerdings nicht, da ich da wegen Spoilergefahr nicht reingucken will :D
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
crimsonidol
Beiträge: 2483
Registriert: 04.12.2012 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: FF X/X-2 Remastered

Beitrag von crimsonidol »

Dann ist das kein Wunder. Hat ja laut Amazon rund 100 Seiten (368 zu 228 + 238) weniger als die alten Lösungsbücher. Da muss ja was wegfallen. :D
Benutzeravatar
Jowy
Beiträge: 2602
Registriert: 23.08.2002 14:28
Persönliche Nachricht:

Re: FF X/X-2 Remastered

Beitrag von Jowy »

Dann hoffe ich das weniger beim X-2 Teil gespart wurde. Ohne Lösungshilfen sind dort die 100% fast nicht zu schaffen :D

MFG
Jowy
Benutzeravatar
IEP
Beiträge: 6690
Registriert: 12.05.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: FF X/X-2 Remastered

Beitrag von IEP »

100 Seiten weniger, alter Schwede. Solche Sparbrötchen...


Ich weiß zumindest, dass es im X2-Teil eine 100% Checkliste gibt. Hab sie mir aber nicht im Detail angeguckt.
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
johndoe571688
Beiträge: 6138
Registriert: 01.08.2007 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: FF X/X-2 Remastered

Beitrag von johndoe571688 »

Wie ist es denn mit den Trophys? Werden automatisch Listen für X und X-2 angelegt wenn man das Spiel startet. Oder erst wenn man konkret eins der beiden Startet?

Ich hab nämlich keinen Bock auf X-2, auf X hingegen sehr. Aber auch keinen Bock auf eine 0% Liste in der Trophy Statistik durch X-2 und eine 100% bei X dann? JA ich weiß, Trophywhore ;)
Benutzeravatar
cerberµs
Beiträge: 3080
Registriert: 12.11.2008 00:08
Persönliche Nachricht:

Re: FF X/X-2 Remastered

Beitrag von cerberµs »

Ich bin mir relativ sicher das die Liste für X2 erst erscheint wenn du es startest, wie gesagt relativ.
9 positive Bewertungen
PSN: sarethx
Benutzeravatar
cerberµs
Beiträge: 3080
Registriert: 12.11.2008 00:08
Persönliche Nachricht:

Re: FF X/X-2 Remastered

Beitrag von cerberµs »

Ich hab jetzt schon zum zweiten mal wirklich versucht Final fantasy X-2 eine Chance zu geben, aber es klappt einfach nicht, bin am Anfang vom zweiten Kapitel aber dieser Girliescheiß geht mir einfach so tierisch auf die Ketten. Jetzt weiß ich wieder warum es schon zu PS2 Zeiten einfach irgendwann nicht mehr ausgehalten habe, dann ist da noch Brüderchen... was zur Hölle hat man sich dabei gedacht??

EDIT: der Doppelpost war jetzt nicht beabsichtigt
9 positive Bewertungen
PSN: sarethx
Antworten