PlayStation Move mittlerweile tot?

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Move mittlerweile tot?

Beitrag von crewmate »

oder erzähl mir welchen Nachteil Move macht? Also das optionale anbieten als alternative Steuerung. Killzone. LittleBig Planet. Infamous 2 (+ Festival of Blood). Heavy Rain. deBlob2.
Die Spiellänge hat in keinem dieser Spiele gelitten. Es gibt meines Wissens nach keine spielerischen Einschränkungen für Pad Spieler durch komische ingame-Minispiele (zum Glück - siehe Vita/DS). Es ist einfach da.

Im Falle von Gran Turismo 5 und Infamous 2 wurde die optionale alternative Steuerung sogar nur nachgereicht. Sie hat die eigentiche Entwicklungszeit nicht "beeinträchtigt". Wie du es wahrscheinlich nennen würdest. Die paar Move exklusiven Titel kannste an einer Hand abzählen. Die sind zumindest aus Sicht von Sony sinnvoll um Kaufanreize zu liefern. Wobei mir persönlich Move als optionale alternative Steuerung reicht. Ich will dir ja nichts böses Alki. Sehe ja gerade im Until Dawn Thread wie dünn eure Haut ist. Minispiele vom PSN und das grottige Sorcery. Aber das wäre auch ohne Move nichts besseres geworden bei dem Konzept. Dann jetzt Until Dawn. Wenn du das entbehren kannst.

Alles was du mit diesem Post machst ist mir ganz persönlich vor die Karre zu pissen. Ich kann keine Pad Shooter. Ich habe es zuliebe des Konsolenexklusiven Time Splitters und Killer7 probiert. Es geht nicht. Nein auch nicht nach Stunden. Time Splitters 2 habe ich beendet. Es ist nicht meins. In Infamous quäle ich mich auch nur so vorwärts. Ja auch trotz anpassen der Sensitivität. Und Maus und Tasta unterstützt genau 1 Shooter auf der PS3 - Unreal Tournament. Prost Mahlzeit. Dank Move kann auch ich Spaß an Resistance 3 oder Infamous 2 haben. Ganz ohne dir an die Karre zu pissen. Du hast keinerlei Einschränkungen durch die optionale Unterstützung des Leuchtknubbels.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
gargaros
Beiträge: 4664
Registriert: 11.10.2008 09:52
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Move mittlerweile tot?

Beitrag von gargaros »

 Levi hat geschrieben:
Alking hat geschrieben:Sorry aber move verstehe ich nicht. Wozu brauche ich das? Wozu muss ich ein killzone auf einmal mit einem stab steuern? Wer braucht das?

Während Kinect ein neues Gesamtergebnis liefert und mit klassischen core Games nicht funktioniert sondern tatsächlich was neues liefert, fehlt mir genau das bei move. Ich habe es einmal ausprobiert und mich konnte das Konzept nicht überzeugen.

Der markt hat es gerichtet, move interessiert keinen mehr, nichtmals Sony und gerade bei den multiplatts sieht man wo move gelandet ist: im nirgendwo. Kinect wird von vielen spielen, auch kommenden Titel unterstützt, von move meine ich nur mal was vom neuen bioshock gehört zu haben, was es unterstützt.

Ich hoffe Sony bleibt bei dem was sie können, normale Controller Games.

ganz der alte :lol:

dann zähl mal auf wie "Innovativ" und bereichernd Kinect benutzt wird.
Dance Central; Forza 4 beim Autovista + Headtracking; Disneyland, bei dem man das Gefühl hat wirklich durch Disneyland zu spazieren und mit den Figuren zu interagieren; dann Fable: The Journey, das bei den Kämpfen die Arme voll ausnutzt und so ein ganz neues Rail-Shooter-Gefühl erschafft oder auch Haunt, das (wenn auch zu kurz und zu leicht) zeigt, wie man Kinect bei Horror-Spielen verwenden könnte. Kinect würde bei Games wie Amnesia oder Silent Hill: Shattered Memories auf jeden Fall das Mittendrinn-Gefühl verstärken, nur leider programmiert ja niemand einen solchen Titel für die Box. Würde man in Kinect auch noch einen eigenen Prozessor einbauen, dann wäre es auch was für Fighting-Games. Klar ist ein solches System nicht für alles geeignet (Shooter z.B.), aber zumindest theoretisch bietet Kinect mehr erfrischendes und mehr Potential als Move, dessen Möglichkeiten man bereits von der Wii kennt und bereits ausgeschöpft sind (außerhalb des Zockens bietet es ebenfalls mehr Einsatzmöglichkeiten).

Wenn MS für die nächste Box Kinects Innenleben verbessert, dann stehen uns interessante Alternativen zu den normalen (Core-)Games zur Verfügung.

EDIT: Ich denke ebenfalls, dass Move keine Zukunft mehr hat. Jedenfalls sehe ich keine Spiele, die noch kommen und einem zum Kauf verführen könnten. Auch für die kleinen hat Kinect mMn mehr Spiele (Disneyland, Sesamstraße, DragonBall, etc) zu bieten. Bei der Frage ob Move oder Kinect wird den Eltern inzwischen auch eher zu Kinect geraten
Zuletzt geändert von gargaros am 02.01.2013 11:24, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Move mittlerweile tot?

Beitrag von Alking »

 Levi hat geschrieben:
Alking hat geschrieben:Sorry aber move verstehe ich nicht. Wozu brauche ich das? Wozu muss ich ein killzone auf einmal mit einem stab steuern? Wer braucht das?

Während Kinect ein neues Gesamtergebnis liefert und mit klassischen core Games nicht funktioniert sondern tatsächlich was neues liefert, fehlt mir genau das bei move. Ich habe es einmal ausprobiert und mich konnte das Konzept nicht überzeugen.

Der markt hat es gerichtet, move interessiert keinen mehr, nichtmals Sony und gerade bei den multiplatts sieht man wo move gelandet ist: im nirgendwo. Kinect wird von vielen spielen, auch kommenden Titel unterstützt, von move meine ich nur mal was vom neuen bioshock gehört zu haben, was es unterstützt.

Ich hoffe Sony bleibt bei dem was sie können, normale Controller Games.

ganz der alte :lol:

dann zähl mal auf wie "Innovativ" und bereichernd Kinect benutzt wird.
Sprachsteuerung in Games und das eine oder andere Feature wie bei forza mit dem umsehen im Cockpit.

Was macht denn move? Anstelle eines normalen Controllers habe ich den Knüppel in der Hand er mir nur ein etwas anderes Feeling gibt. Wofür benötige ich das? Wer Kinect so oder so hat der bekommt noch nette Features in den normalen Games, für core Games wird es ohnehin nicht mehr genutzt.

Aber klar Checks ich fanboy wieder was nicht, deswegen interessiert move auch außerhalb dieses threads niemanden mehr, wie gesagt, nicht mal Sony. Und nochmal, wie move ankommt sieht man am thirdparty Support. diesbezüglich verweise ich nach oben auf meinen kompetenten vorposter.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44874
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Move mittlerweile tot?

Beitrag von Levi  »

dass dir move nicht gefällt sei dir gekönnt. Aber Kinect dann als Offenbarung zu feiern ... na ich weiß ja nicht.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Move mittlerweile tot?

Beitrag von crewmate »

Das war ein ziemlich schwacher Bash. Kinect war vor Alkis Post auch kein Thema hier.
Zumal er gekonnt meinen Post ignoriert hat. Zeigt schon wessen Geiste Kind er ist.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Move mittlerweile tot?

Beitrag von Alking »

crewmate hat geschrieben:Das war ein ziemlich schwacher Bash. Kinect war vor Alkis Post auch kein Thema hier.
Zumal er gekonnt meinen Post ignoriert hat. Zeigt schon wessen Geiste Kind er ist.
Au backe, Geistes Kind, wie geht ihr denn hier wieder ab??

Sicher, move ist klasse, ihr experten habt natürlich recht. Deswegen unterstützen die kommenden AAA Titel auch alle move ...

Schade dass man hier keine Sony Geräte kritisieren kann. Und Kinect habe ich mit keinem Satz gefeiert sondern schlichtweg den Einsatz in spielen analysiert.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Move mittlerweile tot?

Beitrag von DextersKomplize »

Das ist die Nintendo Defense Force ... ich glaube, die haben alle einen an der Meise *fg* (ist glaub Grundvorraussetzung für die Aufnahme ^^).

So sehr ich mir bei Alkings Postings zu diversen Themen zuletzt auch wieder an den Kopf gepackt habe, weil seine Meinung so gar nicht mit meiner übereinstimmt und ich mich auch frage, wie er darauf kommen kann, aber in dem Fall hier lautet die Frage ob Move tot ist ...
Und er fragt quasi in die Runde, wofür er Move braucht?
Danach folgt die Erkärung warum er das nicht braucht.
Und er feiert Kinect auch nicht als Offenbarung, das Kinect aber mehr unterstützt wird als Move, ist ein Fakt, den ihr nicht wegdiskutieren könnt.

Finde seine Meinung absolut vernünftig und normal erläutert. Ich bekomm auch das Kotzen wenn ich meinen Leuchtdildo anschaue. Soviel Geld wieder für nichts rausgehauen.
Er fragt schon ganz richtig, warum muss ich jetzt Killzone mit Move spielen? Oder Infamous?
Es ist ja nicht so, als hätten diese Spiele vorher nicht funktioniert. Und es ist auch nicht so, als hätte nicht jeder Besitzer dieser Spiele sie schon längst durchgezockt, bevor überhaupt der Movesupport kam.
Natürlich ist es optional und das ist ja auch schön und gut, aber er erklärt halt das er es nicht braucht und mit der Meinung steht er ganz sicher nicht alleine da. Ich brauchte das auch nicht. Und ganz ehrlich, man braucht Stunden um mit Move auch nur ansatzweise so gut zu sein wie mit Controller. Und da frage ich mich erst recht, wieso soll ich mit etwas trainieren, was auch keinen Spass macht, um dann iwann so gut zu werden wie mit etwas, was ich die ganze Zeit daliegen hab und hätte benutzen können?
Hab mir auch ne Knarre für Move gekauft, das hat es nicht besser gemacht.

Ich kann auch sagen, ich hab fast alle Spiele ausprobiert und der größte Teil ist einfach Mist.
Daher weiß ich auch nicht, warum ich ihn überhaupt nochmal ausgraben sollte. Gibt es ein Spiel was perfekt darauf zugeschnitten und nur dafür entwickelt wurde? Und dann natürlich auch sehr gut ist/war?

Dead Space Extraction ist noch am besten, aber ist ja auch nur ne Umsetzung vonner Wii.
Und sonst?
Nüscht.

Und es kommt auch nüscht mehr ... daher, ganz klare Antwort auf die Threadfrage: Ja, Move ist tot, es lebt zwar noch in ein paar wenigen Herzen weiter, aber die Masse hat es längst in die Ecke gelegt.

Würde es ja verkaufen, aber natürlich bekommste für das Ding fast überhaupt nichts mehr.
Vllt möchte es hier jmd kaufen ... ? ;-)


PS: Zum Thema Hardcorezocker ... ich glaube, als absoluter Spielefan will man alles sehen ... auch den als "Casual" bezeichneten Kram :)
Denke auch eher das der Spielefan eher alles ausprobiert als der Casual ... aber nun gut ... ich hasse diese Unterteilungen eh ... (auch wenns manchmal nich anders geht ^^)
Zuletzt geändert von DextersKomplize am 02.01.2013 13:56, insgesamt 1-mal geändert.
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Move mittlerweile tot?

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Also ich nicht,aber danke. :wink:


Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Move mittlerweile tot?

Beitrag von DextersKomplize »

Ach komm schon, Move ist echt ... ähm, supercool! :ugly:
Oder vllt als Überraschungsgeschenk für die Freundin?

"Guck mal Schatz, der leuchtet sogar wenn du mit ihm spielst" ... :roll: 8)
)FireEmblem(Awakening hat geschrieben::roll:
:wink:
Zuletzt geändert von DextersKomplize am 02.01.2013 14:31, insgesamt 1-mal geändert.
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Move mittlerweile tot?

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

:roll:
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Move mittlerweile tot?

Beitrag von Alking »

DextersKomplize hat geschrieben:Das ist die Nintendo Defense Force ... ich glaube, die haben alle einen an der Meise *fg* (ist glaub Grundvorraussetzung für die Aufnahme ^^).

So sehr ich mir bei Alkings Postings zu diversen Themen zuletzt auch wieder an den Kopf gepackt habe, weil seine Meinung so gar nicht mit meiner übereinstimmt und ich mich auch frage, wie er darauf kommen kann, aber in dem Fall hier lautet die Frage ob Move tot ist ...
Und er fragt quasi in die Runde, wofür er Move braucht?
Danach folgt die Erkärung warum er das nicht braucht.
Und er feiert Kinect auch nicht als Offenbarung, das Kinect aber mehr unterstützt wird als Move, ist ein Fakt, den ihr nicht wegdiskutieren könnt.

Finde seine Meinung absolut vernünftig und normal erläutert. Ich bekomm auch das Kotzen wenn ich meinen Leuchtdildo anschaue. Soviel Geld wieder für nichts rausgehauen.
Er fragt schon ganz richtig, warum muss ich jetzt Killzone mit Move spielen? Oder Infamous?
Es ist ja nicht so, als hätten diese Spiele vorher nicht funktioniert. Und es ist auch nicht so, als hätte nicht jeder Besitzer dieser Spiele sie schon längst durchgezockt, bevor überhaupt der Movesupport kam.
Natürlich ist es optional und das ist ja auch schön und gut, aber er erklärt halt das er es nicht braucht und mit der Meinung steht er ganz sicher nicht alleine da. Ich brauchte das auch nicht. Und ganz ehrlich, man braucht Stunden um mit Move auch nur ansatzweise so gut zu sein wie mit Controller. Und da frage ich mich erst recht, wieso soll ich mit etwas trainieren, was auch keinen Spass macht, um dann iwann so gut zu werden wie mit etwas, was ich die ganze Zeit daliegen hab und hätte benutzen können?
Hab mir auch ne Knarre für Move gekauft, das hat es nicht besser gemacht.

Ich kann auch sagen, ich hab fast alle Spiele ausprobiert und der größte Teil ist einfach Mist.
Daher weiß ich auch nicht, warum ich ihn überhaupt nochmal ausgraben sollte. Gibt es ein Spiel was perfekt darauf zugeschnitten und nur dafür entwickelt wurde? Und dann natürlich auch sehr gut ist/war?

Dead Space Extraction ist noch am besten, aber ist ja auch nur ne Umsetzung vonner Wii.
Und sonst?
Nüscht.

Und es kommt auch nüscht mehr ... daher, ganz klare Antwort auf die Threadfrage: Ja, Move ist tot, es lebt zwar noch in ein paar wenigen Herzen weiter, aber die Masse hat es längst in die Ecke gelegt.

Würde es ja verkaufen, aber natürlich bekommste für das Ding fast überhaupt nichts mehr.
Vllt möchte es hier jmd kaufen ... ? ;-)


PS: Zum Thema Hardcorezocker ... ich glaube, als absoluter Spielefan will man alles sehen ... auch den als "Casual" bezeichneten Kram :)
Denke auch eher das der Spielefan eher alles ausprobiert als der Casual ... aber nun gut ... ich hasse diese Unterteilungen eh ... (auch wenns manchmal nich anders geht ^^)
Leider zeichnet die Nintendo Force sich durch hirnlose Kommentare aus, naja. Du bringst es wunderbar auf den punkt was ich sagen wollte. Krass wie hier die Leute direkt abgehen sobald ich schreibe, aber das ändert sich wohl nicht mehr.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Benutzeravatar
Ilumi
Beiträge: 637
Registriert: 08.07.2010 14:36
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Move mittlerweile tot?

Beitrag von Ilumi »

Damals wurde mir ständig um die Ohren geworfen, wie viel toller und profimäßiger der für "hardcoregamer" konzipierte Move-Controller im Gegensatz zur "Wii-Fuchtelei" sein wird und jetzt ist der Witz nahezu in der Versenkung verschwunden.
Ich hab nie verstanden, warum anfangs so viele PS3ler losgelaufen sind und das Zeug sofort gekauft haben, denn soweit ich das mitbekommen habe, gabs nur Killzone 3 als ordentliches Move-Spiel und bis heute ist da nicht viel dazugekommen..
Zumindest war die ganze Geschichte eine Lektion für Hype-Opfer.
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Move mittlerweile tot?

Beitrag von DextersKomplize »

@Alking
Da hat glaube ich nicht mal mit dir zu tun, wenn ich schon sehe wie hier einer beim Begriff "hardcorezocker" abgeht ... das war genau so übertrieben wie dir Reaktion auf dein Posting.
Aber gut, deine Vergangenheit als exzessiver Fanboy haben vllt manche hier auch noch nicht vergessen(und verziehen hihi).

Nunja, vor lauter verteidigen fällt wohl manchmal die Differenzierung zwischen einem Flame und einer normalen Meinung etwas schwer ... ;)
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Move mittlerweile tot?

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Leider zeichnet die Nintendo Force sich durch hirnlose Kommentare aus, naja. Du bringst es wunderbar auf den punkt was ich sagen wollte. Krass wie hier die Leute direkt abgehen sobald ich schreibe, aber das ändert sich wohl nicht mehr.
Naja die 2 sind keine echten Nintendoforcler da beide noch andere Marken unter Betrieb haben. Also geht schon fast in Richtung Pseudo. Also man kann in keine Richtung spaßen, sonst gibt es eins mit der Multipeitsche. Aber hirnlos sind sie keinesfalls, besonders Crewmate nicht. Er hat gar ein ganz besonderes Verständnis für das Gaming und setzt sich sehr konstruktiv mit Perlen auseinander, die in der Breiten Masse kaum Erwähnung finden.

Das was du geschrieben hast, ist das was du immer schreibst. Xbox gut, Nintendo schlecht, Playstation schlecht. Das ist auch die Grundaussage. Wäre Kinect auf der Playstation erschienen und Move auf der Xbox hättest du den Platzhalter einfach ausgetauscht. Logo, was sonst. Hauptsache alle sehen dein fettes Gears of War Logo neh? Exclusiv und nur für die Xbox360! Herr Hirnlos?
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Move mittlerweile tot?

Beitrag von Alking »

Alter kommst du klar? Ich liebe meine ps3, aber in move sehe ich keinen Sinn. Mehr habe ich nicht gesagt. Das was du hier schreibst ist doch nicht dein ernst. Wer das aus meinen postings gelesen hat, dem kann ich nicht mehr helfen.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Antworten