PS3 Must Have Titel

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe730744
Beiträge: 2931
Registriert: 14.03.2008 21:54
Persönliche Nachricht:

Re: PS3 Must Have Titel

Beitrag von johndoe730744 »

also die resistence, killzone und infamous reihe würde ich als must have bei den exklusiven rausnehmen
viel zu generische spiele

uncharted (speziell der 3....aber eigentlich alle 3)
metal gear
god of war
demons souls
ICO/SotC
Okami HD
journey gedöns
heavy rain

das sind die exklusiven must haves die mir einfallen (ich hab es wirklich schon eingeschränkt)
bei multisachen geht es noch viel viel weiter...ich nenne jetzt mal spontan bioshock weil es sehr aktuell ist
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12645
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: PS3 Must Have Titel

Beitrag von Eirulan »

Mr. Malf hat geschrieben:also die resistence, killzone und infamous reihe würde ich als must have bei den exklusiven rausnehmen
viel zu generische spiele
"Must have" ist doch eigentlich gar nichts - weil alles je nach Geschmack unterschiedlich gefällt.
Für mich z.B. wäre Killzone schon must have - Resistance und Infamous aber sicherlich nicht - Motorstorm (va. 2er) dagegen wieder schon.

Bild
Benutzeravatar
L'amore finisce mai
Beiträge: 14747
Registriert: 17.11.2007 14:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PS3 Must Have Titel

Beitrag von L'amore finisce mai »

Noch ein Exklusivtitel, den kaum mehr einer kennt:

Folklore (schöne Atmosphäre, wirre Story, interessantes Kampfsystem) Habe ich mir erst letztens zugelegt.
Bild
Ahawat Olam
Benutzeravatar
silverarrow
Beiträge: 10775
Registriert: 18.11.2005 16:12
Persönliche Nachricht:

Re: PS3 Must Have Titel

Beitrag von silverarrow »

ThunderOfLove hat geschrieben:Noch ein Exklusivtitel, den kaum mehr einer kennt:

Folklore (schöne Atmosphäre, wirre Story, interessantes Kampfsystem) Habe ich mir erst letztens zugelegt.
Bild
aaah völlig vergessen, folklore ist eines der ganz wenigen "Magie und Zauberwesen"- spiele die ich absolut grandios finde.... du hast es nicht zufällig und willst es tauschen Thunder? ^^
Die meisten Menschen sind furchtbar einfach, der Rest ist einfach furchtbar.
traube
Beiträge: 4
Registriert: 09.04.2013 13:16
Persönliche Nachricht:

Re: PS3 Must Have Titel

Beitrag von traube »

Also ich kannte den Titel auch nicht. Aber sieht schon mal echt interessant aus. Vielleicht leg ich mir den mal zu.
johndoe571688
Beiträge: 6138
Registriert: 01.08.2007 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: PS3 Must Have Titel

Beitrag von johndoe571688 »

traube hat geschrieben:Also ich kannte den Titel auch nicht. Aber sieht schon mal echt interessant aus. Vielleicht leg ich mir den mal zu.
ne demo gab es mal, das ist aber schon paar jahre her, evtl ist die im neuen store noch vorhanden.
Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Re: PS3 Must Have Titel

Beitrag von Thommy741 »

Wichtigkeit von + (zumindest mal antesten) bis +++ (awesome! Wenn nicht: Einspielen!)

Dark Souls +++
Demon's Souls (zumindest mal anprobiert, da moderner Klassiker) +
Darksiders 2 ++
Bayonetta +
Uncharted 2 ++
Batman Arkham City +++
Journey +++
Ni No Kuni +
Red Dead Redemption +
Borderlands 2 +
Dragon Age Origins (falls guter PC aber umbedingt PC Version vorziehen!) +
Little Big Planet 2 +
Benutzeravatar
TheInfamousBoss
Beiträge: 6638
Registriert: 18.03.2006 18:35
Persönliche Nachricht:

Re: PS3 Must Have Titel

Beitrag von TheInfamousBoss »

Es wurden zwar schon so ziemlich alle Titel aufgezählt, aber da nach der einzelnen Meinung gefragt wird, hier meine Liste (logischerweise nur selbst gespieltes):

Exclusives:

Uncharted 1 - 3 (Teil 1 jedoch eher der Vollständigkeit halber, wirklich hollywoodreif wurde es erst mit Teil 2)
Killzone 2 & 3 (klarer Fall)
Metal Gear Solid 4: Guns Of The Patriots (klarer gehts nicht)
Journey (ein etwas anderes Spiel, dass man unbedingt mal am Stück durchzocken sollte)

Multi:

Red Dead Redemption (das beste Game aller Zeiten)
Deus Ex: Human Revolution (super Stealthspiel mit Hammeratmosphäre und Design)
Brothers in Arms: Hell's Highway (eins der besten Kriegsspiele auf der PS3, vielleicht sogar das beste)
Counter-Strike: Global Offensive (trotz ausbleibender Updates habe ich Stuuuunden in das Spiel investiert, und hab heut wieder Bock drauf!)
Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Re: PS3 Must Have Titel

Beitrag von Thommy741 »

silverarrow hat geschrieben:
ThunderOfLove hat geschrieben:Noch ein Exklusivtitel, den kaum mehr einer kennt:

Folklore (schöne Atmosphäre, wirre Story, interessantes Kampfsystem) Habe ich mir erst letztens zugelegt.
Bild
aaah völlig vergessen, folklore ist eines der ganz wenigen "Magie und Zauberwesen"- spiele die ich absolut grandios finde.... du hast es nicht zufällig und willst es tauschen Thunder? ^^
Noch nie was von dem Titel gehört und noch nie irgendwo gesehen :O
Muss mich mal genauer informieren ...
johndoe571688
Beiträge: 6138
Registriert: 01.08.2007 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: PS3 Must Have Titel

Beitrag von johndoe571688 »

Thommy741 hat geschrieben: Noch nie was von dem Titel gehört und noch nie irgendwo gesehen :O
Muss mich mal genauer informieren ...
Kam ganz gaaaaaanz am anfang der PS3 ;-) Wie erwähnt gibts evtl. die Demo noch im Store.
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: PS3 Must Have Titel

Beitrag von Nuracus »

TheInfamousBoss hat geschrieben: Red Dead Redemption (das beste Game aller Zeiten)
Neeeeiiiiiiin, das ist eindeutig Jagged Alliance 2 :D

Und deswegen würde ich inzwischen auf so eine Liste auch XCom setzen, da es neben vielleicht Valkyria Chronicles das einzige Spiel ist mit einem ähnlichen Prinzip.
Benutzeravatar
silverarrow
Beiträge: 10775
Registriert: 18.11.2005 16:12
Persönliche Nachricht:

Re: PS3 Must Have Titel

Beitrag von silverarrow »

Thommy741 hat geschrieben:
silverarrow hat geschrieben:
ThunderOfLove hat geschrieben:Noch ein Exklusivtitel, den kaum mehr einer kennt:

Folklore (schöne Atmosphäre, wirre Story, interessantes Kampfsystem) Habe ich mir erst letztens zugelegt.
Bild
aaah völlig vergessen, folklore ist eines der ganz wenigen "Magie und Zauberwesen"- spiele die ich absolut grandios finde.... du hast es nicht zufällig und willst es tauschen Thunder? ^^
Noch nie was von dem Titel gehört und noch nie irgendwo gesehen :O
Muss mich mal genauer informieren ...

Mich hat das Spiel so in den Bann gezogen. Eigentlich kann ich sowas überhaupt nicht ab. Alles wo Trolle und irgendwelche Zauberwesen im Spiel sind, interessieren mich null. Aus purer Langeweile hab ich es angefangen und ja... diese Stimmung&Atmo ist einfach einzigartig. Zumal mir das Kampfsystem auch absolut gefallen hat. Für alle die einfach mal wieder von einem Spiel eingenommen werden wollen, ist Folklore genau das richtige :)
Die meisten Menschen sind furchtbar einfach, der Rest ist einfach furchtbar.
Benutzeravatar
Pyoro-2
Beiträge: 28311
Registriert: 07.11.2008 17:54
Persönliche Nachricht:

Re: PS3 Must Have Titel

Beitrag von Pyoro-2 »

Ich hab's nach 2 Anläufen immer noch nid durch. Schlecht isses ned, aber es hat schon seine Gründe, wieso's eher "Geheimtipp" ist ^^
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Benutzeravatar
silverarrow
Beiträge: 10775
Registriert: 18.11.2005 16:12
Persönliche Nachricht:

Re: PS3 Must Have Titel

Beitrag von silverarrow »

Ja, es ist halt ungewöhnlich ;)
Die meisten Menschen sind furchtbar einfach, der Rest ist einfach furchtbar.
Antworten