Neuer PSN STORE - Eure Eindrücke

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Kemba
Beiträge: 4541
Registriert: 18.12.2007 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Neuer PSN STORE - Eure Eindrücke

Beitrag von Kemba »

Mich stört halt wie oben geschrieben hauptsächlich, dass ich nicht mehr auf einen Blick alles sehe, was diese Woche neu erschienen ist.
Außerdem ist es meganervig wie man jetzt kostenlose Sachen runterlädt, früher konnte das System auch zwischen Kauf und reinem Download unterscheiden
Bild
Benutzeravatar
Bloody Sn0w
Beiträge: 5838
Registriert: 10.02.2007 23:13
Persönliche Nachricht:

Re: Neuer PSN STORE - Eure Eindrücke

Beitrag von Bloody Sn0w »

ThunderOfLove hat geschrieben:Wenn ich alle Add Ons oder Dlcs zu einem Spiel finden will, muss ich zunächst das Spiel mithilfe der Suchfunktion finden. Unter Extras ist alles wild durcheinander geworfen. Die alphabetische Sortierung bringt auch nichts, da es nicht nach dem Spielnamen sortiert wird...
Vorher brauchte ich hierfür keine 10 Sekunden.
Sich durch Untermenüs und Buchstabenverzeichnisse zu quälen ist einfach keine gängige Form der Navigation mehr. Entweder man weiß was man sucht und nutzt die Suchfunktion, oder man stöbert durch ein Gesamtverzeichnis. Da macht eine Gesamtliste mit Bildern auf denen man etwas erkennt mehr Sinn, als kleine in sich verschachtelte Ordner. Das ist jetzt auch keine Erfindung von Sony, sondern gängige Praxis. :wink:

Die Sortierung sollten sie noch um die Spieltitel erweitern, jo. Ich würde mir außerdem noch die Texteingabe per Bildschirmtastatur bei der Suche wünschen.
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: Neuer PSN STORE - Eure Eindrücke

Beitrag von Alking »

ThunderOfLove hat geschrieben:
Hast du dich mit dem alten Store eigentlich überhaupt mal auseinandergesetzt?
Du kamst von der 360 und hast direk gejammert, weil der ja so scheiße ist. :wink:

Korrigiere mich, falls das nicht stimmen sollte.
Naja, es kommt nicht von ungefähr, dass JEDER Multiplattformer den PSN Store mies fand. Aber klar, Xbox Fanboy etc.pp.

Der neue Sony Store ist endlich mal zugänglich strukturiert und einladend aufgebaut. Was davor praktiziert wurde war eine Verwaltungssoftware für Spiele die man kaufen kann. Die Sortierung nach Buchstaben, FÜRCHTERLICH. Wollte man einfach mal schnell Infos zu einem Spiel ging das nur über die Suchfunktion. Ein Stöbern war überhaupt nicht möglich.

Aber ist okay, man kann sich auch an Scheiße gewöhnen und dann ist man verstört wenn man auf einmal was Besseres serviert bekommt.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Benutzeravatar
L'amore finisce mai
Beiträge: 14747
Registriert: 17.11.2007 14:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Neuer PSN STORE - Eure Eindrücke

Beitrag von L'amore finisce mai »

Zugänglichkeit und schickeres Design. That's it.
Und dann will man sich darüber wundern, dass Spiele immer flacher werden. Man passt sich ja nur den Kunden an. ^^

Wundert mich aber wenig, dass du gerade auf das Unwichtigste eingehst.
Statt zu akzeptieren, dass es andere Meinungen gibt, wirst du dann auch noch patzig. Das finde ich richtig putzig. :D
Ahawat Olam
EinfachNurIch
Beiträge: 837
Registriert: 13.04.2008 14:14
Persönliche Nachricht:

Re: Neuer PSN STORE - Eure Eindrücke

Beitrag von EinfachNurIch »

Alking hat geschrieben:
ThunderOfLove hat geschrieben:
Hast du dich mit dem alten Store eigentlich überhaupt mal auseinandergesetzt?
Du kamst von der 360 und hast direk gejammert, weil der ja so scheiße ist. :wink:

Korrigiere mich, falls das nicht stimmen sollte.
Naja, es kommt nicht von ungefähr, dass JEDER Multiplattformer den PSN Store mies fand. Aber klar, Xbox Fanboy etc.pp.

Der neue Sony Store ist endlich mal zugänglich strukturiert und einladend aufgebaut. Was davor praktiziert wurde war eine Verwaltungssoftware für Spiele die man kaufen kann. Die Sortierung nach Buchstaben, FÜRCHTERLICH. Wollte man einfach mal schnell Infos zu einem Spiel ging das nur über die Suchfunktion. Ein Stöbern war überhaupt nicht möglich.

Aber ist okay, man kann sich auch an Scheiße gewöhnen und dann ist man verstört wenn man auf einmal was Besseres serviert bekommt.
Äh, bin ich dann kein Multiplattformer? Ich habe doch schon geschrieben, daß ich den Ansatz von MS nicht toll finde und den kenne ich auch nur einen Monat kürzer als den PSN schliesslich hatte ich die Xbox ca. einen Monat nach der PS3. Ich hatte also nicht so wahnsinnig lange Zeit mich mit dem PSN anzufreunden. Nur fand ich die Xbox Oberfläche schon von Anfang an merkwürdig, nach dem letztjährigen Update fand ich die Oberfläche nicht nur merkwürdig sondern behindert. Und daß ich nun diesen Blödsinn auch im PSN mitmachen muss ist halt leider schade. Da sieht man halt hauptsache bunt und man gewinnt anscheinend. Aber weil meine Meinung sich von deiner unterscheidet bin ich halt blöd? Das muss ich mir von einem ziemlich anerkannten und relativ unverhohlenen Xbox Fanboy anhören, der jahrelang kein gutes Wort für die Konkurrenz übrig hatte? Dann ist ja alles klar.

Für mich war bis gestern der PSN immer übersichtlich und strukturiert und jetzt ist er halt bunt, Struktur ist so ziemlich das, was ich am meiten vermisse. Ich werde mich dran gewöhnen aber gefallen wird es mir nie, sonst würde die Oberfläche der Xbox mir ja auch inzwischen gefallen. Warum sie das wohl nicht tut?
Benutzeravatar
Pyoro-2
Beiträge: 28311
Registriert: 07.11.2008 17:54
Persönliche Nachricht:

Re: Neuer PSN STORE - Eure Eindrücke

Beitrag von Pyoro-2 »

Das neue design würd vllt Sinn machen, hätte man 'n Touch Eingabegerät, aber ansonsten ist das doch mal wieder völlig bekackt...
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Benutzeravatar
mosh_
Beiträge: 35281
Registriert: 09.04.2006 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Neuer PSN STORE - Eure Eindrücke

Beitrag von mosh_ »

Ich freu mich auf jeden Fall wenn ich nacher endlich im MetroUI/Win8 Stil durch den Store trippeln kann. Ist nämlich voll die beste Möglichkeit und viel sinnvoller, als ein alphabetisch organisiertes Sortiment.
#PESTOUNDBIER

Bild
Benutzeravatar
HanFred
Beiträge: 5330
Registriert: 09.12.2009 10:55
Persönliche Nachricht:

Re: Neuer PSN STORE - Eure Eindrücke

Beitrag von HanFred »

mosh_ hat geschrieben:Ich freu mich auf jeden Fall wenn ich nacher endlich im MetroUI/Win8 Stil durch den Store trippeln kann. Ist nämlich voll die beste Möglichkeit und viel sinnvoller, als ein alphabetisch organisiertes Sortiment.
:lol:
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: Neuer PSN STORE - Eure Eindrücke

Beitrag von Alking »

Ich muss mich hier für meine arrogante und aufbrausende art und weise entschuldigen. Keinem wollte ich meine Ansicht aufdrängen, scheinbar habe ich meine Freude über den Store etwas zu sehr in meine postings einfliessen lassen.

Mir gefällt er aus einem Grund gut, den ich eben erlebt habr. Ich mache die ps3 an und stöbere erstmal im Store bevor ich ein spiel starte. Dabei habe ich sogar zwei spiele gefunden deren Demos ich gerade sauge. Sowas hatte ich im psn Store vorher nie erlebt.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
EinfachNurIch
Beiträge: 837
Registriert: 13.04.2008 14:14
Persönliche Nachricht:

Re: Neuer PSN STORE - Eure Eindrücke

Beitrag von EinfachNurIch »

Alking hat geschrieben:Ich muss mich hier für meine arrogante und aufbrausende art und weise entschuldigen. Keinem wollte ich meine Ansicht aufdrängen, scheinbar habe ich meine Freude über den Store etwas zu sehr in meine postings einfliessen lassen.

Mir gefällt er aus einem Grund gut, den ich eben erlebt habr. Ich mache die ps3 an und stöbere erstmal im Store bevor ich ein spiel starte. Dabei habe ich sogar zwei spiele gefunden deren Demos ich gerade sauge. Sowas hatte ich im psn Store vorher nie erlebt.
Kein Thema, es geht mir auch ehrlich nur auf den Keks weil ich, wohl als einer der wenigen, nie was an der Struktur im PSN auszusetzen hatte. Mir hat er halt immer gefallen und bei mir sagt ein Bild nicht mehr als tausend Worte. Ich kann besser mit Text umgehen als mit Bildern. Und jetzt finde ich halt nix mehr und muss mich durch Menüs klicken die ich nie sehen wollte. Was ich mich ernstlich frage, wer ihnen das eingeredet hat? Jahrelang, zu meinem Glück, haben die allen Versuchungen widerstanden was zu ändern und nun auf einmal sowas. Ich werde mich, wie gesagt, daran gewöhnen aber gefallen wird es mir nicht, es sei denn sie machen die Einstellung mit den Kacheln optional.
Benutzeravatar
Againstdead
Beiträge: 1090
Registriert: 06.04.2010 22:02
Persönliche Nachricht:

Re: Neuer PSN STORE - Eure Eindrücke

Beitrag von Againstdead »

Ich finde ihn ganz ok,aber was mich schockierte war, dass PS3 spiele dort teurer sind als im laden(z.B Fifa 70 euro) 8O
Benutzeravatar
mosh_
Beiträge: 35281
Registriert: 09.04.2006 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Neuer PSN STORE - Eure Eindrücke

Beitrag von mosh_ »

Againstdead hat geschrieben:Ich finde ihn ganz ok,aber was mich schockierte war, dass PS3 spiele dort teurer sind als im laden(z.B Fifa 70 euro) 8O

Naja... du kaufst ja mehr oder weniger auch 2 Kopien :>.
#PESTOUNDBIER

Bild
Benutzeravatar
Pyoro-2
Beiträge: 28311
Registriert: 07.11.2008 17:54
Persönliche Nachricht:

Re: Neuer PSN STORE - Eure Eindrücke

Beitrag von Pyoro-2 »

Das bei Vollpreis-Steam Titeln aber auch so und da bekommst nur eins. Wahrscheinlich weil sich die Publisher die ganze Logistik und Verpackung etc sparen, weiterverkaufen kannst's auch nid, da kann man dafür dann gleich mehr Gewinn machen, wenn man schon dabei ist =)
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Benutzeravatar
Auf-den-Punkt
Beiträge: 3408
Registriert: 06.11.2007 17:18
Persönliche Nachricht:

Re: Neuer PSN STORE - Eure Eindrücke

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Ich finde den neuen Store echt unübersichtlich und extrem langsam.
Als PSN+ Mitglied bin ich natürlich oft im Store wegen Aktualisierungen und Rabatten und an den alten Store und seiner Strukturierung hatte mich so gewohnt das ich da auch blind in Sekunden durch huschen konnte.
Der neue Store gefällt mir ungefähr so gut, wie das "neue" 4players.
Raxes
Beiträge: 22
Registriert: 20.09.2012 19:53
Persönliche Nachricht:

Re: Neuer PSN STORE - Eure Eindrücke

Beitrag von Raxes »

der neue store ist ganz einfach nur deswegen scheiße, da das wichtigste fehlt. nämlich eine suchfunktion (das neue ding kann man nicht suchfunktion nennen). gestern erst wollte ich wissen was es an silent hill teilen so gibt, also nutze ich die “suchfunktion ” und merke schonmal das es kein eingabefeld gibt. gut dachte ich und suche also unter S. was fand ich dort? völlig irgendwelche aus der luft gegriffenen spiele die iwo im namen ein S enthalten, allerdings kein S am anfang so wie es sich gehört. da stellt sich mir die frage: was genau stelle ich mit soner ” suchfunktion ” an? silent hill titel suche ich immer noch vergeblich (ich weiß zufällig wo der ps one klassiker ist aber das ist nicht der punkt). es kann nicht sein das man wenn man lust auf ein spiel hat und einfach mal im store gucken will ob es womöglich angeboten wird es nicht finden kann, bzw gescheit danach suchen. oder bin ich zu dumm etwas zu finden und weiß nur nicht wie? wenn ja klärt mich bitte auf
Antworten