Frage: Fallout New Vegas Standard oder Ultimate?

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe553505
Beiträge: 1899
Registriert: 29.04.2007 12:27
Persönliche Nachricht:

Re: Frage: Fallout New Vegas Standard oder Ultimate?

Beitrag von johndoe553505 »

padi3 hat geschrieben:das Standardmodell. ist durch die schere realistischer als die uncutversion.
Wie ist denn das jetzt gemeint? ^^ Werde mir natürlich die Uncut holen.
Benutzeravatar
GamepadPro
Beiträge: 1641
Registriert: 24.12.2011 00:42
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Frage: Fallout New Vegas Standard oder Ultimate?

Beitrag von GamepadPro »

mit realistischer meine ich natürlich die Auswirkung von Schusswaffen auf diverse Körperteile.
ich hab die Standardversion (ATuncut) und da fliegt den gegnern fast immer köpfe und alles mögliche ab, obwohl ich the perk Blutiger Tod nie gewählt hab.
da komm ich mir vor, wie...kennst du die Szene aus American Psycho, wo der ganz verwundert die Pistole anguckt, nachdem das Polizeiauto explodiert?
bereue somit, dass ich mir damals das nicht von hier gekauft hab. bin immerhin schon erwachsen und da brauch ich diesen quatsch nicht mehr.
ich mag: Darkwood, The Evil Within, Alien: Isolation, Hollow Knight, Dark Souls 2, Bloodborne, Dirt Rally 2, Ace Combat 7, Metal Gear Solid 5, Survival Mode, 60fps
finde nicht gut: XCOM 2, Outlast, Uncharted, Looten/Leveln/Skilltrees und mitlevelndeGegner/Gummiband-KI, Rückspulfunktion/Quicksave, Minimap, HUDplay, Doppelsprung/Wallrunning/DeadEye/Akimbo/Schalldämpfer, Maus/Tastatur, Traktionskontrolle, 4K
Benutzeravatar
TheLaughingMan
Beiträge: 3861
Registriert: 27.01.2011 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Frage: Fallout New Vegas Standard oder Ultimate?

Beitrag von TheLaughingMan »

Ab einem gewissen Punkt sind explodierende Körperteile wirklich nur noch hinderlich weil sie durch die Kill Cam im VATS unnötig Zeit kosten.
Benutzeravatar
IEP
Beiträge: 6690
Registriert: 12.05.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: Frage: Fallout New Vegas Standard oder Ultimate?

Beitrag von IEP »

Meine Schwester hat mir zu Weihnachten die Ultimate Edition besorgt und natürlich wollte ich die ausprobieren, habe meinen Charakter aus der Standard-Version geladen und 2 Stunden gespielt: Crash.

Der erste wohlgemerkt. Ich starte jetzt das Spiel öfter mal neu, und schaue ob ich so den Crashes entgehen kann, denn aus irgend einem Grund will ich den DLC, jetzt wo ich ihn habe, auch spielen.
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
johndoe553505
Beiträge: 1899
Registriert: 29.04.2007 12:27
Persönliche Nachricht:

Re: Frage: Fallout New Vegas Standard oder Ultimate?

Beitrag von johndoe553505 »

IEP hat geschrieben:Meine Schwester hat mir zu Weihnachten die Ultimate Edition besorgt und natürlich wollte ich die ausprobieren, habe meinen Charakter aus der Standard-Version geladen und 2 Stunden gespielt: Crash.

Der erste wohlgemerkt. Ich starte jetzt das Spiel öfter mal neu, und schaue ob ich so den Crashes entgehen kann, denn aus irgend einem Grund will ich den DLC, jetzt wo ich ihn habe, auch spielen.
Kannst ja dann berichten wie es gelaufen ist als du dich ins DLC-Gebiet gewagt hast. :)
Benutzeravatar
Sarkasmus
Beiträge: 3454
Registriert: 06.11.2009 00:05
Persönliche Nachricht:

Re: Frage: Fallout New Vegas Standard oder Ultimate?

Beitrag von Sarkasmus »

Meisterdieb1412 hat geschrieben:
IEP hat geschrieben:Meine Schwester hat mir zu Weihnachten die Ultimate Edition besorgt und natürlich wollte ich die ausprobieren, habe meinen Charakter aus der Standard-Version geladen und 2 Stunden gespielt: Crash.

Der erste wohlgemerkt. Ich starte jetzt das Spiel öfter mal neu, und schaue ob ich so den Crashes entgehen kann, denn aus irgend einem Grund will ich den DLC, jetzt wo ich ihn habe, auch spielen.
Kannst ja dann berichten wie es gelaufen ist als du dich ins DLC-Gebiet gewagt hast. :)
Auch wenn es schon länger her ist und ich erst beim 3. von 4 DLCs bin kann ich dir sagen das es in Dead Money ziemlich schlimm wird.Es wird richtig oft richtig laggy wo dann nur ein Neustart hilft.

In Honest Hearts hält sich das mit den Lags in Grenzen.

Old World Blues hab ich noch nicht durch, aber die Lags und Standbilder häufen sich dort wieder.

Zu Lonesome Road kann ich noch nichts sagen, da ich es noch nicht gespielt habe.
Bild
johndoe553505
Beiträge: 1899
Registriert: 29.04.2007 12:27
Persönliche Nachricht:

Re: Frage: Fallout New Vegas Standard oder Ultimate?

Beitrag von johndoe553505 »

Hm ok alles klar, danke. Spricht für mich bisher alles für die normale Version, die ja auch mehr als genug Content bietet. :)
Benutzeravatar
oppenheimer
Beiträge: 2683
Registriert: 02.04.2011 17:05
Persönliche Nachricht:

Re: Frage: Fallout New Vegas Standard oder Ultimate?

Beitrag von oppenheimer »

Die DLCs selbst konnte ich gut durchspielen, aber da war mein savegame noch relativ frisch.
Dann ab ca. Level 49 ging's rapide bergab. Bis heute ist es mir nicht gelungen, meinen Haupt-Charakter auf Stufe 50 zu bringen. Das ominöse Leeren des caches bringt gar nichts, weil der geladene Spielstand zu 100% binnen Minuten hängenbleibt.
Kurios: Selbst nach Re-Installation und Starten eines neuen Charakters hängt das Ding spätestens nach ner halben Stunde.
Da allerdings jeder damit andere Erfahrungen zu haben scheint, hast du ja vielleicht Glück mit diesem an sich absolut hervorragenden Spiel.
Antworten