Hitman 5: Absolution

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
oppenheimer
Beiträge: 2683
Registriert: 02.04.2011 17:05
Persönliche Nachricht:

Re: Hitman 5: Absolution

Beitrag von oppenheimer »

Dann ist es hoffentlich nur ein KI-bug. Kann man ja patchen. Hitman war noch nie berühmt für seine künstliche Intelligenz.
Gibt es noch Abschlussbewertungen nach den Hits in der Kampagne? Ich fand die Zeitungsmeldungen im Vorgänger ganz cool und hatte gehofft, man würde diese übernehmen.
Topshot
Beiträge: 91
Registriert: 27.09.2012 09:03
Persönliche Nachricht:

Re: Hitman 5: Absolution

Beitrag von Topshot »

nein so etwas gibt es nicht mehr. Dir wird ne Statistik angezeigt wie du in welchem Abschnitt eines Levels abgeschlossen hast, das wird dann mit $ bewertet.

Zu der ferngezündeten Bombe:

Also, bei mir merkt auch nie einer etwas wenn ich klammheimlich das C4 verstecke und diese dann zünde. Ich hab vielmehr ein Problem mit dem Point-Shooting. Ich markiere zum Beispiel 4 Charaktere an, alle werden platt gemacht mit den schallgedämpften Silverballer und trotzdem sucht man mich dann... das hab ich noch nicht so ganz raus was das soll ^^
Ich kaufe ein "A" und möchte lösen! BOCKWURST
Bild
Benutzeravatar
Danny1981
Beiträge: 1191
Registriert: 08.07.2008 21:48
Persönliche Nachricht:

Re: Hitman 5: Absolution

Beitrag von Danny1981 »

@timstah
Darum gehts doch nicht.

Ich teste Spiele immer gerne auf ihre Möglichkeiten, bzw. schaue wie die Entwickler Situationen geregelt haben, die eben NICHT so vorgesehen sind.Das ist einfach mies gelöst.

Ich meine, in Chinatown ist es einem Weissen offensichtlich verboten Koch zu sein...

Und WENN ich in einer Mission mal Topterrorist sein möchte, dann sollte mir die Spielmechanik da keine unrealistischen Einschnitte bieten.

Das was du tust ist leider wenig konstruktiv, sondern klingt für mich nach hartem Fanboytum : Offensichtliche Fehler und Patzer nicht sehen wollen und dem Spieler vorwerfen, dass es an ihm liegt ^^

Und nimm das bitte nicht als Anfeindung, so ist es nämlich nicht gemeint :)

/Edit :

Ich glaube, man wird nicht bei einem Spreng-Attentat bemerkt, wenn man die Zielperson damit ausschaltet. Sobald man diese aber verfehlt -> Arschkarte. Zumindest kam mir das eben im Contracts-Modus so vor. Das ist trotzdem enorm unlogisch
IAMENEMY

https://www.facebook.com/iamenemyOFFICIAL

REAL Melodic-Deathmetal

Last.fm profile : http://www.lastfm.de/music/IAMENEMY
Benutzeravatar
TimmyTallz
Beiträge: 294
Registriert: 01.12.2008 13:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Hitman 5: Absolution

Beitrag von TimmyTallz »

Man kann ein Spreng Attentat ausführen und damit kollateral-schaden verursachen ohne dass man sofort gesucht wird.... alles schon erlebt allerdings danach neugeladen, da mir der punktabzug nicht gefallen hat....

Jo, zock Hitman seit dem 1. Teil deswegen will ich eine gewisse Voreingenommenheit nicht ausschließen...

Ich teste Hitman auch nicht auf solche Situationen sondern spiele es so wie die Entwickler es vorgesehen haben (mit 1 - 2 Ausnahmen wenn ich keine Lust auf Stealth habe) und in dieser Hinsicht werde ich nicht enttäuscht, da ich Stealthmäßig richtig gefordert werde aber auch einfach sagen kann ...fuck den punktabzug... jetzt geb ich vollgas und zieh die Silverballers ;)

Dass die Spielmechanik einen Strich durch die Rechnung macht wenn du einen auf Topterrorist machst, kann ich durchaus verstehen, da die Entwickler nicht alles abdecken können. Ist aber, wie vorhin schon gesagt, nicht Sinn und Zweck dieses Spiels von daher ist es mMn ein verzeihbarer Fehler!
Benutzeravatar
Comsite
Beiträge: 302
Registriert: 05.11.2009 14:50
Persönliche Nachricht:

Re: Hitman 5: Absolution

Beitrag von Comsite »

Da 4players sich wohl etwas schwer mit dem Test tut, können wir ja jetzt hier weiter diskutieren.
Vorsicht vor Spoilern im Text.

Wie hier schon bemerkt wurde, stößt die KI ganz einfach an ihre Grenzen. Ich weiß nicht, ob es im Puristenmodus anders ist, aber auf Profi(?) sieht man der KI doch an, dass sie nicht menschlich ist, sondern ein bestimmtes Schemata aufweist. Ich weiß auch nicht, ob es heutzutage schon möglich ist das noch besser zu machen.

Dieses Schema verläuft in 2 Richtigungen:
Auf der einen Seite ist es manchmal etwas unrealistisch "einfach". Wenn man es durchschaut hat, sieht man festgelegte Wege, die die Personen gehen. Die kann man denn gezielt umgehen oder den Gegner rechtzeitig abfangen. Bei der Chinatown-King Mission habe ich z.B. ewig gerätselt, wie ich an die Cops vorbei komme, um an das Auto oder oben an das Gewehr zu kommen. Die Lösung war am Ende schon fast zu einfach:
Einmal zu Beginn des Spiels ist das Ziel immer in einer unbeobachteten Ecke. So war die Mission nach einer Stunde grübeln in 5 Minuten abgeschlossen.
Genauso sehen die Gegner einen dann manchmal in der Deckung nicht, obwohl es total auffällig ist. Aber das geht auch nicht komplett realistisch, weil es dann einfach zu schwer wäre.

Auf der Gegenseite führt das auch zu unrealistisch schweren Situationen. Wenn man immer sofort als Fremder erkannt wird z.B. Aber das ist alles Meckern auf hohem Niveau.

Ebenso meckern auf hohem Niveau ist für mich bisher auch das Missionsdesign. An sich ist das richtig klasse, ich vermisse aber bisher noch so ein paar Aspekte aus Blood Money. Das mag an meiner Spielweise liegen und der Tatsache, dass ich noch lange, lange nicht am Ende des Spiels bin.
Aber bisher lief das bei mir immer nach Schema F ab: Verkleiden, Verstecken, Fliehen, Töten, Fliehen.
Bei Blood Money kann ich mich an Momente erinnern, wo soviele Mechaniken ineinander griffen, dass ich mir am Ende dachte: "Was für ein perfekter Plan, ob das die Entwickler beabsichtigt hatten?" Ich erinnere mich noch grob an den Clown mit dem Messer in der Torte auf der Party... :D
Aber das mag ja noch kommen.

(Mir ist übrigens aufgefallen, dass zum Ende der Missionen (am Anfang, weiter bin ich noch nicht) oft nurnoch Gewalt weiter half. Die Polizisten haben oft den Ausgang so barrikadiert, dass ich Rennen oder Schießen musste...)
Benutzeravatar
The Prodigy
Beiträge: 12252
Registriert: 27.06.2008 00:01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Hitman 5: Absolution

Beitrag von The Prodigy »

Mal frage ihn meinen Spiel ist der Code auf English geschrieben kann man auch im Deutschen Store einlösen oder brauche ich da ein UK oder USA Account??
[img]http://www7.pic-upload.de/16.09.13/8idx6tm2zbtf.jpg[/img]


26 positive Bewertungen


Benutzeravatar
Biertrinker86
Beiträge: 22
Registriert: 10.02.2009 23:16
Persönliche Nachricht:

Re: Hitman 5: Absolution

Beitrag von Biertrinker86 »

Probiers doch einfach mal, Steam wird schon meckern, wenn es deinen Code nicht mag 8)
Benutzeravatar
The Prodigy
Beiträge: 12252
Registriert: 27.06.2008 00:01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Hitman 5: Absolution

Beitrag von The Prodigy »

Biertrinker86 hat geschrieben:Probiers doch einfach mal, Steam wird schon meckern, wenn es deinen Code nicht mag 8)

Kann ich jetzt nicht mehr Bruder pennt :? ^^
[img]http://www7.pic-upload.de/16.09.13/8idx6tm2zbtf.jpg[/img]


26 positive Bewertungen


Benutzeravatar
Fialldarg
Beiträge: 1602
Registriert: 28.08.2008 19:47
Persönliche Nachricht:

Re: Hitman 5: Absolution

Beitrag von Fialldarg »

Aufgepasst!!!!!

Gibt nen Bug der den Spielstand zerstört:
http://www.pcgames.de/Hitman-5-Absoluti ... r-1037004/

Bei mir ist PS3 nach ner 12 stündigen Hitman Session zwar eingefroren, hatte aber noch alle Spielstände!
Ich spiel jetzt eh nur noch Contracts, macht echt spaß! Vorallem wenn man seinem Land dazu in der Rangliste verhilft : )
Antworten