Final Fantasy Versus XIII - Sammelthread

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silverarrow
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Beitrag von silverarrow »

Tach liebe FF Veteranen, habe vor kurzem FF13 bekommen und kann mich nur schwer damit anfreunden, gelegentlich bei Game One & Co. ein paar tests aufgeschnappt, wo es heisst, dass das spiel nach zähem anfang deutlich besser wird und man mehr machen kann blabla, kann man irgendwann vllt sogar (die hoffnung ist gerring) von diesem rundenbasierten quatsch auf normal hack&slay umsteigen? Weil ganz ehrlich, grafik top, story find ich auch ok, charakterdesign läuft, passt eig alles, aber dass ich jedesmal diesen Pokemon style vor die nase geknallt bekomme wenn ich auch auf die einfachsten Gegner treffe nervt doch arg -.-*
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Kemba
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Beitrag von Kemba »

silverarrow hat geschrieben:Tach liebe FF Veteranen, habe vor kurzem FF13 bekommen und kann mich nur schwer damit anfreunden, gelegentlich bei Game One & Co. ein paar tests aufgeschnappt, wo es heisst, dass das spiel nach zähem anfang deutlich besser wird und man mehr machen kann blabla, kann man irgendwann vllt sogar (die hoffnung ist gerring) von diesem rundenbasierten quatsch auf normal hack&slay umsteigen? Weil ganz ehrlich, grafik top, story find ich auch ok, charakterdesign läuft, passt eig alles, aber dass ich jedesmal diesen Pokemon style vor die nase geknallt bekomme wenn ich auch auf die einfachsten Gegner treffe nervt doch arg -.-*
Es bleibt "rundenbasiert". Final Fantasys waren egtl schon immer "rundenbasiert", naja abgesehen von 11 (das zählt als MMORpg nicht), 10 das ist tatsächlich rundenbasiert, 12 ist auf die wohl actionreichste Art und Weise "rundenbasiert" und 14 ist schon wieder ein MMORpg.

[edit] Btw: Du hast den falschen Thread erwischt ;) [/edit]
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silverarrow
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Beitrag von silverarrow »

der erste FF thread den ich gesehn hab, dachte mir was soll der geiz^^ naja ok danke für die info, ich geb dem spiel trozdem ne chance, mal kucken wie lange ichs aushalte ;-)
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Xris
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Beitrag von Xris »

Es bleibt "rundenbasiert". Final Fantasys waren egtl schon immer "rundenbasiert", naja abgesehen von 11 (das zählt als MMORpg nicht), 10 das ist tatsächlich rundenbasiert, 12 ist auf die wohl actionreichste Art und Weise "rundenbasiert" und 14 ist schon wieder ein MMORpg.


Also mit rundenbasiert meinst du eigentlich imaginär "rundenbasiert"? Nur FFI-III und FFX sind rundenbasiert.
FFXI hat übrigens genauso wie FFXII ein Echtzeitkampfsystem (bzw. auch hier kein direktes draufhauen aka HnS), nur das man hier halt nur einen Charakter steuert. Die KS sind vom Grundaufbau her relativ ähnlich. Wenn auch in FFXI in punkto Inszenierung etwas langsamer in den Kämpfen ist.
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Kemba
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Beitrag von Kemba »

Xchris hat geschrieben:
Es bleibt "rundenbasiert". Final Fantasys waren egtl schon immer "rundenbasiert", naja abgesehen von 11 (das zählt als MMORpg nicht), 10 das ist tatsächlich rundenbasiert, 12 ist auf die wohl actionreichste Art und Weise "rundenbasiert" und 14 ist schon wieder ein MMORpg.


Also mit rundenbasiert meinst du eigentlich imaginär "rundenbasiert"? Nur FFI-III und FFX sind rundenbasiert.
FFXI hat übrigens genauso wie FFXII ein Echtzeitkampfsystem (bzw. auch hier kein direktes draufhauen aka HnS), nur das man hier halt nur einen Charakter steuert. Die KS sind vom Grundaufbau her relativ ähnlich. Wenn auch in FFXI in punkto Inszenierung etwas langsamer in den Kämpfen ist.
Naja wenn er findet 13 ist rundenbasiert, denn sind es doch die Teile mit ATB für ihn auch, das hat ja doch eine gewisse Ähnlichkeit zueinander, deswegen hatte ich das rundenbasiert mit " ausgeschmückt, weil halt egtl nur 10 (und anscheinend wohl auch 1-3) tatsächlich rundenbasiert sind.
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Xris
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Beitrag von Xris »

Mich hatts ein wenig iritiert. :wink:
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Newo
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Beitrag von Newo »

Also die meisten FF's haben doch diese Aufladeleiste und das kommt einem rundenbasiert eigentlich schon ganz gut nah dran, wenn man jetzt net die ganzen Sped Buffs draufhaut und selbst bei 10, wenn man irgendwann zu Imba ist darf man glaub ich sogar 2 mal ran bevor der Gegner darf.
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positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

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Xris
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Beitrag von Xris »

Klassisch rundenbasiert meint, das du (bzw. gleichzeitg auch dein Gegner) zwischen den Zügen Zeit hast um deinen nächsten Züge zu planen, ohne das der Gegner dich währendessen aktakieren kann.

Gibt auch RPG's die teilweise rundenbasiert sind. Aber in der FF Reihe sind es nur FF I-III und FFX. Der Rest hat teilweise Echtzeitelemente - besonders FFXII und FFXIII - und setzt in der Regel auf ATB. :wink:
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Saray
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Beitrag von Saray »

Mal wieder paar Infohäppchen....
Tetsuya Nomura spricht über Final Fantasy Versus XIII

In einem Interview in der Famitsu sprach Tetsuya Nomura über Final Fantasy Versus XIII.Ein Großteil des Interviews ging um die Eventszenen des Spiels. Wie in vielen Spielen gibt es in Versus zwei Arten davon: vorgerendert und echtzeit. Der Unterschied bei den Echtzeitsequenzen ist, dass sie kontrollierbar sind. Sie entschieden sich dafür, die nicht kontrollierbaren Echtzeitsequenzen wegzulassen, damit das Spiel nicht angehalten wird.

Bezüglich der kontrollierebaren Zwischensequenzen sagte Nomura, dass man natürlichere Ausdrücke im Gegensatz zu den spieleähnlichen Ausdrücken von vorangegangenen Spielen erwarten kann. Er erwähnte auch eine Art von neuem System für diesen Bereich, etwas, dass noch nie zuvor gemacht wurde, so Nomura.

Nomura zeigte den Famitsu Editoren drei neue Screenshots — nur für die Editoren, da Square Enix sicherlich noch keine der Öffentlichkeit zur Verfügung stellen wird. Die Editoren waren erstaunt und konnten nicht glauben, dass das Echtzeit war, was sie da sahen. ( :roll: )

Die drei Bilder beinhalteten eine Szene einer italenisch anmutenden Stadt, in der Noctis ein Behemoth anschaut, eine Szene am Nachmittag an der Seite einer Landstraße und nochmal die gleiche Straße, nur bei Nacht. Das Schild an der Landstraße sagt “Meguro”, was eine Region in Tokyo ist.

Ein Grund, warum das Spiel so gut aussieht, ist, dass es nur minimale Unterschiede zwischen den High und Low Quality Modellen der Charaktere gibt. Gemäß Nomura sind es die gleichen, nur dass die High Quality Variante bessere Haardetails hat.

Die Einbeziehung von Takeshi Nozue ins Team half, sagte Nomura. Nozue war in der Lage, sein Pre-Rendering Knowhow bei den Echtzeitszenen einzusetzen, besonders bei der Beleuchtungstechnologie.

Die Famitsu bemerkte, dass die Screenshots wie echte Fotos aussehen. Nomura antwortete mit einer Nebenbemerkung, dass man Bilder im Spiel machen kann. Noctis hat ein Handy und man kann Bilder machen, wo man möchte.

Bezüglich der Frage, wann man die Bilder zu sehen bekommt, die die Editoren sahen, sagte Nomura, dass man ein wenig warten muss. Er bemerkte auch, dass die Gebiete, die wir bereits kennen, die neue Beleuchtungstechnologie haben. Wir müssen also warten, um auch diese zu sehen.

Bezüglich eines allgemeineres Entwicklungsupdates sagte Nomura, dass sie viele neue Herausforderungen ausprobieren. Das Entwicklerteam besteht noch immer aus den Kernmitgliedern. Jedoch machen sie Vorbereitungen für die volle Produktion.

Sie nehmen auch schon die Stimmen auf. Bezüglich der Aufnahme sagte Nomura, dass es viele Szenen gibt, in denen die vier männlichen Charaktere an realistischen Konversationen teilnehmen, bei denen sich ihre Stimmen überschneiden. Diese Szenen werden mit allen vier Darstellern simultan aufgenommen.

Wann gibt es also die nächsten Infos zu Versus XIII? Nomura sagte, dass der Zeitraum gesetzt ist, sagte aber nicht, wann dies ist. Für das nächste Update versprach er aber gute Informationen.
TGS abwarten...:)
[img]http://img3.imagebanana.com/img/96iw1xs ... 9a36pq.jpg[/img]
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Muramasa
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Beitrag von Muramasa »

puh ob das spiel jemals rauskommen wird...
15 september is tgs, wenns da kein release termin gibt, dann weiss ich auch net wieter +.+
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Nerix
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Beitrag von Nerix »

Klingt wie immer interessant, aber das Spiel ist mittlerweile so lange in der Entwicklung, dass sie allmählich wirklich mal mit einem Releasedatum herausrücken könnten...

Achja, was ist die Quelle der Info?

FF vs XIII klingt für mich 100x interessanter als das normale FFXIII + XIII 2. Nur es soll endlich mal herauskommen ;)
[BildBild
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Saray
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Beitrag von Saray »

Nerix hat geschrieben:Klingt wie immer interessant, aber das Spiel ist mittlerweile so lange in der Entwicklung, dass sie allmählich wirklich mal mit einem Releasedatum herausrücken könnten...

Achja, was ist die Quelle der Info?

FF vs XIII klingt für mich 100x interessanter als das normale FFXIII + XIII 2. Nur es soll endlich mal herauskommen ;)
Huch, verzeiht mir, die Nachtschicht haut mich manchmal um, Quelle ist:
http://www.andriasang.com/e/blog/2011/0 ... rsus_xiii/ ;)

Sicher, das Spiel ist interessant, aber ich kriege immer wieder das Gefühl,dass das Spiel noch gar nicht sooo lange in Entwicklung ist.
Wenn man darüber nachdenkt, wurde das Spiel glaub 2006 oder 2007 enthüllt, danach hat man die Arbeiter weggenommen, da man sie für XIII brauchte ;D Ich wette so richtig gings erst vor 2 Jahren los.
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Muramasa
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Beitrag von Muramasa »

das spiel ist seit ps2 zeiten in entwicklung... schon damals gabs die fabula dingsda news im überfluss. Lag nur immer zwischendurch brach.
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YounkoShanks
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Beitrag von YounkoShanks »

versus wäre viel erflogreicher als das normale 13te

aber das checken die net
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Newo
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Beitrag von Newo »

also das liegt ja net an uns sondern an den entwicklern die meinen FFXIII-2 habe eine höhere Priorität, weswegen Versus wohl wieder drunter leidet..., aber square lebt ja eh nur noch vom namen her nach da sie in den letzten jahren nur sehr gute spiele (wenn überhaupt) und net ausgezeichnete spiele gemacht haben
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