Heavy Rain (Sammelthread)

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

koyluus
Beiträge: 196
Registriert: 21.05.2007 12:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von koyluus »

Hat einer Heavy Rain in normal und in der Move Edition mit dem Move gespielt?

Ich will mir das Spiel holen, und am liebsten in einer maximalen Möglichkeit an Atmosphäre reinziehen. Also mit Move oder Classic? Was ist atmosphärisch besser?
Dragshi
Beiträge: 87
Registriert: 11.10.2010 10:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dragshi »

koyluus hat geschrieben:Hat einer Heavy Rain in normal und in der Move Edition mit dem Move gespielt?

Ich will mir das Spiel holen, und am liebsten in einer maximalen Möglichkeit an Atmosphäre reinziehen. Also mit Move oder Classic? Was ist atmosphärisch besser?
Ich finde move extrem Kacke, hol dir das normale.
Das Spielgefühl kommt niemals ans normale ran.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44874
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Dragshi hat geschrieben:
koyluus hat geschrieben:Hat einer Heavy Rain in normal und in der Move Edition mit dem Move gespielt?

Ich will mir das Spiel holen, und am liebsten in einer maximalen Möglichkeit an Atmosphäre reinziehen. Also mit Move oder Classic? Was ist atmosphärisch besser?
Ich finde move extrem Kacke, hol dir das normale.
Das Spielgefühl kommt niemals ans normale ran.

nur so: hast du es auch gespielt? ... oder ist das ne pauschalaussage, so hört es sich nämlich eher an ;)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Comsite
Beiträge: 302
Registriert: 05.11.2009 14:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Comsite »

Saelvo hat geschrieben: Hm..... ein Spiel mit einer komplexen Story wie Inception... verdammt, warum ist Christopher Nolan nicht Spieleentwickler!? :D
Spiele Batman! :)

Inception als Spiel? Ich würde verrückt werden... :p

Mal sehen, ob ich mir die Tage nun endlich HR mal gönne, oder doch wieder an Sport- und Actiongames hängen bleibe. Ich stehe mit dem HR-Prinzip immer noch so sehr auf Kriegsfuß, dass ich bei der super Konkurrenz mich immer wieder umentscheide... :(
Benutzeravatar
Djazzo
Beiträge: 553
Registriert: 26.02.2008 17:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Djazzo »

Comsite hat geschrieben:
Saelvo hat geschrieben: Hm..... ein Spiel mit einer komplexen Story wie Inception... verdammt, warum ist Christopher Nolan nicht Spieleentwickler!? :D
Spiele Batman! :)

Inception als Spiel? Ich würde verrückt werden... :p

Mal sehen, ob ich mir die Tage nun endlich HR mal gönne, oder doch wieder an Sport- und Actiongames hängen bleibe. Ich stehe mit dem HR-Prinzip immer noch so sehr auf Kriegsfuß, dass ich bei der super Konkurrenz mich immer wieder umentscheide... :(
Komm, gib dir'n Ruck, is echt mal ein anderes Spielerlebnis :Daumenlinks:
Und bei Amazon ists für ca. 35€ zu haben. Lohnt sich! Wirklich!
insomniac©
Beiträge: 4155
Registriert: 25.09.2008 16:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

Comsite hat geschrieben:
Saelvo hat geschrieben: Hm..... ein Spiel mit einer komplexen Story wie Inception... verdammt, warum ist Christopher Nolan nicht Spieleentwickler!? :D
Spiele Batman! :)

Inception als Spiel? Ich würde verrückt werden... :p

Mal sehen, ob ich mir die Tage nun endlich HR mal gönne, oder doch wieder an Sport- und Actiongames hängen bleibe. Ich stehe mit dem HR-Prinzip immer noch so sehr auf Kriegsfuß, dass ich bei der super Konkurrenz mich immer wieder umentscheide... :(
Leih es dir aus! Wenn du nicht unbedingt Platin holen willst, reichen ein paar Tage aus.
Ich habe das Spiel bei mir immer noch nicht unter 50€ gesehen und so viel ist es ehrlich gesagt auch nicht wert, es einmal "erleben" zu dürfen.
Und außerdem klingst du sowieso nicht ganz begeistert davon ;)
Benutzeravatar
ico
Beiträge: 15747
Registriert: 05.12.2008 15:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Ich wollt nur mal kurz loswerden dann ich Heavy Rain gestern mal mit Move gespielt hab und es erweitert das Spielerlebnis doch schon.
Benutzeravatar
Vino
Beiträge: 538
Registriert: 19.11.2009 14:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vino »

Comsite hat geschrieben:
Saelvo hat geschrieben: Hm..... ein Spiel mit einer komplexen Story wie Inception... verdammt, warum ist Christopher Nolan nicht Spieleentwickler!? :D
Spiele Batman! :)

Inception als Spiel? Ich würde verrückt werden... :p

Mal sehen, ob ich mir die Tage nun endlich HR mal gönne, oder doch wieder an Sport- und Actiongames hängen bleibe. Ich stehe mit dem HR-Prinzip immer noch so sehr auf Kriegsfuß, dass ich bei der super Konkurrenz mich immer wieder umentscheide... :(
Von Inception ist wohl ein Spiel geplant. Angeblich soll sogar Nolan höchstpersönlich dran beteiligt sein. Geplanter Release: "in ein paar Jahren" :wink:
http://www.moviepilot.de/news/christoph ... -an-108169
"Bankraub: eine Initiative von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank." - Brecht

"Alle Spiele sind Kunst. Aber die meisten Spiele sind schlechte Kunst." - Tale of Tales (The Path)
Benutzeravatar
Paranidis68
Beiträge: 1894
Registriert: 11.02.2008 11:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paranidis68 »

HAb jetzt auch die Move Edition und grad angefangen. Bei mir jedenfalls sind irgendwie Bugs drin.

Bin da mit Shawn im Zimmer und hab soweit alles erledigt, aber es geht nicht weiter.
Wenn ich im Wohnzimmer bin, dann hab ich links übern halben Bildschirm ganz komische Bildeinlagen und der Junge steht neben dem Sofa, aber nix passiert mehr.
Also das muss ein Bug sein.

Außerdem sind die Dynamischen Designs vertauscht. Das Mars ist das Forest und umgekehrt.
Also für 30 Minuten spielen schon nicht schlecht*lol*

Naja, nach neuladen gehts wieder weiter. Aber schon komisch.
Benutzeravatar
4lpak4
Beiträge: 2773
Registriert: 26.08.2009 15:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4lpak4 »

ja, mir ist schon aufgefallen, dass nach dem moveupdate das spiel stellenweise ruckelt.
Benutzeravatar
Paranidis68
Beiträge: 1894
Registriert: 11.02.2008 11:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paranidis68 »

Also ich bin genervt von dem Spiel. ICh hatte jetzt 2 Freezes und sicher 3 mal keine Aktion mehr möglich. Ich hab jetzt an Sony geschrieben, dass ich das unmöglich finde, dass diverse Revisionen mit dem Spiel wohl nicht laufen.

Ich hab ne Slim 2104B vom July 2010. Die Move Edition sollte doch eigentlich auf diversen Konsolen getestet worden sein. Das ist doch verarsche sowas. Das beste, wenn man keine Aktionen mehr machen kann, dann drückt man die PS Taste und die Konsole startet sich komplett neu...lächerlich sowas.

Zum Glück ist nach neuladen alles wieder OK (noch!), aber für ein Exklusives Sony Spiel ist das ein Witz nach den Monaten.

Die scheinen einen wirklich für Blöd zu halten...man kauft ja.....
Benutzeravatar
Abysswalker77
Beiträge: 2149
Registriert: 09.11.2009 13:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abysswalker77 »

Gab es hier nicht mal einen Story Diskussionsthread, habs nun durch und wollte dort mitreden, finde ihn aber nicht mehr.
PSN: Abysswalker77
Xbox Gamertag: AbysswalkerF
Jadephoenix24
Beiträge: 36
Registriert: 09.02.2009 10:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jadephoenix24 »

Habe es jetzt erst gespielt...

simpler Kommentar großartig alleine die ersten 2 Stunden haben mich mehr mitgerissen als jedes Spiel vorher.

Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Paranidis68
Beiträge: 1894
Registriert: 11.02.2008 11:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paranidis68 »

Also die Antworten von Sony sind echt belustigend.
Nicht, dass ich jetzt etwas erwartet hätte.

Aber ich drück mal die Antwort hier rein. Wohlgemerkt, ich hatte geschrieben, dass dieses Problem nur mit diesem Spiel auftritt und natürlich viele andere auch Probleme damit haben. Ist ja kein Geheimnis.
lol, also die Antwort ist schon Amüsant dämlich.

---------------------------------------------------------

vielen Dank für Ihre Email.
Ist Ihre Konsole mit dem Internet verbunden und das neueste Spieleupdate installiert?
Es sind uns keine Probleme mit dem Spiel bekannt; wir sollten Ihre Konsole in Verdacht nehmen.

Bitte wenden Sie sich für einen Austausch ihrer defekten PlayStation3 an unsere Abhol-Seite (http://www.playstationweb.de/abholung/). Das Gerät wird von einem DHL-Kurier abgeholt. Ebenso erhalten Sie das Austauschgerät per DHL-Kurier zurück. Die Abholung ist selbstverständlich kostenlos.

Sie erhalten im Austausch die gleichen Baureihe oder Ihr Gerät repariert zurück. Wenn z.B. eine 60GB Version eingesandt wird, so erhalten Sie auch eine 60GB Version im Austausch. Achten Sie bitte darauf, das System vor der Abholung in der Kontoverwaltung zu deaktivieren, damit eventuell vorgenommene Downloads mit dem Austauschgerät vorgenommen werden können.

Sollte sich die PlayStation3 außerhalb der 12-monatigen Herstellergarantie befinden, oder der Kaufbeleg nicht vorliegen, so gestaltet sich der Austausch kostenpflichtig. Nachfolgend eine Übersicht über die Austauschpreise:

PlayStation3 40 GB - 169 € inkl. Versand
PlayStation3 60 GB - 169 € inkl. Versand
PlayStation3 80 GB - 169 € inkl. Versand
PlayStation3 160 GB - 169 € inkl. Versand
PlayStation3 120 GB - 169 € inkl. Versand

Wir danken für Ihr Verständnis.

----------------------------------------------------
Naja, mit der Antwort könnte man, (wenn man böse sein möchte), zur Verbraucherzentrale gehen.
Die ist Nichtssagend und stimmt vorne und hinten nicht. Also wer sich mal verarscht fühlt, dann dankt es Sony, bzw. dem Support mit den Anweisungen, die sie bekommen. Die wollen, obwohl man Feedback geben soll, garnichts davon wissen.
Zum Glück betrifft das wirklich nur Heavy Rain (bei mir).
Benutzeravatar
apalause*
Beiträge: 268
Registriert: 20.02.2010 13:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von apalause* »

Hi Leutz, da hier kräftik über Heavy Rain Diskutiert wird nehme ich mal an das hier so gut wie jeder das Spiel auch schon gespielt hat.

Da hier bei uns gerade das Spiel für 24 - 27€ zu haben ist wollte ich fragen inwiefern dieses Spiel eigentlich als "Spiel" zu empfehlen ist.
Da mir immer "Sehr kurze Spielzeit" sowie "kaum Interaktion" im Kopf herumschwirren griff ich dann doch erstmal zu Uncharted 2.

Mir kribbelt es aber dennoch tierisch in den Fingern. Wie gut ist die Story eigentlich, kann sie sich mit einem sehr guten Film messen?. Und stimmt es tatsächlich das man kaum etwas tut, somit mehr zusieht als zu agieren?.
Klar der 4Players-Test lobt das Spiel in den höchsten Tönen. Aber das ist nunmal reine Geschmackssache. Hätte da gerne noch andere Meinungen gelesen als auschließlig die von Herrn Luibl :wink: .
Antworten